- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06552299
Bewertung der Genauigkeit der Längen- und Tiefenschätzung von Laien und Gesundheitsdienstleistern
15. Januar 2025 aktualisiert von: Stephen Gyung Won Lee, Seoul National University Hospital
Bewertung der Genauigkeit der Längen- und Tiefenschätzung
Ziel der Studie ist es, die Genauigkeit der Längen- und Tiefenschätzung von Laien und Gesundheitsdienstleistern zu messen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studienhypothese besagt, dass sowohl Laien als auch Gesundheitsdienstleister Schwierigkeiten haben werden, Länge und Tiefe abzuschätzen.
An der Studie werden 100 Laien und 100 Gesundheitsdienstleister teilnehmen.
Die Teilnehmer werden gebeten, ohne Hilfe eine 5 cm lange Linie und eine geschätzte Tiefe von 5 cm zu zeichnen, um die Genauigkeit der Längen- und Tiefenschätzung zu messen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: STEPHEN GW LEE, MD, MA
- Telefonnummer: 82-10-5124-8415
- E-Mail: LEESTEPHENGYUNGWON@GMAIL.COM
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 07061
- Rekrutierung
- SMG-SNU Boramae Medical Center
-
Kontakt:
- STEPHEN LEE, MD, MA
- Telefonnummer: 02-870-2667
- E-Mail: LEESTEPHENGYUNGWON@GMAIL.COM
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Laien: erwachsene Laien ohne Ausbildung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung innerhalb von 2 Jahren
- Gesundheitsdienstleister: Gesundheitsdienstleister für Erwachsene (Ärzte, Krankenschwestern und Rettungssanitäter)
Ausschlusskriterien:
- Laien: Laien mit Ausbildung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung innerhalb von 2 Jahren.
- Gesundheitsdienstleister: Gesundheitsdienstleister, die inaktiv sind (derzeit nicht in medizinischen Einrichtungen arbeiten)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Laien
Erwachsene Laien ohne Herz-Lungen-Wiederbelebungstraining innerhalb von 2 Jahren.
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Aktiver Komparator: Gesundheitsdienstleister
Gesundheitsdienstleister für Erwachsene (Ärzte, Krankenschwestern und Rettungssanitäter).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tiefenschätzung
Zeitfenster: Messung unmittelbar nach der Registrierung am Tag der Ankunft am Studienort (die Erstellung des Protokolls dauert weniger als 5 Minuten)
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Von den Teilnehmern gedrückte Tiefe, gemessen mit einem Tiefenmessgerät
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Messung unmittelbar nach der Registrierung am Tag der Ankunft am Studienort (die Erstellung des Protokolls dauert weniger als 5 Minuten)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Längenschätzung
Zeitfenster: Messung unmittelbar nach der Registrierung am Tag der Ankunft am Studienort (die Erstellung des Protokolls dauert weniger als 5 Minuten)
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Länge der von den Teilnehmern gezogenen Linie
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Messung unmittelbar nach der Registrierung am Tag der Ankunft am Studienort (die Erstellung des Protokolls dauert weniger als 5 Minuten)
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Tiefenschätzung mit Unterstützung
Zeitfenster: Messung unmittelbar nach der Registrierung am Tag der Ankunft am Studienort (die Erstellung des Protokolls dauert weniger als 5 Minuten)
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Die von den Teilnehmern gedrückte Tiefe wurde mit Hilfe eines Tiefenmessgeräts gemessen
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Messung unmittelbar nach der Registrierung am Tag der Ankunft am Studienort (die Erstellung des Protokolls dauert weniger als 5 Minuten)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: STEPHEN GW LEE, MD, MA, SMG-SNU Boramae Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Olasveengen TM, Semeraro F, Ristagno G, Castren M, Handley A, Kuzovlev A, Monsieurs KG, Raffay V, Smyth M, Soar J, Svavarsdottir H, Perkins GD. European Resuscitation Council Guidelines 2021: Basic Life Support. Resuscitation. 2021 Apr;161:98-114. doi: 10.1016/j.resuscitation.2021.02.009. Epub 2021 Mar 24.
- Panchal AR, Bartos JA, Cabanas JG, Donnino MW, Drennan IR, Hirsch KG, Kudenchuk PJ, Kurz MC, Lavonas EJ, Morley PT, O'Neil BJ, Peberdy MA, Rittenberger JC, Rodriguez AJ, Sawyer KN, Berg KM; Adult Basic and Advanced Life Support Writing Group. Part 3: Adult Basic and Advanced Life Support: 2020 American Heart Association Guidelines for Cardiopulmonary Resuscitation and Emergency Cardiovascular Care. Circulation. 2020 Oct 20;142(16_suppl_2):S366-S468. doi: 10.1161/CIR.0000000000000916. Epub 2020 Oct 21. No abstract available.
- van Tulder R, Laggner R, Kienbacher C, Schmid B, Zajicek A, Haidvogel J, Sebald D, Laggner AN, Herkner H, Sterz F, Eisenburger P. The capability of professional- and lay-rescuers to estimate the chest compression-depth target: a short, randomized experiment. Resuscitation. 2015 Apr;89:137-41. doi: 10.1016/j.resuscitation.2015.01.031. Epub 2015 Feb 4.
- Trethewey SP, Vyas H, Evans S, Hall M, Melody T, Perkins GD, Couper K. The impact of resuscitation guideline terminology on quality of dispatcher-assisted cardiopulmonary resuscitation: A randomised controlled manikin study. Resuscitation. 2019 Sep;142:91-96. doi: 10.1016/j.resuscitation.2019.07.016. Epub 2019 Jul 19.
- Deakin CD, Sidebottom DB, Potter R. Can rescuers accurately deliver subtle changes to chest compression depth if recommended by future guidelines? Resuscitation. 2018 Mar;124:58-62. doi: 10.1016/j.resuscitation.2018.01.010. Epub 2018 Jan 5.
- Mirza M, Brown TB, Saini D, Pepper TL, Nandigam HK, Kaza N, Cofield SS. Instructions to "push as hard as you can" improve average chest compression depth in dispatcher-assisted cardiopulmonary resuscitation. Resuscitation. 2008 Oct;79(1):97-102. doi: 10.1016/j.resuscitation.2008.05.012. Epub 2008 Jul 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. August 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Januar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
25. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 30-2024-42
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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