- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06406829
Perioperatives multimodales Analgesieprotokoll für die supratentorielle Kraniotomie: eine 2×2-faktorielle randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yuming Peng, Dr
- Telefonnummer: 8610-59976658
- E-Mail: florapym766@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Min Zeng, Dr
- Telefonnummer: 15810617027
- E-Mail: fly800727@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Im Alter von 18 bis 65 Jahren; Physischer Status I bis III der American Society of Anaesthesiologists; Geplant ist eine elektive supratentorielle Tumorresektion.
Ausschlusskriterien:
Hautinfektion im Schnittbereich; Eine Vorgeschichte früherer Kraniotomien; Allergie gegen Studienmedikamente; Eine Vorgeschichte präoperativer Veränderungen des Bewusstseins oder der kognitiven Funktion; Unfähigkeit zu kommunizieren; Chronische Kopfschmerzen; Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung; Schwere Bradykardie (Herzfrequenz <40 Schläge/Minute); Sick-Sinus-Syndrom oder AV-Block zweiten bis dritten Grades.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Placebo-lokale Analgetika-Techniken und Dexmedetomidin-Gruppe
Die Patienten dieser Gruppe erhalten keine Nervenblockade auf der Kopfhaut.
Den Patienten wird Dexmedetomidin intravenös in einer Menge von 0,4 μg/kg/h vom Hautschnitt bis zum Beginn des Verschlusses der Dura mater verabreicht und 48 Stunden nach der Operation auf 0,05 μg/kg/h angepasst.
|
Die 200 µg Dexmedetomidin werden in einer 50-ml-Spritze verdünnt und intraoperativ mit 0,4 µg/kg/h und 48 Stunden nach der Operation mit 0,05 µg/kg/h verabreicht.
Andere Namen:
Es werden keine lokalen analgetischen Techniken angewendet.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Lokale Placebo-Analgetika und Placebo-Dexmedetomidin-Gruppe
Die Patienten dieser Gruppe erhalten vor der Operation keine Nervenblockade auf der Kopfhaut.
Für die Dexmedetomidin-Placebo-Gruppe wird während der Operation und für 48 Stunden nach der Operation normale Kochsalzlösung mit der gleichen Geschwindigkeit infundiert wie für die Dexmedetomidin-Gruppe.
|
In der Placebo-Gruppe wird die 0,9 %ige Kochsalzlösung im gleichen Volumen und mit der gleichen Geschwindigkeit verabreicht wie in der Dexmedetomidin-Gruppe
Andere Namen:
Es werden keine lokalen analgetischen Techniken angewendet.
Andere Namen:
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Experimental: Lokale Analgesietechniken + Dexmedetomidin-Gruppe
Die Patienten in dieser Gruppe erhalten vor der Operation einen Skalp-Nervenblock mit 0,67 % liposomalem Bupivacain.
Die Patienten erhalten außerdem intravenös Dexmedetomidin mit einer Rate von 0,4 µg/kg/h vom Hautschnitt bis zum Beginn des Verschlusses der Dura mater, und die Dosis wird für 48 Stunden nach der Operation auf 0,05 µg/kg/h angepasst.
|
Die 200 µg Dexmedetomidin werden in einer 50-ml-Spritze verdünnt und intraoperativ mit 0,4 µg/kg/h und 48 Stunden nach der Operation mit 0,05 µg/kg/h verabreicht.
Andere Namen:
Bezüglich des Skalp-Nervenblocks wird jeder Nerv separat mit 1–2 ml 0,67 %igem liposomalem Bupivacain blockiert.
Andere Namen:
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Experimental: Lokale Analgetik-Techniken und Placebo-Dexmedetomidin-Gruppe
Die Patienten in dieser Gruppe erhalten vor der Operation einen Skalp-Nervenblock mit 0,67 % liposomalem Bupivacain.
Für die Dexmedetomidin-Plazebo-Gruppe wird während der Operation und für 48 Stunden nach der Operation Kochsalzlösung mit der gleichen Rate wie Dexmedetomidin infundiert.
|
In der Placebo-Gruppe wird die 0,9 %ige Kochsalzlösung im gleichen Volumen und mit der gleichen Geschwindigkeit verabreicht wie in der Dexmedetomidin-Gruppe
Andere Namen:
Bezüglich des Skalp-Nervenblocks wird jeder Nerv separat mit 1–2 ml 0,67 %igem liposomalem Bupivacain blockiert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulative Menge an Sufentanil, die durch patientenkontrollierte Analgesie (PCIA) bei Patienten innerhalb von 48 Stunden nach der Operation verwendet wurde.
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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Kumulative Menge an Sufentanil, die durch patientenkontrollierte Analgesie (PCIA) bei Patienten innerhalb von 48 Stunden nach der Operation verwendet wurde.
|
48 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yuming Peng, Dr, Beijing Tiantan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Agnosie
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Pharmazeutische Präparate
- Azolen
- Imidazoles
- Kristalloidlösungen
- Isotonische Lösungen
- Lösungen
- Dexmedetomidin
- Salzlösung
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024007
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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