- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06587360
FertiShare-Bewertung
Protokoll für eine realistische Bewertung und Machbarkeits-RCT: Verstehen und Entwickeln eines SPIKES-basierten ELearning-Schulungskurses namens FertiShare, um den Austausch schlechter Nachrichten zwischen Fruchtbarkeitsmedizinern (FHPs) und Patienten zu unterstützen
Das Teilen schlechter Nachrichten (SBN) ist eine tägliche Herausforderung für das Fruchtbarkeitspersonal und die Patienten. Schlechte Nachrichten kommen in allen Phasen der Fruchtbarkeitsbehandlung vor und umfassen beispielsweise die Diagnose von Unfruchtbarkeit oder die Meldung unerwarteter, wiederholter oder endgültiger Behandlungsversagen. Umfangreiche Belege belegen, dass SBN aufgrund der Erwartung negativer Emotionen und Bewertungen oder im Extremfall sogar Beschwerden und Klagen Stress bei Mitarbeitern auslöst. Die Unfähigkeit, mit schlechten Nachrichten umzugehen, kann negative Emotionen bei Patienten verstärken und Misstrauen schüren, was möglicherweise zum Abbruch der Behandlung führen kann. Es gibt eine effiziente SBN-Schulung, die jedoch nicht auf die Herausforderungen von SBN in der Fruchtbarkeitsversorgung eingeht, die Schulung des Fruchtbarkeitspersonals und die Präferenzen der Patientenversorgung nicht berücksichtigt und deren Auswirkungen auf die Patienten unklar sind.
fertiShare ist ein kurzer, evidenzbasierter E-Learning-SBN-Kurs, der speziell auf die Fruchtbarkeitspflege zugeschnitten ist. Ziel der Studie ist es, die Machbarkeit der Implementierung von fertiShare in Fruchtbarkeitskliniken und die Implementierung eines multizentrischen Online-RCT zur Bestimmung der Wirksamkeit von fertiShare zu bewerten. Dadurch lässt sich entscheiden, ob fertiShare mit der Wirksamkeitsbewertung fortfahren sollte.
Eine internationale interdisziplinäre Interessengruppe (Patienten, Berater, Embryologen, Krankenschwestern, Psychologen, digitale Pädagogen) wird alle Aspekte des vorgeschlagenen Projekts informieren.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Machbarkeitsstudie ist es, eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob fertiShare mit der Wirksamkeitsbewertung fortfahren sollte. Dieses Ziel wird erreicht, indem Unsicherheiten über die Implementierung von fertiShare in Fruchtbarkeitskliniken und über die Durchführung einer multizentrischen Online-Wirksamkeits-RCT für fertiShare beseitigt werden.
Design: Vorregistriert, online, multizentrisch, zweiarmig, dreifach verblindet (Personal, Patienten, Datenanalysten), Machbarkeits-RCT mit 1:1 computergenerierter randomisierter Zuordnung zur Intervention (fertiShare) oder minimaler SBN-Informationskontrolle (20-minütiger SBN-Vortrag, der nachahmt, was die meisten Mitarbeiter im Rahmen einer allgemeinen Schulung erhalten würden) Gruppen.
Die Studie wird eine Prozessbewertung umfassen und eine pragmatische Haltung einnehmen, um die Anwendbarkeit der Ergebnisse auf die Praxis der Fruchtbarkeitsversorgung (über den unmittelbaren Versuchsrahmen hinaus) zu maximieren. Beispiele für Designentscheidungen, die diese pragmatische Haltung zum Ausdruck bringen, sind unsere Wahl der Kontrollbedingung (die die allgemeine SBN-Schulung nachahmt, die die meisten Mitarbeiter erhalten werden), die Einbeziehung mehrerer sekundärer Studienergebnisse für Mitarbeiter und Patienten (von Interessenvertretern informiert) und eine geringe Standardisierung der Interventionsdurchführung ( Die Mitarbeiter werden fertiShare so anwenden, wie sie es für richtig halten). Kriterien für den Übergang zur Wirksamkeitsbewertung werden vor der Umsetzung anhand eines Ampelsystems festgelegt.
Rahmen: Sechs in Großbritannien ansässige private und öffentliche Fruchtbarkeitskliniken.
Teilnehmer: Mitarbeiter von Kliniken, deren Tätigkeit 10 % der wöchentlichen SBN-Zeit umfasst. Ausschlusskriterien sind die Unfähigkeit, eine Ausbildung zu absolvieren.
Von den teilnehmenden Mitarbeitern haben die Patienteneinschlusskriterien im letzten Monat schlechte Nachrichten erhalten. Es werden keine Ausschlusskriterien angewendet.
Als schlechte Nachricht gilt jede Nachricht, die bedeutet, dass der erste oder zweite vollständige (Transfer frischer und gefrorener Embryonen) eingeleitete In-vitro-Fertilisationszyklus der Patientinnen nicht zu einer klinischen Schwangerschaft geführt hat, da dies die häufigste herausfordernde schlechte Nachricht ist, die vom Personal geteilt wird Stellen Sie sicher, dass die Patientenergebnisdaten (insbesondere Fortsetzungsdaten) vergleichbar sind.
Leitlinien für Machbarkeitsstudien zur Schätzung der Teilnahmequoten, basierend auf der Überprüfung der Erkenntnisse aus RCTs, die im Rahmen von SBN-Schulungen und Fruchtbarkeitspflege durchgeführt wurden, deuten darauf hin, dass 75 % des Personals berechtigt sind und teilnehmen, aber eine konservative Schätzung von 50 % wird in Betracht gezogen, um das unbekannte Risiko zu verringern. Durch die Rekrutierung von 60 Mitarbeitern (10 pro Klinik) lässt sich eine Teilnahmequote von 50 % bis zu einem 95 %-KI von ±11 % berechnen. 52 % der Patienten sind berechtigt und nehmen teil. Die Rekrutierung von 180 Patienten pro Kohorte (30 pro Klinik) ermöglicht die Berechnung einer Teilnahmequote von 60 % bis zu einem 95 %-KI von ±6 %.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sofia Gameiro, PhD
- Telefonnummer: +44 (0)29 2087 5376
- E-Mail: gameiros@cardiff.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jacky Boivin, PhD
- E-Mail: boivin@cardiff.ac.uk
Studienorte
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Aberdeen, Vereinigtes Königreich, AB25 2ZL
- Noch keine Rekrutierung
- Aberdeen Fertility Centre
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Kontakt:
- Abha Maheshwari
- E-Mail: abha.maheshwari@nhs.scot
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London, Vereinigtes Königreich, SE5 8BB
- Rekrutierung
- King's Fertility
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Kontakt:
- Ippokratis Sarris
- E-Mail: Ippokratis.Sarris@kingsfertility.co.uk
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WU
- Rekrutierung
- Saint Mary's Hospital Manchester, Manchester University NHS Foundation Trust
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Kontakt:
- Raj Mathur
- E-Mail: Raj.Mathur@mft.nhs.uk
-
Port Talbot, Vereinigtes Königreich, SA12 7BR
- Noch keine Rekrutierung
- Wales Fertility Institute
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Kontakt:
- Francesca Steyn
- E-Mail: francesca.steyn@wales.nhs.uk
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Newcastle upon Tyne
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Newcastle, Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE3 3HD
- Rekrutierung
- The Newcastle Upon Tyne Hospitals NHS Foundation Trust
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Kontakt:
- Meenakshi Choudhary, Dr
- E-Mail: meenakshi.choudhary@nhs.net
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Die Einschlusskriterien für Fruchtbarkeitsmediziner sind:
- Arbeiten in teilnehmenden Kliniken; Und
- deren Rolle mindestens 10 % der Wochenzeit (einen halben Tag) SBN umfasst oder ein nicht-klinischer Entscheidungsträger ist (z. B. Klinik-/Linienmanager).
Die Einschlusskriterien der Patienten sind
• Erwachsene Einzelpersonen oder Paare, die teilnehmende Kliniken aufsuchen, um mit teilnehmenden FHPs eine (Un-)Fruchtbarkeitsdiagnose oder -behandlung zu besprechen oder sich einer (Un-)Fruchtbarkeitsdiagnose zu unterziehen.
Ausschlusskriterien sind:
- nicht in der Lage sein, Englisch zu lesen, zu sprechen oder zu verstehen;
- keine Einwilligung erteilen können.
- Nur für FHPs, da sie nicht in der Lage sind, an der fertiShare-Schulung teilzunehmen (z. B. Sehbehinderungen).
Wir richten uns nicht gegen Gruppen oder Einzelpersonen, die als gefährdet gelten. Potenzielle Teilnehmer werden im Informationsblatt ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie sich möglicherweise gegen eine Teilnahme entscheiden können, wenn sie sich Sorgen um ihre psychische Gesundheit oder ihr psychisches Wohlbefinden machen. Es wird ihnen außerdem empfohlen, ihr Fruchtbarkeitsteam zu informieren und sich auf die übliche Weise an ihren Hausarzt oder den NHS-Unterstützungsdienst für psychische Gesundheit zu wenden, www.nhs.yj/mental-health.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: fertiShare-Intervention
E-Learning-Kurs zum Teilen schlechter Nachrichten
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Zweistündiger, selbstgeführter E-Learning-Kurs, der das Fruchtbarkeitspersonal dabei unterstützt, seinen Patienten schlechte Nachrichten (SBN) mitzuteilen in drei Modulen organisiert. Modul 1 untersucht Definitionen von schlechten Nachrichten, warum sie für FHPs und Patienten eine Herausforderung darstellen und welche Vorteile eine Schulung bietet. Modul 2 bietet eine SPIKES-basierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Vereinfachung von SBNs. Modul 3 bietet Anleitungen zur Bewältigung häufiger Herausforderungen, mit denen FHPs konfrontiert sind: Schlechte Nachrichten aus der Ferne weitergeben, Ärger und Unsicherheit bewältigen und gute Nachrichten nutzen, um die Auswirkungen schlechter Nachrichten abzumildern. Jedes Modul bietet auf Videoinhalten basierende Lektionen, Fallstudien, die Anleitungen veranschaulichen, und kurze Tests zur Selbstreflexion und Bewertung. Fallstudien zeigen den Lernenden optimale und suboptimale Ansätze für SBN. |
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Aktiver Komparator: fertiShare-Steuerung
E-Learning-Kurs für grundlegende Kommunikationsfähigkeiten
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Selbstgeführter E-Learning-Kurs mit der Marke fertiShare, der jedoch darauf ausgelegt ist, das grundlegende Kommunikationstraining nachzuahmen, das Gesundheitsdienstleister während ihrer Berufsausbildung erhalten. in drei Modulen organisiert. Modul 1 untersucht Definitionen von schlechten Nachrichten, warum sie für FHPs und Patienten eine Herausforderung darstellen und welche Vorteile eine Schulung bietet. Modul 2 führt in den Kommunikationszyklus und die damit verbundenen Kommunikationstechniken ein. Modul 3 bietet Anleitungen zu anderen grundlegenden Kommunikationsfähigkeiten: empathische Kommunikation, nonverbale Kommunikation, aktives Zuhören und Fernkonsultationen sowie Kommunikation der Wahrscheinlichkeit positiver oder negativer Behandlungsergebnisse. Jedes Modul bietet auf Videoinhalten basierende Lektionen, Fallstudien und kurze Tests. Alle Lehrelemente bleiben auf dem Grundniveau (Erinnern und Verstehen statt Analysieren und Anwenden). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Begrenzte Wirksamkeitstests: Veränderungen vom Ausgangswert bei Patienten nahmen die schlechte Nachrichten auf die FHPS an (primäres Ergebnis)
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Einschreibung in die Studie
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Modifizierte Absicht zu Treat (Mitt, alle FHPs randomisiert) und pro Protokoll (PP, nur FHPs, die eine ausreichende Dosis abgeschlossen haben) Analysen mit mittleren Unterschieden im Patienten mit der Aufteilung der FHPS-Leistung von FHPs (POST-FHPS-Training) Cohort.
Der Patienten mit der Aufgabe von FHPs, die schlechte Nachrichten aufzuteilen, wird mit einer angepassten Version der Skala zur Verhaltensbewertung von Bad News -Nachrichten bewertet.
Die Skala besteht aus 23 Elementen, in denen evidenzbasiertes Best-Practice-Verhalten auflistet, wie schlechte Nachrichten teilen können (z. B. warnen Sie, dass sie schlechte Nachrichten teilen würden).
Die Patienten werden gebeten, den Grad zu bewerten, in dem die FHP jedes Verhalten auf einer Likert -Skala von 1 bis 5 - vollständig (oder 6 - nicht gilt).
Eine globale durchschnittliche Punktzahl wird berechnet, die zwischen 1 und 5 liegt, wobei höhere Werte auf eine bessere Teilen schlechter Nachrichten profitieren.
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Innerhalb einer Woche nach der Einschreibung in die Studie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Begrenzte Wirksamkeitstests: Änderungen aus dem Ausgang des Personals in Bezug auf das Vertrauen der Mitarbeiter in die Teile schlechter Nachrichten (sekundäres Ergebnis)
Zeitfenster: Von zwei Wochen nach der Einschreibung bis zu zwei Wochen nach dem Training (Fertishare, Kontrolle), was 5 Monate nach der Einschreibung auftritt
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Modifizierte Absicht zu Treat (Mitt, alle FHPs randomisiert) und pro Protokoll (PP, nur FHPs, die eine ausreichende Dosis abgeschlossen haben) Analysen von Veränderungen des Vertrauens in SBN (sekundäres Ergebnis) von vor dem Training mit Fertishare oder Kontrolle Elearning.
Das Vertrauen in das Teilen schlechter Nachrichten wird mit einer angepassten Version der Breaking Bad News Assessment Scale bewertet.
Die Skala besteht aus 23 Elementen, in denen evidenzbasiertes Best-Practice-Verhalten auflistet, wie schlechte Nachrichten teilen können (z. B. warnen Sie die Patienten, die Sie schlechten Nachrichten teilen).
FHPs werden gebeten, zu bewerten, wie sicher sie sich sicher fühlen, dass jedes Verhalten auf einer Likert -Skala von 1 bis 5 - vollständig (oder 6 - nicht zutrifft).
Eine globale durchschnittliche Punktzahl wird berechnet, die zwischen 1 und 5 liegt, wobei höhere Werte auf ein höheres Vertrauen in die gemeinsame Nutzung schlechter Nachrichten hinweisen.
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Von zwei Wochen nach der Einschreibung bis zu zwei Wochen nach dem Training (Fertishare, Kontrolle), was 5 Monate nach der Einschreibung auftritt
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Begrenzte Wirksamkeitstests: Durchschnittlicher Unterschied im Vertrauen des Patienten in ihren Fertility Healthcare Professional (FHP) zwischen den Basislinien- und Nachuntersuchungskohorten (sekundäres Ergebnis)
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Einschreibung in die Studie
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Modifizierte Absicht zu Treat (Mitt, alle FHPs randomisiert) und pro Protokoll (PP, nur FHPs, die eine ausreichende Dosis abgeschlossen haben) Analysen mit mittleren Unterschieden im Vertrauen des Patienten in ihr FHP (sekundäres Ergebnis) zwischen Patienten in der Basis- und Follow-up-Kohorte.
Vertrauen wird mit der Wake Forest Arzt Trust Scale bewertet.
Die Skala besteht aus zehn Aussagen, die die zur Verfügung gestellte Pflege beschreiben (z. B. werden sie alles tun, um Ihnen die gesamte Sorgfalt zu erhalten, die Sie benötigen.).
Die Patienten werden gebeten, ihre Übereinstimmung mit jeder Aussage auf einer Likert-Skala von 1 zu bewerten, die sich nicht übereinstimmen.
Das Vertrauen wird anhand der Summe der 10 Punkte (umgekehrte Punkte für negative Elemente) im Bereich von 10 bis 50 gemessen, wobei eine höhere Punktzahl mehr Vertrauen anzeigt.
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Innerhalb einer Woche nach der Einschreibung in die Studie
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Begrenzte Wirksamkeitstests: Durchschnittlicher Unterschied in der Zufriedenheit der Patienten mit der Versorgung in der Klinik (sekundäres Ergebnis) zwischen der Basislinie- und Follow-up-Patientenkohorten
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Einschreibung in die Studie
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Modifizierte Absicht zu Treat (Mitt, alle FHPs randomisiert) und pro Protokoll (PP, nur FHPs, die eine ausreichende Dosis abgeschlossen haben) Analysen mit mittleren Unterschieden in der Patientenzufriedenheit mit der Versorgung in der Klinik (sekundäres Ergebnis) zwischen Patienten in der Basis- und Follow-up-Kohorte.
Beurteilt mit fünf Fragen, die von der menschlichen Fruchtbarkeits- und Embryologiebehörde für die Patienten verwendet wurden, um ihre Zufriedenheit mit der Pflege in Großbritannien ansässigen Fruchtbarkeitskliniken zu bewerten (z. B. inwieweit Sie das Gefühl hatten, mit Privatsphäre und Würde behandelt zu werden?).
Die Patienten antworten auf einer Likert-Skala von 1-NEver bis 5-Made (Antwortskala-Anker variieren mit der Frage), wobei höhere Werte eine höhere Zufriedenheit mit der Pflege anzeigen.
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Innerhalb einer Woche nach der Einschreibung in die Studie
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Begrenzte Wirksamkeitstests: Durchschnittlicher Unterschied in der Zufriedenheit der Patienten mit der gemeinsamen Unterstützung der Entscheidungsfindung in Bezug auf die Fortsetzung oder Beendigung der Fruchtbarkeitsbehandlung (sekundäres Ergebnis) zwischen der Basislinie- und Follow-up-Patientenkohorten (sekundäres Ergebnis)
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Einschreibung in die Studie
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Modifizierte Absicht zu Treat (Mitt, alle FHPs randomisiert) und pro Protokoll (PP, nur FHPs, die eine ausreichende Dosis abgeschlossen haben) Analysen von mittleren Unterschieden in der Patientenzufriedenheit mit der gemeinsamen Entscheidungsunterstützung der gemeinsamen Entscheidungsfindung in Bezug auf die fortlaufende Fertilitätsbehandlung (sekundäres Ergebnis) zwischen Patienten in der Basis- und Follow-up-Kohorte.
Bewertet mit der Entscheidungskonfliktskala.
Die Patienten werden gebeten, auszuwählen, welche Behandlungsoption sie bevorzugen (ein weiterer Behandlungszyklus in der Klinik, ein weiterer Behandlungszyklus in einer anderen Klinik, die Beendigung der Fruchtbarkeitsbehandlung) und um den Grad zu bewerten, in dem sie mit einer Liste von 16 Aussagen im Zusammenhang mit ihrer Entscheidung (z. B. ich weiß, welche Optionen für mich verfügbar sind) auf einer Likert-Skala von 0 bis 4-Stronghy-nicht-nicht mehr zustimmen.
Gesamtbewertungen für Entscheidungskonflikte und Unterdimensionen (Unsicherheit, informierte Werte, Klarheit, Unterstützung) werden berechnet und linear in den Bereich von 0 bis 100 reichen, wobei höhere Werte mehr des Konstrukts anzeigen.
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Innerhalb einer Woche nach der Einschreibung in die Studie
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Begrenzte Wirksamkeitstests: Durchschnittlicher Unterschied in der Aufnahme von und Zeit durch die Patienten zu einem anderen stimulierten In-vitro-Fertilisationszyklus zwischen den Kohorten der Basislinie und der Follow-up-Patienten (sekundäres Ergebnis)
Zeitfenster: 6 Monate und 2 Wochen nach der Einschreibung
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Modifizierte Intention-to-Treat (Mitt, alle Mitarbeiter randomisiert) und pro Protokoll (PP, nur Mitarbeiter, die eine ausreichende Dosis ausreichten) Analyse der mittleren Unterschiede bei der Aufnahme von Patienten von (ja, Nein, nicht empfohlen) und Zeit zu einem anderen stimulierten IVF-Zyklus (in Tagen, nicht zutreffend) zwischen den Patienten in der Basis- und der Follow-up-Kohort: Daten: Daten, die durch die Überprüfung der Patientenakten erhalten wurden.
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6 Monate und 2 Wochen nach der Einschreibung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Interventionsnachfrage: Fruchtbarkeitsbedarf nach Interventionsprofis
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die 5 Monate nach der Einschreibung auftritt
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Anzahl der Fruchtbarkeitsärzte, die sich bei der Elearning registrierten und jede Lektion abgeschlossen haben.
Modul und Quiz
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Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die 5 Monate nach der Einschreibung auftritt
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Bedarf an Intervention: Profil der Fruchtbarkeits -Gesundheitsbeschwerden, die die Intervention registriert und abgeschlossen haben
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die 5 Monate nach der Einschreibung auftritt
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Demografisches und professionelles Profil von FHPs, die die Intervention registriert und abgeschlossen haben (Fertishare, Kontrollschulung)
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Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die 5 Monate nach der Einschreibung auftritt
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Akzeptanz der Intervention: Fruchtbarkeitsärzte Erfahrung Erfahrung im Intervention
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die nach 5 Monaten nach der Einschreibung stattfindet
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Quantitative Bewertungen in Bezug auf 5 Elemente, die die Erfahrung des E -Learning beschreiben (z. B. habe ich davon profitiert, habe ich gelernt).
FHPS-Antwort auf eine Likert-Typ-Skala von 1 (überhaupt nicht) bis 5 (eine extreme Menge), die im E-Learning-Bewertungsformular dargestellt wird.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Akzeptanz der Intervention hin.
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Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die nach 5 Monaten nach der Einschreibung stattfindet
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Akzeptanz der Intervention: Anteil der Fruchtbarkeitsärzte, die die Intervention den Kollegen empfehlen
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die nach 5 Monaten nach der Einschreibung stattfindet
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Anteil der Mitarbeiter, die berichten, dass sie Fertishare anderen Kollegen in ihrer Situation empfehlen, Fertishare ihre Vorbereitung auf schwierige Gespräche mit ihren Patienten verbesserte, und Fertishare senkte ihre Angst, wenn sie schwierige Gespräche mit ihren Patienten führten: Nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining) Personalbewertung
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Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die nach 5 Monaten nach der Einschreibung stattfindet
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Akzeptierbarkeit der Intervention: Zufriedenheit der Patienten mit der Art und Weise, wie ihr Fruchtbarkeitsärzte -Fachmann schlechte Nachrichten mit ihnen teilte
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Einschreibung in die Studie
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Die sich selbst berichtete Patientin befriedigte die Befriedigung, wie ihre FHP die schlechten Nachrichten mit ihnen teilte.
Beurteilt mit einer einzigen Frage "Insgesamt, wie zufrieden sind Sie mit der Art und Weise, wie [Name des teilnehmenden Mitarbeiter] mit Ihnen geteilt oder besprochen hat, dass der IVF-Zyklus nicht erfolgreich war?", Mit einer Likert-Reaktionskala, die von 1 (sehr unzufrieden) bis 5 (sehr zufrieden) reicht, die in den Vor- und Nach-Kohorten-Bewertungen der Bewertung der Bewertung der Bewertung der Bewertung der Bewertungen der Bewertung der Bewertungen der Bewertung der Vor- und Nachbefugnisse vorgestellt wurde, die die Vor- und Nach-Cohhorte '' '' '' '' '' '' 'Reary' '' 'reichte), die die Vor- und Nach-Cohhorts' '' '' '' 'reichte), die die Vor- und Nachbefugnissen der Vor- und Veranlagten der Voraussetzungen der Voraussetzungen vorgestellt wurden), die die Vor- und Nachbefugnissen der Voraussetzungen der Voraussetzungen der Vorliegen der Vorgänge des Patienten abreichten, die' Bewertungen “reicht.
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Innerhalb einer Woche nach der Einschreibung in die Studie
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Akzeptanz der Intervention: Interviews zur Prozessbewertung mit Fruchtbarkeitsärzten und Patienten im Gesundheitswesen und Patienten
Zeitfenster: Innerhalb von ein bis drei Monaten nach der Exposition, die sechs bis acht Monate nach der Einschreibung für FHPs und einen Monat später für Patienten auftritt
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Offene Fragen, die in semi-strukturierten Prozessbewertungsinterviews mit Mitarbeitern enthalten sind (z. B., welche Aspekte von Fertishare waren besonders nützlich, wenn überhaupt?) Und Patienten (z. B. welche Ansichten haben Ihre Ansichten darüber, wie die Mitarbeiter mit Ihnen die Nachricht geteilt haben, dass der IVF-Zyklus erfolglos war?)
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Innerhalb von ein bis drei Monaten nach der Exposition, die sechs bis acht Monate nach der Einschreibung für FHPs und einen Monat später für Patienten auftritt
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Implementierung der Intervention: Anzahl der Fruchtbarkeitsfachleute, die alle Interventionsmodule (Fertishare, Kontrolltraining) und Modul 1 und 2 nur während der 4-wöchigen Schulungszeit abgeschlossen haben
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die nach 5 Monaten nach der Einschreibung stattfindet
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Anzahl der Fruchtbarkeitsärzte, die alle Interventionen (Fertishare, Control Training) (d. H. Verwendete Intervention wie beabsichtigt) abgeschlossen haben und Modul 1 und 2 nur (d. H. Ausreichende Dosi
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Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die nach 5 Monaten nach der Einschreibung stattfindet
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Implementierung der Intervention: Interviews zur Prozessbewertung mit Fruchtbarkeitsärzten und Patienten medizinisch
Zeitfenster: Innerhalb von ein bis drei Monaten nach der Exposition, die sechs bis acht Monate nach der Einschreibung für FHPs und einen Monat später für Patienten auftritt
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Offene Fragen, die in semi-strukturierten Prozessbewertungsinterviews mit FHPs enthalten sind (z. B. können Sie alle Änderungen beschreiben, die Sie in der Art und Weise vorgenommen haben, wie Sie mit Ihren Patienten SBN vorgenommen haben (falls vorhanden), weil Sie die Fertishare Elearning vorgenommen haben, und warum?) Und Patienten (z. B. können Sie an irgendeine Faktoren, die es für das Personal für das Personal leichter machten, um die Nachricht mit Ihnen in sensiblen Methoden zu teilen?
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Innerhalb von ein bis drei Monaten nach der Exposition, die sechs bis acht Monate nach der Einschreibung für FHPs und einen Monat später für Patienten auftritt
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Praktikabilität der Intervention: Technische Probleme, die von Fruchtbarkeitsärzten erfahrene Fachkräfte erlebt haben
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die nach 5 Monaten nach der Einschreibung stattfindet
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Antworten der Fertility Healthcare Professionals auf Multiple -Choice -Frage (ja, nein) über technische Probleme während der Intervention (Fertishare, Kontrolltraining), präsentiert in der Interventionsbewertung
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Innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition (Fertishare, Kontrolltraining), die nach 5 Monaten nach der Einschreibung stattfindet
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Praktikabilität der Intervention: Interviews für Prozessbewertung mit Fruchtbarkeitsärzten und Patienten medizinisch
Zeitfenster: Innerhalb von ein bis drei Monaten nach der Exposition, die sechs bis acht Monate nach der Einschreibung für FHPs und einen Monat später für Patienten auftritt
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Open beendete Fragen, die in semi-strukturierten Prozessbewertungsinterviews mit FHPs (z. B.,,,,, z.
Wo gibt es Faktoren, die es Ihnen einfacher oder schwieriger gemacht haben, Fertishare zu machen?) Und Patienten (z. B. können Sie sich an Faktoren vorstellen, die es den Mitarbeitern schwieriger oder einfacher machten, die Nachrichten auf sensible Weise mit Ihnen zu teilen?)
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Innerhalb von ein bis drei Monaten nach der Exposition, die sechs bis acht Monate nach der Einschreibung für FHPs und einen Monat später für Patienten auftritt
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Bedarf an Studienprotokoll - Beteiligung
Zeitfenster: Teilnahme bei der Einschreibung bewertet
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Beteiligung von FHPs und Patienten (Anteil der eingeladenen FHPs und Patienten, die zur Teilnahme zustimmen )raten
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Teilnahme bei der Einschreibung bewertet
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Bedarf an Studienprotokoll - Retention
Zeitfenster: Die Bewertung der Retention erfolgt von 2 Wochen bis 5 Monaten nach der Einschreibung für FHPs und innerhalb von 2 Wochen nach der Einschreibung für Patienten
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Retentionsraten von FHPs und Patienten (Anteil von FHPs und Patienten, die jede Bewertung ausfüllen).
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Die Bewertung der Retention erfolgt von 2 Wochen bis 5 Monaten nach der Einschreibung für FHPs und innerhalb von 2 Wochen nach der Einschreibung für Patienten
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Akzeptanz von Studienprotokoll - Patienten
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Wochen nach der Einschreibung
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Anteil der Patienten in den Kohorten vor und nach dem Training, die ihre jeweiligen Online-Bewertungen abschließen
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Innerhalb von zwei Wochen nach der Einschreibung
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Akzeptanz von Studienprotokoll - Fruchtbarkeitsärzte Fachkräfte
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Wochen nach der Einschreibung und innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition, was 5 Monate nach der Einschreibung auftritt
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Anteil der FHPs, die Hintergrund und professionelles Formular sowie Vor- und Nachbewertungsbewertungen (Fertishare, Control Training) abgeschlossen haben
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Innerhalb von zwei Wochen nach der Einschreibung und innerhalb von zwei Wochen nach der Exposition, was 5 Monate nach der Einschreibung auftritt
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Umsetzung des Studienprotokolls
Zeitfenster: Fruchtbarkeitsärzte Fachkräfte: Von der Einschreibung bis zum Ende der Teilnahme (sieben Monate nach der Einschreibung). Patienten: Von der Einschreibung bis zum Ende der Teilnahme (innerhalb von 2 Wochen nach der Einschreibung).
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Probleme, die von FHPs und Patienten an das Forschungsteam im Zusammenhang mit Studienverfahren oder -materialien und Gründen für Nicht-Partizipation/Rückzug aus der Studie gemeldet wurden
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Fruchtbarkeitsärzte Fachkräfte: Von der Einschreibung bis zum Ende der Teilnahme (sieben Monate nach der Einschreibung). Patienten: Von der Einschreibung bis zum Ende der Teilnahme (innerhalb von 2 Wochen nach der Einschreibung).
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Praktikabilität des Studienprotokolls - Fruchtbarkeitsgeschäfte und Patienten
Zeitfenster: Fruchtbarkeitsgesundheitsfachleute: Bei Einschreibung innerhalb von fünf, sechs und sieben Monaten der Einschreibung. Patienten: Bei der Einschreibung innerhalb von zwei Wochen und zwei Monaten nach der Einschreibung.
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Die Zeit von FHPs und Patienten zum Abschluss von Bewertungen und zur Bewertung von Prozessbewertung
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Fruchtbarkeitsgesundheitsfachleute: Bei Einschreibung innerhalb von fünf, sechs und sieben Monaten der Einschreibung. Patienten: Bei der Einschreibung innerhalb von zwei Wochen und zwei Monaten nach der Einschreibung.
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Alle Dimensionen - Prozessbewertungsinterviews
Zeitfenster: Fruchtbarkeitsgesundheitsfachleute: Mit 7 Monaten Einschreibung. Patienten: Innerhalb von 2 Monaten nach der Einschreibung.
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Offene Fragen, die in Interviews mit semi-strukturierten Prozessbewertung mit FHPs und Patienten über die Studienmethoden enthalten sind (z. B. "Wie anspruchsvoll war die Teilnahme an dieser Studie?" Und nur für die Mitarbeiter "Wie haben Sie den Randomisierungsprozess gefunden?")
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Fruchtbarkeitsgesundheitsfachleute: Mit 7 Monaten Einschreibung. Patienten: Innerhalb von 2 Monaten nach der Einschreibung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sofia Gameiro, PhD, Cardiff University
- Studienstuhl: Helen Falconer, Cardiff University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Axboe MK, Christensen KS, Kofoed PE, Ammentorp J. Development and validation of a self-efficacy questionnaire (SE-12) measuring the clinical communication skills of health care professionals. BMC Med Educ. 2016 Oct 18;16(1):272. doi: 10.1186/s12909-016-0798-7.
- Gameiro S, Adcock E, Graterol Munoz C, O'Hanrahan M, D'Angelo A, Boivin J. What is bad news in fertility care? A qualitative analysis of staff and patients' accounts of bad and challenging news in fertility care. Hum Reprod. 2024 Jan 5;39(1):139-146. doi: 10.1093/humrep/dead231.
- Yilmaz Y, Sarikaya O, Senol Y, Baykan Z, Karaca O, Demiral Yilmaz N, Altintas L, Onan A, Sayek I. RE-AIMing COVID-19 online learning for medical students: a massive open online course evaluation. BMC Med Educ. 2021 May 27;21(1):303. doi: 10.1186/s12909-021-02751-3.
- Miller SJ, Hope T, Talbot DC. The development of a structured rating schedule (the BAS) to assess skills in breaking bad news. Br J Cancer. 1999 May;80(5-6):792-800. doi: 10.1038/sj.bjc.6690423.
- Hall MA, Zheng B, Dugan E, Camacho F, Kidd KE, Mishra A, Balkrishnan R. Measuring patients' trust in their primary care providers. Med Care Res Rev. 2002 Sep;59(3):293-318. doi: 10.1177/1077558702059003004.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- SPON1955-23
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
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- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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