- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06789172
Eine erste Phase-1-Studie am Menschen mit OKN4395 und Pembrolizumab bei Patienten mit soliden Tumoren (INVOKE)
Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Dosissteigerung und Kohortenerweiterung von OKN4395, einem dualen Antagonisten der EP2- und EP4-Prostanoidrezeptoren, als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Ziel dieser Studie ist es, das Studienmedikament OKN4395, allein und in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht zu haben.
Die Gesamtziele dieser Studie sind die Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit (Grad, in der die Nebenwirkungen eines Arzneimittels toleriert werden können) von OKN4395 allein und in Kombination mit Pembrolizumab, ONTER4395 und Metaboliten (kaputte Substanzen) der OKN4395-Spiegel im Blut im Blut und Antitumoraktivität von OKN4395 allein und in Kombination mit Pembrolizumab.
Diese Studie wird in 2 Teile aufgeteilt. Teil 1A untersucht mehrere Dosen von OKN4395 entweder allein (Monotherapie) oder mit Pembrolizumab (Kombinationstherapie), die am Tag 1 von jedem 21-Tage-Zyklus bei Patienten mit soliden Tumoren verabreicht werden, bis der Teilnehmer eine Krankheitsprogression hat oder aus irgendeinem Grund eine Krankheitserregung hat. Die Dosis von OKN4395 wird erhöht, nachdem jede Gruppe von 3 oder mehr Patienten ihre ersten 3 Wochen der Behandlung abgeschlossen hat und ihre Daten aus Sicherheit bewertet werden, wobei ein geplanter Dosis von 10 mg zweimal täglich bis 450 mg zweimal täglich bis 13 endet Dosiswerte. Teil 1B bewertet OKN4395 allein und in Kombination mit Pembrolizumab, die an Tag 1 von jedem 21-Tage-Zyklus bei Patienten mit ausgewählten Krebstypen verabreicht wird. Teil 1B umfasst 4 Kohorten: Kohorte 1 in Sarkcoma (OKN4395 allein), Kohorte 2 bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC), Kohorte 3 im Mesotheliom und Kohorte 4 in Kopf- und Nackenplattenkarzinom (HNSCC) mit Kohorten mit Kohorten mit Kohorten 2 bis 4 in Kombination mit Pembrolizumab. Die Monotherapie -Expansionskohorte (Kohorte 1) wird auch verwendet, um die optimale Dosis für die Weiterentwicklung auszuwählen und die Auswirkung von Nahrungsmitteln auf die Spiegel von OKN4395 im Blut zu untersuchen. In der Gesamtstudie werden ungefähr 166 Teilnehmer mit bis zu 54 Teilnehmern für den EINGABE OKN4395 und 12 Teilnehmer in Teil 1A und 100 Teilnehmer in Teil 1B geteilt: 40 bei der Monotherapie und 60 bei der Kombinationstherapie eingeschaltet. Die Studie wird in den USA, in Großbritannien und in der EU durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Sarkom
- NSCLC
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Leiomyosarkom
- Einzelne fibröse Tumoren
- Solide Tumore
- HNSCC
- Dedifferenziertes Liposarkom
- Darmkrebs (CRC)
- Leiomyosarkom (LMS)
- Magenkrebs (GC)
- Magenkrebs-Adenokarzinom mit Metastasierung
- Adenokarzinom des Magen-/gastroösophagealen Übergangs
- Undifferenziertes pleomorphes Sarkom (UPS)
- Myxofibrosarkom (MFS)
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Epkin
- Telefonnummer: +33 787922617
- E-Mail: clinicaltrials@owkin.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien
- Rekrutierung
- Chris O'Brien Lifehouse
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Rekrutierung
- Linear Clinical Research
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +61 (08) 6382 5100
- E-Mail: actc-management@linear.org.au
-
-
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90212
- Rekrutierung
- Precision NextGen Oncology and Research Center
-
Kontakt:
- Sankhala
- Telefonnummer: (424)777-0708
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Rekrutierung
- Sarcoma Oncology Center
-
Kontakt:
- Chawla
- Telefonnummer: (310) 552-9999
- E-Mail: vchua@sarcomaoncology.com
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
-
-
-
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- The Beatson
-
Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- Rekrutierung
- Leicester Royal Infirmary
-
London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- University College London Hospital
-
Kontakt:
- E-Mail: uclh.randd@nhs.net
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- The Christie
-
Oxford, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Churchill Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch oder zytologisch bestätigte Erkrankung, lokal fortgeschritten oder metastasiert:
Für Phase 1a:
Solide Tumor, für die keine Standardbehandlungsoptionen verfügbar sind, nicht mehr wirksam, abgelehnt oder nicht toleriert werden.
Für Phase 1B:
- Kohorte 1: Sarkom (fibröses Sarkom [Myxofibrosarkom oder solitärer fibröser Tumor], dedifferenziertes Liposarkom, undifferenziertes pleomorphes Sarkom oder pleomorphes Sarkom), das entweder auf die Standardtherapie nicht anspricht oder Fortschritte macht, mit nicht mehr als 3 vorherigen systemischen Therapielinien. Patienten mit einem solitären fibrösen Tumor können ohne vorherige Behandlung in die Studie aufgenommen werden, wenn dies nach Ansicht des Prüfarztes im besten Interesse des Teilnehmers liegt und kein etablierter Behandlungsstandard existiert oder verfügbar ist.
- Kohorte 2: Plattenepithelkarzinom mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) mit vorheriger platinbasierter Chemotherapie und einem früheren PD-(L)1-CPI-Regime (es sei denn, Sie sind nicht berechtigt/unwillig, solche Therapien zu erhalten) und nicht mehr als zwei vorherige systemische Therapielinien. Sofern bekannt, sollte der PD-L1-Status angegeben werden.
- Kohorte 3: Malignes Mesotheliom mit früherer Chemotherapie auf Platinbasis und einem früheren PD- (L) 1-CPI-Regime (es sei denn, nicht berechtigt/nicht bereit, solche Therapien zu erhalten) und nicht mehr als 2 vorherige Linien der systemischen Therapie. Wenn bekannt ist, sollte der PD-L1-Status bereitgestellt werden.
- Kohorte 4: HNSCC (Mundhöhle, Oropharynx, Larynx, Hypopharynx) mit einem früheren Regime, das eine PD- (l) 1 CPI enthält (es sei denn, nicht berechtigt/nicht bereit, solche Therapien zu erhalten) und nicht mehr als 3
- ECOG -Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Erholung von medizinisch relevanten AE/IRAE aus früheren Behandlungsregime (definiert als Erholung zu Grad ≤ 1 Niveau pro CTCAE v 5.0 vor dem Screening oder chronisch, stabil, Grad 2 AEs [nicht für> 3 Monate vor dem Screening auf den Grad> 2 verschlechtert. ]).
- Eine oder mehrere neue oder wachsende Tumorläsionen, die für eine sichere Biopsie zugeordnet werden können (zu Studienbeginn, ein geeignetes Archivprobe, das bei Nichtbehandlung und innerhalb von 1 Jahr [Phase 1A] oder innerhalb von 90 Tagen und nach der letzten Verabreichung der vorherigen systemischen Therapie [Phase 1A] erhalten wurde [[ Phase 1B] ist geeignet). Zusätzlich (falls zutreffend) wird eine Archiv-Tumorbiopsie, die vor Beginn der Erstlinienbehandlung in der metastatischen Umgebung gesammelt wurde, angefordert (aber optional).
- Mindestens eine Zielläsion, die durch Recist 1.1 messbar ist, wie von lokalen Forschern/Radiologen festgestellt.
- Die Fähigkeit, OKN4395 als orales Medikament ohne signifikante gastrointestinale Anomalien zu schlucken und aufzubewahren, die die Absorption beeinträchtigen könnten.
- Die Bereitschaft und Fähigkeit, die Randomisierung und die Anforderungen der Lebensmitteleffektbewertung zu erfüllen (nur Phase 1B Kohorte 1).
Angemessene hämatologische, Nieren- und Leberfunktion (basierend auf lokalen Laboruntersuchungen):
- Hämatologische Variablen: absolute Neutrophilenzahl ≥1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥75 × 109/l und Hämoglobin ≥8 g/dl
- Nierenvariablen: Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min1
- Lebervariablen: Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 × ULN, AST und ALT ≤ 3 × ULN und ALP ≤ 2,5 × ULN; mit Ausnahme der Hyperbilirubinämie des Gilbert-Syndroms (Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom können eingeschlossen werden, wenn das Gesamtserumbilirubin ≤ 5 × ULN und das direkte Bilirubin ≤ 1,5 × ULN beträgt)
- Serumalbumin ≥ 30 g/l
Ausschlusskriterien:
Eine fortlaufende oder aktuelle Krebstherapie innerhalb des folgenden Zeitraums vor der ersten Dosis Studienmedikamente:
- Chemotherapie, ADCs oder andere Antikörper <21 Tage
- Immuntherapie oder Zelltherapie <28 Tage
- Strahlentherapie (palliative Bestrahlung bei Knochenschmerzen <48 Stunden; stereotaktische oder Kleinfeldbestrahlung des Gehirns <7 Tage; alle anderen Strahlentherapien <14 Tage)
- TKI oder eine andere Krebstherapie mit < 5 Halbwertszeiten oder < 7 Tagen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Metastasierung des Zentralnervensystems (radiologisch progressiv oder klinisch symptomatisch oder immunsuppressive Therapien [einschließlich niedriger Dosissteroide]).
- Jede aktive Infektion (bakteriell, viral, Pilz), die eine systemische IV -Therapie erfordert.
- Instabile COPD definiert als häufige oder schwere Exazerbationen nach Ermessen des Prüfers.
- Bekannte aktive HBV- oder HCV-Infektion oder positive(r) Test(e) gemäß CDC-Richtlinien (Centers for Disease Control and Prevention, 2023, 2024) oder HIV-Infektion mit CD4-Lymphozytenzahl <350 Zellen/μL zum Zeitpunkt des Screenings oder Nichterreichen von und Aufrechterhaltung der virologischen Unterdrückung, definiert als bestätigter HIV-RNA-Spiegel < 50 oder der unteren Nachweisgrenze durch den lokal verfügbaren Test zum Zeitpunkt des Screenings und für mindestens 12 Wochen vor dem Screening. Es sind keine Tests erforderlich, es sei denn, dies ist medizinisch angezeigt oder wird von den örtlichen Behörden angeordnet.
- Bekannte Vorgeschichte von Blutungsstörungen, INR ≥ 1,5 × ULN beim Screening (oder INR und/oder aPTT innerhalb des therapeutischen Bereichs bei Antikoagulationstherapie) oder Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen (entzündlich, ulzerativ oder divertikulär) innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Bekannte H. pylori -Infektion ohne Ausrottung mindestens 2 Monate vor dem Screening.
- Systemische Behandlung mit einem Arzneimittel, von dem bekannt ist, dass es den gastrointestinalen pH-Wert innerhalb von 7 Tagen (PPIs) oder 12 Stunden (H2-Antagonisten) nach der ersten Dosis von OKN4395 beeinflusst.
- Akute Behandlung mit einer systemischen Steroidtherapie (> 10 mg Prednisonäquivalent) oder einem Kortikosteroidmedikament innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis von OKN4395 für jede Erkrankung.
- Für die Teilnehmer, die eine Kombinationstherapie erhalten sollen: fortlaufend und Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung benötigt hat (d. H. Mit Verwendung von Krankheitsmodellierern, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Jede Ersatztherapie (d. H. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid -Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als eine systemische Behandlung angesehen und zulässig. Teilnehmer mit Hyperthyreose oder Hypothyreose sind jedoch auch beim Hormonersatz stabil.
- Systemische Behandlung mit NSAIDs, COX2-Inhibitoren oder synthetischen Prostaglandinen innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis von OKN4395 (Acetylsalicylsäure ≤ 160 mg/Tag oder 325 mg ≤ 3 Mal/Woche/Woche).
- Systemische Behandlung mit starken Inhibitoren/Induktoren der CYP- und UGT-Enzyme innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis von OKN4395.
- QTcF-Intervall von > 450 ms basierend auf dem Mittelwert der zentralen Dreifachmessungen.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe der OKN4395-Formulierung oder Pembrolizumab (für Kombinationskohorten).
- Schwangere oder stillende Frauen. Frauen mit einem gebärfähigen Potential müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest durchführen und vor Beginn der Studienbehandlung einen negativen Einstick-Schwangerschaftstest im Urin-Tauch-Stick durchführen (kann bei C1-D1-Besuch durchgeführt werden).
- Nachweis einer anderen aktiven bösartigen Erkrankung, die innerhalb der 2 Jahre vor dem Screening eine systemische Therapie erfordert. (Ausnahmen: Nicht-Melanom-Hautkrebs, In-situ-Melanom, In-situ-Gebärmutterhalskrebs, duktales Karzinom in situ der Brust oder lokalisierter und vermutlich geheilter Prostatakrebs; Teilnehmer, die wegen einer früheren bösartigen Erkrankung eine langfristige antihormonelle Therapie erhalten, sind zugelassen, wenn die bösartige Erkrankung war in den letzten 2 Jahren nicht aktiv).
- Anamnese oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, chirurgische oder medizinische Therapie oder Laboranomalien, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Verabreichung des Studienmedikaments gefährlich machen, die Beteiligung des Teilnehmers während der gesamten Dauer der Studie beeinträchtigen oder die Überwachung erschweren könnten Nebenwirkungen, die nach Ansicht des behandelnden Arztes dazu führen, dass die Teilnahme nicht im besten Interesse des Teilnehmers ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Monotherapie -Eskalationsphase (Phase 1A)
Die Monotherapie-Eskalationsphase umfasst zunehmende Dosen von OKN4395 allein bei Patienten mit soliden Tumoren mit einem Cox2-assoziierten immunsuppressiven Weg.
|
OKN4395, orale Dosierung zweimal täglich
|
|
Experimental: Kombinationsdosisbestätigungsphase (Phase 1A)
Die Kombinationsdosis-Bestätigungsphase umfasst die Erhöhung oder Abnahme der Dosen von OKN4395 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit soliden Tumoren mit einem COX2-assoziierten immunsuppressiven Weg.
Der erste verwendete Dosisspiegel liegt 1 Niveau unterhalb der identifizierten OBD/MTD für die Monotherapie.
Die nachfolgenden getesteten Dosisspiegel werden entweder erhöht oder verringert als Reaktion auf die beobachtete Toxizität.
|
OKN4395, orale Dosierung zweimal täglich
200 mg i.v. alle 3 Wochen
|
|
Experimental: Phase 1a Substudy 1
Participants will receive 3 doses of OKN4395 in a fasted, fed, and high gastric pH state (once each) with a washout period inbetween. Each state and dose will occur within the first 8 days of treatment (C1 D1-D8). The sequence of these predose conditions will be randomized. After C1 D8, participants will receive OKN4395 as monotherapy twice per day, in line with the dose escalation portion of the study, for the remainder of treatment. The high pH state is achieved through co-administration of the H2 receptor antagonist, famotidine, administered 2 hours before OKN4395 at a dose of 20mg intravenously. |
OKN4395, orale Dosierung zweimal täglich
Fasten vor der ersten Dosis von OKN4395
Lebensmittel für den Patienten vor der ersten OKN4395 -Dosis zur Verfügung gestellt
Famotidin 20 mg IV (als langsamer Druck über 2 Minuten) 3 Stunden vor OKN4395 verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Phase 1b Cohort 1: Sarcoma
OKN4395 (OBD/MTD monotherapy dose)
|
OKN4395, orale Dosierung zweimal täglich
|
|
Experimental: Phase 1b Cohort 2: Non-Small Cell Lung Cancer
OKN4395 (OBD/MTD combination dose) in combination with pembrolizumab
|
OKN4395, orale Dosierung zweimal täglich
200 mg i.v. alle 3 Wochen
|
|
Experimental: Phase 1b Cohort 3: Colorectal Cancer
OKN4395 (OBD/MTD combination dose) in combination with pembrolizumab
|
OKN4395, orale Dosierung zweimal täglich
200 mg i.v. alle 3 Wochen
|
|
Experimental: Phase 1b Cohort 4: Gastric Cancer
OKN4395 (OBD/MTD combination dose) in combination with pembrolizumab
|
OKN4395, orale Dosierung zweimal täglich
200 mg i.v. alle 3 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von DLTs bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab behandelt wurden. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
DLTS = dosisbegrenzende Toxizitäten
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
|
Inzidenz und Schweregrad von TEAEs bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei soliden Tumoren behandelt wurden. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1a; bis zu 27 Monate
|
TEAEs = behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1a; bis zu 27 Monate
|
|
Inzidenz und Schweregrad von SAEs bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei soliden Tumoren behandelt wurden. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A; bis zu 27 Monate
|
SAES = schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A; bis zu 27 Monate
|
|
Häufigkeit von Dosisunterbrechungen, Dosisreduktionen und Dosisintensitäten bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei soliden Tumoren behandelt wurden. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1a; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1a; bis zu 27 Monate
|
|
|
Inzidenz und Schweregrad der klinisch relevanten EKG -Anomalien bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei festen Tumoren behandelt wurden. (Phase 1A)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A; bis zu 27 Monate
|
EKG = Elektrokardiogramm
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A; bis zu 27 Monate
|
|
Inzidenz und Schweregrad von Laboranomalien bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei soliden Tumoren behandelt wurden. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1a; bis zu 27 Monate
|
Gegebenenfalls mit dem ctcae v5.0 bewertet.
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1a; bis zu 27 Monate
|
|
Inzidenz und Schwere klinisch relevanter Veränderungen der Vitalfunktionen bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei soliden Tumoren behandelt wurden. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1a; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1a; bis zu 27 Monate
|
|
|
To assess the overall response rate in participants treated with OKN4395 as monotherapy and in combination with pembrolizumab in selected cancer types. (Phase 1b Cohorts 1-3)
Zeitfenster: From enrolment of first participant in Phase 1b until 24 weeks after the last participant is enrolled in Phase 1b; up to 12 months from beginning of Phase 1b
|
From enrolment of first participant in Phase 1b until 24 weeks after the last participant is enrolled in Phase 1b; up to 12 months from beginning of Phase 1b
|
|
|
To assess the progression-free survival in participants treated with OKN4395 in combination with pembrolizumab in selected cancer types. (Phase 1b Cohort 4)
Zeitfenster: From enrolment of first participant in Phase 1b until 24 weeks after the last participant is enrolled in Phase 1b; up to 12 months from beginning of Phase 1b
|
From enrolment of first participant in Phase 1b until 24 weeks after the last participant is enrolled in Phase 1b; up to 12 months from beginning of Phase 1b
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zur Beurteilung der Gesamtansprechrate bei Teilnehmern, die bei ausgewählten Krebsarten mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab behandelt wurden. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
|
Bewertung der Krankheitskontrollrate bei> = 12 Wochen bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei ausgewählten Krebstypen behandelt wurden. (Phase 1A)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
|
Zur Beurteilung der Ansprechdauer bei Teilnehmern, die bei ausgewählten Krebsarten mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab behandelt wurden. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A oder bis die DLT -Schwelle erreicht ist; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A oder bis die DLT -Schwelle erreicht ist; bis zu 27 Monate
|
|
Zur Beurteilung des progressionsfreien Überlebens bei Teilnehmern, die bei ausgewählten Krebsarten mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab behandelt wurden. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
|
Beurteilung der Zeit bis zum Versagen der Behandlung bei Teilnehmern, die bei ausgewählten Krebsarten mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab behandelt wurden. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A oder bis die DLT -Schwelle erreicht ist; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A oder bis die DLT -Schwelle erreicht ist; bis zu 27 Monate
|
|
Bewertung der Gesamtüberlebensrate nach 24 Wochen bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei ausgewählten Krebstypen behandelt wurden. (Phase 1A)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
|
Die maximale Plasmakonzentration (Pharmakokinetik) von OKN4395 und ihren Ag -Metaboliten zu charakterisieren. (Phase 1A)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
|
Um den Bereich unter der Kurve (Pharmakokinetik) von OKN4395 und seinem Ag -Metaboliten zu charakterisieren. (Phase 1A)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A oder bis die DLT -Schwelle erreicht ist; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A oder bis die DLT -Schwelle erreicht ist; bis zu 27 Monate
|
|
Charakterisierung der terminalen Halbwertszeit (Pharmakokinetik) von OKN4395 und seinem AG-Metaboliten. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A oder bis die DLT -Schwelle erreicht ist; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A oder bis die DLT -Schwelle erreicht ist; bis zu 27 Monate
|
|
Charakterisierung der Clearance (Pharmakokinetik) von OKN4395 und seinem AG-Metaboliten. (Phase 1a)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende von Phase 1a oder bis zum Erreichen des DLT-Schwellenwerts; bis zu 27 Monate
|
|
Zur Charakterisierung des Akkumulationsindex (Pharmakokinetik) von OKN4395 und seinem Ag -Metaboliten. (Phase 1A)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A oder bis die DLT -Schwelle erreicht ist; bis zu 27 Monate
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Ende der Phase 1A oder bis die DLT -Schwelle erreicht ist; bis zu 27 Monate
|
|
Bewertung der Krankheitskontrollrate bei> = 12 Wochen bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei ausgewählten Krebstypen behandelt wurden. (Phase 1B)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Zur Beurteilung der Ansprechdauer bei Teilnehmern, die bei ausgewählten Krebsarten mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab behandelt wurden. (Phase 1b)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Zur Beurteilung des progressionsfreien Überlebens bei Teilnehmern, die bei ausgewählten Krebsarten mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab behandelt wurden. (Phase 1b)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1B bis 24 Wochen nach dem letzten Teilnehmer in Phase 1B; Bis zu 12 Monate nach Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1B bis 24 Wochen nach dem letzten Teilnehmer in Phase 1B; Bis zu 12 Monate nach Beginn der Phase 1b
|
|
Um die Zeit für Behandlungsversagen bei Teilnehmern zu beurteilen, die mit OKN4395 als Monotherapie behandelt wurden und in Kombination mit Pembrolizumab bei ausgewählten Krebsarten. (Phase 1B)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1B bis 24 Wochen nach dem letzten Teilnehmer in Phase 1B; Bis zu 12 Monate nach Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1B bis 24 Wochen nach dem letzten Teilnehmer in Phase 1B; Bis zu 12 Monate nach Beginn der Phase 1b
|
|
Bewertung der Gesamtüberlebensrate nach 24 Wochen bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei ausgewählten Krebstypen behandelt wurden. (Phase 1B)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Inzidenz und Schweregrad von TEAEs bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei soliden Tumoren behandelt wurden. (Phase 1b)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1B bis 24 Wochen nach dem letzten Teilnehmer in Phase 1B; Bis zu 12 Monate nach Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1B bis 24 Wochen nach dem letzten Teilnehmer in Phase 1B; Bis zu 12 Monate nach Beginn der Phase 1b
|
|
Inzidenz und Schwere der SAEs bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei festen Tumoren behandelt wurden. (Phase 1B)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Inzidenz von Dosisunterbrechungen, Dosisreduktionen und Dosisintensitäten bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie behandelt wurden und in Kombination mit Pembrolizumab bei festen Tumoren. (Phase 1B)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Die maximale Plasmakonzentration (Pharmakokinetik) von OKN4395 und ihren Ag -Metaboliten zu charakterisieren. (Phase 1B)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Inzidenz und Schwere klinisch relevanter EKG-Anomalien bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei soliden Tumoren behandelt wurden. (Phase 1b)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Inzidenz und Schweregrad der Laboranomalien bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei festen Tumoren behandelt wurden. (Phase 1B)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Inzidenz und Schwere klinisch relevanter Veränderungen der Vitalfunktionen bei Teilnehmern, die mit OKN4395 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei festen Tumoren behandelt wurden. (Phase 1B)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Charakterisierung der Fläche unter der Kurve (Pharmakokinetik) von OKN4395 und seinem AG-Metaboliten. (Phase 1b)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Charakterisierung der terminalen Halbwertszeit (Pharmakokinetik) von OKN4395 und seinem AG-Metaboliten. (Phase 1b)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Die Clearance (Pharmakokinetik) von OKN4395 und ihr Ag -Metaboliten zu charakterisieren. (Phase 1B)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1b bis 24 Wochen nach der Einschreibung des letzten Teilnehmers in Phase 1b; bis zu 12 Monate ab Beginn der Phase 1b
|
|
Charakterisierung des Akkumulationsindex (Pharmakokinetik) von OKN4395 und seinem AG-Metaboliten. (Phase 1b)
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1B bis 24 Wochen nach dem letzten Teilnehmer in Phase 1B; Bis zu 12 Monate nach Beginn der Phase 1b
|
Von der Einschreibung des ersten Teilnehmers in Phase 1B bis 24 Wochen nach dem letzten Teilnehmer in Phase 1B; Bis zu 12 Monate nach Beginn der Phase 1b
|
|
To evaluate the effect of food and gastric pH on OKN4395 in order to permit less restrictive dosing. (Phase 1a Substudy 1)
Zeitfenster: From enrolment of the first participant in Substudy 1 until the end of Cycle 1 Day 8 of the last participant enrolled in Substudy 1
|
From enrolment of the first participant in Substudy 1 until the end of Cycle 1 Day 8 of the last participant enrolled in Substudy 1
|
|
To assess the overall response rate in participants treated with OKN4395 in combination with pembrolizumab in selected cancer types. (Phase 1b Cohort 4)
Zeitfenster: From enrolment of first participant in Phase 1b until 24 weeks after the last participant is enrolled in Phase 1b; up to 12 months from beginning of Phase 1b
|
From enrolment of first participant in Phase 1b until 24 weeks after the last participant is enrolled in Phase 1b; up to 12 months from beginning of Phase 1b
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stephane Champiat et al. Updated design of INVOKE: A phase 1 study of OKN4395, a first-in-class EP2/EP4/DP1 triple prostanoid receptor antagonist, in patients with advanced solid tumors.. J Clin Oncol 44, TPS2681-TPS2681(2026). DOI:10.1200/JCO.2026.44.16_suppl.TPS2681
- Neal Shiv Chawla et al. INVOKE: A phase 1 study of OKN4395, a first-in-class EP2/EP4/DP1 triple prostanoid receptor antagonist, in patients with advanced solid tumors.. J Clin Oncol 43, TPS2683-TPS2683(2025). DOI:10.1200/JCO.2025.43.16_suppl.TPS2683
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Lungenkrankheit
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Darmerkrankungen
- Lungentumoren
- Karzinom
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Neubildungen, Fettgewebe
- Karzinom, Plattenepithel
- Fibrosarkom
- Neubildungen, Fasergewebe
- Histiozytom
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Magenneoplasmen
- Kolorektale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Sarkom
- Leiomyosarkom
- Liposarkom
- Histiozytom, bösartig faserig
- Einzelne fibröse Tumoren
- Dermatofibrosarkom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Histaminantagonisten
- Histamin-Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Thiazoles
- Azolen
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Famotidin
- Histamin-H2-Antagonisten
- Pembrolizumab
- Angptl4 Protein, Maus
Andere Studien-ID-Nummern
- OKN-4395-121
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .