- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06695741
Reduzierte Cyclophosphamid-Dosis in Kombination mit einer standardmäßigen immunsuppressiven Therapie zur Behandlung schwerer aplastischer Anämie (hypo-CASH)
16. November 2024 aktualisiert von: Jun Shi, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Reduzierte Cyclophosphamid-Dosis in Kombination mit einer standardmäßigen immunsuppressiven Therapie als Erstlinientherapie bei Patienten mit schwerer aplastischer Anämie
Dies ist eine prospektive, monozentrische, einarmige Phase-2-Studie.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Anti-Lymphozyten-Globulin plus Herombopag in Kombination mit der reduzierten Dosis von Cyclophosphamid (Hypo-CASH) bei schwerer aplastischer Anämie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
75
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jingyu Zhao, MPH
- Telefonnummer: 13752253515
- E-Mail: zhaojingyu@ihcams.ac.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hong Pan, MD
- Telefonnummer: 15822458611
- E-Mail: panhong@ihcams.ac.cn
Studienorte
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 301617
- Rekrutierung
- Red Blood Cell Disorders Center and Regenerative Medicine Center
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Kontakt:
- Hong Pan, MD
- Telefonnummer: 15822458611
- E-Mail: panhong@ihcams.ac.cn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei der Person wurde eine naive schwere oder sehr schwere aplastische Anämie diagnostiziert
- Männliches oder weibliches Alter ≥ 12 Jahre
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation zu erhalten.
- ECOG-Leistungsstatus ≤2
- Bereit und in der Lage, die Anforderungen für diese Studie zu erfüllen und eine schriftliche Einverständniserklärung einzuholen.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor > 4 Wochen eine immunsuppressive Therapie erhalten
- Zuvor > 4 Wochen mit TPO-RA behandelt
- Sie haben eine Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Anti-Lymphozyten-Globulin, Cyclosporin, Herombopag oder Cyclophosphamid.
- Unkontrollierte Pilz-, Bakterien- oder Virusinfektion. Hepatitis-assoziierte aplastische Anämie ist zulässig; Eine Hepatitis-B- oder -C-Infektion ist zulässig, es sei denn, sie führt zu schwerem Leberversagen.
- Positiv auf HIV oder Syphilis getestet
- Vorliegen einer schweren Leber-, Nieren- oder Herzinsuffizienz oder anderer lebensbedrohlicher Begleiterkrankungen.
- Vorgeschichte von Strahlentherapie und Chemotherapie bei bösartigen soliden Tumoren in den letzten 5 Jahren
- Kombiniert mit anderen schwerwiegenden Erkrankungen
- Schwangere oder stillende Patienten
- Patienten, die vom Prüfer aus anderen als den oben genannten Gründen als nicht für die Studie geeignet erachtet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hypo-CASH
ALG/CsA und Herombopag sowie reduzierte Cyclophosphamid-Dosis
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Patienten mit schwerer aplastischer Anämie erhalten zu Beginn der Behandlung in den ersten fünf Tagen eine tägliche Dosis Anti-Lymphozyten-Globulin (25 mg/kg).
Cyclosporin wird täglich in einer Dosierung von 3-5 mg/kg verabreicht.
Herombopag wird täglich in einer Dosierung von 15 mg verabreicht, beginnend mit dem ersten Behandlungstag und über einen Zeitraum von sechs Monaten.
Cyclophosphamid (20 mg/kg) wird an den Tagen 15–16 verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten
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Prozentsatz der Patienten mit hämatologischem Ansprechen.
Das hämatologische Ansprechen umfasst die vollständige Rate, die nahezu vollständige Rate (CR), das sehr gute teilweise Ansprechen (VGPR), das gute teilweise Ansprechen (GPR) und das teilweise Ansprechen (PR).
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Innerhalb von 3 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit des unerwünschten Ereignisses
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
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Verwenden Sie zur Beurteilung des unerwünschten Ereignisses die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 5
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Innerhalb von 6 Monaten
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Überlegene Rücklaufquote
Zeitfenster: Mit in 6 Monaten
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Prozentsatz der Patienten mit überlegenem Ansprechen, einschließlich CR, VGPR und GPR.
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Mit in 6 Monaten
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Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Mit in 6 Monaten
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Prozentsatz der Patienten mit hämatologischem Ansprechen.
Das hämatologische Ansprechen umfasst die vollständige Rate, die nahezu vollständige Rate (CR), das sehr gute teilweise Ansprechen (VGPR), das gute teilweise Ansprechen (GPR) und das teilweise Ansprechen (PR).
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Mit in 6 Monaten
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Zeit, eine robuste, überlegene Reaktion zu erreichen
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
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Innerhalb von 6 Monaten
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Zum ersten Mal eine Antwort
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten
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Innerhalb von 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Hämatologische Erkrankungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Anämie
- Anämie, aplastisch
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Immunsuppressive Wirkstoffe
Andere Studien-ID-Nummern
- Hypo-CASH-2024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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