- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06470360
Vergleich der Sicherheit von resorbierbaren und Hem-o-lok-Clips bei der laparoskopischen Cholezystektomie
27. August 2025 aktualisiert von: Ulas Aday
Klinische Ergebnisse des resorbierbaren oder Hem-o-lok-Clip-Verschlusses des Zystenstumpfes bei der laparoskopischen Cholezystektomie: eine prospektive randomisierte klinische Studie
Der sichere Verschluss des Ductus cysticus ist der entscheidende Schritt bei der laparoskopischen Cholezystektomie.
In der Literatur konnten die Forscher keine prospektive Studie beobachten, in der die Verwendung resorbierbarer Einzelclips und Hem-o-lok-Einzelclips analysiert wurde.
In dieser prospektiven Studie wird die Zuverlässigkeit der beiden Methoden anhand eines einzigen Clips verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser prospektiven randomisierten kontrollierten klinischen Studie; Der Verschluss des Ductus cysticus bei der laparoskopischen Cholezystektomie wird mit zwei verschiedenen Methoden durchgeführt.
Es werden frühe klinische Ergebnisse und langfristige Auswirkungen auf benachbarte anatomische Strukturen untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kartal
-
Istanbul, Kartal, Türkei (türkiye), 34000
- Kartal Koşuyolu Higher Specialization Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- elektive laparoskopische Cholezystektomie ASA I-III Patienten, die die Studie angenommen haben
Ausschlusskriterien:
- Offene chirurgische Notfall-Cholezystektomie verweigert den Prozess
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Einzeln resorbierbar
Zystengang zum Verschließen mit resorbierbarem Einzelclip
|
Operationstechnik
|
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Aktiver Komparator: Einzelner Hem-o-lok
Zystengang zum Verschließen mit Hem-o-lok-Einzelclip
|
Operationstechnik
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen von Patienten, die resorbierbare und Häm-Olok-Clips verwenden, werden anhand des Clavien-Dindo-Bewertungssystems verglichen.
Zeitfenster: ersten 30 Tage
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Ist es sicher, den Zystenstumpf mit einer einzigen (Häm-o-Lok- oder resorbierbaren) Klammer zu verschließen?
|
ersten 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Kosten der verwendeten Clips
Zeitfenster: eine Woche
|
Die Kosten der verwendeten Clips werden mithilfe des Student-T-Tests in Dollar ermittelt.
|
eine Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mustafa Duman, Kartal Kosuyolu
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
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- Dicle University
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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