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4K versus 3D totale laparoskopische bilaterale Oophorektomie: Werkzeuge im Vergleich (TOLSTOY)

19. Dezember 2024 aktualisiert von: Stefano Restaino, Azienda Sanitaria-Universitaria Integrata di Udine

4K versus 3D totale laparoskopische bilaterale Oophorektomie durch Chirurgen in der Ausbildung: Werkzeuge im Vergleich

Bewerten Sie, ob das laparoskopische 4K-Bildverarbeitungssystem einen Vorteil bei der Durchführung bilateraler Oophorektomieverfahren bei gutartigen Erkrankungen durch angehende Chirurgen im Vergleich zur 3D-Laparoskopie bieten kann

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten, bei denen aufgrund präoperativer Untersuchungen (Becken-Doppler-Ultraschall und/oder Magnetresonanztomographie und/oder CT-Scan) ein Verdacht auf eine gutartige Ovarialpathologie diagnostiziert wurde und die eine Indikation für eine bilaterale laparoskopische Adnexektomie haben, werden in die Studie aufgenommen. Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Operationszeiten zwischen den 3D- und 4K-Bildverarbeitungssystemen bei der laparoskopischen Ovarialchirurgie zu vergleichen, insbesondere bei der bilateralen Adnexektomie, die von angehenden Chirurgen durchgeführt wird. Zu den sekundären Zielen gehört die Bewertung intra- und postoperativer Komplikationen, der Dauer des Krankenhausaufenthalts und der Kosten für das Gesundheitssystem

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit gutartiger Ovarialpathologie, die eine bilaterale Oophorektomie erfordern
  • ASA-Score <3
  • Patienten, die die entsprechende Einverständniserklärung unterzeichnet haben
  • Patienten, die nicht schwanger sind oder bei denen keine entzündliche Erkrankung des Beckens diagnostiziert wurde
  • Keine Vorgeschichte größerer Bauchoperationen

Ausschlusskriterien:

  • Verdacht auf neoplastische Pathologie
  • Patienten, die für eine Operation nicht in Frage kommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 3D-Laparoskopie
Durchgeführt mittels 3D-Laparoskopie
3D-Laparoskopie versus 4K-Laparoskopie für die bilaterale Salpingo-Oophorektomie durch Assistenzärzte
Experimental: 4K-Laparoskopie
Durchgeführt mittels 4K-Laparoskopie
3D-Laparoskopie versus 4K-Laparoskopie für die bilaterale Salpingo-Oophorektomie durch Assistenzärzte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operationszeit
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 12 Monaten
Vergleich der Operationszeit einer bilateralen Oophorektomie mittels 3D-Laparoskopie mit der 4K-Laparoskopie bei gutartigen Indikationen, durchgeführt von angehenden Chirurgen.
von der Einschreibung bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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