- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06530095
Wir haben die Patienten mit Covid-19-Akutem Atemnotsyndrom (ARDS), die 16–24 Stunden lang Bauchlagerung anwendeten, mit denen von 24–48 Stunden verglichen
„Auswirkungen einer frühen vs. einer verzögerten Bauchlagerung auf die Sauerstoffversorgung und Mortalität bei COVID-19-ARDS-Patienten: Eine retrospektive Analyse“
Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu verstehen, ob sich die Sauerstoffversorgung von Patienten mit diagnostiziertem Covid-19 ARDS verbessert, wenn wir die Dauer der Bauchlagerung verlängern.
Das zweite Ergebnis der Studie besteht darin, die Sterblichkeit von Patienten zu untersuchen, wenn wir die Dauer der Bauchlagerung verlängern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34450
- Bakirkoy Dr Sadi Konuk Research and Training Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
COVİD 19 ARDS-Patienten, die 48 Stunden und länger intubiert waren
Ausschlusskriterien:
Pädiatrische Patienten Patienten, die in weniger als 48 Stunden extubiert wurden Patienten mit malignen Erkrankungen der Lunge und der Pleura
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe A
Patienten, die 16–24 Stunden lang in Bauchlage gelagert wurden
|
Bauchlagerung
|
|
Gruppe B
Patienten, die 24–48 Stunden lang in Bauchlage gelagert wurden
|
Bauchlagerung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sauerstoffsättigungsindex (OSI)
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Der OSI wird berechnet, indem das Produkt aus mittlerem Atemwegsdruck (MAP) und FiO2 durch SpO2 dividiert wird
|
48 Stunden
|
|
Oxygenierungsindex
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Der Oxygenierungsindex wird als OI = MAP × Fio2 × 100 / Pao2 berechnet, wobei MAP den mittleren Atemwegsdruck und Fio2 den Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs angibt
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Sterblichkeitsraten während der Aufnahme von Patienten auf die Intensivstation
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022/318
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bauchlagerung
-
Yuhu MaNoch keine RekrutierungPostoperative Hypoxämie | Positionsunterschiede
-
National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)George Washington UniversityRekrutierung