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Offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NDV01 KIT in hochwertigem NMIBC (HGNMIBC)

10. Juni 2025 aktualisiert von: Relmada Therapeutics, Inc.

Eine offene, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NDV01 KIT bei Patienten mit hochgradigem nicht muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC)

Bei hochgradigem NMIBC handelt es sich um einen aggressiveren Krebs, der im Vergleich zu niedriggradigem NMIBC ein höheres Risiko einer Progression und eines erneuten Auftretens aufweist. NDV01 ist eine neuartige intravesikale Formulierung mit kontrollierter Freisetzung, die für die Behandlung von nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC) entwickelt wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

NDV01 intravesikale Formulierung mit kontrollierter Freisetzung zur Behandlung von refraktärem NMIBC. Diese Formulierung enthält eine Kombination aus Gemcitabin (1000 mg) und Docetaxel (40 mg) und wird direkt in die Blase (intravesikal) verabreicht. NDV01 maximiert die lokale Wirkstoffkonzentration und ermöglicht eine kontinuierliche Exposition des Blasengewebes gegenüber den therapeutischen Wirkstoffen, während gleichzeitig die systemische Exposition und die damit verbundenen Nebenwirkungen minimiert werden und die mit herkömmlichen intravesikalen Instillationen verbundenen Spitzen und Tiefpunkte vermieden werden. Die Kombination und die anhaltende Freisetzung der Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit, Krebszellen auszurotten, und verringern möglicherweise das Risiko eines erneuten Auftretens. Die Formulierung wurde als kontrolliertes Freisetzungssystem entwickelt, das die schrittweise gleichzeitige Freisetzung von Gemcitabin und Docetaxel über einen Zeitraum von 10 Tagen ermöglicht. Diese verzögerte Freisetzung ist entscheidend für die Aufrechterhaltung der therapeutischen Arzneimittelkonzentrationen in der Blase und gleichzeitig für die Reduzierung der Verabreichungshäufigkeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Raanana, Israel, 4363007
        • Rekrutierung
        • Relmada Site
        • Kontakt:
          • Boris Chertin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Probanden können an der Studie teilnehmen, wenn sie alle folgenden Kriterien erfüllen:

Einschlusskriterien:

  • Zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt
  • Kann eine Einverständniserklärung abgeben
  • Histologisch bestätigte Diagnose von hochgradigem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC) – Patienten mit einer hochgradigen Erkrankung bei der ersten Untersuchung nach Induktion von BCG allein (mindestens 5 von 6 Dosen) können in Frage kommen, wenn keine Krankheitsprogression vorliegt.
  • Die Teilnehmer müssen keinen Anspruch auf eine radikale Zystektomie haben oder sich dagegen entschieden haben.
  • Verfügbar für die gesamte Studiendauer.
  • Lebenserwartung >2 Jahre, nach Meinung des Untersuchers.
  • Status 2 oder weniger der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  • Fehlen eines begleitenden Urothelkarzinoms des oberen Harntrakts oder eines Urothelkarzinoms in der Prostataharnröhre. Keine Erkrankung des oberen Harntrakts (sofern klinisch indiziert), da kein Hinweis auf einen Tumor des oberen Harntrakts vorliegt, entweder durch intravenöses Pyelogramm, retrogrades Pyelogramm, Computertomographie (CT) mit oder ohne Urogramm oder MRT mit oder ohne Urogramm, durchgeführt innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung .
  • Patienten mit Prostatakrebs unter aktiver Überwachung und geringem Progressionsrisiko, definiert als prostataspezifisches Antigen (PSA) < 10 ng/dl, Gleason-Score 6 und Tumor-1 im klinischen Stadium (cT1), dürfen nach eigenem Ermessen an der Studie teilnehmen des Prüfers (siehe Ausschlusskriterium 10).
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen während des Therapiezeitraums eine möglichst wirksame Empfängnisverhütung anwenden, müssen bereit sein, einen Monat nach der letzten Infusion des Studienmedikaments Verhütungsmittel anzuwenden und müssen bei Eintritt in diese Studie einen negativen Schwangerschaftstest im Urin oder Serum haben. Andernfalls müssen Patientinnen postmenopausal (mindestens 12 Monate lang keine Menstruation) oder chirurgisch steril sein. „Maximal wirksame Empfängnisverhütung“ bedeutet, dass der Patient, wenn er sexuell aktiv ist, eine Kombination aus zwei Verhütungsmethoden anwenden sollte, die von den Aufsichtsbehörden zugelassen und als wirksam anerkannt sind.

Ausschlusskriterien:

  • Es wurden aktuelle oder frühere Hinweise auf eine muskelinvasive (Muscularis propria) oder metastasierende Erkrankung vorgelegt. Beispiele, die das Risiko einer Metastasierung erhöhen, sind (ohne darauf beschränkt zu sein):
  • Vorliegen einer lymphovaskulären Invasion und/oder einer mikropapillären Erkrankung, wie in der Histologie der Biopsieprobe gezeigt.
  • Patienten mit T1-Krankheit, begleitet von Hydronephrose als Folge des Primärtumors – sofern keine Behandlung wie Nephrostomie oder JJ-Stenteinlage geplant ist.
  • Aktuelle systemische Therapie bei Blasenkrebs.
  • Symptomatische Harnwegsinfektion oder bakterielle Zystitis (nach zufriedenstellender Behandlung können Patienten an der Studie teilnehmen).
  • Klinisch signifikante und ungeklärte erhöhte Leber- oder Nierenfunktionswerte.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder sich während der Studie weigern, Verhütungsmittel anzuwenden.
  • Jede andere signifikante Krankheit oder jeder andere klinische Befund, der nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme an der Studie verhindern würde.
  • Vorgeschichte einer Malignität eines anderen Organsystems innerhalb der letzten 5 Jahre, außer behandeltem Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut und ≤ pathologischem Tumor-2 (pT2) Urothelkarzinom des oberen Trakts mindestens 24 Monate nach der Nephroureterektomie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NDV01
  1. Behandlungsphase: 6 Zweiwöchentliche Instillationen - Sechs Instillationen an den Tagen 1, 14, 28, 42, 56 und 70
  2. Wartungsphase: monatliche Verabreichung - Wartungszeit der monatlichen Behandlungen am Tag 107, Tag 140, Tag 187, Tag 220, Tag 250, Tag 287, Tag 310 und Tag 340

Ein Thema, das CR bei PDE -Besuch nicht erfüllt, wird 6 zweiwöchentliche Installationen von NDV01 einer Neuinduktion unterziehen, die von Wartungsbehandlungen gemäß dem Protokollplan folgen.

NDV01 wird intravesikal über einen Katheter verabreicht.
Andere Namen:
  • Gemcitabin und Docetaxel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit vollständigem Ansprechen (Complete Response, CR) bei hochgradigem NMIBC
Zeitfenster: 48 Wochen

Eine vollständige Reaktion wird durch mindestens eines der folgenden Kriterien definiert:

Negative Zystoskopie und negative oder atypische Urinzytologie; und/oder positive Zystoskopie mit durch Biopsie bestätigtem gutartigem oder minderwertigem NMIBC, zusammen mit negativer Urinzytologie.

48 Wochen
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE), die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie auftreten. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE), behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: 48 Wochen
Jede neue Änderung vom Ausgangswert zum Studienende (EOS) in der Beurteilung durch den Prüfer
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauerhaftigkeit der vollständigen Reaktion (CR) bei hochwertigem NMIBC
Zeitfenster: 48 Wochen
Bewerten Sie, wie lange Patienten CR im Laufe der Zeit aufrechterhalten.
48 Wochen
Anzahl der Patienten mit CR unter denen mit Carcinoma In Situ (CIS)
Zeitfenster: 48 Wochen
Einschließlich Patienten mit oder ohne gleichzeitig bestehender hochgradiger Ta- oder T1-Papillenerkrankung.
48 Wochen
Inzidenz des ereignisfreien Überlebens (EFS) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 48 Wochen
Unter ereignisfreiem Überleben versteht man das Überleben ohne Wiederauftreten einer hochgradigen Erkrankung.
48 Wochen
Dauerhaftigkeit des ereignisfreien Überlebens bei Patienten mit hochgradiger Ta- oder T1-Papillenerkrankung (ohne begleitendes CIS), bei denen kein erneutes Auftreten einer hochgradigen Ta- oder T1-Papillenerkrankung auftritt
Zeitfenster: 48 Wochen
Wiederauftreten des Tumors
48 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die pharmakokinetischen Parameter des NDV01 KIT werden bewertet
Zeitfenster: 20 Wochen
PK-Messung ausgedrückt als maximale Plasmakonzentration für NDV01 und PK-Messung ausgedrückt als Halbwertszeit und Fläche unter der Kurve für NDV01 Pharmakokinetik (PK).
20 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Boris Chertin, Head of Urology Dep Share Tzedek Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Noch nicht

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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