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Eine Studie zum Zusammenhang zwischen reseziertem normalem Leberparenchymvolumen (RNLV) und Leberversagen nach Hepatektomie (PHLF) (RNLV)

9. April 2026 aktualisiert von: Yuan-Yuan Wang, National Natural Science Foundation of China

Ein Modell basierend auf dem resezierten normalen Leberparenchymvolumen (RNLV) zur Vorhersage des Risikos eines Leberversagens nach Hepatektomie (PHLF)

Derzeit gibt es viele Methoden zur Vorhersage des Risikos eines Leberversagens nach Hepatektomie (PHLF), aber keine davon ist genau genug. In dieser Forschung wollten wir ein Modell erstellen und validieren, das die Variable des resezierten normalen Leberparenchymvolumens (RNLV) einschließt, um das PHLF-Risiko vor Hepatektomien vorherzusagen und seine Wirksamkeit und Genauigkeit weiter zu ermitteln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir führten eine retrospektive Studie in einem einzigen Zentrum durch, an der mehr als tausend aufeinanderfolgende Patienten teilnahmen, bei denen ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) diagnostiziert wurde und die sich einer Hepatotektomie aus unserer Abteilung für Allgemeinchirurgie und der 3. Abteilung für Leberchirurgie unterzogen. Unser Hauptziel der Studie bestand darin, herauszufinden, ob eine gewisse Korrelation zwischen RNLV und PHLF besteht, und dann ein Kombinationsmodell basierend auf mehreren Variablen, einschließlich RNLV, weiterzuentwickeln, um das Risiko von PHLF vorherzusagen und seine Wirksamkeit und Genauigkeit statistisch zu bewerten.

Unsere Einschlusskriterien waren: Patienten, bei denen histologisch eine HCC-Diagnose vorlag, die sich einer Hepatotemie unterzogen hatten, vollständige klinische Daten vor und nach der Operation sowie präoperative dreidimensionale Daten.

Unsere Ausschlusskriterien waren Patienten mit Tumorrupturen, ALPPS oder PVE in der Vorgeschichte und unvollständig erfassten Daten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Fujian, Shanghai Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Mengchao Hepatobiliary Hospital of Fujian Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Shanhai, Shanghai Municipality, China, 201800
        • Rekrutierung
        • The Third Affiliated Hospital of Naval Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Shenzhencun, Shanghai Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences, Shenzhen, Mengchao Hepatobiliary Hospital of Fujian Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei 1.133 aufeinanderfolgenden Patienten, bei denen ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) diagnostiziert wurde, wurde eine Hepatektomie durchgeführt.

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten, bei denen histologisch ein HCC diagnostiziert wurde, wurden einer Hepatotemie unterzogen, vollständige klinische Daten vor und nach der Operation sowie präoperative dreidimensionale Daten.

Ausschlusskriterien: Patienten mit Tumorrupturen, ALPPS oder PVE in der Vorgeschichte und unvollständig erfassten Daten.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PHLF-Gruppe
Eine Gruppe wurde als postoperatives Leberversagen gemäß der PHLF-Definition der 50-50-Kriterien und ISGLS-Kriterien definiert.
Unsere Studie definierte den PHLF entsprechend den 50-50-Kriterien und den ISGLS-Kriterien in der Literaturrecherche.
Keine PHLF-Gruppe
Eine Gruppe wurde gemäß der PHLF-Definition der 50-50-Kriterien oder den ISGLS-Kriterien als Gruppe ohne postoperatives Leberversagen definiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die PHLF-Wahrscheinlichkeit wurde mit unserem individuellen Modell basierend auf RNLV vorhergesagt.
Zeitfenster: postoperativer Tag 1 bis Tag 30.
In unserem Zentrum würde nach Angaben der International Study Group of Liver Surgery ein Anstieg des International Normalized Ratio von mehr als 1,15 und eine damit einhergehende Hyperbilirubinämie von mehr als 23 μmol/L am oder nach dem 5. postoperativen Tag als PHLF definiert.
postoperativer Tag 1 bis Tag 30.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yuan-yuan Wang, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nachdem wir unsere Studienarbeit veröffentlicht haben, möchten wir die an unsere Arbeit angehängten IPDs als Website-Links weitergeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nachdem unser Artikel offiziell veröffentlicht wurde. Der letzte Termin wäre Ende 31. März 2024.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ich bin mir jetzt nicht sicher.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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