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Blasendehnung zur Schmerzlinderung bei nullliparen Patienten, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie in der Praxis unterziehen

16. August 2024 aktualisiert von: Usama M Fouda, Cairo University

Blasenfüllung zur Schmerzlinderung bei nullliparen Patienten, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie in der Praxis unterziehen

Diese Studie wird durchgeführt, um zu beurteilen, ob die passive Uterusbegradigung der Gebärmutter mittels Blasenfüllung mit weniger Schmerzen verbunden ist, die nullipare Frauen während der Hysteroskopie in der Praxis verspüren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte kontrollierte Studie ergab, dass das Füllen der Blase vor der Hysteroskopie in der Praxis bei parösen Frauen mit weniger Schmerzen verbunden war. Andererseits ergab eine randomisierte Studie, dass Misoprostol die Schmerzen, die postmenopausale Frauen während der Hysteroskopie in der Praxis verspüren, wirksamer lindert als die Blasenfüllung. Bisher wurden keine Studien durchgeführt, um die Auswirkung der Blasenfüllung auf die Schmerzen zu untersuchen, die nullipare Frauen während der Hysteroskopie in der Praxis verspüren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

114

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Obstetrics &Gynecology Department , Faculty of medicine ,Cairo university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nullipare Patienten

Ausschlusskriterien:

  1. Paröse Patienten
  2. Patienten mit zervikaler Pathologie 3 Vorherige zervikale Operation

4. Patienten mit schweren Vaginalblutungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Leere Blasengruppe

Patienten in der Gruppe mit leerer Blase werden angewiesen, die Blase unmittelbar vor dem Eingriff zu entleeren. Ein Kollege führt eine transabdominale Ultraschalluntersuchung durch, um zu bestätigen, dass die Blase leer ist.

Alle Eingriffe werden mit der vaginoskopischen Technik durchgeführt. Bei allen Eingriffen wird ein starres 2,9-mm-Hysteroskop mit einer 30°-Linse und einem 5-mm-Außenschaft (Karl Storz GmbH, Tuttlingen, Deutschland) verwendet.

Patienten in der Gruppe mit leerer Blase werden angewiesen, die Blase unmittelbar vor dem Eingriff zu entleeren. Ein Kollege führt eine transabdominale Ultraschalluntersuchung durch, um zu bestätigen, dass die Blase leer ist.

Alle Eingriffe werden mit der vaginoskopischen Technik durchgeführt. Bei allen Eingriffen wird ein starres 2,9-mm-Hysteroskop mit einer 30°-Linse und einem 5-mm-Außenschaft (Karl Storz GmbH, Tuttlingen, Deutschland) verwendet.

Aktiver Komparator: Gruppe zur Blasendehnung

Patienten in der Gruppe der Blasenblähungen werden angewiesen, 2 Stunden vor dem geplanten Eingriff einen Liter Wasser zu trinken und das Wasserlassen zu vermeiden. Ein Kollege führt eine transabdominale Ultraschalluntersuchung durch, um zu bestätigen, dass die Blase aufgebläht ist.

Alle Eingriffe werden mit der vaginoskopischen Technik durchgeführt. Bei allen Eingriffen wird ein starres 2,9-mm-Hysteroskop mit einer 30°-Linse und einem 5-mm-Außenschaft (Karl Storz GmbH, Tuttlingen, Deutschland) verwendet.

Patienten in der Gruppe der Blasenblähungen werden angewiesen, 2 Stunden vor dem geplanten Eingriff einen Liter Wasser zu trinken und das Wasserlassen zu vermeiden. Ein Kollege führt eine transabdominale Ultraschalluntersuchung durch, um zu bestätigen, dass die Blase aufgebläht ist.

Alle Eingriffe werden mit der vaginoskopischen Technik durchgeführt. Bei allen Eingriffen wird ein starres 2,9-mm-Hysteroskop mit einer 30°-Linse und einem 5-mm-Außenschaft (Karl Storz GmbH, Tuttlingen, Deutschland) verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intensität des Schmerzes
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Gemessen mit einer visuellen Analogskala von 100 mm (0 = keine Schmerzen und 100 = schlimmste Schmerzen)
Unmittelbar nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Usama M Fouda, Prof., Cairo University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Hysteroscopy/full bladder

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leere Blasengruppe

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