- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06405763
Snodgrass versus transplantierte Snodgrass-Reparatur in der schmalen Harnröhrenplatte bei distaler Penishypospadie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel der Hypospadie-Reparatur besteht darin, sowohl kosmetische als auch funktionelle Normalität zu erreichen.
Es wurden mehrere chirurgische Techniken zur Reparatur von Hypospadie entwickelt, die von der Lage des Harnröhrengangs bei Kindern abhängen. Die Auswirkung der Eigenschaften der Harnröhrenplatte auf das chirurgische Ergebnis der Snodgrass-Reparatur wurde in vielen Serien untersucht. Einige dokumentierten, dass die Breite der Harnröhrenplatte einen erheblichen Einfluss auf die Komplikationsraten hat. Holland und Smith berichteten über eine hohe Komplikationsrate bei Snodgrass-Reparaturen mit einer Breite der Harnröhrenplatte von weniger als 8 mm , oder G-TIP), Onlay-Präputiallappen oder andere Lappen führen in vielen Studien zu besseren Ergebnissen als der ursprüngliche TIP. Andere leugneten jeden Einfluss der schmalen Harnröhrenplatte auf die Erfolgsrate. In dieser Studie wollen wir herausfinden, welcher bei schmalen Harnröhrenplatten besser ist Harnröhrenplatte bei distaler Penishypospadie im Hinblick auf chirurgische und kosmetische Ergebnisse; Snodgrass oder kombiniertes inneres Präputialtransplantat mit Snodgrass
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ahmed S Gebaly Adam, Resident
- Telefonnummer: +2001126314479
- E-Mail: ahmedshawky@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tarek A Siefin, Lecturer
- Telefonnummer: +200109 880 4947
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten, 82511
- Rekrutierung
- Sohag University hospitals
-
Kontakt:
- Ahmed S Gebaly Adam
- Telefonnummer: +2001002372157
- E-Mail: ahmedshawky@med.sohag.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kinderalter: > 6 Monate bis 16 Jahre
- Distale Penishypospadie (distaler Schaft, koronal, subkoronal)
- Hypospadie im mittleren Penis mit leichten Chordae les 30 Grad
- Harnröhrenplatte <8 mm im maximalen Querdurchmesser vor dem Mittellinienschnitt der Harnröhrenplatte. Primäre nicht beschnittene Fälle von Hypospadie
Ausschlusskriterien:
- Proximale und mittlere Penishypospadie mit ausgeprägten Chordae
- frühere Hypospadie-Reparatur
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Snodgrass-Reparaturgruppe
In der Mittellinie wird mit einem Skalpell oder einer Schere ein entspannender Schnitt vom Gehörgang bis zum Ende der Platte vorgenommen. Ein 6 F Stent wird in die Blase eingeführt. Der Verschluss der Neourethra erfolgt mit einer feinen Naht, 7-0 oder 6-0 Vicryl-Nähten in zwei Lagen. |
Mit einem Skalpell oder einer Schere wird in der Mittellinie ein entspannender Schnitt vorgenommen Ein 6 F Stent wird in die Blase eingeführt. Die Neourethra ist geschlossen |
|
Aktiver Komparator: Snodgrass-Reparatur mit Transplantatgruppe
In der Mittellinie wird mit einem Skalpell oder einer Schere ein entspannender Einschnitt vorgenommen. Ein freies Transplantat wurde abgemessen und aus der inneren Vorhaut entnommen, entfettet und auf die eingeschnittene Harnröhrenplatte genäht. Nach dem Einschneiden der Harnröhrenplatte wurde das Transplantat über der Schnittlinie A 6 vernäht Der F-Stent wird in die Blase eingeführt.
Die Neourethra ist geschlossen
|
In der Mittellinie wird mit einem Skalpell oder einer Schere ein entspannender Einschnitt vorgenommen. Bei der Snodgrass-Transplantat-Reparatur wurde ein freies Transplantat abgemessen und aus der inneren Vorhaut entnommen, entfettet und auf die eingeschnittene Harnröhrenplatte genäht. Das Transplantat wurde über der Inzisionslinie genäht. Ein 6-F-Stent ist in die Blase gelangt.
Die Neourethra ist geschlossen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Forscher wollen Snodgrass und das kombinierte innere Präputialtransplantat mit Snodgrass hinsichtlich des funktionellen Ergebnisses vergleichen, indem sie den Strahl eines idealen Urinstrahls (einzelner, kompakter, geriffelter, nicht verteilter Harnstrahl von ausreichendem Kaliber) ohne Anstrengung bewerten.
|
12 Monate
|
|
Kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Forscher wollen Snodgrass und kombiniertes inneres Präputialtransplantat mit Snodgrass im kosmetischen Ergebnis vergleichen. Durch Hypospadie Objektive Penisbewertung (HOPE) Bewertung 1.Meatusposition 2.Meatusform 3.Eichelform 4.Penishautform 5.Sekret der Penisachse 6.Torsion
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stock JA, Scherz HC, Kaplan GW. Distal hypospadias. Urol Clin North Am. 1995 Feb;22(1):131-8.
- Elmoghazy H, Hussein MM, Mohamed E, Badawy A, Alsagheer G, Abd Elhamed AM. A novel technique for repair of mid-penile hypospadias using a preputial skin flap: results of 110 patients. Int Urol Nephrol. 2016 Dec;48(12):1943-1949. doi: 10.1007/s11255-016-1416-7. Epub 2016 Sep 13.
- Nerli RB, Chandra S, Rai S, Dixit NS. Grafted tubularised incised plate: A right option in the management of failed mid-penile and distal hypospadias. Afr J Paediatr Surg. 2023 Jul-Sep;20(3):197-201. doi: 10.4103/ajps.ajps_19_22.
- Holland AJ, Smith GH, Ross FI, Cass DT. HOSE: an objective scoring system for evaluating the results of hypospadias surgery. BJU Int. 2001 Aug;88(3):255-8. doi: 10.1046/j.1464-410x.2001.02280.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-23-12-06MS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Snodgrass-Reparatur
-
Quanta MedicalNAOS Institute of Life ScienceAbgeschlossenGrad 2 Hand-Fuß-SyndromFrankreich
-
Henry Ford Health SystemAktiv, nicht rekrutierendRiss des vorderen KreuzbandesVereinigte Staaten
-
Amar h ZiregSelf fundedAbgeschlossenChronische Parodontitis | Chronische Parodontitis mit Diabetes mellitus | Nicht-chirurgische Parodontalbehandlung | Gingivalregeneration | Metabolische ReparaturAlgerien
-
Hospital Universitario Ramon y CajalRekrutierungAortenaneurysma | Thorakales AortenaneurysmaSpanien
-
AronPharma Sp. z o. o.Rekrutierung
-
University of PaviaAbgeschlossenKaries | ZahnfüllungenItalien
-
B.P. Koirala Institute of Health SciencesAbgeschlossen
-
MedtronicNeuroBeendetGastroösophageale RefluxkrankheitVereinigte Staaten, Niederlande
-
Goldman, Butterwick, Fitzpatrick and GroffBabor AmericasNoch keine RekrutierungHautalterung | Gesichtsfalten
-
University of CalgaryAcumed, LLCNoch keine RekrutierungSkapholunäre Dissoziation | Schließe den Riss des Scapholunate-Bandes ab