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Wirksamkeit und Sicherheit des perkutanen ventrikulären Assistenzsystems CorVad bei kardiogenem Schock

16. Oktober 2024 aktualisiert von: Shenzhen Core Medical Technology CO.,LTD.

Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des perkutanen ventrikulären Assistenzsystems CorVad bei der Behandlung von kardiogenem Schock, der durch Kardiomyopathie verursacht wird

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des perkutanen ventrikulären Assistenzsystems CorVad zur Kreislaufunterstützung bei Patienten mit kardiogenem Schock aufgrund einer Kardiomyopathie zu bewerten. Dies wird durch eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie mit Patienten mit kardiogenem Schock bewertet. Der Schwerpunkt liegt auf der Bestimmung der Fähigkeit des Geräts, die Überlebensergebnisse zu verbessern und das Risiko damit verbundener unerwünschter Ereignisse bei diesen Patienten zu verringern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zum perkutanen ventrikulären Assistenzsystem CorVad soll die Überlebensrate von Probanden messen. Die Überlebensrate ist wie folgt definiert:

  • 1. Genesung: Überleben 30 Tage nach Entfernung des Geräts oder bei Entlassung (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist);
  • 2. Brücke zu einer anderen Therapie: Überleben 30 Tage nach der Herztransplantation oder der Implantation eines linksventrikulären Unterstützungsgeräts (LVAD).

Die Studie sieht die Aufnahme von 50 Probanden vor. Die Zielgruppe besteht aus Patienten mit kardiogenem Schock aufgrund einer Kardiomyopathie, die ihre Einverständniserklärung über ein von der Ethikkommission (EC) genehmigtes Formular abgeben. Probanden, die die vom Prüfer festgelegten Einschreibungskriterien erfüllen, erhalten das Testgerät gemäß den Studienanforderungen und werden zur Beurteilung des primären Endpunkts weiterbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Shenzhen, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • Fuwai Hospital Chinese Academy of Medical Sciences.Shenzhen
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Das Alter der Probanden muss zwischen 18 und 80 Jahren (einschließlich) liegen.
  • 2. Vorliegen einer Herzinsuffizienz oder Herzfunktionsstörung aufgrund einer Kardiomyopathie.
  • 3. Auftreten eines kardiogenen Schocks bei ausreichendem Blutvolumen, das eine der folgenden Bedingungen erfüllen muss:

    1. Sich schnell verschlimmernder kardiogener Schock: Fortschreitende hämodynamische Instabilität, die eine wiederholte Verabreichung von Vasopressoren erfordert, um den mittleren arteriellen Druck >50 mmHg aufrechtzuerhalten, und eine beeinträchtigte linksventrikuläre systolische Funktion (LVEF <35 % oder LVEF 35–55 % mit erheblicher Mitralinsuffizienz).
    2. Schwerer kardiogener Schock: Herzindex (CI) < 2,2 l/min/m² + Noradrenalin-Dosis > 0,1 µg/kg/min + Dopamin- oder Dobutamin-Dosis > 10 µg/kg/min; Systolischer Blutdruck < 90 mmHg + Noradrenalin-Dosis > 0,2 µg/kg/min + Dopamin- oder Dobutamin-Dosis > 10 µg/kg/min + LVEF < 35 % oder LVEF 35–55 % mit erheblicher Mitralinsuffizienz.
  • 4. Zwei aufeinanderfolgende Blutlaktatmessungen ≥ 3,0 mmol/L (mit einem Abstand von mindestens 30 Minuten).
  • 5. Der Proband oder sein Vormund muss in der Lage sein, den Zweck der Studie zu verstehen, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, nach der Entlassung eine gute Compliance nachzuweisen und bereit zu sein, die klinische Nachsorge abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Eine kontinuierliche Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) kann die Durchblutung nicht wiederherstellen.
  • 2. CorVad kann nicht implantiert oder angewendet werden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Wandthrombus im linken Ventrikel, Vorhandensein einer künstlichen Aortenklappe oder Herzkontraktionsvorrichtungen, mittelschwere bis schwere Aortenstenose, mittelschwere bis schwere Aorteninsuffizienz, Aortendissektion, Aneurysma oder schwere Anomalien von der aufsteigenden Aorta und/oder des Aortenbogens, Brüchigkeit der Blutzellen oder hämolytische Bluterkrankungen).
  • 3. Unfähigkeit, Heparin zur Antikoagulationstherapie zu verwenden.
  • 4. Schock aus anderen Gründen (z. B. Myokardinfarkt, Arrhythmie, Hypovolämie, septischer Schock usw.).
  • 5. Vorliegen einer nicht reparierten Herzstrukturschädigung (z. B. Sehnenruptur, Perforation des Ventrikelseptums, Ruptur der freien Wand usw.).
  • 6. Schwere Rechtsherzinsuffizienz.
  • 7. Schwangere oder stillende Frauen.
  • 8. Derzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Medikament oder Gerät, das seinen primären Endpunkt noch nicht erreicht hat.
  • 9. Alle anderen Umstände, die der Prüfer für die Aufnahme in diese Studie als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Perkutanes ventrikuläres Assistenzsystem CorVad
Patienten mit kardiogenem Schock aufgrund einer Kardiomyopathie werden durch das perkutane ventrikuläre Assistenzsystem CorVad unterstützt
Das perkutane ventrikuläre Unterstützungssystem CorVad bietet Kreislaufunterstützung für Patienten mit kardiogenem Schock.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überlebensrate der Probanden
Zeitfenster: Erholung: 30 Tage nach der Entfernung oder Entlassung von CorVad (was länger ist); Überbrückung zu einer anderen Therapie: 30 Tage nach der Herztransplantation oder LVAD-Implantation

Überleben ist definiert als:

  1. Erholung: Überleben 30 Tage nach Entfernung des Geräts oder bei Entlassung (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist);
  2. Brücke zu einer anderen Therapie: Überleben 30 Tage nach der Herztransplantation oder der Implantation des linken Herzunterstützungssystems (LVAD).
Erholung: 30 Tage nach der Entfernung oder Entlassung von CorVad (was länger ist); Überbrückung zu einer anderen Therapie: 30 Tage nach der Herztransplantation oder LVAD-Implantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate im Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entfernung oder Entlassung von CorVad (was länger ist)
30 Tage nach der Entfernung oder Entlassung von CorVad (was länger ist)
14-Tage-Sterblichkeitsrate nach CorVad-Entfernung
Zeitfenster: 14 Tage nach der CorVad-Entfernung
14 Tage nach der CorVad-Entfernung
Schlaganfall
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der CorVad-Entfernung
Innerhalb von 30 Tagen nach der CorVad-Entfernung
Kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der CorVad-Entfernung
Innerhalb von 30 Tagen nach der CorVad-Entfernung
Wiedereinweisung ins Krankenhaus aus kardiovaskulären Gründen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der CorVad-Entfernung
Wiedereinweisung ins Krankenhaus wegen Herz-Kreislauf-Erkrankung
Innerhalb von 30 Tagen nach der CorVad-Entfernung
MCS-ARC Typ 3, 4, 5 Blutung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der CorVad-Entfernung
Innerhalb von 30 Tagen nach der CorVad-Entfernung
Schwerwiegende gerätebezogene unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der CorVad-Entfernung
Zu den schwerwiegenden gerätebedingten unerwünschten Ereignissen gehören unter anderem Herzstrukturschäden, schwere Ischämie der Gliedmaßen (Blässe, Pulslosigkeit und Nekrose), Infektionen an der Einstichstelle, akute Nierenschäden, Arrhythmien, die eine Herz-Lungen-Wiederbelebung erfordern, Schäden an der Aorta und der Aortenklappe sowie Hämolyse Dies führt zum Tod des Patienten, zu einer dauerhaften oder schweren Behinderung, zu einem erheblich verlängerten Krankenhausaufenthalt oder zu einem erforderlichen chirurgischen Eingriff.
Innerhalb von 30 Tagen nach der CorVad-Entfernung
Dauer der Gerätenutzung
Zeitfenster: Erholung: 30 Tage nach der Entfernung oder Entlassung von CorVad (was länger ist); Überbrückung zu einer anderen Therapie: 30 Tage nach der Herztransplantation oder LVAD-Implantation
Erholung: 30 Tage nach der Entfernung oder Entlassung von CorVad (was länger ist); Überbrückung zu einer anderen Therapie: 30 Tage nach der Herztransplantation oder LVAD-Implantation
Gerätestörung
Zeitfenster: Während des CorVad-Betriebs
Eine Gerätefehlfunktion ist definiert als eine Durchflussrate von weniger als 1 l/min bei Geschwindigkeitsstufe S5 oder höher, die länger als 5 Minuten anhält
Während des CorVad-Betriebs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

12. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit ist das IPD noch nicht für den Zugriff verfügbar und wird aktualisiert, sobald es bereit ist.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kardiogener Schock

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