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Europäische, multizentrische, explorative Studie zur Bewertung von WEB im Vergleich zu anderen endovaskulären Behandlungen bei rupturierten Aneurysmen. (WAVE)

13. Dezember 2024 aktualisiert von: Microvention-Terumo, Inc.

WEB™ Embolisationssystem bei der Behandlung akut rupturierter intrakranieller Aneurysmen im Vergleich zu anderen endovaskulären Techniken

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit zwischen WEB und anderen endovaskulären Techniken

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Reims, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHU Reims

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  • Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einwilligung über 18 Jahre alt
  • Der Patient hat ein identifiziertes akut rupturiertes intrakranielles Aneurysma, das eine endovaskuläre Behandlung erfordert (für die Zwecke dieser Studie ist ein akut rupturierter IA-Patient definiert als ein Patient mit Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) oder Lumbalpunktion (LP). Subarachnoidalblutung zurückzuführen auf das Indexaneurysma innerhalb der letzten 30 Tage)
  • Der Durchmesser der Aneurysmakuppel muss ≤ 10 mm sein und innerhalb des Durchmesserbereichs (und gegebenenfalls des Durchmessers des Muttergefäßes) liegen, der mit handelsüblichen WEB-Geräten sowie mindestens einem anderen alternativen handelsüblichen endovaskulären Behandlungsgerät behandelt werden kann, das gemäß der Standardpraxis des Krankenhauses verwendet wird
  • Das Aneurysma befindet sich auf dem Komplexsegment der A. communicans anterior (ACom), dem Terminus der A. carotis interna (ICAt), der A. cerebri anterior (ACA), der A. cerebri media (MCA), der Basilarisspitze, der A. communicans posterior (PCom) oder der A. pericallosalis
  • Der Patient muss neurologisch stabil sein und einen Hunt & Hess-Score von I bis III aufweisen
  • Der Patient oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben

Hauptausschlusskriterien:

  • Das zu behandelnde Aneurysma ist für die endovaskuläre Behandlung mit handelsüblichen WEB-Geräten und/oder allen anderen verfügbaren endovaskulären Behandlungstechniken, die gemäß der Standardpraxis vor Ort verwendet werden, ungeeignet
  • Der Patient präsentiert als Zielaneurysma ein blasenartiges oder sezierendes Aneurysma
  • Der Patient hat mehr als ein Aneurysma, das innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Behandlung des Zielaneurysmas behandelt werden muss
  • Patient mit mehreren Aneurysmen, bei dem ein gebrochenes Aneurysma nicht identifiziert werden kann
  • Der Patient hat prämorbides mRS > 2

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: NETZ
Durch Randomisierung zugewiesene Technik
Sonstiges: Andere endovaskuläre Techniken
Durch Randomisierung zugewiesene Technik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Als exploratives Design wird eines der Ergebnisse die Beurteilung des Aneurysma-Verschlusses nach 12 Monaten anhand der Raymond-Roy-Skala sein.
Zeitfenster: 12 Monate (-3/+6 Monate)
Die Raymond-Roy-Klassifikation ist eine angiographische Klassifikation, die drei Klassen umfasst, von Klasse 1 (vollständige Obliteration) bis Klasse 3 (Aneurysmarest).
12 Monate (-3/+6 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIP EMEA 23-01 (Andere Kennung: Sponsor ID)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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