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Rolle des klinischen Lungeninfektions-Scores und des sonopulmonalen Infektions-Scores bei der Diagnose und Vorhersage des Ergebnisses von VAP bei RUCU

11. Oktober 2024 aktualisiert von: Esraa khaled, Assiut University

-Pneumonie ist eine bakterielle, virale oder pilzliche Infektion der Lunge, die dazu führt, dass sich die Lungenbläschen mit Mikroorganismen, Flüssigkeit und Entzündungszellen füllen und so die Funktion der Lunge beeinträchtigen

Das Klassifizierungsschema für Lungenentzündung in britischen NHS-Krankenhäusern basiert auf dem Umfeld, in dem die Infektion höchstwahrscheinlich erworben wurde:

ambulant erworbene Pneumonie (CAP), wenn ein Patient <48 Stunden vor dem Verdacht auf eine Pneumonie im Krankenhaus ist; im Krankenhaus erworbene Pneumonie (HAP), wenn ein Patient mehr als 48 Stunden im Krankenhaus ist, bevor sich die Pneumonie entwickelt, aber nicht mit mechanischer Beatmung verbunden ist; und beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP), wenn ein Patient mehr als 48 Stunden lang mechanisch beatmet und intubiert wird, bevor sich die Pneumonie entwickelt. Die verursachenden Krankheitserreger sind in jedem Szenario unterschiedlich und die Behandlungsstrategien sind daher unterschiedlich.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

-Pneumonie ist eine bakterielle, virale oder pilzliche Infektion der Lunge, die dazu führt, dass sich die Lungenbläschen mit Mikroorganismen, Flüssigkeit und Entzündungszellen füllen und so die Funktion der Lunge beeinträchtigen

Das Klassifizierungsschema für Lungenentzündung in britischen NHS-Krankenhäusern basiert auf dem Umfeld, in dem die Infektion höchstwahrscheinlich erworben wurde:

ambulant erworbene Pneumonie (CAP), wenn ein Patient <48 Stunden vor dem Verdacht auf eine Pneumonie im Krankenhaus ist; im Krankenhaus erworbene Pneumonie (HAP), wenn ein Patient mehr als 48 Stunden im Krankenhaus ist, bevor sich die Pneumonie entwickelt, aber nicht mit mechanischer Beatmung verbunden ist; und beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP), wenn ein Patient mehr als 48 Stunden lang mechanisch beatmet und intubiert wird, bevor sich die Pneumonie entwickelt. Die verursachenden Krankheitserreger sind in jedem Szenario unterschiedlich und die Behandlungsstrategien sind daher unterschiedlich.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Esraa Khaled Abo hossiba, Resident doctor
  • Telefonnummer: 01126914592
  • E-Mail: ee297700@gmail.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit VAP Patienten, die kein VAP entwickeln

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient 18 Jahre oder älter. Beatmungspatient 48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation

Ausschlusskriterien:

  • Patient unter 18 Jahren. Patienten, bei denen eine Lungenentzündung diagnostiziert wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rolle des klinischen Lungeninfektions-Scores und des sonopulmonalen Infektions-Scores bei der Diagnose von VAP und der Vorhersage des Ergebnisses bei RICU-Patienten
Zeitfenster: 4 Jahre
Diagnose von VAP bei RICU-Patienten
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rolle des klinischen Lungeninfektions-Scores und des sonopulmonalen Infektions-Scores bei der Diagnose von VAP und der Vorhersage des Ergebnisses bei RICU-Patienten
Zeitfenster: 4 Jahre
Diagnose von VAP bei RICU-PATIENTEN
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Assiit University

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patienten mit VAP bei RICU-Patienten

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