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GDF-8-Level in ICSI-Zyklen

30. Juli 2024 aktualisiert von: Mervat Sheikhelarab Elsedeek Ibrahim Omran, University of Alexandria

Einfluss des Wachstumsdifferenzierungsfaktors 8 (GDF-8) auf die Schwangerschaftsraten in ICSI-Zyklen mit GnRH-Agonisten: Eine prospektive Kohortenstudie

Ziel dieser Studie ist es, die Rolle von GDF-8 bei der Regulierung des Progesteronspiegels während der kontrollierten Stimulation der Eierstöcke bei Patientinnen, die sich einer ICSI-ET unterziehen, zu untersuchen und seine Auswirkungen auf die Schwangerschaftsraten zu bewerten.

Die Hauptfragen sind

  • Korreliert Serum-GDF-8 mit Serum-Progesteronspiegeln während der Stimulation der Eierstöcke?
  • Korreliert der Serum-GDF-8-Serumspiegel zu verschiedenen Zeitpunkten während der Stimulation der Eierstöcke mit der Schwangerschaftsrate?

Die Teilnehmer durchlaufen einen ICSI-ET-Zyklus unter Verwendung des langen GnRH-Agonisten-Protokolls und die Serumspiegel von GDF-8 und Progesteron werden zu drei Zeitpunkten während des Versuchs gemessen: am Tag der hCG-Trigger-Verabreichung, am Tag der Eizellentnahme und am 14 Tage nach dem Embryotransfer

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten, 03312
        • Shatby maternity university hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Studienpopulation umfasste Frauen im Alter von 20 bis 35 Jahren, deren BMI zwischen 19 und 29,9 kg/m2 lag und die ihre ersten ICSI-ET-Zyklen aufgrund männlicher und/oder tubaler Faktoren oder ungeklärter Unfruchtbarkeit durchliefen, mit regelmäßigen Menstruationszyklen

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit PCOS, Paare mit azoospermischen Ehemännern, Frauen mit schlechten ovariellen Reservetests (AMH < 1,2 ng/dl und/oder AFC < 5), Frauen mit diagnostizierter Endometriose und Frauen mit medizinischen Begleiterkrankungen wie Schilddrüsenerkrankungen, DM, Hyperprolaktinämie usw .

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Protokoll für lange Agonisten – ICSI-ET
Herunterregulierung der Hypophyse mit GnRH-Agonisten - Stimulation der Eierstöcke mit exogenem Gonadotropin - hCG-Verabreichung als Auslöser der Eizellenreifung Eizellentnahme über transvaginalen Ultraschall gesteuerte Aspiration Embryotransfer Progesteron zur Unterstützung der Lutealphase

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 5 Wochen nach dem Embryotransfer
Visualisierung des intrauterinen Gestationssacks mit einem pulsierenden fetalen Pol innerhalb von 5 Wochen nach dem Embryotransfer
5 Wochen nach dem Embryotransfer
Serumwachstums-Differenzierungsfaktor – 8 (GDF-8)
Zeitfenster: drei Zeitpunkte: am Tag des Auslösers, am Tag der OPU und 14 Tage nach ET
Serumspiegel von GDF-8
drei Zeitpunkte: am Tag des Auslösers, am Tag der OPU und 14 Tage nach ET

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0107574

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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