- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06498778
Ätiologie und Prognose von sICH basierend auf dem Ort der Blutung
6. Juli 2024 aktualisiert von: Guangming Lu, Jinling Hospital, China
Vorhersage der Ätiologie und Prognose basierend auf der Hämatomlokalisation einer spontanen intrazerebralen Blutung
Die Forscher sammelten retrospektiv Teilnehmer mit spontaner Hirnblutung (sICH) von Januar 2015 bis Dezember 2019 zur Schulung und internen Validierung.
Klinische und bildgebende Daten wurden gesammelt.
Die Scores auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) wurden als gutes Ergebnis mit „mRS = 0–2“ und als schlechtes Ergebnis mit „mRS = 3–6“ bestimmt.
Die Standortmerkmale von sICH wurden durch Symptomkartierung extrahiert.
Kontrastlose Computertomographiebilder von Patienten und Hämatommasken wurden mit Standardvorlagen des menschlichen Gehirns registriert, um bestimmte betroffene Gehirnregionen zu identifizieren.
Anschließend wird eine Wahrscheinlichkeitskarte für Blutungen für verschiedene Ursachen und Prognosen erstellt.
PyRadiomics wurde verwendet, um radiomische Merkmale zu extrahieren, radiomische und klinische Merkmale in mehrere logistische Regressionsmodelle zu integrieren und optimale ätiologische und prognostische Modelle zu entwickeln und zu validieren.
Weitere Tests wurden in einer unabhängigen Kohorte durchgeführt.
Zur Bewertung der Zuverlässigkeit des Modells wurden die Fläche unter der Arbeitskennlinie (AUC), die Sensibilität und die Spezifität herangezogen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
698
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China
- Jinling Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Diese retrospektive Studie umfasste die Sammlung von sICH-Patienten.
Die Bestätigung einer intrakraniellen Blutung wurde durch NCCT erreicht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Bestätigung einer intrakraniellen Blutung wurde durch NCCT erreicht.
Ausschlusskriterien:
- Sie litten an Sekundärblutungen infolge eines Kopftraumas, einer hämorrhagischen Transformation eines ischämischen Infarkts oder Hirntumoren oder wiesen Anomalien der Blutgerinnung, der Leber- und Nierenfunktion auf oder litten unter einer medikamenteninduzierten Hirnblutung
- Es waren nur postoperative CT-Bilder verfügbar
- Verlorene Folgeaufzeichnungen
- CT-Bildartefakte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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gutes Ergebnis
Die Werte auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) wurden auf der Grundlage klinischer Untersuchungen oder telefonischer Nachuntersuchungen zwölf Monate nach dem sICH-Ereignis ermittelt.
In Übereinstimmung mit der bisherigen Literatur definierten wir ein gutes Ergebnis als „mRS = 0-2“.
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Schlechtes Ergebnis
Die Werte auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) wurden auf der Grundlage klinischer Untersuchungen oder telefonischer Nachuntersuchungen zwölf Monate nach dem sICH-Ereignis ermittelt.
In Übereinstimmung mit früherer Literatur definierten wir ein schlechtes Ergebnis als „mRS = 3–6“.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Scores auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS).
Zeitfenster: Nachuntersuchungen zwölf Monate nach dem SICH-Ereignis
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Gutes Ergebnis als „mRS = 0-2“, schlechtes Ergebnis als „mRS = 3-6“
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Nachuntersuchungen zwölf Monate nach dem SICH-Ereignis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Guangming Lu, Deparetment of Radiology, Jinling Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ding L, Liu H, Jing J, Jiang Y, Meng X, Chen Y, Zhao X, Niu H, Liu T, Wang Y, Li Z. Lesion Network Mapping for Neurological Deficit in Acute Ischemic Stroke. Ann Neurol. 2023 Sep;94(3):572-584. doi: 10.1002/ana.26721. Epub 2023 Jun 27.
- Greenberg SM, Ziai WC, Cordonnier C, Dowlatshahi D, Francis B, Goldstein JN, Hemphill JC 3rd, Johnson R, Keigher KM, Mack WJ, Mocco J, Newton EJ, Ruff IM, Sansing LH, Schulman S, Selim MH, Sheth KN, Sprigg N, Sunnerhagen KS; American Heart Association/American Stroke Association. 2022 Guideline for the Management of Patients With Spontaneous Intracerebral Hemorrhage: A Guideline From the American Heart Association/American Stroke Association. Stroke. 2022 Jul;53(7):e282-e361. doi: 10.1161/STR.0000000000000407. Epub 2022 May 17. No abstract available.
- Winstein CJ, Stein J, Arena R, Bates B, Cherney LR, Cramer SC, Deruyter F, Eng JJ, Fisher B, Harvey RL, Lang CE, MacKay-Lyons M, Ottenbacher KJ, Pugh S, Reeves MJ, Richards LG, Stiers W, Zorowitz RD; American Heart Association Stroke Council, Council on Cardiovascular and Stroke Nursing, Council on Clinical Cardiology, and Council on Quality of Care and Outcomes Research. Guidelines for Adult Stroke Rehabilitation and Recovery: A Guideline for Healthcare Professionals From the American Heart Association/American Stroke Association. Stroke. 2016 Jun;47(6):e98-e169. doi: 10.1161/STR.0000000000000098. Epub 2016 May 4. Erratum In: Stroke. 2017 Feb;48(2):e78. doi: 10.1161/STR.0000000000000120. Stroke. 2017 Dec;48(12):e369. doi: 10.1161/STR.0000000000000156.
- Liu X, Zhang Q, Li J, Xu Q, Zhuo Z, Li J, Zhou X, Lu M, Zhou Q, Pan H, Wu N, Zhou Q, Shi F, Lu G, Liu Y, Zhang Z. Coordinatized lesion location analysis empowering ROI-based radiomics diagnosis on brain gliomas. Eur Radiol. 2023 Dec;33(12):8776-8787. doi: 10.1007/s00330-023-09871-y. Epub 2023 Jun 29.
- Boe NJ, Hald SM, Jensen MM, Kristensen LMB, Bojsen JA, Elhakim MT, Clausen A, Moller S, Hallas J, Garcia Rodriguez LA, Selim M, Goldstein LB, Al-Shahi Salman R, Gaist D. Major Cardiovascular Events After Spontaneous Intracerebral Hemorrhage by Hematoma Location. JAMA Netw Open. 2023 Apr 3;6(4):e235882. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2023.5882.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022DZGZR-074
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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