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PRagmatische Studie zur Nachrichtenübermittlung an Anbieter von Patienten mit Herzinsuffizienz in Amsterdam UMC (PROMPT-HF-AUMC)

7. August 2024 aktualisiert von: Prof. Dr. Folkert W. Asselbergs, Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam (AMC-UvA)
Hierbei handelt es sich um eine prospektive Kohortenstudie, in der wir die Wirkung der Implementierung eines elektronischen Anstoßes untersuchen wollen, der Ärzte auf die Verschreibung der vier wichtigsten pharmakologischen Klassen für die Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) in der Ambulanz aufmerksam macht in den Niederlanden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

900

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Herzinsuffizienz und verminderter Ejektionsfraktion

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Behandlung von HFrEF in der Ambulanz Kardiologie.
  • Dokumentierte reduzierte Ejektionsfraktion von <40 %, basierend auf Herzultraschall oder kardialer Magnetresonanztomographie.

Ausschlusskriterien:

  • Opt-out für die Nutzung routinemäßiger klinischer Daten zu Forschungszwecken

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit HFrEF

Ein Algorithmus prüft, ob der Patient älter als 18 Jahre ist und in der kardiologischen Abteilung wegen HFrEF behandelt wird. Die Verwendung von GDMT wird anhand von Verschreibungsdaten in elektronischen Gesundheitsakten (EHR) ermittelt. Wenn der Patient keine Behandlung für alle vier Medikamentenklassen (ACE/ARB/ARNi, Betablocker, MRA, SGLT2-Inhibitor) erhält, wird eine elektronische Warnung angezeigt, die dem Arzt empfiehlt, bei klinischer Indikation zusätzliche Medikamente zu verschreiben, einschließlich relevanter aktueller Medikamente Laborergebnisse (Nierenfunktion und Elektrolyte) und andere relevante Messungen (LVEF, Blutdruck und Herzfrequenz). Die Warnung ist mit einer Anordnung verknüpft, die bei der Verschreibung von GDMT gemäß den aktuellen Richtlinien helfen soll.

Die Ergebnisse werden mit einer retrospektiven Kohorte (t=-12 bis t=-6) Monate und einer Silent-Mode-Kohorte (t=-6 bis t=0 Monate) verglichen, in der eine gepaarte und eine Vorher-Nachher-Analyse durchgeführt werden Bewerten Sie die Wirkung der Warnung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einsatz leitliniengerechter medizinischer Therapie (GDMT)
Zeitfenster: 30 Tage (Grundschule), 6 Monate (Sekundarschule)
Anwendung aller Therapien gemäß ESC-Richtlinien
30 Tage (Grundschule), 6 Monate (Sekundarschule)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamtmortalität
1 Jahr
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
6 Monate, 1 Jahr
andere schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse (MACE: kardiovaskulärer Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, nicht tödlicher Schlaganfall)
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr
andere schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse (MACE: kardiovaskulärer Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, nicht tödlicher Schlaganfall)
6 Monate, 1 Jahr
renale Ereignisse (>30 % Anstieg des Serumkreatinins, Krankenhausaufenthalt wegen akuter Nierenschädigung, Entwicklung einer Nierenerkrankung im Endstadium)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 1 Jahr
renale Ereignisse (>30 % Anstieg des Serumkreatinins, Krankenhausaufenthalt wegen akuter Nierenschädigung, Entwicklung einer Nierenerkrankung im Endstadium)
30 Tage, 6 Monate, 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20230416-C1_v2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten, die den Ergebnissen zur Veröffentlichung zugrunde liegen, können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden

IPD-Sharing-Zeitrahmen

auf Anfrage erhältlich

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

auf Anfrage erhältlich

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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