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Klinischer Nachbeobachtungsstudienplan für den endoskopischen Einweg-Linearschneider-Hefter nach dem Inverkehrbringen

4. November 2024 aktualisiert von: Suzhou Kerui Medical Technology Co., Ltd
Diese Studie führte eine Post-Market Clinical Follow-up-Studie (PMCF) durch, um die Sicherheit und Wirksamkeit des von Changzhou Ankang Medical Instrument Co., Ltd. hergestellten endoskopischen Linearschneider-Einwegklammergeräts durch eine retrospektive Analyse der klinischen Daten zu bewerten Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit der Weichteilresektion, -durchtrennung und -anastomose.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

302

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Changzhou
      • Wujin District, Changzhou, China
        • Disposable endoscopic linear cutter stapler
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Für Patienten, die im Rahmen einer abdominalen, gynäkologischen, pädiatrischen und thorakalen endoskopischen (d. h. Endotherapie) Operation zur schnellen Durchtrennung/Resektion von Gewebe und zur Herstellung von Anastomosen operiert werden müssen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter unbegrenzt und Geschlecht unbegrenzt;
  • Bei der Operationsart handelt es sich um eine endoskopische Operation;
  • Die Abteilungen für chirurgische Eingriffe: allgemeine und thorakalchirurgische Eingriffe;
  • Untersuchungsgeräte aller in Abschnitt 2.3 aufgeführten Modelle der Heftgeräte und ihrer Kartusche.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Operation wegen Kontraindikationen für das Produkt unterziehen, wie z. B. schwere Schleimhautödeme, Nichtbeachtung hämostatischer Stellen für eine Operation oder Off-Label-Anwendung, wie z. B. Leber und Milz;
  • Kombiniert mit anderen ähnlichen Produkten (Klammergerät) zur Resektion, Durchtrennung und Anastomose der Operationsstelle;
  • Die OP-Aufzeichnung ist unvollständig und es können keine Informationen zu den Hauptindikatoren extrahiert werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Endoskopischer Einweg-Linearschneider
Untersuchungsgeräte aller im Studienplan aufgeführten Modelle der Heftgeräte und ihrer Kartusche (Plannummer: CAK-PMCF)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anastomose-Erfolgsquote
Zeitfenster: Die Untersuchungsstandorte werden von Januar 2023 bis September 2024 erfasst.
Die Bedingung, dass keine erneute Operation in situ durchgeführt wurde, wurde als erfolgreiche Anastomose definiert, wie anhand der chirurgischen Aufzeichnungen und der medizinischen Aufzeichnungen über den Krankenhausaufenthalt festgestellt wurde.
Die Untersuchungsstandorte werden von Januar 2023 bis September 2024 erfasst.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operationszeit
Zeitfenster: Die Untersuchungsstandorte werden von Januar 2023 bis September 2024 erfasst.
Bestätigt durch chirurgische Aufzeichnungen und Anästhesieblätter.
Die Untersuchungsstandorte werden von Januar 2023 bis September 2024 erfasst.
Ausmaß des intraoperativen Blutverlusts
Zeitfenster: Die Untersuchungsstandorte werden von Januar 2023 bis September 2024 erfasst.
Bestätigt durch chirurgische Aufzeichnungen/Pflegenotizen.
Die Untersuchungsstandorte werden von Januar 2023 bis September 2024 erfasst.
Intraoperative Konversion (verursacht durch das Klammergerät und/oder das Magazin)
Zeitfenster: Die Untersuchungsstandorte werden von Januar 2023 bis September 2024 erfasst.
Chirurgische Aufzeichnungen bestätigen die intraoperative Konvertierung und stellen fest, ob die intraoperative Konvertierung gemäß der Beschreibung durch die Prüfgeräte verursacht wird.
Die Untersuchungsstandorte werden von Januar 2023 bis September 2024 erfasst.
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Die Untersuchungsstandorte werden von Januar 2023 bis September 2024 erfasst.

Es wurden Aufzeichnungen über das Operationsdatum und das Entlassungsdatum des Patienten gesammelt.

Dauer des Krankenhausaufenthalts (Tage) = Datum der Entlassung – Datum der Operation

Die Untersuchungsstandorte werden von Januar 2023 bis September 2024 erfasst.
Rehospitalisierungsrate aus allen Gründen (innerhalb von 6 Monaten)
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis sechs Monate nach der Operation

Es wurden Daten zu Rehospitalisierungen von Patienten innerhalb von 6 Monaten nach der Operation erhoben.

Postoperative Rehospitalisierungsrate aus allen Gründen = Anzahl der Rehospitalisierungen aus allen Gründen/Gesamtfälle × 100 %

Vom Datum der Operation bis sechs Monate nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis sechs Monate nach der Operation
Häufige unerwünschte Ereignisse aufgrund des Geräts und der Behandlung waren: Anastomoseninsuffizienz, Blutungen, Stenose, Fisteln, Infektionen usw.
Vom Datum der Operation bis sechs Monate nach der Operation
Gerätemängel
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis sechs Monate nach der Operation
Unzulänglichkeit des Medizinprodukts hinsichtlich seiner Identität, Qualität, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit oder Leistung.
Vom Datum der Operation bis sechs Monate nach der Operation
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis sechs Monate nach der Operation
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse = Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse/Anzahl der registrierten Fälle × 100 %
Vom Datum der Operation bis sechs Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAK-PMCF

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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