- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06558539
Tibianervstimulation bei überaktiver Blase nach BPH
14. August 2024 aktualisiert von: Qing Yuan
Studie zur Wirksamkeit der tragbaren transkutanen Stimulation des Schienbeinnervs bei anhaltenden Symptomen einer überaktiven Blase nach einer benignen Prostatahyperplasie-Operation
Ein monozentrisches, randomisiertes, parallel kontrolliertes Design.
Es wird erwartet, dass etwa 90 Fälle von anhaltenden Symptomen einer überaktiven Blase nach einer gutartigen Prostatahyperplasie-Operation eingeschlossen werden.
Die Studienteilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip drei Gruppen mit jeweils 30 Teilnehmern zugeteilt.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
90
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qing Quan
- Telefonnummer: 86+18910980422
- E-Mail: Qyuanmd@outlook.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten mit überaktiver Blase vor der benignen Prostatahyperplasie. 2. Eine überaktive Blase besteht noch einen Monat nach der Operation der benignen Prostatahyperplasie. 3,50 ≤ Alter ≤ 80, männliches 4,72-Stunden-Wasserlassentagebuch zeigte zu Studienbeginn durchschnittlich ≥8 Wasserlassen alle 24 Stunden
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchschnittliche tägliche Urinierungshäufigkeit im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Am Ende der Wochen 4, 8 und 12 wird die Veränderung der durchschnittlichen täglichen Harndranghäufigkeit im Vergleich zum Ausgangswert anhand der 72-Stunden-Miktionstagebücher der Teilnehmer berechnet
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Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittlicher Harndrang-Score
Zeitfenster: Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Am Ende der Wochen 4, 8 und 12 wird der durchschnittliche Harndrangwert anhand der 72-Stunden-Miktionstagebücher der Teilnehmer berechnet
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Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Durchschnittliche tägliche Nykturiehäufigkeit im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Am Ende der Wochen 4, 8 und 12 wird die Veränderung der durchschnittlichen täglichen Nykturiehäufigkeit im Vergleich zum Ausgangswert anhand der 72-Stunden-Miktionstagebücher der Teilnehmer berechnet
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Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Durchschnittliches Miktionsvolumen pro Urinierung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Am Ende der Wochen 4, 8 und 12 wird die Veränderung des durchschnittlichen Miktionsvolumens pro Urin im Vergleich zum Ausgangswert anhand der 72-Stunden-Miktionstagebücher der Teilnehmer berechnet
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Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Durchschnittliche tägliche Inkontinenzepisoden
Zeitfenster: Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Am Ende der Wochen 4, 8 und 12 werden die durchschnittlichen täglichen Inkontinenzepisoden anhand der 72-Stunden-Miktionstagebücher der Teilnehmer berechnet
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Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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OABSS im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Am Ende der Wochen 4, 8 und 12 wird die Veränderung des Overactive Bladder Symptom Score (OABSS) im Vergleich zum Ausgangswert berechnet.
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Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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PPBC-S im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Am Ende der Wochen 4, 8 und 12 wird die Veränderung der Patientenwahrnehmung der Blase C-Skala (PPBC-S) im Vergleich zum Ausgangswert berechnet.
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Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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AUA-SI-QOL im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Am Ende der Wochen 4, 8 und 12 wird die Veränderung des Symptomindex der Lebensqualität (AUA-SI-QOL) der American Urological Association im Vergleich zum Ausgangswert berechnet.
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Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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SAS im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Am Ende der Wochen 4, 8 und 12 wird die Veränderung der Self-Rating Anxiety Scale (SAS) im Vergleich zum Ausgangswert berechnet.
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Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Zufriedenheit der Teilnehmer
Zeitfenster: Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Am Ende der Wochen 4, 8 und 12 wird die Zufriedenheit der Teilnehmer anhand eines Fragebogens zur Teilnehmerzufriedenheit bewertet
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Behandlung während 12 Wochen: Beurteilungen in den Wochen 4, 8 und 12.
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Mögliche unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit TTNS
Zeitfenster: Gesamte Studie
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Während der Studie werden Informationen zu möglichen unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit TTNS aufgezeichnet, darunter Schmerzen und Infektionen an der Stimulationsstelle, Verletzungen des Schienbeinnervs (z. B. motorische Dysfunktion, Neuralgie usw.), Komplikationen des Harnsystems (z. B. Harnverhalt), und andere unerwünschte Ereignisse, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise mit TTNS zusammenhängen.“
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Gesamte Studie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Prostataerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Genitalerkrankungen
- Harnblase, überaktiv
- Prostatahyperplasie
- Hyperplasie
Andere Studien-ID-Nummern
- TTNS2024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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