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Snodgrass versus transplantierte Snodgrass-Reparatur in der schmalen Harnröhrenplatte bei distaler Penishypospadie

3. Mai 2024 aktualisiert von: Ahmed Shawky Gebaly, Sohag University
Unser Ziel ist ein Vergleich zwischen Snodgrass- und transplantierter Snodgrass-Reparatur im Hinblick auf das Ergebnis bei distaler Penishypospadie mit einer Harnröhrenplatte von weniger als 8 mm

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel der Hypospadie-Reparatur besteht darin, sowohl kosmetische als auch funktionelle Normalität zu erreichen.

Es wurden mehrere chirurgische Techniken zur Reparatur von Hypospadie entwickelt, die von der Lage des Harnröhrengangs bei Kindern abhängen. Die Auswirkung der Eigenschaften der Harnröhrenplatte auf das chirurgische Ergebnis der Snodgrass-Reparatur wurde in vielen Serien untersucht. Einige dokumentierten, dass die Breite der Harnröhrenplatte einen erheblichen Einfluss auf die Komplikationsraten hat. Holland und Smith berichteten über eine hohe Komplikationsrate bei Snodgrass-Reparaturen mit einer Breite der Harnröhrenplatte von weniger als 8 mm , oder G-TIP), Onlay-Präputiallappen oder andere Lappen führen in vielen Studien zu besseren Ergebnissen als der ursprüngliche TIP. Andere leugneten jeden Einfluss der schmalen Harnröhrenplatte auf die Erfolgsrate. In dieser Studie wollen wir herausfinden, welcher bei schmalen Harnröhrenplatten besser ist Harnröhrenplatte bei distaler Penishypospadie im Hinblick auf chirurgische und kosmetische Ergebnisse; Snodgrass oder kombiniertes inneres Präputialtransplantat mit Snodgrass

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Tarek A Siefin, Lecturer
  • Telefonnummer: +200109 880 4947

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Kinderalter: > 6 Monate bis 16 Jahre

  • Distale Penishypospadie (distaler Schaft, koronal, subkoronal)
  • Hypospadie im mittleren Penis mit leichten Chordae les 30 Grad
  • Harnröhrenplatte <8 mm im maximalen Querdurchmesser vor dem Mittellinienschnitt der Harnröhrenplatte. Primäre nicht beschnittene Fälle von Hypospadie

Ausschlusskriterien:

  • Proximale und mittlere Penishypospadie mit ausgeprägten Chordae
  • frühere Hypospadie-Reparatur

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Snodgrass-Reparaturgruppe

In der Mittellinie wird mit einem Skalpell oder einer Schere ein entspannender Schnitt vom Gehörgang bis zum Ende der Platte vorgenommen.

Ein 6 F Stent wird in die Blase eingeführt. Der Verschluss der Neourethra erfolgt mit einer feinen Naht, 7-0 oder 6-0 Vicryl-Nähten in zwei Lagen.

Mit einem Skalpell oder einer Schere wird in der Mittellinie ein entspannender Schnitt vorgenommen

Ein 6 F Stent wird in die Blase eingeführt. Die Neourethra ist geschlossen

Aktiver Komparator: Snodgrass-Reparatur mit Transplantatgruppe
In der Mittellinie wird mit einem Skalpell oder einer Schere ein entspannender Einschnitt vorgenommen. Ein freies Transplantat wurde abgemessen und aus der inneren Vorhaut entnommen, entfettet und auf die eingeschnittene Harnröhrenplatte genäht. Nach dem Einschneiden der Harnröhrenplatte wurde das Transplantat über der Schnittlinie A 6 vernäht Der F-Stent wird in die Blase eingeführt. Die Neourethra ist geschlossen
In der Mittellinie wird mit einem Skalpell oder einer Schere ein entspannender Einschnitt vorgenommen. Bei der Snodgrass-Transplantat-Reparatur wurde ein freies Transplantat abgemessen und aus der inneren Vorhaut entnommen, entfettet und auf die eingeschnittene Harnröhrenplatte genäht. Das Transplantat wurde über der Inzisionslinie genäht. Ein 6-F-Stent ist in die Blase gelangt. Die Neourethra ist geschlossen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
Die Forscher wollen Snodgrass und das kombinierte innere Präputialtransplantat mit Snodgrass hinsichtlich des funktionellen Ergebnisses vergleichen, indem sie den Strahl eines idealen Urinstrahls (einzelner, kompakter, geriffelter, nicht verteilter Harnstrahl von ausreichendem Kaliber) ohne Anstrengung bewerten.
12 Monate
Kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
Die Forscher wollen Snodgrass und kombiniertes inneres Präputialtransplantat mit Snodgrass im kosmetischen Ergebnis vergleichen. Durch Hypospadie Objektive Penisbewertung (HOPE) Bewertung 1.Meatusposition 2.Meatusform 3.Eichelform 4.Penishautform 5.Sekret der Penisachse 6.Torsion
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Snodgrass-Reparatur

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