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Ätiologie und Prognose von sICH basierend auf dem Ort der Blutung

6. Juli 2024 aktualisiert von: Guangming Lu, Jinling Hospital, China

Vorhersage der Ätiologie und Prognose basierend auf der Hämatomlokalisation einer spontanen intrazerebralen Blutung

Die Forscher sammelten retrospektiv Teilnehmer mit spontaner Hirnblutung (sICH) von Januar 2015 bis Dezember 2019 zur Schulung und internen Validierung. Klinische und bildgebende Daten wurden gesammelt. Die Scores auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) wurden als gutes Ergebnis mit „mRS = 0–2“ und als schlechtes Ergebnis mit „mRS = 3–6“ bestimmt. Die Standortmerkmale von sICH wurden durch Symptomkartierung extrahiert. Kontrastlose Computertomographiebilder von Patienten und Hämatommasken wurden mit Standardvorlagen des menschlichen Gehirns registriert, um bestimmte betroffene Gehirnregionen zu identifizieren. Anschließend wird eine Wahrscheinlichkeitskarte für Blutungen für verschiedene Ursachen und Prognosen erstellt. PyRadiomics wurde verwendet, um radiomische Merkmale zu extrahieren, radiomische und klinische Merkmale in mehrere logistische Regressionsmodelle zu integrieren und optimale ätiologische und prognostische Modelle zu entwickeln und zu validieren. Weitere Tests wurden in einer unabhängigen Kohorte durchgeführt. Zur Bewertung der Zuverlässigkeit des Modells wurden die Fläche unter der Arbeitskennlinie (AUC), die Sensibilität und die Spezifität herangezogen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

698

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Jinling Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Diese retrospektive Studie umfasste die Sammlung von sICH-Patienten. Die Bestätigung einer intrakraniellen Blutung wurde durch NCCT erreicht.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Bestätigung einer intrakraniellen Blutung wurde durch NCCT erreicht.

Ausschlusskriterien:

  • Sie litten an Sekundärblutungen infolge eines Kopftraumas, einer hämorrhagischen Transformation eines ischämischen Infarkts oder Hirntumoren oder wiesen Anomalien der Blutgerinnung, der Leber- und Nierenfunktion auf oder litten unter einer medikamenteninduzierten Hirnblutung
  • Es waren nur postoperative CT-Bilder verfügbar
  • Verlorene Folgeaufzeichnungen
  • CT-Bildartefakte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
gutes Ergebnis
Die Werte auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) wurden auf der Grundlage klinischer Untersuchungen oder telefonischer Nachuntersuchungen zwölf Monate nach dem sICH-Ereignis ermittelt. In Übereinstimmung mit der bisherigen Literatur definierten wir ein gutes Ergebnis als „mRS = 0-2“.
Schlechtes Ergebnis
Die Werte auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) wurden auf der Grundlage klinischer Untersuchungen oder telefonischer Nachuntersuchungen zwölf Monate nach dem sICH-Ereignis ermittelt. In Übereinstimmung mit früherer Literatur definierten wir ein schlechtes Ergebnis als „mRS = 3–6“.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Scores auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS).
Zeitfenster: Nachuntersuchungen zwölf Monate nach dem SICH-Ereignis
Gutes Ergebnis als „mRS = 0-2“, schlechtes Ergebnis als „mRS = 3-6“
Nachuntersuchungen zwölf Monate nach dem SICH-Ereignis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Guangming Lu, Deparetment of Radiology, Jinling Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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