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Therapeutische Alternativen bei kritisch kranken Patienten mit beatmungsbedingter Zwerchfellfunktionsstörung

18. Juli 2024 aktualisiert von: Ibrahim Abuzaid, South Valley University

Ist die durch den Fluss ausgelöste Empfindlichkeitsanpassung ein translatorischer Mechanismus für therapeutische Alternativen bei kritisch kranken Patienten mit beatmungsbedingter Zwerchfelldysfunktion?

Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive experimentelle Studie an erwachsenen Patienten, die in der Intensivstation in Qasr Al-Ainy aufgenommen wurden. Diese Studie wird prospektiv durchgeführt, um die Effizienz der Triggerempfindlichkeitsanpassung bei Patienten mit beatmungsinduzierter Zwerchfelldysfunktion (VIDD) zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive experimentelle Studie an erwachsenen Patienten, die in der Intensivstation in Qasr Al-Ainy aufgenommen wurden. Diese Studie wird prospektiv durchgeführt, um die Effizienz der Anpassung der Triggerempfindlichkeit bei Patienten mit beatmungsinduzierter Zwerchfelldysfunktion (VIDD) zu bewerten.1. Flow-Trigger: Diese Art von Trigger reagiert auf den Gasfluss während der Inspiration. Ein Flow-Trigger misst die Geschwindigkeit der Flussänderung, wenn der Patient mit der Inhalation beginnt. Wenn der Fluss einen bestimmten Schwellenwert erreicht, wird das Beatmungsgerät aktiviert, um einen Atemzug abzugeben.

  1. Laboruntersuchungen: Arterielle Blutgase (ABG): – (PH, PCO2, HCO3 und PO2) nach der Sitzung.
  2. Beatmungsparameter: (a) Atemminutenvolumen, b) Atemzugvolumen, c) Index für schnelle flache Atmung, d) Negative Inspirationskraft (NIF) wird vor und nach der Behandlung gemessen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Alter Jahre)

Gewicht (kg)

Höhe (cm)

BMI (kg/m²)

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die 48 Stunden oder länger einer kontrollierten Beatmung unterzogen wurden.
  • Die Patienten konnten keinen maximalen Inspirationsdruck von mehr als 15 mbar erzeugen
  • Die Patienten hatten eine Zwerchfellauslenkung von weniger als 3 cm. (normales Niveau von 3 bis 5 cm.)(Es kann bei einer konditionellen Person auf 7-8 cm ansteigen).
  • Die Patienten hatten einen Anteil der Zwerchfelldicke von weniger als 30 %.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Komorbiditäten, die die Entwöhnung beeinträchtigen und beeinträchtigen, wie Herzrhythmusstörungen, Perikarderguss, Herzinsuffizienz oder instabiles akutes Koronarsyndrom.
  • Patienten, bei denen die Trainingsleistung des Inspirationsmuskels unzureichend war, beispielsweise solche mit Myopathie oder Neuropathie.
  • Patienten hämodynamisch instabil.
  • Patienten mit einem schwerwiegenden neurologischen Defizit.
  • Sedierte Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Gruppe (A) (Studiengruppe) umfasst 30 Patienten, die zusätzlich zu ihrem Behandlungsplan eine Woche lang zweimal täglich die Anpassung der Flow-Trigger-Empfindlichkeit bei mechanischer Beatmung übten.

Alle Patienten wurden routinemäßig untersucht (Vitalfunktionen, arterielle Blutgase, Beatmungsmodus und Parameter).

Für die Studiengruppe wurden eine Woche lang zwei Sitzungen pro Tag durchgeführt. Der Versuch zur Anpassung der Triggerempfindlichkeit beginnt mit der Anwendung einer Belastung von 30 % der ersten aufgezeichneten negativen Inspirationskraft (NIF).

  1. 1. Tag 1. Sitzung, 30 % 5 Min.
  2. . Sitzung, 30 % 10 Min.

2. Tag 1. Sitzung, 30 % 15 Min. 2. Sitzung, 30 % 20 Min.

3. Tag 1. Sitzung, 30 % 25 Min. 2. Sitzung, 30 % 30 Min.

4. Tag 1. Sitzung, 40 % 5 Min. 2. Sitzung, 40 % 10 Min.

5. Tag 1. Sitzung 40 % 15 Min. 2. Sitzung 40 % 20 Min.

6. Tag 1. Sitzung 40 % 25 Min. 2. Sitzung 40 % 30 Min.

7. Tag 1. Sitzung 50 % 5 Min. 2. Sitzung 50 % 10 Min.

Aktiver Komparator: Kontrollierte Gruppe
Gruppe (B) (kontrollierte Gruppe) umfasst 30 Patienten, die ihren Routineplan zur Entwöhnung vom mechanischen Beatmungsgerät erhalten haben (kontrollierter Modus, dann Spontanmodus und schließlich Spontanatmungsversuch).

Alle Patienten wurden routinemäßig untersucht (Vitalfunktionen, arterielle Blutgase, Beatmungsmodus und Parameter).

Für die Studiengruppe wurden eine Woche lang zwei Sitzungen pro Tag durchgeführt. Der Versuch zur Anpassung der Triggerempfindlichkeit beginnt mit der Anwendung einer Belastung von 30 % der ersten aufgezeichneten negativen Inspirationskraft (NIF).

  1. 1. Tag 1. Sitzung, 30 % 5 Min.
  2. . Sitzung, 30 % 10 Min.

2. Tag 1. Sitzung, 30 % 15 Min. 2. Sitzung, 30 % 20 Min.

3. Tag 1. Sitzung, 30 % 25 Min. 2. Sitzung, 30 % 30 Min.

4. Tag 1. Sitzung, 40 % 5 Min. 2. Sitzung, 40 % 10 Min.

5. Tag 1. Sitzung 40 % 15 Min. 2. Sitzung 40 % 20 Min.

6. Tag 1. Sitzung 40 % 25 Min. 2. Sitzung 40 % 30 Min.

7. Tag 1. Sitzung 50 % 5 Min. 2. Sitzung 50 % 10 Min.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vitalfunktionen
Zeitfenster: eine Woche
Herzfrequenz (HF) b/min
eine Woche
Atemfrequenz RR/min
Zeitfenster: eine Woche
Atemfrequenz RR/min
eine Woche
Blutdruck mmHg
Zeitfenster: eine Woche
Blutdruck mmHg
eine Woche
Arterielle Blutgase (ABG):-
Zeitfenster: eine Woche
PH
eine Woche
PCO2 mmHg
Zeitfenster: eine Woche
PCO2 mmHg
eine Woche
HCO3 mEQ/Liter
Zeitfenster: eine Woche
HCO3 mEQ/Liter
eine Woche
PSAO2 mmHg
Zeitfenster: eine Woche
PSAO2 mmHg
eine Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beatmungsparameter
Zeitfenster: eine Woche
Atemminutenvolumen L/min
eine Woche
Atemzugvolumen L/Atemzug
Zeitfenster: eine Woche
Atemzugvolumen L/Atemzug
eine Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Diaphragm Dysfunction

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Nach Veröffentlichung

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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