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Topografische Kartennavigation des Lungenwassereinzugsgebiets für die Resektion von Lungenknötchen

4. Mai 2024 aktualisiert von: Wen-zhao ZHONG, Guangdong Provincial People's Hospital

Künstliches Intelligenz-Navigationssystem für Lungenwassereinzugsgebiete zur Lokalisierung von Lungenknoten und zur Erhaltung der Lungenfunktion

Eine Methode zur ICG-Gegenfärbung der Lokalisierung bei Verschluss der Zielarterie ohne Schneiden. Es handelt sich um eine neue Methode zur Lokalisierung kleiner Lungenknoten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Diese Technologie kann einen Teil der punktionsgesteuerten CT-Positionierung ersetzen, was nicht nur den Patienten Kosten für die CT-Positionierung spart, sondern auch Zeit und Platz im CT-Raum spart;
  2. Bei der Technik des Zielarterienverschlusses werden die Blutgefäße nicht abgeschnitten, und die Operation ist immer noch eine Keilresektion. Im Vergleich zur Standard-Segmentektomie/Subsegmentektomie werden die Schritte zum Abschneiden der Venen und Bronchien reduziert, die Operationszeit verkürzt und die Fluktuationsrate verbessert.
  3. Das Lungengewebe wird weniger geschädigt und die Lungenfunktion bleibt gut erhalten. Die Patienten können durchschnittlich 3 Tage nach der Operation entlassen werden, was die Bettenumschlagseffizienz der Abteilung verbessert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

3000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • Guangdong Provincial People's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. <1 cm CTR ≤ 0,75; <1,5 cm CTR ≤ 0,5; <2 cm CTR ≤ 0,25 Lungenknötchen
  2. Das Tumorzentrum liegt im peripheren 2/3 Bereich des Lungenfeldes
  3. Präoperative Analyse und Planung von Wassereinzugsgebieten durch 3D-Rekonstruktion
  4. Klinisch beurteilt als cT1aN0M0-Stadium IA1/cT1bN0M0-Stadium IA2 (achte Ausgabe), klinisch resezierbar

Ausschlusskriterien:

  1. Kein chirurgisches Video, keine postoperative Bruttoprobe und zugehörige Distanzmessaufzeichnungen
  2. Die Schnittkante überschreitet nicht den Zieldurchmesser des Knotens vom Knotenrand aus
  3. Der Resektionsbereich übersteigt 50 % der präoperativen Planung
  4. Postoperatives pathologisches Stadieneinteilung Nicht-pT1aN0M0-IA1-Stadium/pT1bN0M0-IA2-Stadium (achte Auflage)
  5. Jede Situation, in der der Untersucher das Gefühl hat, dass eine längere Resektion erforderlich ist
  6. Patienten mit chronischen Erkrankungen (wie COPD, Lungenfibrose, Silikose), die bei Patienten mit dem Risiko einer Progression oder potenziellen Progression zu einem Verlust der Lungenfunktion führen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Wassereinzugsgebietsanalyse
  • Vergleichen Sie das präoperative 3D-Rekonstruktionsmodell und verwenden Sie Elektrokauterisation, um die Zielarterie gezielt zu trennen und freizulegen;

    • Hilfsgeräte (unbegrenzt) zur Blockierung der Zielarterie, sollten aber nicht durchtrennt werden; ③ Periphere intravenöse Injektion von ICG, Elektrokauterisation zur Markierung der Grenze der Gegenfärbung; ④ Bewerten Sie den tatsächlichen Inzisalrand gemäß der präoperativen Planung und verwenden Sie den Schneidklammerer, um die Resektion des Lungenknotens einzukeilen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenfunktion
Zeitfenster: 1 Monat 3 Monate 1 Jahr
Testen von FEV1 und FVC mit MIR Spirolab
1 Monat 3 Monate 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Watershed

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NSCLC, Stadium I

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