- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06444178
Beurteilung des gastrointestinalen Blutverlusts nach Einnahme von Aspirin oder Aspirin Plus Rivaroxaban oder Aspirin Plus REGN9933 oder Aspirin Plus REGN7508 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern
Eine parallele Gruppenstudie an gesunden Teilnehmern zur Quantifizierung des Anstiegs des subklinischen gastrointestinalen Blutverlusts nach Verabreichung von Aspirin allein oder in Kombination mit Rivaroxaban oder Faktor-XI-Inhibitoren (REGN9933 oder REGN7508)
In dieser Studie werden experimentelle Medikamente namens REGN9933 und REGN7508 (sogenannte „Studienmedikamente“) erforscht und ihre Wirkungen mit zugelassenen Behandlungen von Rivaroxaban und Aspirin (sogenannte „Standardbehandlungen“) verglichen. Aspirin wird allein oder in Kombination mit den Studienmedikamenten oder anderen Standardbehandlungen verabreicht, um deren Auswirkungen auf den Blutverlust im Darm zu untersuchen.
Ziel der Studie ist es herauszufinden, ob Aspirin allein oder die Studienmedikamente REGN9933 und REGN7508 bei Einnahme mit Aspirin weniger leichte Darmblutungen verursachen als die Standardbehandlungen Rivaroxaban mit Aspirin.
Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:
- Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme des Studienmedikaments auftreten?
- Wie viel Studienmedikament befindet sich zu verschiedenen Zeitpunkten im Blut?
- Ob der Körper Antikörper gegen das Studienmedikament bildet (was die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigen oder zu Nebenwirkungen führen könnte)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS11 9EH
- Fortrea Clinical Development
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 32,5 kg/m2 (einschließlich) beim Screening-Besuch
- Der Prüfer beurteilt den Gesundheitszustand anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Vitalzeichenmessungen und der Elektrokardiogramme (EKGs), die beim Screening und/oder vor der Verabreichung der Anfangsdosis der Studienbehandlung durchgeführt wurden
- Normale aPTT, normale PT und normale Thrombozytenzahlen im Screening-Zeitraum und beim Besuch am ersten Tag, wie vom örtlichen Labor definiert
- Hämoglobinwert ≥11,0 g/dl für Frauen und ≥12,9 g/dl für Männer beim Screening und bei den Besuchen am ersten Tag
- Negativer FOBT zu Studienbeginn (Besuch 2) und Besuch 3, wie im Protokoll definiert
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines größeren chirurgischen Eingriffs oder eines klinisch bedeutsamen körperlichen Traumas in den letzten 6 Monaten, nach Ansicht des Prüfarztes, der durch die Teilnahme an der Studie ein Risiko für den Teilnehmer darstellen könnte
- Vollblutspende innerhalb der letzten 56 Tage oder Plasmaspende innerhalb der letzten 7 Tage vor dem Screening-Besuch
- Aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch ins Krankenhaus eingeliefert
- Geschätzte glomeruläre Filtratrate (eGFR) von <60 ml/min/1,73 m2 beim Screening wie im Protokoll beschrieben.
- Aktueller oder ehemaliger Raucher, einschließlich E-Zigaretten-Raucher, der innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch mit dem Rauchen aufgehört hat
- Vorgeschichte von illegalem Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren vor dem ersten Besuch
- Verwendung aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel ab etwa 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, wie im Protokoll beschrieben
Hinweis: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm 1: Aspirin
Randomisiert 1:1:1:1
|
Orale Verabreichung
|
|
Experimental: Arm 2: Aspirin + REGN9933
Randomisiert 1:1:1:1
|
Orale Verabreichung
Intravenös verabreicht (IV)
|
|
Experimental: Arm 3: Aspirin + REGN7508
Randomisiert 1:1:1:1
|
Orale Verabreichung
IV verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: Arm 4: Aspirin + Rivaroxaban
Randomisiert 1:1:1:1
|
Orale Verabreichung
Orale Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des fäkalen Hämoglobingehalts (FHC)
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zum 22. Tag
|
Ausgangswert und bis zum 22. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Bis Tag 100
|
Bis Tag 100
|
|
Schweregrad von TEAE
Zeitfenster: Bis Tag 100
|
Bis Tag 100
|
|
Auftreten schwerer Blutungen
Zeitfenster: Bis Tag 100
|
Bis Tag 100
|
|
Inzidenz klinisch relevanter nicht schwerwiegender (CRNM) Blutungen
Zeitfenster: Bis Tag 100
|
Bis Tag 100
|
|
Konzentrationen von REGN9933
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Bis zum 29. Tag
|
|
Konzentrationen von REGN7508
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Bis zum 29. Tag
|
|
Änderung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: Ausgangswert und Anstieg am 29. Tag
|
Ausgangswert und Anstieg am 29. Tag
|
|
Änderung der Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: Ausgangswert und Anstieg am 29. Tag
|
Ausgangswert und Anstieg am 29. Tag
|
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen REGN9933
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Bis zum 29. Tag
|
|
Titer von ADA bis REGN9933
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Bis zum 29. Tag
|
|
Inzidenz von ADA nach REGN7508
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Bis zum 29. Tag
|
|
Titer von ADA zu REGN7508
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag
|
Bis zum 29. Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Proteaseinhibitoren
- Enzyminhibitoren
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Antikoagulanzien
- Faktor-Xa-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Rivaroxaban
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- R9933-HV-2424
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige
-
3i SolutionsKGK Science Inc.Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische ParameterKanada
-
Sarfez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy VolunteersVereinigte Staaten
-
Sarfez Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
-
Factors Group of Nutritional Companies Inc.IsuraAbgeschlossenSicherheit | Bioverfügbarkeit Heathy VolunteersKanada
-
Aziende Chimiche Riunite Angelini Francesco S.p.ASocraTec R&D GmbHAbgeschlossenBioverfügbarkeitsstudie | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers | BioäquivalenzDeutschland
-
National Research Council, SpainAktiv, nicht rekrutierendBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioverfügbarkeit und AUCSpanien
Klinische Studien zur Aspirin
-
Tao LiuXuanwu Hospital, Beijing; Tianjin Medical University General HospitalRekrutierungChronisches SubduralhämatomChina
-
Johns Hopkins UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)RekrutierungLungenerkrankung, chronisch obstruktivVereinigte Staaten
-
Montreal Heart InstituteNoch keine RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Subklinische atherosklerotische Herz-Kreislauf-ErkrankungKanada
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Unbekannt
-
Shalamar HospitalNoch keine Rekrutierung
-
The George Washington University Biostatistics...Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterRekrutierungFrühzeitige Lieferung | Geburtsbedingte KomplikationenVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthAbgeschlossen
-
Curtin UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Christian Medical College and Hospital, Ludhiana...Indian Council of Medical Research; All India Institute of Medical Sciences,... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Rhoshan Pharmaceuticals IncAnmeldung auf Einladung