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Besuch vor der Anästhesie: Analyse der Abdeckungsrate des Besuchsinhalts und des Informationsverständnisses chirurgischer Patienten (Pre-Anesthesia)

11. Dezember 2024 aktualisiert von: Anshi Wu

Besuch vor der Anästhesie: Analyse der Abdeckungsrate von Inhalten zu Besuchen vor der Anästhesie durch Assistenzärzte der Anästhesiologie und des Verständnisses der Informationen zu Besuchen vor der Anästhesie durch chirurgische Patienten

Das Ziel dieser Studie bestand darin, die Abdeckung der Erklärungen von Anästhesieärzten zum Inhalt des Besuchs während des präoperativen Anästhesiebesuchs und das Verständnis der Patienten für den Inhalt des Anästhesieansatzes durch die Erklärungen des Arztes systematisch zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Arztkomponente:

Um die Änderung des Interviewinhalts aufgrund der Aufsicht Dritter zu minimieren, wurden die gesammelten Daten in Form eines Fragebogens über den Inhalt des Besuchs nach dem präoperativen Besuch durch Assistenzärzte der Anästhesiologie analysiert, einschließlich der Hauptinhalte des Besuchs. die Dauer des Besuchs und der voraussichtliche Grad des Verständnisses des Patienten für die Einwilligungserklärung zur Anästhesie.

Patientenbereich:

Es sollte untersucht werden, wie gut die Patienten den Inhalt des Anästhesiebesuchs verstehen, nachdem sie dem Besuch zugehört haben. Zur Erhebung der Daten wurde ein Fragebogen verwendet, der den Inhalt des Besuchs, an den sich die Patienten erinnern konnten, ihren Grad des Verständnisses der vom Arzt erläuterten Inhalte, ihre Bedenken und Verbesserungsvorschläge umfasste, die zur Förderung des Patientenverständnisses herangezogen werden könnten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

110

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100020
        • Rekrutierung
        • Beijing Chao-Yang Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  1. Altersstratifizierung der eingeschriebenen Probanden, 18–80 Jahre [junge Erwachsene (18–35 Jahre), Erwachsene mittleren Alters (36–60 Jahre), ältere Erwachsene (61–80 Jahre)];
  2. Schichtung des Bildungsniveaus der Probanden als Grundschule, Mittelschule, Oberschule, Hochschule

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-II
  • Patienten, die sich zuvor keiner Operation unter Vollnarkose unterzogen haben
  • Patienten, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie oder einer laparoskopischen Appendektomie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die nicht an dieser Studie teilnehmen möchten
  • Patienten mit Seh- oder Hörbehinderung
  • Patienten, die den Inhalt der Kommunikation überhaupt nicht verstehen können oder Kommunikationsschwierigkeiten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Beobachtungsgruppe

Untersuchung des Verständnisses der Patienten für den Inhalt des Anästhesiebesuchs nach dem Anhören des Besuchs. Zur Erhebung der Daten wurde ein Fragebogen verwendet.

Der Fragebogen umfasste den Inhalt des Besuchs, an den sich die Patienten erinnern konnten, ihr Verständnis der Erklärung des Arztes, ihre Bedenken und ihre Vorschläge zur Verbesserung des präoperativen Besuchs.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verständnis der Patienten für die Inhalte im Zusammenhang mit dem Anästhesiebesuch nach dem präoperativen Besuch bei Assistenzärzten der Anästhesie
Zeitfenster: Postoperativer Besuch (einen Tag nach der Operation)
Das allgemeine Verständnis des Patienten für den Inhalt des Anästhesiebesuchs wurde anhand einer Skala zur Selbstmessung des Patienten in Form einer Rangvariable bewertet, wobei 1 überhaupt kein Verständnis und 5 völliges Verständnis bedeutete
Postoperativer Besuch (einen Tag nach der Operation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenerinnerung an das, was Assistenzärzte der Anästhesiologie während des präoperativen Besuchs erwähnten, im Vergleich zu dem, was Assistenzärzte der Anästhesiologie während des präoperativen Besuchs erwähnten
Zeitfenster: Bewohnerseite: Präoperativer Besuch – einen Tag vor der Operation; Patientenseite: Postoperativer Besuch – einen Tag nach der Operation
Unterschiede im Inhalt des präoperativen Besuchs, wie er sich vom Patienten erinnert, und im Inhalt der Modalität, wie er vom Assistenzarzt anhand von Frage- und Antwortskalen auf Assistenz- und Patientenseite erwähnt wurde
Bewohnerseite: Präoperativer Besuch – einen Tag vor der Operation; Patientenseite: Postoperativer Besuch – einen Tag nach der Operation
Stratifizierte Analyse von Probanden nach unterschiedlichem Alter/Bildungsniveau, um die Relevanz für das Verständnis des Inhalts des präoperativen Anästhesiebesuchs zu untersuchen
Zeitfenster: Postoperativer Besuch (einen Tag nach der Operation)
  1. Altersstratifizierung als junge Erwachsene (18–35 Jahre), Erwachsene mittleren Alters (36–60 Jahre), ältere Erwachsene (61–80 Jahre).
  2. Schichtung des Bildungsniveaus der Probanden als Grundschule, Mittelschule, Oberschule, Hochschule.
Postoperativer Besuch (einen Tag nach der Operation)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bedenken des Patienten hinsichtlich des Inhalts des präoperativen Ansatzes
Zeitfenster: Postoperativer Besuch (einen Tag nach der Operation)
Verstehen, was Patienten an anästhesiebezogenen Inhalten während des präoperativen Besuchs am meisten beunruhigt
Postoperativer Besuch (einen Tag nach der Operation)
Vorschläge der Patienten zur Verbesserung der Effizienz präoperativer Anästhesiebesuche
Zeitfenster: Postoperativer Besuch (einen Tag nach der Operation)
Verstehen, was Patienten gerne tun würden, um das Verständnis für den Inhalt des präoperativen Besuchs aus Sicht des Patienten zu fördern
Postoperativer Besuch (einen Tag nach der Operation)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Lina Yang

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PAV20241212
  • Pre-Anesthesia Visit (Registrierungskennung: PAV20241212)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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