- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06395987
Ergebnis der Verwendung einer Lokalanästhesie im Wachzustand bei der Fixierung von Knöchelfrakturen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Lokalanästhesie im Wachzustand ohne Tourniquet stellt eine alternative Methode zu den bestehenden Anästhesiemethoden dar, einschließlich Vollnarkose, intrathekaler Anästhesie, Epiduralanästhesie, peripherer Nervenblockade und Lokalanästhesie mit intravenöser Sedierung. Jede Methode birgt ihre eigenen Risiken und Kosten.
Die Lokalanästhesie im Wachzustand birgt nur wenige Risiken für den Patienten und kann zur Zufriedenheit dort eingesetzt werden, wo andere Anästhesiearten, insbesondere eine Vollnarkose, kontraindiziert sind.
Diese Methode ist sicher, effektiv und liefert zufriedenstellende Schmerz- und Angstwerte. Patienten müssen nach der Operation nicht lange bleiben. Aufgrund der Verwendung von Adrenalin kann die Operation ohne Tourniquet durchgeführt werden. Dies vermeidet die Komplikation eines Tourniquets und ermöglicht die sichere Durchführung der Operation bei Gefäßinsuffizienz der Gliedmaßen und bei Diabetikern, bei denen die Verwendung von Tourniquets nicht vorteilhaft ist.
Die Methode der Lokalanästhesie bei hellem Wachzustand zur Behandlung von Knöchelfrakturen ist keine neue Idee; Es wurde zuvor in einer Studie untersucht, aber die Einschränkung dieser Studie bestand darin, dass es sich um eine retrospektive Studie mit kleiner Stichprobengröße und ohne Kontrollgruppe handelte, die mit anderen Anästhesiemodalitäten behandelt wurde.
Es besteht die Sorge, dass die Verwendung von Lidocain bei der Hämatomblockade schädlich für den Gelenkknorpel ist. Eine übermäßige Anwendung von Adrenalin kann zu einer übermäßigen Gefäßverengung und Zyanose der Finger führen. Besonders häufig treten neuropathische Komplikationen in der frühen postoperativen Phase auf.
Der Chirurg führt eine Vollnarkose durch. Die Rolle des Anästhesieteams besteht bei Bedarf in der Überwachung der Vitalfunktionen und im Falle eines Versagens in der Wachsamkeit und bei längerer Operationsdauer.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Abdallah Sayed Shahata, resident
- Telefonnummer: 01061205326
- E-Mail: Abdallah.15235623@med.aun.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amr Abo-Elfadl Elsayed, Lecturer
- Telefonnummer: 01007788699
- E-Mail: amr.a.mohamed@aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle erwachsenen Patienten mit instabiler Sprunggelenkfraktur, die eine Fixierung benötigen, müssen sich mit den folgenden Kriterien in der Traumaabteilung des Assiut-Universitätskrankenhauses vorstellen:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Isolierte Knöchelfraktur in einem oder beiden unteren Gliedmaßen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten < 18 Jahre.
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus.
- offene Brüche.
- Begleitende Frakturen in den unteren Gliedmaßen (bei mehreren Frakturen ist eine Spinalanästhesie besser geeignet)
- Frakturen werden durch geschlossenen Kontaktguss behandelt.
- Patienten mit Demenz und psychischen Erkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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• Erfolg der Lokalanästhesie im Wachzustand bei der Fixierung von Knöchelfrakturen durch Messung des Ausmaßes des Versagens der Lokalanästhesie im Wachzustand
Zeitfenster: Nachkontrolle über einen Zeitraum von 6 Monaten, um festzustellen, ob es zu Komplikationen kommt.
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Messen Sie die Erfolgsquote von hellwachen Fällen im Vergleich zu fehlgeschlagenen Fällen
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Nachkontrolle über einen Zeitraum von 6 Monaten, um festzustellen, ob es zu Komplikationen kommt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Wael Youssef El-Adly, Professor, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Anderson JG, Bohay DR, Maskill JD, Gadkari KP, Hearty TM, Braaksma W, Padley MA, Weaver KT. Complications After Popliteal Block for Foot and Ankle Surgery. Foot Ankle Int. 2015 Oct;36(10):1138-43. doi: 10.1177/1071100715589741. Epub 2015 Jun 24.
- Lalonde D. Minimally invasive anesthesia in wide awake hand surgery. Hand Clin. 2014 Feb;30(1):1-6. doi: 10.1016/j.hcl.2013.08.015. Epub 2013 Nov 9.
- Lalonde D, Martin A. Tumescent local anesthesia for hand surgery: improved results, cost effectiveness, and wide-awake patient satisfaction. Arch Plast Surg. 2014 Jul;41(4):312-6. doi: 10.5999/aps.2014.41.4.312. Epub 2014 Jul 15.
- Wright J, MacNeill AL, Mayich DJ. A prospective comparison of wide-awake local anesthesia and general anesthesia for forefoot surgery. Foot Ankle Surg. 2019 Apr;25(2):211-214. doi: 10.1016/j.fas.2017.10.015. Epub 2017 Nov 6.
- Hansen E, Eshelman MR, Cracchiolo A 3rd. Popliteal fossa neural blockade as the sole anesthetic technique for outpatient foot and ankle surgery. Foot Ankle Int. 2000 Jan;21(1):38-44. doi: 10.1177/107110070002100107.
- Thomson CJ, Lalonde DH, Denkler KA, Feicht AJ. A critical look at the evidence for and against elective epinephrine use in the finger. Plast Reconstr Surg. 2007 Jan;119(1):260-266. doi: 10.1097/01.prs.0000237039.71227.11.
- Pires Neto PJ, Moreira LA, Las Casas PP. Is it safe to use local anesthesia with adrenaline in hand surgery? WALANT technique. Rev Bras Ortop. 2017 Jul 19;52(4):383-389. doi: 10.1016/j.rboe.2017.05.006. eCollection 2017 Jun-Jul.
- Lalonde DH, Wong A. Dosage of local anesthesia in wide awake hand surgery. J Hand Surg Am. 2013 Oct;38(10):2025-8. doi: 10.1016/j.jhsa.2013.07.017. Epub 2013 Sep 8. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WALANT FOR ANKLE FRACTURES
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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