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Ergebnis der Verwendung einer Lokalanästhesie im Wachzustand bei der Fixierung von Knöchelfrakturen

4. Dezember 2024 aktualisiert von: Abdallah Sayed Shahata, Assiut University
um den Erfolg einer Lokalanästhesie im Wachzustand bei der Fixierung von Knöchelfrakturen zu beurteilen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Lokalanästhesie im Wachzustand ohne Tourniquet stellt eine alternative Methode zu den bestehenden Anästhesiemethoden dar, einschließlich Vollnarkose, intrathekaler Anästhesie, Epiduralanästhesie, peripherer Nervenblockade und Lokalanästhesie mit intravenöser Sedierung. Jede Methode birgt ihre eigenen Risiken und Kosten.

Die Lokalanästhesie im Wachzustand birgt nur wenige Risiken für den Patienten und kann zur Zufriedenheit dort eingesetzt werden, wo andere Anästhesiearten, insbesondere eine Vollnarkose, kontraindiziert sind.

Diese Methode ist sicher, effektiv und liefert zufriedenstellende Schmerz- und Angstwerte. Patienten müssen nach der Operation nicht lange bleiben. Aufgrund der Verwendung von Adrenalin kann die Operation ohne Tourniquet durchgeführt werden. Dies vermeidet die Komplikation eines Tourniquets und ermöglicht die sichere Durchführung der Operation bei Gefäßinsuffizienz der Gliedmaßen und bei Diabetikern, bei denen die Verwendung von Tourniquets nicht vorteilhaft ist.

Die Methode der Lokalanästhesie bei hellem Wachzustand zur Behandlung von Knöchelfrakturen ist keine neue Idee; Es wurde zuvor in einer Studie untersucht, aber die Einschränkung dieser Studie bestand darin, dass es sich um eine retrospektive Studie mit kleiner Stichprobengröße und ohne Kontrollgruppe handelte, die mit anderen Anästhesiemodalitäten behandelt wurde.

Es besteht die Sorge, dass die Verwendung von Lidocain bei der Hämatomblockade schädlich für den Gelenkknorpel ist. Eine übermäßige Anwendung von Adrenalin kann zu einer übermäßigen Gefäßverengung und Zyanose der Finger führen. Besonders häufig treten neuropathische Komplikationen in der frühen postoperativen Phase auf.

Der Chirurg führt eine Vollnarkose durch. Die Rolle des Anästhesieteams besteht bei Bedarf in der Überwachung der Vitalfunktionen und im Falle eines Versagens in der Wachsamkeit und bei längerer Operationsdauer.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ziel dieser Studie ist es, den Erfolg einer Lokalanästhesie im Wachzustand bei der Fixierung von Knöchelfrakturen zu beurteilen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen Patienten mit instabiler Sprunggelenkfraktur, die eine Fixierung benötigen, müssen sich mit den folgenden Kriterien in der Traumaabteilung des Assiut-Universitätskrankenhauses vorstellen:

    1. Alter ≥ 18 Jahre.
    2. Isolierte Knöchelfraktur in einem oder beiden unteren Gliedmaßen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten < 18 Jahre.
  2. Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus.
  3. offene Brüche.
  4. Begleitende Frakturen in den unteren Gliedmaßen (bei mehreren Frakturen ist eine Spinalanästhesie besser geeignet)
  5. Frakturen werden durch geschlossenen Kontaktguss behandelt.
  6. Patienten mit Demenz und psychischen Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
• Erfolg der Lokalanästhesie im Wachzustand bei der Fixierung von Knöchelfrakturen durch Messung des Ausmaßes des Versagens der Lokalanästhesie im Wachzustand
Zeitfenster: Nachkontrolle über einen Zeitraum von 6 Monaten, um festzustellen, ob es zu Komplikationen kommt.
Messen Sie die Erfolgsquote von hellwachen Fällen im Vergleich zu fehlgeschlagenen Fällen
Nachkontrolle über einen Zeitraum von 6 Monaten, um festzustellen, ob es zu Komplikationen kommt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Wael Youssef El-Adly, Professor, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

16. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

16. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

16. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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