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Der linksventrikuläre Massenindex sagt klinische Ergebnisse bei Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie voraus, die sich einer septalen Myektomie unterziehen (LVMI and oHCM)

21. September 2024 aktualisiert von: Changrong Nie

Prognostischer Wert des linksventrikulären Massenindex bei obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie, die sich einer septalen Myektomie unterzieht

In dieser Studie wollten wir den Zusammenhang zwischen dem linksventrikulären Massenindex und den klinischen Ergebnissen analysieren, um einen potenziellen Indikator für ein schlechteres Überleben zu liefern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese retrospektive Studie zielte darauf ab, den prognostischen Wert des linksventrikulären Massenindex bei der Vorhersage klinischer Ergebnisse zu bestimmen, einschließlich Gesamttod, neu auftretendem oder wiederkehrendem Vorhofflimmern und einem zusammengesetzten Endpunkt aus Gesamttod, Herzversagen, dauerhafter Herzschrittmacherimplantation, neu auftretendes oder wiederkehrendes Vorhofflimmern und Schlaganfall.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

490

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100037
        • Fuwai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

oHCM, der sich einer Septummyektomie unterzogen hat und vor der Operation mindestens ein CMR-Bild hatte.

Beschreibung

Einschlusskriterien: (1) Schwierigkeiten bei der Linderung der Symptome durch Medikamente oder wiederkehrende Synkopen. (2) Druckgradient des linksventrikulären Ausflusstrakts (LVOT) ≥ 50 mmHg in Ruhe oder bei Provokation und die maximale Dicke des Septums beträgt ≧ 15 mm.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Kombinierte Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts, die eine Dissektion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts erfordert. (2) Kombinierte organische Läsionen der Mitral- oder Aortenklappe, die eine Klappenersatzoperation erfordern. (3) Bildung eines apikalen ventrikulären Aneurysmas, das eine Ventrikulotomie erfordert. (4) Vorherige Septumreduktionstherapie, einschließlich Alkoholablation oder Septummyektomie. (5) Die Patienten wurden keiner kardialen Magnetresonanzuntersuchung unterzogen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie, bei der eine septale Myektomie durchgeführt wurde
Patienten, bei denen vor der Operation mindestens eine kardiale Magnetresonanzuntersuchung durchgeführt wurde.
Die Patienten wurden nach dem Grenzwert des linksventrikulären Massenindex (LVMI) für alle Todesursachen gruppiert, und die Methode der maximal ausgewählten Rangstatistik wurde verwendet, um den optimalen Grenzwert des LVMI für den Tod zu bestimmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: Einen Monat nach der Entlassung
Jeder Todesfall wurde einen Monat nach der Entlassung beobachtet.
Einen Monat nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Einen Monat nach der Entlassung
Der zusammengesetzte Endpunkt umfasste den Tod aller Ursachen und nichttödliche unerwünschte Ereignisse, wobei nichttödliche unerwünschte Ereignisse als Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz, dauerhafte Herzschrittmacherimplantation, neu aufgetretenes oder wiederkehrendes Vorhofflimmern und Schlaganfall definiert wurden.
Einen Monat nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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