- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06550856
NAHTVERSCHLUSS-OMENTOPEXIE VERSUS OMENTOPEXIE ALLEIN BEI DER REPARATUR VON PERFORIERTEN PEPTISCHEN GESCHULEN
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Adel A Abdrabou, Resident
- Telefonnummer: 01014910091
- E-Mail: adelosman3399@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Asem Elsani M Ali, Professor
- Telefonnummer: 0100 2613245
Studienorte
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Sohag, Ägypten
- Rekrutierung
- Sohag University Hospital
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Kontakt:
- Magdy M Amin, professor
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten beiderlei Geschlechts mit der klinischen Diagnose eines perforierten Magengeschwürs (Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür), die für eine Operation geeignet sind.
Ausschlusskriterien:
- 1. Patienten mit damit verbundenem blutenden Geschwür (zusätzliche Schritte sind erforderlich, um die Blutung zu kontrollieren).
2. Patienten mit assoziierter Pathologie außer einem perforierten Magengeschwür, das einen chirurgischen Eingriff erfordert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: OMENTOPEXIE MIT NAHTVERSCHLUSS ZUR REPARATUR VON PERFORIERTEN PEPTISCHEN GESCHULEN
Gruppe (A) umfasst eine Modifikation des Graham-Pflasters, die in dieser Gruppe verwendet wird, wobei geeignete Nähte zwischen den Rändern der Perforation geführt und gebunden werden, um die Perforation zu schließen.
Ein Netzstiel, der auf der rechten Netzarterie basiert, wird zwischen diese Nähte gebracht, und diese Nähte werden erneut mit dem Netzstiel zwischen Knoten über der Perforation gebunden (so dass das Netz zwischen den beiden Ebenen der gesicherten Knoten eingeklemmt bleibt).
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Patienten mit perforiertem Magengeschwür werden durch einen Nahtverschluss in voller Dicke mit 3/0-Vicryl-Nahtmaterial versorgt und anschließend wird ein Omentalpflaster über die Nähte gelegt.
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Aktiver Komparator: OMENTOPEXY ALLEIN ZUR REPARATUR VON PERFORIERTEN PEPTISCHEN GESCHULEN
Gruppe (B) umfasst Grahms Technik der Omentopexie. Sie wird durchgeführt, indem die Perforation verschlossen wird, indem unterbrochene, geeignete Nähte voller Dicke entlang der Ränder des Geschwürs platziert werden, wobei ein Stück gestieltes Omentum über diese Nähte gelegt wird, die dann zusammengebunden werden (ohne jeglichen Versuch einer primären Operation). Verschluss der Perforation vor Platzierung des Omentums als Pfropfen).
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Patienten mit perforiertem Magengeschwür werden mithilfe eines Omentalpflasters behandelt, ohne dass versucht wird, die Perforation primär zu schließen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Frühe postoperative Nachsorge zur Reparatur eines perforierten Magengeschwürs
Zeitfenster: Drei Tage nach der Operation
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Wiederaufnahme der oralen Einnahme
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Drei Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chung KT, Shelat VG. Perforated peptic ulcer - an update. World J Gastrointest Surg. 2017 Jan 27;9(1):1-12. doi: 10.4240/wjgs.v9.i1.1.
- Berne TV, Donovan AJ. Nonoperative treatment of perforated duodenal ulcer. Arch Surg. 1989 Jul;124(7):830-2. doi: 10.1001/archsurg.1989.01410070084017.
- Boey J, Choi SK, Poon A, Alagaratnam TT. Risk stratification in perforated duodenal ulcers. A prospective validation of predictive factors. Ann Surg. 1987 Jan;205(1):22-6. doi: 10.1097/00000658-198701000-00005.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-24-07-07MS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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