- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06629337
Auswirkung von Aerobic-Übungen mit eingeschränkter Durchblutung auf die Hypotonie nach dem Training bei jungen Erwachsenen: die Rolle von Histaminrezeptoren
3. Oktober 2024 aktualisiert von: Jong-Kyung Kim, California Baptist University
Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass Aerobic-Übungen mit Blutflussbeschränkung (BFR) eine Hypotonie nach dem Training (PEH) hervorrufen und die Senkung des Blutdrucks (BP) auf eine periphere Vasodilatation über die Histaminrezeptoren zurückzuführen ist.
An dieser Studie nahmen zehn männliche Teilnehmer teil.
Den Teilnehmern wurde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie nach Einnahme einer Histaminrezeptorblockade 10 Minuten lang mit 6,4 km/m, 0 % Steigung, mit oder ohne BFR laufen sollten.
Nach dem Training wurde der Blutdruck 60 Minuten lang im Abstand von 10 Minuten gemessen.
Bewertet wurden Herzfrequenz (HR), Schlagvolumen (SV), Herzzeitvolumen (CO), mittlerer arterieller Druck (MAP) und totaler peripherer Widerstand (TPR).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
California
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Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92504
- California Baptist University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- gute Gesundheit,
- Nichtraucher
- diejenigen, die keine Medikamente einnehmen, die die Herz-Kreislauf-Funktion beeinträchtigen könnten
Ausschlusskriterien:
- Hypertonie
- Muskel-Skelett-Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentell: BFR-Übung mit Histaminblockade
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Die Probanden nahmen Fexofenadin (540 mg, Tablette) mindestens 50 Minuten vor Beginn und Famotidin (40 mg, Tablette) 1 Stunde und 50 Minuten vor Beginn jedes Protokolls ein, da diese Dosen von oralem Fexofenadin und Famotidin ihre Spitzenkonzentration nach etwa 1 und 2 Stunden erreichten h bzw
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Schein-Komparator: Scheinvergleich: BFR-Training ohne Histaminblockade
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Die Probanden nahmen Fexofenadin (540 mg, Tablette) mindestens 50 Minuten vor Beginn und Famotidin (40 mg, Tablette) 1 Stunde und 50 Minuten vor Beginn jedes Protokolls ein, da diese Dosen von oralem Fexofenadin und Famotidin ihre Spitzenkonzentration nach etwa 1 und 2 Stunden erreichten h bzw
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hypotonie nach dem Training vor und nach der Histaminblockade
Zeitfenster: 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten und 60 Minuten nach dem Training
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Blutdruckveränderung während 60 Minuten (10-Minuten-Intervall) nach BFR-Training
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10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten, 40 Minuten, 50 Minuten und 60 Minuten nach dem Training
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Primäre Dysautonomien
- Orthostatische Intoleranz
- Hypertonie
- Prähypertonie
- Hypotonie
- Hypotonie nach dem Training
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiallergische Mittel
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Histamin-H1-Antagonisten, nicht sedierend
- Fexofenadin
Andere Studien-ID-Nummern
- 141-2324-EXP
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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