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Bewertung der Atemmechanik in Rücken- und PARK-Bankpositionen (SPARK) (SPARK)

Bewertung der Atmungsmechanik in Rücken- und PARK-Bank-Position bei Patienten, die sich einer elektiven Neurochirurgie unterziehen: eine physiologische Cross-Over-Studie

Das Hauptziel dieser prospektiven physiologischen Beobachtungsstudie besteht darin, die Variation in der regionalen Verteilung des intrapulmonalen Volumens in den abhängigen und nicht abhängigen Lungenregionen bei Patienten zu bewerten, die sich einem neurochirurgischen Eingriff zwischen Rücken- und Parkbankposition unterziehen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Parkbank-Position ist eine Variante der Seitenposition, die bei neurochirurgischen Eingriffen verwendet wird, bei denen Läsionen der hinteren Schädelgrube und des Ponto-Kleinhirn-Winkels angegangen werden müssen. Der Patient wird in eine seitliche Schräglage gebracht, wobei der Arm auf der Seite, auf der er liegt, aus dem Operationsbett herausragt und durch eine externe Stütze gestützt wird. Der Kopf wird in Flexion und Rotation fixiert, wobei die Mayfield-Kopfstütze den Kopf ruhigstellt und die Freilegung des zu untersuchenden Operationsbereichs ermöglicht.

In der Seitenlage tragen mehrere Faktoren zur Veränderung der Atemmechanik bei: Der Atemwegswiderstand steigt und die Compliance sinkt.

Darüber hinaus verändert sich der Gravitationsgradient, der einer der Hauptfaktoren für die regionale Verteilung des intrapulmonalen Luftvolumens und der Tidalvolumenverteilung ist: Das Phänomen der Überdehnung der nicht abhängigen Lunge und des Kollapses der abhängigen Lunge könnte auftreten.

Das vollständige Verständnis dieser physiologischen Veränderungen könnte die Einstellungen der mechanischen Beatmung optimieren und so eine Schädigung des Lungenparenchyms (beatmungsinduzierte Lungenschädigung) verhindern.

Die Haupthypothese dieser physiologischen Studie besteht darin, Veränderungen in der regionalen Verteilung des intrapulmonalen Volumens beim Übergang von der Rückenlage in die Parkbankposition zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

22

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rome, Italien, 00168
        • Fondazione Policlinico Gemelli

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Forscher werden alle Patienten einschreiben, die für eine elektive Neurochirurgie in Parkbankposition in der Fondazione Policlinico Universitario „Agostino Gemelli“, Rom, Italien, vorgesehen sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18
  • Patienten, die für eine elektive Neurochirurgie in Parkbankposition vorgesehen sind.

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18
  • BMI > 30 kg/m2
  • Obstruktive oder restriktive Lungenerkrankung mit Sauerstoffergänzung
  • Schrittmacher
  • Schwangerschaft
  • Keine Vorgeschichte von Lungenembolien, Thoraxoperationen oder Brustwandanomalien, Organtransplantationen oder Lungenmetastasen
  • New York Heart Association >2 oder hämodynamische Instabilität (mittlerer arterieller Druck <60 mHg)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Rückenlage
Um während des Eingriffs die Variation der regionalen Verteilung des intrapulmonalen Volumens in den abhängigen und nicht abhängigen Lungenregionen bei Patienten zu bewerten, die sich einem neurochirurgischen Eingriff zwischen Rücken- und Parkbankposition unterziehen.
Um während des Eingriffs die Variation der regionalen Verteilung des intrapulmonalen Volumens in den abhängigen und nicht abhängigen Lungenregionen bei Patienten zu bewerten, die sich einem neurochirurgischen Eingriff zwischen Rücken- und Parkbankposition unterziehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Variation der Atemzugvolumenverteilung in der abhängigen und nicht abhängigen Lunge während eines neurochirurgischen Eingriffs, von der Rückenlage bis zur Parkbankposition.
Zeitfenster: Variation der Atemzugvolumenverteilung in der abhängigen und nicht abhängigen Lunge während des Eingriffs während eines neurochirurgischen Eingriffs, von der Rückenlage bis zur Parkbankposition.
Variation der Atemzugvolumenverteilung in der abhängigen und nicht abhängigen Lunge während eines neurochirurgischen Eingriffs, von der Rückenlage bis zur Parkbankposition.
Variation der Atemzugvolumenverteilung in der abhängigen und nicht abhängigen Lunge während des Eingriffs während eines neurochirurgischen Eingriffs, von der Rückenlage bis zur Parkbankposition.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Atemwegsverschlüssen in Rücken- und Parkbankposition
Zeitfenster: Auftreten eines Atemwegsverschlusses während des Eingriffs in Rücken- und Parkbankposition
Inzidenz von Atemwegsverschlüssen in Rücken- und Parkbankposition
Auftreten eines Atemwegsverschlusses während des Eingriffs in Rücken- und Parkbankposition

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Giuliano Ferrone, MD, Fondazione Policlinico Gemelli, Rome

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beatmungsinduzierte Lungenschädigung

Klinische Studien zur Parkbankposition

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