- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06337682
Blutdruckmanagement in der Pflegeheimbevölkerung (BPITCH)
22. März 2024 aktualisiert von: Oliver Todd, University of Leeds
Beschreibung der Behandlung von Bluthochdruck in Pflegeheimen im Vereinigten Königreich
Es wird prognostiziert, dass die Zahl der Pflegeheime im Vereinigten Königreich in den kommenden Jahrzehnten erheblich zunehmen wird.
Ein hoher Anteil der Personen in einem Pflegeheim leidet an mehreren Langzeiterkrankungen und nimmt große Mengen verschriebener Medikamente ein.
Dies bedeutet, dass sie routinemäßig aus Forschungsstudien ausgeschlossen werden und es daher kaum Belege gibt, auf denen sich die Behandlung von Langzeiterkrankungen wie Bluthochdruck stützen lässt.
Da darüber hinaus jeder vierte in ein Pflegeheim aufgenommene Mensch innerhalb eines Jahres stirbt, muss der Nutzen der Behandlung von Bluthochdruck zur Verringerung des Risikos eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls mit der Notwendigkeit einer Optimierung der Lebensqualität in Einklang gebracht werden.
Ziel dieser Studie ist es, die gesundheitlichen und sozialen Merkmale der britischen Pflegeheimbevölkerung zu beschreiben, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Blutdruckkontrolle in der Bevölkerung liegt.
Es besteht die Hoffnung, dass die Ergebnisse dieser Studie dazu beitragen werden, künftige Forschungen zum Umgang mit chronischen Erkrankungen bei Bewohnern von Pflegeheimen voranzutreiben.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler werden den verbundenen Bradford-Datensatz verwenden, um elektronische Gesundheitsakten des Vereinigten Königreichs zu untersuchen, um die Pflegeheimbevölkerung im Vereinigten Königreich und die Behandlung von Bluthochdruck in dieser Bevölkerung zu beschreiben.
Die Stichprobe umfasst alle Erwachsenen ab 65 Jahren, die zwischen Januar 2016 und Dezember 2019 in ein Pflegeheim aufgenommen wurden.
Die Ermittler werden zum Zeitpunkt der Aufnahme in ein Pflegeheim Daten extrahieren, darunter Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, kodierte Diagnose von Bluthochdruck, Indizes für Gebrechlichkeit und Sturzrisiko sowie Komorbiditäten, die für das kardiovaskuläre Risiko und das Sturzrisiko relevant sind.
Die Analyse umfasst die Untersuchung der Prävalenz von Bluthochdruck in der Pflegeheimbevölkerung sowie die Beschreibung von Behandlungsmustern (d. h.
Anzahl und Art der verschriebenen blutdrucksenkenden Medikamente, Häufigkeit der Blutdrucküberwachung) und der Anteil der Patienten, deren Blutdruck gemäß den Richtlinien des National Institute of Health and Care Excellence (NICE) kontrolliert wird.
Die Ermittler werden auch prüfen, ob sich vor und nach der Aufnahme in ein Pflegeheim (d. h.) Änderungen in der Anzahl und Art der verschriebenen blutdrucksenkenden Medikamente ergeben.
Intensivierung der pharmakologischen Therapie oder Verschreibungsentzug) und ob dies zwischen verschiedenen Untergruppen der Bevölkerung, einschließlich Patienten mit unheilbarer Krankheit und Schlaganfalldiagnose, unterschiedlich ist.
Die Ermittler werden auch die Häufigkeit von Stürzen im Jahr nach der Aufnahme in ein Pflegeheim schätzen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
3000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
West Yorkshire
-
Bradford, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, BD9 6RJ
- Academic Unit for Ageing and Stroke Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Pflegeheimbewohner im Großraum Bradford.
Die Bevölkerung von Bradford weist ein hohes Maß an Benachteiligung und ethnischer Vielfalt auf. Ein großer Teil der Bevölkerung identifiziert sich als pakistanische ethnische Zugehörigkeit.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zum Zeitpunkt der Aufnahme in einer Hausarztpraxis registriert, die zum Connected Bradford-Datensatz beiträgt
- eine nachgewiesene Aufenthaltsdauer in einem Pflegeheim von mehr als sechs Wochen
- in den Sozialpflegedaten des Bradford Council erfasster Sozialpflegeeintrag für Krankenpflege oder stationäre Pflege.
Ausschlusskriterien:
- Es wurden keine Ausschlusskriterien angewendet, um die Stichprobe repräsentativ für die reale Pflegeheimbevölkerung zu halten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Pflegeheim-Kohorte
In die Studie werden Personen ab 65 Jahren einbezogen, die in einer Hausarztpraxis registriert sind, die Teil der Connected Bradford Database ist, die zwischen Januar 2016 und Januar 2020 in einem CH aufgenommen wurden und deren Aufenthaltsdauer mehr als 6 Wochen beträgt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit der Blutdruckmessungen
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Zulassung bis zu 12 Monate nach der Zulassung
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Der Anteil der Personen, die mit der Diagnose Bluthochdruck in ein Pflegeheim kommen und deren Blutdruck im Jahr nach der Aufnahme gemessen wird
|
ab dem Zeitpunkt der Zulassung bis zu 12 Monate nach der Zulassung
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|
Änderung der blutdrucksenkenden Medikation
Zeitfenster: 6 Monate vor der Zulassung bis 6 Monate nach der Zulassung
|
Änderung der Anzahl oder Art der blutdrucksenkenden Medikation von sechs Monaten vor der Aufnahme in das Pflegeheim bis sechs Monate nach der Aufnahme in das Pflegeheim
|
6 Monate vor der Zulassung bis 6 Monate nach der Zulassung
|
|
Verletzende Stürze
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Zulassung bis 12 Monate nach der Zulassung
|
Ein-Jahres-Inzidenz eines Sturzes, der bei Personen, die ein Pflegeheim betreten, zum Krankenhausaufenthalt führt
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ab dem Zeitpunkt der Zulassung bis 12 Monate nach der Zulassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prävalenz von Bluthochdruck
Zeitfenster: am Tag der Aufnahme in ein Pflegeheim (dies kann von Person zu Person unterschiedlich sein)
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der Anteil der Personen in der Pflegeheimkohorte mit der Diagnose Bluthochdruck zum Zeitpunkt der Aufnahme in das Pflegeheim
|
am Tag der Aufnahme in ein Pflegeheim (dies kann von Person zu Person unterschiedlich sein)
|
|
Antihypertensive Medikamente
Zeitfenster: am Tag der Aufnahme in ein Pflegeheim (dies kann von Person zu Person unterschiedlich sein)
|
die Anzahl und Art der zum Zeitpunkt der Aufnahme verschriebenen blutdrucksenkenden Medikamente
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am Tag der Aufnahme in ein Pflegeheim (dies kann von Person zu Person unterschiedlich sein)
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|
Blutdruckbehandlung
Zeitfenster: 12 Monate nach der Zulassung
|
Bei Personen mit einer Diagnose von Bluthochdruck und einem Blutdruckwert, der in den 12 Monaten nach der Aufnahme aufgezeichnet wurde, liegt der Blutdruckwert unter dem vom National Institute for Health and Care Excellence festgelegten Zielwert (d. h. für Personen im Alter von 80 und über 150/90 Jahren). Personen unter 80 Jahren 140/90)
|
12 Monate nach der Zulassung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des systolischen Drucks nach der Aufnahme in ein Pflegeheim
Zeitfenster: 12 Monate vor Zulassung für die erste Maßnahme und 12 Monate nach Zulassung für die zweite Maßnahme.
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die Differenz zwischen dem systolischen Blutdruck, der vor der Aufnahme in ein Pflegeheim gemessen wurde (definiert als weniger als 12 Monate bei der Aufnahme in ein Pflegeheim) und dem systolischen Blutdruck, der nach der Aufnahme in ein Pflegeheim gemessen wurde (Blutdruck, der innerhalb von 12 Monaten nach der Aufnahme gemessen wurde)
|
12 Monate vor Zulassung für die erste Maßnahme und 12 Monate nach Zulassung für die zweite Maßnahme.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CB_CY_P09_23_11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Dabei werden anonymisierte Routinegesundheitsdaten verwendet und können daher nicht weitergegeben werden.
Gibt den Code weiter, der zur Identifizierung der Kohorte mit entfernten Identifikatoren verwendet wird
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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