- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06453252
Prädiktoren einer intrakraniellen atherosklerotischen Erkrankung im hinteren Kreislauf: eine Kohortenstudie
9. Juli 2024 aktualisiert von: Mohamed Ahmed Tarek,MD,MSc, Sohag University
Die frühzeitige Erkennung einer intrakraniellen atherosklerotischen Erkrankung (ICAD) kann Auswirkungen auf die Behandlung von Patienten haben, die sich einer mechanischen Thrombektomie (MT) unterziehen.
Unser Ziel war die Entwicklung und Validierung eines Bewertungssystems für die Präthrombektomie-Diagnose von ICAD bei Verschlussanfällen großer Gefäße im hinteren Kreislauf/distalen mittleren Gefäßen (LVOs/DMVOs).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Marcus stroke and neuroscience center, Grady Memorial Hospital
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Kontakt:
- Diogo C Haussen, MD
- Telefonnummer: 786-280-2098
- E-Mail: diogo.haussen@emory.edu
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Unterermittler:
- Mohamed A Tarek, MD,MSc
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Sohag, Ägypten, 82524
- Sohag university hospitals
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Kontakt:
- Mohamed A Tarek, MD, MSc
- Telefonnummer: +201011400632
- E-Mail: m.a.tarek91@gmail.com
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Hauptermittler:
- Mohamed A Tarek, MD,MSc
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Unterermittler:
- Mohamed Abdelmoneim Sayed, MD,MSc,PhD
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Unterermittler:
- Hazem Kamal Ibrahim, MD,MSc,PhD
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Unterermittler:
- Ahmed Borai Ahmed Mahran, MD,MSc,PhD
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Kohorte ist in 2 Gruppen unterteilt;
- Ein ICAD-bedingter Schlaganfall trat auf, wenn Läsionen mit glattem Rand zu einer verzögerten Perfusion in der konventionellen Angiographie führten (ohne konkurrierende Schlaganfall-Ätiologie) oder wenn Läsionen mit unregelmäßiger Oberfläche, die das Zielgefäß während der mechanischen Thrombektomie betrafen, aufgedeckt wurden (mit oder ohne konkurrierende Schlaganfall-Ätiologie).
- Nicht-ICAD-Fälle (Kontrollen) umfassen Patienten mit einem Schlaganfall im hinteren Kreislauf, der auf andere Schlaganfallursachen als ICAD zurückzuführen ist.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener ≥18 Jahre
- Patient mit Schlaganfällen im hinteren Kreislauf, der sich einer mechanischen Thrombektomie unterzogen hat.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Schlaganfall im vorderen Kreislauf.
- Patienten mit intrakranieller Blutung
- Patienten ohne radiologische Ausgangsdaten.
- Extrakranielle Schlaganfälle im Zusammenhang mit Atherosklerose großer Gefäße.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ICAD-Gruppe
Dazu gehören ICAD-bedingte Schlaganfälle, die auftreten, wenn Läsionen mit glattem Rand auftreten, die in der konventionellen Angiographie zu einer verzögerten Perfusion führen (ohne konkurrierende Schlaganfall-Ätiologie), oder wenn Läsionen mit unregelmäßiger Oberfläche, die das Zielgefäß während einer mechanischen Thrombektomie betreffen, aufgedeckt werden (mit oder ohne konkurrierende Schlaganfall-Ätiologie).
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Unser Ziel ist es, ein Bewertungssystem zu entwickeln, das auf bestimmten, von beiden Gruppen abgeleiteten Variablen basiert
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Nicht-ICAD-Fälle (Kontrollen)
Nicht-ICAD-Fälle (Kontrollen) umfassen Patienten mit einem Schlaganfall im hinteren Kreislauf, der auf andere Schlaganfallursachen als ICAD zurückzuführen ist.
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Unser Ziel ist es, ein Bewertungssystem zu entwickeln, das auf bestimmten, von beiden Gruppen abgeleiteten Variablen basiert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zu den Ergebnissen nach dem Eingriff zählten etwaige intrakranielle Blutungen, symptomatische ICH (sICH)
Zeitfenster: 1. Juni 2025
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sICH ist definiert als lokale oder entfernte parenchymale Blutung Typ 2, Subarachnoidalblutung und/oder intraventrikuläre Blutung, kombiniert mit einer neurologischen Verschlechterung von 4 oder mehr Punkten auf dem NIHSS gegenüber dem Ausgangswert oder mit Todesfolge, die nach Einschätzung des Arztes ursächlich für die Verschlechterung war) gemäß ECASS III-Kriterien
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1. Juni 2025
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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90-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 1. Juni 2025
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1. Juni 2025
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90-Tage-modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 1. Juni 2025
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ein Wert von 0 bis 4 auf der modifizierten Rankin-Skala (Bereich 0 bis 6, wobei ein Wert von 0 keine Behinderung bedeutet, 4 mittelschwere Behinderung und 6 Tod bedeutet) nach 90 Tagen, wurde in einen guten Funktionsstatus (ein modifizierter Zustand) geändert Rankin-Skala-Wertung von 0 bis 3, wobei ein Wert von 3 eine mäßige Behinderung anzeigt)
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1. Juni 2025
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Ischämie des Gehirns
- Streicheln
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Infarkt
- Ischämischer Schlaganfall
- Atherosklerose
- Hirninfarkt
- Intrakranielle Arteriosklerose
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-24-05-04MD
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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