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Risikofaktoren und Häufigkeit der akuten idiopathischen Hepatitis bei Kindern im Assiut Children Hospital

6. Juni 2024 aktualisiert von: Youssef Khalifa Fakher Botros
  1. Bestimmen Sie die prädisponierenden Faktoren einer akuten Hepatitis, die durch heptotrope und nicht-hepatotrope Viren bei Kindern verursacht wird, die das Assiut Children Hospital besuchen.
  2. Bestimmen Sie die Häufigkeit akuter Hepatitis, die durch hepatotrope und nicht-hepatotrope Viren bei Kindern im Assiut Children Hospital verursacht wird

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  • Akute Hepatitis hat vielfältige Folgen. Sie kann vollständig abklingen und ohne Symptome und ohne dass der Patient sie bemerkt, abklingen, in manchen Fällen kann es aber auch zu Komplikationen kommen, in diesem Fall handelt es sich um eine schwere Hepatitis. In diesen Fällen leidet der Patient an einem Leberversagen. Die Entzündung führt dazu, dass die Leber nicht mehr richtig funktioniert und es zu Gerinnungsstörungen kommt, die sich zu einer hepatischen Enzephalopathie (Schläfrigkeit, Benommenheit, Orientierungslosigkeit) und sogar zu einem Leberkoma entwickeln können.
  • In einigen Fällen bleibt die Infektion über einen längeren Zeitraum bestehen und entwickelt sich zu einer chronischen Hepatitis, bei der die Leberentzündung länger als 6 Monate anhält. Chronische Hepatitis kann sich zu Fibrose (wenn die Leberzellen entzündet sind, produzieren sie ein fibröseres Gewebe, das einer Narbenbildung ähnelt) und schließlich zu einer Leberzirrhose (d. h. wenn die Leber so geschädigt und voller Narbengewebe ist, dass sie zunehmend einen Funktionsverlust erleidet) entwickeln Leberkrebs.
  • In jüngster Zeit häufen sich weltweit Berichte über akute Hepatitis unbekannter Ursache bei zuvor gesunden Kindern. Die Hauptmerkmale der betroffenen Kinder waren Gelbsucht und Magen-Darm-Beschwerden. Bis Mai 2022 waren über 800 Kinder unter 16 Jahren in mehr als 40 Ländern von dem Ausbruch betroffen, der bei etwa 10 % zu akutem Leberversagen führte, darunter mindestens 21 Todesfälle und 38 Patienten, die eine Lebertransplantation benötigten.
  • Hepatitis ist eine Leberentzündung, die durch Virusinfektionen, Alkoholkonsum, Toxine, Medikamente und bestimmte andere Erkrankungen verursacht werden kann. Bisher ist die Ursache dieser Fälle unbekannt und viele Hypothesen bleiben offen, Hepatitis-AE-Viren wurden jedoch ausgeschlossen.

Auch eine Impfung gegen COVID-19 scheidet aus, da die meisten Kinder zu jung sind und nicht geimpft wurden. Andere mögliche Ursachen, darunter andere Arten von Coronaviren, andere Infektionen oder Umweltursachen, werden aktiv untersucht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Rolle der in einigen Fällen vorkommenden Viren bei der Hepatitis-Pathogenese noch unklar. Bisher wurden keine weiteren eindeutigen epidemiologischen Risikofaktoren identifiziert, einschließlich kürzlich erfolgter internationaler Reisen.

* Es gab immer noch keine bestätigte Ursache, obwohl es mehrere unterschiedliche Arbeitshypothesen gab, wie z. B. das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2), Adenovirus Serotyp 41 oder SARS-CoV-2-Superantigen-vermittelte Aktivierung von Immunzellen. Sehen Sie sich hier die ersten Beobachtungen des Ausbruchs im Jahr 2022 an, die als Grundlage für die Diagnose dienen können.

Das klinische Syndrom war in allen identifizierten Fällen eine akute Hepatitis mit deutlich erhöhten Leberenzymen. Viele Fälle berichteten von gastrointestinalen Symptomen wie Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen, die der Vorstellung mit schwerer akuter Hepatitis, erhöhten Leberenzymwerten (Aspartattransaminase (AST) oder Alaninaminotransaminase (ALT) > 500 IU/L) und Gelbsucht vorausgingen. Die meisten Fälle hatten kein Fieber.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Kinder im Alter von 1 Jahr bis 16 Jahren, die an akuter Hepatitis erkrankten, wurden in die Studie einbezogen. Anschließend werden sie nach der Ätiologie klassifiziert, um die Häufigkeit von Fällen mit akuter idiopathischer Hepatitis zu ermitteln.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten im Alter von 1 Jahr bis 16 Jahren, die an akuter Hepatitis litten, wurden in die Studie einbezogen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Leberzirrhose
  • Patienten mit Leberfibrose
  • Patienten mit Leberzellversagen
  • Patienten mit bösartiger Lebererkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachtung des Body-Mass-Index
Zeitfenster: für etwa zwei Wochen nach der Genesung vom akuten Anfall

Wir beobachten den Body-Mass-Index basierend auf Gewicht und Größe des Kindes und vergleichen ihn mit den vorherigen Ergebnissen vor dem Anfall ... für einen Zeitraum von zwei Wochen nach der Genesung.

2_Bestimmen Sie die Häufigkeit akuter Hepatitis, die durch hepatotrope und nicht-hepatotrope Viren bei Kindern im Assiut Children Hospital verursacht wird

für etwa zwei Wochen nach der Genesung vom akuten Anfall

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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