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Auswirkung von Aerobic-Übungen mit eingeschränkter Durchblutung auf die Hypotonie nach dem Training bei jungen Erwachsenen: die Rolle von Histaminrezeptoren

3. Oktober 2024 aktualisiert von: Jong-Kyung Kim, California Baptist University
Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass Aerobic-Übungen mit Blutflussbeschränkung (BFR) eine Hypotonie nach dem Training (PEH) hervorrufen und die Senkung des Blutdrucks (BP) auf eine periphere Vasodilatation über die Histaminrezeptoren zurückzuführen ist. An dieser Studie nahmen zehn männliche Teilnehmer teil. Den Teilnehmern wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie nach Einnahme einer Histaminrezeptorblockade 10 Minuten lang mit 6,4 km/m, 0 % Steigung, mit oder ohne BFR laufen sollten. Nach dem Training wurde der Blutdruck 60 Minuten lang im Abstand von 10 Minuten gemessen. Bewertet wurden Herzfrequenz (HR), Schlagvolumen (SV), Herzzeitvolumen (CO), mittlerer arterieller Druck (MAP) und totaler peripherer Widerstand (TPR).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92504
        • California Baptist University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • gute Gesundheit,
  • Nichtraucher
  • diejenigen, die keine Medikamente einnehmen, die die Herz-Kreislauf-Funktion beeinträchtigen könnten

Ausschlusskriterien:

  • Hypertonie
  • Muskel-Skelett-Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: BFR-Übung mit Histaminblockade
Die Probanden nahmen Fexofenadin (540 mg, Tablette) mindestens 50 Minuten vor Beginn und Famotidin (40 mg, Tablette) 1 Stunde und 50 Minuten vor Beginn jedes Protokolls ein, da diese Dosen von oralem Fexofenadin und Famotidin ihre Spitzenkonzentration nach etwa 1 und 2 Stunden erreichten h bzw
Schein-Komparator: Scheinvergleich: BFR-Training ohne Histaminblockade
Die Probanden nahmen Fexofenadin (540 mg, Tablette) mindestens 50 Minuten vor Beginn und Famotidin (40 mg, Tablette) 1 Stunde und 50 Minuten vor Beginn jedes Protokolls ein, da diese Dosen von oralem Fexofenadin und Famotidin ihre Spitzenkonzentration nach etwa 1 und 2 Stunden erreichten h bzw

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypotonie nach dem Training vor und nach der Histaminblockade
Zeitfenster: 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten und 60 Minuten nach dem Training
Blutdruckveränderung während 60 Minuten (10-Minuten-Intervall) nach BFR-Training
10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten und 60 Minuten nach dem Training

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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