- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06663137
Offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NDV01 KIT in hochwertigem NMIBC (HGNMIBC)
Eine offene, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NDV01 KIT bei Patienten mit hochgradigem nicht muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Paul Greene
- Telefonnummer: +15129691739
- E-Mail: pgreene@relmada.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Scott White
- Telefonnummer: +16464285264
- E-Mail: swhite@relmada.com
Studienorte
-
-
-
Raanana, Israel, 4363007
- Rekrutierung
- Relmada Site
-
Kontakt:
- Boris Chertin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Probanden können an der Studie teilnehmen, wenn sie alle folgenden Kriterien erfüllen:
Einschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
- Histologisch bestätigte Diagnose von hochgradigem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC) – Patienten mit einer hochgradigen Erkrankung bei der ersten Untersuchung nach Induktion von BCG allein (mindestens 5 von 6 Dosen) können in Frage kommen, wenn keine Krankheitsprogression vorliegt.
- Die Teilnehmer müssen keinen Anspruch auf eine radikale Zystektomie haben oder sich dagegen entschieden haben.
- Verfügbar für die gesamte Studiendauer.
- Lebenserwartung >2 Jahre, nach Meinung des Untersuchers.
- Status 2 oder weniger der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Fehlen eines begleitenden Urothelkarzinoms des oberen Harntrakts oder eines Urothelkarzinoms in der Prostataharnröhre. Keine Erkrankung des oberen Harntrakts (sofern klinisch indiziert), da kein Hinweis auf einen Tumor des oberen Harntrakts vorliegt, entweder durch intravenöses Pyelogramm, retrogrades Pyelogramm, Computertomographie (CT) mit oder ohne Urogramm oder MRT mit oder ohne Urogramm, durchgeführt innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung .
- Patienten mit Prostatakrebs unter aktiver Überwachung und geringem Progressionsrisiko, definiert als prostataspezifisches Antigen (PSA) < 10 ng/dl, Gleason-Score 6 und Tumor-1 im klinischen Stadium (cT1), dürfen nach eigenem Ermessen an der Studie teilnehmen des Prüfers (siehe Ausschlusskriterium 10).
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen während des Therapiezeitraums eine möglichst wirksame Empfängnisverhütung anwenden, müssen bereit sein, einen Monat nach der letzten Infusion des Studienmedikaments Verhütungsmittel anzuwenden und müssen bei Eintritt in diese Studie einen negativen Schwangerschaftstest im Urin oder Serum haben. Andernfalls müssen Patientinnen postmenopausal (mindestens 12 Monate lang keine Menstruation) oder chirurgisch steril sein. „Maximal wirksame Empfängnisverhütung“ bedeutet, dass der Patient, wenn er sexuell aktiv ist, eine Kombination aus zwei Verhütungsmethoden anwenden sollte, die von den Aufsichtsbehörden zugelassen und als wirksam anerkannt sind.
Ausschlusskriterien:
- Es wurden aktuelle oder frühere Hinweise auf eine muskelinvasive (Muscularis propria) oder metastasierende Erkrankung vorgelegt. Beispiele, die das Risiko einer Metastasierung erhöhen, sind (ohne darauf beschränkt zu sein):
- Vorliegen einer lymphovaskulären Invasion und/oder einer mikropapillären Erkrankung, wie in der Histologie der Biopsieprobe gezeigt.
- Patienten mit T1-Krankheit, begleitet von Hydronephrose als Folge des Primärtumors – sofern keine Behandlung wie Nephrostomie oder JJ-Stenteinlage geplant ist.
- Aktuelle systemische Therapie bei Blasenkrebs.
- Symptomatische Harnwegsinfektion oder bakterielle Zystitis (nach zufriedenstellender Behandlung können Patienten an der Studie teilnehmen).
- Klinisch signifikante und ungeklärte erhöhte Leber- oder Nierenfunktionswerte.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder sich während der Studie weigern, Verhütungsmittel anzuwenden.
- Jede andere signifikante Krankheit oder jeder andere klinische Befund, der nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme an der Studie verhindern würde.
- Vorgeschichte einer Malignität eines anderen Organsystems innerhalb der letzten 5 Jahre, außer behandeltem Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut und ≤ pathologischem Tumor-2 (pT2) Urothelkarzinom des oberen Trakts mindestens 24 Monate nach der Nephroureterektomie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NDV01
Ein Thema, das CR bei PDE -Besuch nicht erfüllt, wird 6 zweiwöchentliche Installationen von NDV01 einer Neuinduktion unterziehen, die von Wartungsbehandlungen gemäß dem Protokollplan folgen. |
NDV01 wird intravesikal über einen Katheter verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit vollständigem Ansprechen (Complete Response, CR) bei hochgradigem NMIBC
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Eine vollständige Reaktion wird durch mindestens eines der folgenden Kriterien definiert: Negative Zystoskopie und negative oder atypische Urinzytologie; und/oder positive Zystoskopie mit durch Biopsie bestätigtem gutartigem oder minderwertigem NMIBC, zusammen mit negativer Urinzytologie. |
48 Wochen
|
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE), die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie auftreten. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE), behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Jede neue Änderung vom Ausgangswert zum Studienende (EOS) in der Beurteilung durch den Prüfer
|
48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauerhaftigkeit der vollständigen Reaktion (CR) bei hochwertigem NMIBC
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Bewerten Sie, wie lange Patienten CR im Laufe der Zeit aufrechterhalten.
|
48 Wochen
|
|
Anzahl der Patienten mit CR unter denen mit Carcinoma In Situ (CIS)
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Einschließlich Patienten mit oder ohne gleichzeitig bestehender hochgradiger Ta- oder T1-Papillenerkrankung.
|
48 Wochen
|
|
Inzidenz des ereignisfreien Überlebens (EFS) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Unter ereignisfreiem Überleben versteht man das Überleben ohne Wiederauftreten einer hochgradigen Erkrankung.
|
48 Wochen
|
|
Dauerhaftigkeit des ereignisfreien Überlebens bei Patienten mit hochgradiger Ta- oder T1-Papillenerkrankung (ohne begleitendes CIS), bei denen kein erneutes Auftreten einer hochgradigen Ta- oder T1-Papillenerkrankung auftritt
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Wiederauftreten des Tumors
|
48 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die pharmakokinetischen Parameter des NDV01 KIT werden bewertet
Zeitfenster: 20 Wochen
|
PK-Messung ausgedrückt als maximale Plasmakonzentration für NDV01 und PK-Messung ausgedrückt als Halbwertszeit und Fläche unter der Kurve für NDV01 Pharmakokinetik (PK).
|
20 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Boris Chertin, Head of Urology Dep Share Tzedek Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Erkrankungen der Harnblase
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
- Neoplasien der Harnblase
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Docetaxel
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- REL-NDV01-011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .