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Klinische Studie zur aktiven Intervention bei Hochrisiko-HFpEF-Patienten

31. Juli 2024 aktualisiert von: Jianping Zeng, Xiangtan Central Hospital

Randomisierte multizentrische klinische Studie bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) bei mittlerem und hohem Risiko für einen Gesamttod

Basierend auf Einschluss- und Ausschlusskriterien sollen in dieses Experiment 924 Patienten mit Herzinsuffizienz und erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) mit erhöhtem Risiko für einen Gesamttod einbezogen werden. Die eingeschlossenen Patienten werden im Verhältnis 1:1 in die Regelversorgungsgruppe (n=462) und die gezielte Interventionsgruppe (n=462) eingeteilt. Die in der Regelversorgung behandelten Patienten erhalten eine routinemäßige Herzinsuffizienzbehandlung. Patienten in der gezielten Interventionsgruppe erhalten zusätzlich zur Routinetherapie bei Herzinsuffizienz eine weitere Therapie zur Korrektur von Hypoalbuminämie, Anämie oder Hyponatriämie und versuchen, die Medikation zur Senkung des N-terminalen pro-brain-natriuretischen Peptids (NT-proBNP), C, zu verstärken -reaktives Protein (CRP), Klassifikation der New York Heart Association (NYHA), zur Zugabe von Diuretika für Patienten mit höheren rechtsventrikulären Durchmessern (RADs), multidisziplinäre Intervention für Patienten mit Komplikationen bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und aktive Reperfusion für ischämische HFpEF-Patienten . Die Inzidenz von Gesamttodesfällen wird nach einer Nachbeobachtungszeit von 3 Jahren verglichen. Der primäre Endpunkt ist das Auftreten von Gesamtmortalitätsereignissen während der Nachbeobachtungszeit.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unsere kürzlich abgeschlossene Studie hat ein Risikovorhersagemodell für die Gesamtmortalität bei Patienten mit HFpEF basierend auf realen Daten entwickelt und validiert. Das Nomogramm-Vorhersagemodell umfasste Faktoren wie NT-proBNP, Albumin, Alter, NYHA-Klasse III-IV, CRP, RADs, Hämoglobin, COPD, Hyponatriämie und perkutane Koronarintervention (PCI). Es wurde festgestellt, dass entlassene HFpEF-Patienten mit Werten ≥ 200,37 mit einem erhöhten Risiko für einen Gesamttod über einen Zeitraum von bis zu 3 Jahren verbunden sind. In dieser Studie wollten wir die Auswirkungen gezielter Risikofaktoreninterventionen nach der Entlassung bei Patienten mit Werten ≥ 200,37 auf den Gesamttod bis zu 3 Jahren bewerten.

Basierend auf Einschluss- und Ausschlusskriterien werden wir 924 Patienten mit HFpEF und einem Score von ≥200,37 aufnehmen. Die eingeschlossenen Patienten werden im Verhältnis 1:1 in eine Standardversorgungsgruppe (n=462) und eine gezielte Interventionsgruppe (n=462) eingeteilt. Die Patienten der üblichen Pflegegruppe erhalten eine routinemäßige Herzinsuffizienzbehandlung. Patienten in der gezielten Interventionsgruppe erhalten zusätzlich zur Routinetherapie gegen Herzinsuffizienz eine weitere Therapie, die auf eine Therapie zur Korrektur von Hypoalbuminämie, Anämie oder Hyponatriämie abzielt, und versuchen, die Medikation zu verbessern, um NT- zu senken. proBNP, CRP, NYHA-Klassifizierung, um Diuretika für Patienten mit höheren RADs hinzuzufügen, multidisziplinäre Intervention für Patienten mit Komplikationen bei COPD und aktive Reperfusion für ischämische HFpEF-Patienten. Der primäre Endpunkt ist das Auftreten von Gesamtmortalitätsereignissen während der dreijährigen Nachbeobachtungszeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

924

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Entlassene HFpEF-Patienten mit einem Risikoscore > oder gleich 200,37.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr aufgrund einer bösartigen Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: übliche Betreuungsgruppe
Patienten dieser Gruppe erhalten bei Herzinsuffizienz die übliche medizinische Versorgung.
Experimental: gezielte Interventionsgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhalten neben der üblichen medizinischen Versorgung bei Herzinsuffizienz eine gezielte Therapie: Korrektur von Hypoalbuminämie, Anämie oder Hyponatriämie und Versuch, die Medikation zu verbessern, um NT-proBNP, CRP und NYHA-Klassifizierung zu senken, Diuretika für Patienten mit höheren RADs hinzuzufügen, multidisziplinäre Intervention für Patienten mit Komplikationen bei COPD und aktive Reperfusion für ischämische HFpEF-Patienten.
Korrigieren Sie Hypalbuminämie, Anämie oder Hyponatriämie und versuchen Sie, die Medikation zu verbessern, um NT-proBNP, CRP und NYHA-Klassifizierung zu senken, um Diuretika für Patienten mit höheren RADs hinzuzufügen, multidisziplinäre Intervention für Patienten mit Komplikationen bei COPD und aktive Reperfusion für ischämische HFpEF-Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Die Patienten werden nach ihrer Aufnahme drei Jahre lang nachbeobachtet.
Nachsorge durch Klinikbesuch, Telefonanruf oder Gemeindebesuch
Die Patienten werden nach ihrer Aufnahme drei Jahre lang nachbeobachtet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Hong Xia, PH.D, Xiangtan Central Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HFpEF intervention trial

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gezielte Intervention basierend auf Risikofaktoren

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