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Ein vergleichendes Wirksamkeitsdemonstrationsprojekt für Verknüpfung und Retention in der PrEP-Betreuung für Männer, die Sex mit Männern haben (PCA)

7. Dezember 2022 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Ein vergleichendes Wirksamkeitsdemonstrationsprojekt für Verknüpfung und Retention in der PrEP-Betreuung für Männer, die Sex mit Männern haben (PCA)

Diese Forschung wird durchgeführt, um mehr über die Unterschiede bei der Einbindung, Rekrutierung, Verknüpfung und Einhaltung von Präexpositionsprophylaxediensten (PrEP) für Männer zu erfahren, die in Baltimore City Sex mit anderen HIV-gefährdeten Männern haben.

Im Jahr 2012 genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Verwendung von Truvada als Präexpositionsprophylaxe (PrEP) zur Vorbeugung einer HIV-Infektion. Bei der Intervention wird ein virtueller, von einem virtuellen Peer-Navigator unterstützter PrEP-Care-Anywhere-Telemedizin-Ansatz mit standardmäßigen klinikbasierten PrEP-Diensten mit persönlicher Peer-Navigation verglichen. In der Studie wird untersucht, ob PrEP Care Anywhere, das stärker auf den Patienten ausgerichtet ist, die Einhaltung und Beibehaltung der PrEP-Versorgung verbessert.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) beträgt das geschätzte lebenslange HIV-Risiko 1 zu 2 für schwarze Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), und 1 zu 4 für Latino-MSM. Im Jahr 2012 genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration die Verwendung von Truvada als Präexpositionsprophylaxe (PrEP) zur Vorbeugung einer HIV-Infektion. Allerdings ist die PrEP-Aufnahme und die Einhaltung insbesondere von Farbstoffen bei MSM nach wie vor gering. Ein Teil der Herausforderung, die PrEP-Einnahme und -Befolgung unter farbigen MSM zu erhöhen, hängt mit einem historischen Mangel an Engagement ethnischer und sexueller Minderheiten in Gesundheitssystemen, der Wahrnehmung von Rassismus und Negativität sowie Ungleichheiten in der Behandlung zusammen.

Um MSM bei erheblichem Risiko einer HIV-Infektion zu engagieren, zu rekrutieren, zu verknüpfen und zu halten, schlägt diese Studie eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie unter 100 HIV-negativen farbigen MSM (50 pro Arm) in Baltimore City vor, um Unterschiede im Engagement und der Bindung festzustellen und Einhaltung von Truvada zusammen mit PrEP-Diensten. Bei der Intervention wird ein virtueller, von einem virtuellen Peer-Navigator unterstützter PrEP-Care-Anywhere-Telemedizin-Ansatz mit standardmäßigen klinikbasierten PrEP-Diensten mit persönlicher Peer-Navigation verglichen. In der Studie wird untersucht, ob PrEP Care Anywhere als stärker kundenzentrierter Ansatz die Einhaltung und Bindung verbessert.

Die spezifischen Ziele des Pilotprojekts „Randomized Controlled Trial“ (RCT) sind:

  • Untersuchung der Unterschiede in der Verknüpfung, dem Engagement (Aufnahme) und der Beibehaltung von PrEP-Diensten zwischen herkömmlichen klinikbasierten PrEP-Diensten im Vergleich zum PrEP Care Anywhere-Ansatz (d. h. virtuell).

Sekundäre Ziele

  • Um die Interaktion mit der Smartphone-Anwendung PrEP me im PrEP Care Anywhere-Arm zu beschreiben
  • Um die Machbarkeit und Skalierbarkeit des Interventionspakets zu bewerten, indem die Anzahl der Peer-Interventionskontakte (z. B. SMS, E-Mail, Telefon, persönlich, mobile App-Chats) pro Teilnehmer über einen Zeitraum von 12 Monaten gemessen wird
  • Bewertung biologischer Adhärenzmarker bei einer Untergruppe von HIV-negativen Teilnehmern und allen Teilnehmern, die serokonvertiert sind
  • Bewertung der Übereinstimmung der selbstberichteten täglichen Einhaltung (App-basierte Berichterstattung) mit dem standardmäßigen vierteljährlichen klinikbasierten Selbstbericht und Korrelation der selbstberichteten Einhaltung mit Biomarkern der Einhaltung, einschließlich mononukleärer Zellen des peripheren Blutes (PBMC) und Plasmaspiegeln von Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF) in einer Teilmenge der Teilnehmer
  • Vergleich der longitudinalen Veränderungen des sexuellen Risikoverhaltens, der Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen, der Gewalt in Paarbeziehungen, der Stigmatisierung, des Substanzkonsums und der psychischen Gesundheit zwischen den beiden Studienarmen über einen Zeitraum von 12 Monaten durch Ausfüllen von Fragebögen zu Studienbeginn, im ersten Monat und bei vierteljährlichen Besuchen
  • Bewertung der Machbarkeit und Akzeptanz virtueller Selbsttests auf HIV und sexuell übertragbare Infektionen
  • Vergleich der Erfahrungen und Zufriedenheit mit der Verknüpfung mit und dem Engagement in laufenden HIV-Präventionsdiensten unter den Teilnehmern durch Durchführung und Analyse von Abschlussinterviews

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter, die HIV-negativ sind und die CDC-Risikokriterien erfüllen
  • Personen, die sich selbst als Schwarze/Afroamerikaner, Latinos oder andere farbige Männer identifizieren und bis zu 20 % Kaukasier sind
  • Männer, die in den vergangenen zwölf Monaten ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem anderen männlichen Partner gemeldet haben
  • Bekundetes Interesse an der Suche nach klinischen HIV-PrEP-Diensten
  • Bereit zur Teilnahme an studienbezogenen Verfahren, einschließlich Baseline- und Studienbesuchen alle drei Monate
  • Bereit und in der Lage (d. h. Zugang zur Internetverbindung), am virtuellen PrEP-Modell über EPIC, Polycom-Plattform, teilzunehmen
  • Versichert mit einem Plan, der von Johns Hopkins akzeptiert wird (das Studienteam führt eine monatliche Nachverfolgung der von der Bartlett Specialty Care Clinic akzeptierten Versicherungspläne durch)
  • Bereit, PrEP-Betreuung an der Johns Hopkins zu erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • Kann kein Englisch lesen, schreiben oder sprechen
  • Aus medizinischen Gründen können Sie kein TDF/FTC für PrEP erhalten (einschließlich HIV-positiver Personen).
  • Teilnahme an einer anderen klinischen PrEP-Studie oder HIV-Impfstudie
  • Nicht versichert mit einem Plan, der bei Johns Hopkins akzeptiert wird
  • Nicht bereit oder in der Lage (d. h. Zugang zur Internetverbindung), um am virtuellen PrEP-Modell teilzunehmen
  • Nicht bereit, eine PrEP-Behandlung an der Johns Hopkins zu erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: PrEP Care Anywhere-Dienste
Die PrEP Care Anywhere-Intervention passt das Peer-PrEP-Fallmanagement für die virtuelle Bereitstellung an und bietet klinische Dienste über ein Telegesundheitsprogramm an, das von denselben Klinikanbietern bereitgestellt wird. Nach einer ersten persönlichen klinischen Aufnahmebewertung in der Klinik erhalten Sie die verbleibenden klinischen PrEP-Bewertungen per Telemedizin über die HIPPA-kompatible Polycom-Plattform. Fallmanagementinterventionen werden virtuell über die PrEPme-Anwendung, telefonische Beratung, SMS oder E-Mail durchgeführt.

Besuche in der virtuellen PrEP-Klinik. Die klinische PrEP-Versorgung richtet sich nach den vom CDC festgelegten Richtlinien für die klinische Bewertung und Nachverfolgung von PrEP. Termine werden im gleichen Prozess eingerichtet wie jeder Praxisbesuch und erfordern die gleichen klinischen Dokumentations- und Abrechnungsanforderungen, haben jedoch eine separate Klinikbezeichnung für die Besuchsart. Während der Studie kann ein Patient jederzeit einen persönlichen Besuch beim Anbieter beantragen. Der Anbieter kann auch einen persönlichen Besuch auf der Grundlage der Patientenpräsentation und/oder der Laborergebnisse anfordern.

Zu den typischen Besuchsmöglichkeiten gehören:

  • Peer-Zwischenbesuche auf Abruf – Teilnehmer können SMS schreiben, chatten (über die PrEPme-App) oder anrufen, um auf Abruf an einem virtuellen Support-Besuch mit einem Peer-Case-Manager (CM) teilzunehmen.
  • Selbsttests auf HIV und sexuell übertragbare Infektionen (STI) zu Hause

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PrEP-Aufnahme
Zeitfenster: 1 Monat
Primärer Endpunkt 1 wird die PrEP-Aufnahme im ersten Monat unter denjenigen untersuchen, die PrEP zu Studienbeginn noch nicht eingenommen haben, definiert als Tenofovir (TFV)-Spiegel von 35,5 ng/ml oder mehr, unter Verwendung des Schüler-T-Tests
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PrEP-Adhärenz
Zeitfenster: 12 Monate
Die Einhaltung im 12. Monat, definiert als anhaltende TFV-Werte von 35,5 ng/ml zwischen den Armen, wird durch Cox Proportional Hazard-Modelle bewertet
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PrEP-Aufbewahrung
Zeitfenster: Monat 3, 6 und 9 Monate
Die Retention wird nach 3, 6 und 9 Monaten mithilfe eines Chi-Quadrat-Tests getestet, um die Retention zwischen den beiden Armen zu vergleichen
Monat 3, 6 und 9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jason E Farley, PhD, Johns Hopkins University School of Nursing

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00132612

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adhärenz, Patient

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