- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06404164
Topografische Kartennavigation des Lungenwassereinzugsgebiets für die Resektion von Lungenknötchen
4. Mai 2024 aktualisiert von: Wen-zhao ZHONG, Guangdong Provincial People's Hospital
Künstliches Intelligenz-Navigationssystem für Lungenwassereinzugsgebiete zur Lokalisierung von Lungenknoten und zur Erhaltung der Lungenfunktion
Eine Methode zur ICG-Gegenfärbung der Lokalisierung bei Verschluss der Zielarterie ohne Schneiden. Es handelt sich um eine neue Methode zur Lokalisierung kleiner Lungenknoten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Diese Technologie kann einen Teil der punktionsgesteuerten CT-Positionierung ersetzen, was nicht nur den Patienten Kosten für die CT-Positionierung spart, sondern auch Zeit und Platz im CT-Raum spart;
- Bei der Technik des Zielarterienverschlusses werden die Blutgefäße nicht abgeschnitten, und die Operation ist immer noch eine Keilresektion. Im Vergleich zur Standard-Segmentektomie/Subsegmentektomie werden die Schritte zum Abschneiden der Venen und Bronchien reduziert, die Operationszeit verkürzt und die Fluktuationsrate verbessert.
- Das Lungengewebe wird weniger geschädigt und die Lungenfunktion bleibt gut erhalten. Die Patienten können durchschnittlich 3 Tage nach der Operation entlassen werden, was die Bettenumschlagseffizienz der Abteilung verbessert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
3000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: WenZhao Zhong
- Telefonnummer: +86-13609777314
- E-Mail: 13609777314@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Wen-Zhao Zhong
- Telefonnummer: +86-13609777314
- E-Mail: 13609777314@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- <1 cm CTR ≤ 0,75; <1,5 cm CTR ≤ 0,5; <2 cm CTR ≤ 0,25 Lungenknötchen
- Das Tumorzentrum liegt im peripheren 2/3 Bereich des Lungenfeldes
- Präoperative Analyse und Planung von Wassereinzugsgebieten durch 3D-Rekonstruktion
- Klinisch beurteilt als cT1aN0M0-Stadium IA1/cT1bN0M0-Stadium IA2 (achte Ausgabe), klinisch resezierbar
Ausschlusskriterien:
- Kein chirurgisches Video, keine postoperative Bruttoprobe und zugehörige Distanzmessaufzeichnungen
- Die Schnittkante überschreitet nicht den Zieldurchmesser des Knotens vom Knotenrand aus
- Der Resektionsbereich übersteigt 50 % der präoperativen Planung
- Postoperatives pathologisches Stadieneinteilung Nicht-pT1aN0M0-IA1-Stadium/pT1bN0M0-IA2-Stadium (achte Auflage)
- Jede Situation, in der der Untersucher das Gefühl hat, dass eine längere Resektion erforderlich ist
- Patienten mit chronischen Erkrankungen (wie COPD, Lungenfibrose, Silikose), die bei Patienten mit dem Risiko einer Progression oder potenziellen Progression zu einem Verlust der Lungenfunktion führen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Wassereinzugsgebietsanalyse
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lungenfunktion
Zeitfenster: 1 Monat 3 Monate 1 Jahr
|
Testen von FEV1 und FVC mit MIR Spirolab
|
1 Monat 3 Monate 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Watershed
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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