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Auswirkungen von Uterusimmunprofilen und personalisierten Behandlungen bei Patienten, die eine einzelne Blastozyste erhalten: eine abgestimmte kontrollierte Studie (UTIMPROSET)

20. Dezember 2024 aktualisiert von: Dr Nathalie Lédée, Matricelab Innove

Einfluss von Uterusimmunprofilen und personalisierten Behandlungen auf die spätere Lebendgeburt bei Patienten, die eine einzelne Blastozyste erhalten: eine abgestimmte kontrollierte Studie

Frühere randomisierte kontrollierte Studien und Kohortenstudien legten nahe, dass eine Personalisierung der Pflege auf der Grundlage des vor einem Embryotransfer durchgeführten Uterusimmunprofils die nachfolgende Lebendgeburtenrate erhöht. Die Schwäche früherer Studien beruht auf der Tatsache, dass die angewandte Transferpolitik möglicherweise einen gewissen Einfluss auf die später beobachtete Lebendgeburtenrate hatte. Tatsächlich ist bekannt, dass Tag-3- und Tag-5-Embryonen nicht die gleiche Implantationsrate aufweisen und dass die Anzahl der übertragenen Embryonen auch die spätere Lebendgeburtenrate beeinflussen kann.

Um frühere Studien zu vervollständigen, zielt die vorliegende Studie darauf ab, eine Population auszuwählen, die zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 30. Juni 2023 ein Uterusimmunprofil und innerhalb der nächsten neun Monate nach dem 5. Tag einen einzigen frischen oder eingefrorenen Embryotransfer (SET) durchgeführt hat Uterusimmunprofilierung Diese Population wird hinsichtlich Alter, Anzahl früherer Embryotransfers und Art des Transfers (frisch oder eingefroren-aufgetaut) einer Population zugeordnet, die in den neun Monaten vor dem einzelnen Tag-5-Embryotransfer kein Uterusimmunprofil hatte Das Ergebnis ist die anschließende Lebendgeburtenrate nach dem SET am 5. Tag in der Bevölkerung, die vor SET von einem Immunprofil profitierte, und der Kontrollpopulation, die vor SET nicht von einem uterinen Immunprofil profitierte

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Uterus-Immunprofile, die im Januar 2020 und Juni 2023 für Patientinnen erstellt wurden, die an den beiden Reproduktionszentren Bluets und Diaconnesse beteiligt sind, werden aus der PRECONCEPTIO-Software extrahiert. Parallel dazu werden durch die Extraktion von Daten aus der Medifirst-Software alle Patientinnen ausgewählt, die von einem Day-Profit profitiert haben. 5 Einzelembryotransfers von Januar 2020 bis März 2024 werden zusammengestellt. Die behandelte Gruppe stellt die Auswahl von Patientinnen dar, bei denen vor der ET sowohl ein Uterus-Immunprofil als auch ein einzelner Tag-5-Embryotransfer innerhalb der neun Monate nach dem Uterus-Immunprofil durchgeführt wurde Die behandelte Gruppe wird Patientinnen zugeordnet, die neun Monate vor der ET von einer einzigen ET am 5. Tag ohne jegliche Immunprofilierung profitiert haben. Zu den passenden Kriterien gehören das Alter der Mutter, die Anzahl früherer Eizellenentnahmen, die Anzahl früherer ETs und die angewandte Technik (IVF). , ICSI, eingefrorener Embryotransfer) LBR werden zwischen der behandelten Gruppe mit Uterus-Immunprofilierung und der Kontrollgruppe, die eine konventionelle Standardbehandlung erhält, verglichen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

340

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ile de
      • Paris, Ile de, Frankreich, 75012
        • Hopital des Bluets- centre d'assistance medicale à la procreation
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Nathalie Ledee, MD PHD
    • ile de France
      • Paris, ile de France, Frankreich, 75012
        • Hopital des diaconnesse- Centre d'assistance medicale a la procreation
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Gwenola Keromnes, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einem einzelnen Embryotransfer am Tag 5. Fallgruppe: Mit einem Immunprofil innerhalb der neun Monate vor ET. Kontrollgruppe: ohne durchgeführte Immunprofilierung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für den Fall: Uterus-Immunprofilierung, durchgeführt mit einem Tag-5-SET innerhalb der neun Monate nach der Uterus-Immunprofilierung. Zur Kontrolle: Einzelnes Tag-5-SET ohne Uterus-Immunprofilierung, abgestimmt auf die Kontrollgruppe hinsichtlich Alter, Anzahl früherer Eizellenentnahmen und vorheriger ET und Art der zur Erzeugung des Embryos angewandten Technik (In-vitro-Fertilisation ohne oder mit Mikroinjektion; gefrorener Embryotransfer)

Ausschlusskriterien:

Patienten, die zum Zeitpunkt der Probenahme des Uterusimmunprofils über 42 Jahre alt waren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Fallgruppe
Fallgruppe: Alle Patientinnen, die zwischen Januar 2020 und März 2024 von einem Uterus-Immunprofil und einem neuen Tag-5-SET oder einem Tag-5- oder Tag-6-SET profitiert hätten (mit Einverständniserklärung), würden eingeschlossen
Kontrollgruppe
Paarzuordnungsgruppe: Gruppe ohne Uterusimmunprofil vor dem SET. Zu den Übereinstimmungskriterien gehören das mütterliche Alter (+/-1 Jahr) und die Anzahl früherer Eizellentnahmen (einschließlich derjenigen ohne Transfer) sowie die Anzahl früherer ETs und die verwendete Technik ( IVF, ICSI, Transfer gefrorener Embryonen) und Grad der Blastocoel-Expansion (B1-B2/B3-B4/B5-B6), um die Qualität des übertragenen Embryos widerzuspiegeln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebendgeburtenrate nach dem einzelnen Tag-5-Embryotransfer (ET)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem ET
Lebendgeburtenrate nach Tag 5 ET zwischen der Fall- und der Kontrollgruppe
9 Monate nach dem ET

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implantationsrate nach Tag 5 ET
Zeitfenster: einen Monat nach ET
Implantationsrate nach Tag 5 ET zwischen der Fall- und der Kontrollgruppe
einen Monat nach ET
Klinische Schwangerschaftsrate nach Tag 5 ET
Zeitfenster: zwei Wochen nach ET
Klinische Schwangerschaftsrate nach Tag 5 ET zwischen der Fall- und der Kontrollgruppe
zwei Wochen nach ET
Laufende PR nach Tag 5 ET
Zeitfenster: 12 Wochen nach ET
Laufende PR nach Tag 5 ET zwischen der Fall- und der Kontrollgruppe
12 Wochen nach ET
Fehlgeburtsrate nach ET
Zeitfenster: 20 Wochen nach dem ET
Fehlgeburtsrate nach dem Blastozysten-SET im Fall und in der Paar-Matching-Gruppe
20 Wochen nach dem ET

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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