- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06791850
Aufrechterhaltung der häuslichen Palliativversorgung bei Herzinsuffizienz in ländlichen Appalachen
Nachhaltige Palliativversorgung von häuslichen palliativen Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) und ihren Familienbetreuern in ländlicher Appalachie: Eine gemischte Methode Randomisierte klinische Studie (RCT).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie verwendet ein randomisiertes Kontrollversuchsdesign (RCT), um das integrierte, von einer Krankenschwester geleitete Interventionsbündel der häuslichen Palliativpflege (HF-FamPALhomeCARE) für Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) und ihre Familienbetreuer zu testen. (104 Patienten-Familien-Betreuer-Dyaden).
Der Forscher wird HF-Fampalhomecare mit der Standardkontrollgruppe vergleichen, um festzustellen, ob die Teilnehmer der HF-Fampalhomecare-Gruppe nach Abschluss der Studie nach 12 Monaten bessere Gesundheitsergebnisse als die Standardkontrollgruppe melden werden.
Ziel 1: Im Vergleich zur Kontrollgruppe nach 3, 6, 9 Monaten und 1 Jahr Nachbeobachtung:
Hypothese 1a. Die Patienten in der Interventionsgruppe werden höhere Punktzahlen in Bezug auf HF-bezogene Maßnahmen zur Gesundheit der Gesundheit und der WHO-WHO-WHO-WHO-Gewaltsbekämpfung des Gesundheitswesens aufweisen.
Hypothese 1b. Die Familienbetreuer in der Interventionsgruppe werden höhere Punktzahlen in der WHO-Gesundheitsorganisation (WHO) -Agung für funktionale Gesundheit des Gesundheitswesens erzielen.
Ziel 2: Im Vergleich zur Kontrollgruppe nach 3, 6, 9 Monaten und 1 Jahr Nachbeobachtung:
Hypothese 2a. Die Patienten in der Interventionsgruppe weisen (a) niedrigere Depressions- und Angstwerte und (b) eine höhere Anzahl unterzeichneter EOL-Patientenverfügungen auf.
Hypothese 2b. Die Familienbetreuer in der Interventionsgruppe werden (a) niedrigere Depressions- und Angstwerte, (b) Bewertungen für die Pflege von Unterkünften und (c) verbesserte HF -EOLPC -Bereitschaft und verbesserte Home -Palliativ -Pflegewerte aufweisen.
Alle Teilnehmer erhalten eine Standardversorgung, bei der es sich um routinemäßige HF-Unterweisungen durch ihre Betreuer handelt. Die HF-FamPALhomeCARE-Gruppe erhält eine Intervention in 5 Sitzungen, darunter 2 Hausbesuche und 3 zweiwöchentliche Telefonanrufe zur HF-Heim-EOLPC-Pflege. Nach 3, 6, 9 und 12 Monaten werden drei weitere Telefonanrufe durchgeführt. Kontrollpersonen erhalten nach 12 Monaten die gleichen HF-Informationen zur häuslichen Pflege. Die Datenerfassung für beide Gruppen erfolgt zu Studienbeginn, nach 3, 6, 9 und 12 Monaten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ubolrat Piamjariyakul
- Telefonnummer: 304.293.6729
- E-Mail: ubolrat.piamjariyakul@hsc.wvu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stephanie Young
- Telefonnummer: 304.581.1802
- E-Mail: sayers1@hsc.wvu.edu
Studienorte
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- Rekrutierung
- West Virginia University Hospital
-
Kontakt:
- Stephanie Young, MS
- E-Mail: sayers1@hsc.wvu.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter zwischen 50 und 80 Jahren mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz (NYHA III oder IV), diagnostiziert vom Arzt
- Alter der Pflegekräfte zwischen 45 und 80 Jahren.
- Benachrichtigung und Zustimmung zur Teilnahme
- Kann Englisch lesen und verstehen
Ausschlusskriterien:
- Bereits empfangen oder auf einer Warteliste für eine Herztransplantation oder eine linksventrikuläre Assistenzvorrichtung (LVAD) stehen
- Bei Ihnen wurde eine unheilbare Krankheit oder Demenz diagnostiziert, beispielsweise die Alzheimer-Krankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Teilnehmer an der Kontrollgruppe erhalten eine Standardversorgung, bei der es sich um routinemäßige HF -Unterricht bei Primäranbietern oder Spezialisten der Klinik -Termine handelt.
|
|
|
Experimental: HF-Fampalhomecare
Die HF-FamPALcare-Interventionsgruppe erhält eine Standardpflege plus zwei Hausbesuche und drei zweiwöchentliche Telefonanrufe zur HF-Heim-EOLPC-Pflege sowie Folgetelefonanrufe nach 3, 6, 9 und 12 Monaten.
|
Teilnehmer der HF-FamPALhomeCARE-Interventionsgruppe erhalten Standardpflege plus 2 Hausbesuche, 3 zweiwöchentliche Telefonanrufe zur HF-Heim-EOLPC-Betreuung und Folgetelefonanrufe nach 3, 6, 9 und 12 Monaten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen Kansas (KCCQ-12)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Misst die Herzinsuffizienz (HF) der Patienten und der Status der physikalischen Funktion.
Jeder Artikel wird je nach Frage auf einer Skala von 0 bis 4 oder 0 bis 5 bewertet.
Der Gesamtbewertungsbereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was einen besseren HF-Gesundheitszustand anzeigt.
|
Grundlinie
|
|
Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen Kansas (KCCQ-12)
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Misst die Herzinsuffizienz (HF) der Patienten und der Status der physikalischen Funktion.
Jeder Artikel wird je nach Frage auf einer Skala von 0 bis 4 oder 0 bis 5 bewertet.
Der Gesamtbewertungsbereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was einen besseren HF-Gesundheitszustand anzeigt.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen Kansas (KCCQ-12)
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Misst die Herzinsuffizienz (HF) der Patienten und der Status der physikalischen Funktion.
Jeder Artikel wird je nach Frage auf einer Skala von 0 bis 4 oder 0 bis 5 bewertet.
Der Gesamtbewertungsbereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was einen besseren HF-Gesundheitszustand anzeigt.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen Kansas (KCCQ-12)
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Misst die Herzinsuffizienz (HF) der Patienten und der Status der physikalischen Funktion.
Jeder Artikel wird je nach Frage auf einer Skala von 0 bis 4 oder 0 bis 5 bewertet.
Der Gesamtbewertungsbereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was einen besseren HF-Gesundheitszustand anzeigt.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Kansas City Cardiomyopathy Fragebogen Kansas (KCCQ-12)
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Misst die Herzinsuffizienz (HF) der Patienten und der Status der physikalischen Funktion.
Jeder Artikel wird je nach Frage auf einer Skala von 0 bis 4 oder 0 bis 5 bewertet.
Der Gesamtbewertungsbereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was einen besseren HF-Gesundheitszustand anzeigt.
|
12 Monate Follow -up
|
|
Patient-Weltorganisation Quality of Life Fragebogen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Selbsteinschätzung, die die Funktion des Patienten für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten misst.
Der Score-Bereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was eine bessere Gesundheitsfunktion und das Wohlbefinden anzeigt.
|
Grundlinie
|
|
Patient-Weltorganisation Quality of Life Fragebogen
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Selbsteinschätzung, die die Funktion des Patienten für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten misst.
Der Score-Bereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was eine bessere Gesundheitsfunktion und das Wohlbefinden anzeigt.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Patient-Weltorganisation Quality of Life Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Selbsteinschätzung, die die Funktion des Patienten für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten misst.
Der Score-Bereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was eine bessere Gesundheitsfunktion und das Wohlbefinden anzeigt.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Patient-Weltorganisation Quality of Life Fragebogen
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Selbsteinschätzung, die die Funktion des Patienten für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten misst.
Der Score-Bereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was eine bessere Gesundheitsfunktion und das Wohlbefinden anzeigt.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Patient-Weltorganisation Quality of Life Fragebogen
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Selbsteinschätzung, die die Funktion des Patienten für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten misst.
Der Score-Bereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was eine bessere Gesundheitsfunktion und das Wohlbefinden anzeigt.
|
12 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Weltgesundheitsorganisation Quality of Life Fragebogen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Selbsteinschätzung, die die Funktion des Patienten für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten misst.
Der Score-Bereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was eine bessere Gesundheitsfunktion und das Wohlbefinden anzeigt.
|
Grundlinie
|
|
Pflegekraft-Weltgesundheitsorganisation Quality of Life Fragebogen
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Selbsteinschätzung, die die Funktion des Patienten für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten misst.
Der Score-Bereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was eine bessere Gesundheitsfunktion und das Wohlbefinden anzeigt.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Weltgesundheitsorganisation Quality of Life Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Selbsteinschätzung, die die Funktion des Patienten für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten misst.
Der Score-Bereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was eine bessere Gesundheitsfunktion und das Wohlbefinden anzeigt.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Weltgesundheitsorganisation Quality of Life Fragebogen
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Selbsteinschätzung, die die Funktion des Patienten für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten misst.
Der Score-Bereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was eine bessere Gesundheitsfunktion und das Wohlbefinden anzeigt.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Weltgesundheitsorganisation Quality of Life Fragebogen
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Selbsteinschätzung, die die Funktion des Patienten für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten misst.
Der Score-Bereich beträgt 0-100 mit einer höheren Punktzahl, was eine bessere Gesundheitsfunktion und das Wohlbefinden anzeigt.
|
12 Monate Follow -up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patient-Patienten-Gesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Bewertetes Patienten: Der Fragebogen-9 der Patientengesundheit (PHQ-9) ist ein selbstverwaltetes Tool, mit dem die Schwere der Depression geprüft, diagnostiziert und gemessen wird.
Es besteht aus neun Fragen, bei denen jede Frage von 0 bis 3 bewertet wird (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf größere depressive Symptome hinweisen.
|
Grundlinie
|
|
Patient-Patienten-Gesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Bewertetes Patienten: Der Fragebogen-9 der Patientengesundheit (PHQ-9) ist ein selbstverwaltetes Tool, mit dem die Schwere der Depression geprüft, diagnostiziert und gemessen wird.
Es besteht aus neun Fragen, bei denen jede Frage von 0 bis 3 bewertet wird (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf größere depressive Symptome hinweisen.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Patient-Patienten-Gesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Bewertetes Patienten: Der Fragebogen-9 der Patientengesundheit (PHQ-9) ist ein selbstverwaltetes Tool, mit dem die Schwere der Depression geprüft, diagnostiziert und gemessen wird.
Es besteht aus neun Fragen, bei denen jede Frage von 0 bis 3 bewertet wird (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf größere depressive Symptome hinweisen.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Patient-Patienten-Gesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Bewertetes Patienten: Der Fragebogen-9 der Patientengesundheit (PHQ-9) ist ein selbstverwaltetes Tool, mit dem die Schwere der Depression geprüft, diagnostiziert und gemessen wird.
Es besteht aus neun Fragen, bei denen jede Frage von 0 bis 3 bewertet wird (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf größere depressive Symptome hinweisen.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Patient-Patienten-Gesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Bewertetes Patienten: Der Fragebogen-9 der Patientengesundheit (PHQ-9) ist ein selbstverwaltetes Tool, mit dem die Schwere der Depression geprüft, diagnostiziert und gemessen wird.
Es besteht aus neun Fragen, bei denen jede Frage von 0 bis 3 bewertet wird (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf größere depressive Symptome hinweisen.
|
12 Monate Follow -up
|
|
Pflegeperson-Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Bewertete Pflegekraft: Der Patient Health Fragebogen-9 (PHQ-9) ist ein selbstverwaltetes Tool, das die Schwere der Depression zum Scannen, Diagnose und Messen von Depressionen verwendet, diagnostiziert und misst.
Es besteht aus neun Fragen, bei denen jede Frage von 0 bis 3 bewertet wird (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf größere depressive Symptome hinweisen.
|
Grundlinie
|
|
Pflegeperson-Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Bewertete Pflegekraft: Der Patient Health Fragebogen-9 (PHQ-9) ist ein selbstverwaltetes Tool, das die Schwere der Depression zum Scannen, Diagnose und Messen von Depressionen verwendet, diagnostiziert und misst.
Es besteht aus neun Fragen, bei denen jede Frage von 0 bis 3 bewertet wird (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf größere depressive Symptome hinweisen.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Pflegeperson-Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Bewertete Pflegekraft: Der Patient Health Fragebogen-9 (PHQ-9) ist ein selbstverwaltetes Tool, das die Schwere der Depression zum Scannen, Diagnose und Messen von Depressionen verwendet, diagnostiziert und misst.
Es besteht aus neun Fragen, bei denen jede Frage von 0 bis 3 bewertet wird (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf größere depressive Symptome hinweisen.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Pflegeperson-Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Bewertete Pflegekraft: Der Patient Health Fragebogen-9 (PHQ-9) ist ein selbstverwaltetes Tool, das die Schwere der Depression zum Scannen, Diagnose und Messen von Depressionen verwendet, diagnostiziert und misst.
Es besteht aus neun Fragen, bei denen jede Frage von 0 bis 3 bewertet wird (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf größere depressive Symptome hinweisen.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Pflegeperson-Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Bewertete Pflegekraft: Der Patient Health Fragebogen-9 (PHQ-9) ist ein selbstverwaltetes Tool, das die Schwere der Depression zum Scannen, Diagnose und Messen von Depressionen verwendet, diagnostiziert und misst.
Es besteht aus neun Fragen, bei denen jede Frage von 0 bis 3 bewertet wird (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: fast jeden Tag).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 27, wobei höhere Werte auf größere depressive Symptome hinweisen.
|
12 Monate Follow -up
|
|
Patient-generalisierte Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Bewertete Patient: Die Skala für die generalisierte Angststörung 7-Punkte (GAD-7) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schwere der generalisierten Angststörung (GAD) auf Screening und Messung des Schweregrads (GAD) untersuchen und messen soll.
Es besteht aus sieben Punkten, die beurteilen, wie oft der Befragte durch verschiedene Angstsymptome gestört wurde.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: Fast jeden Tag).
Gesamtbewertungsbereich von 0-21 mit einem höheren Score, was auf größere Angstsymptome hinweist.
|
Grundlinie
|
|
Patient-generalisierte Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Patient bewertet: Die Skala für verallgemeinerte Angststörungen 7-Punkte (GAD-7) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schwere der generalisierten Angststörung (GAD) auf Screening und Messung des Schweregrads (GAD) untersuchen und messen soll.
Es besteht aus sieben Punkten, die beurteilen, wie oft der Befragte durch verschiedene Angstsymptome gestört wurde.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: Fast jeden Tag).
Gesamtbewertungsbereich von 0-21 mit einem höheren Score, was auf größere Angstsymptome hinweist.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Patient-generalisierte Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Bewertete Patient: Die Skala für die generalisierte Angststörung 7-Punkte (GAD-7) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schwere der generalisierten Angststörung (GAD) auf Screening und Messung des Schweregrads (GAD) untersuchen und messen soll.
Es besteht aus sieben Punkten, die beurteilen, wie oft der Befragte durch verschiedene Angstsymptome gestört wurde.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: Fast jeden Tag).
Gesamtbewertungsbereich von 0-21 mit einem höheren Score, was auf größere Angstsymptome hinweist.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Patient-generalisierte Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Bewertete Patient: Die Skala für die generalisierte Angststörung 7-Punkte (GAD-7) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schwere der generalisierten Angststörung (GAD) auf Screening und Messung des Schweregrads (GAD) untersuchen und messen soll.
Es besteht aus sieben Punkten, die beurteilen, wie oft der Befragte durch verschiedene Angstsymptome gestört wurde.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: Fast jeden Tag).
Gesamtbewertungsbereich von 0-21 mit einem höheren Score, was auf größere Angstsymptome hinweist.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Patient-generalisierte Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Bewertete Patient: Die Skala für die generalisierte Angststörung 7-Punkte (GAD-7) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schwere der generalisierten Angststörung (GAD) auf Screening und Messung des Schweregrads (GAD) untersuchen und messen soll.
Es besteht aus sieben Punkten, die beurteilen, wie oft der Befragte durch verschiedene Angstsymptome gestört wurde.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: Fast jeden Tag).
Gesamtbewertungsbereich von 0-21 mit einem höheren Score, was auf größere Angstsymptome hinweist.
|
12 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-allgemeine Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Pflegekraft bewertet: Die Skala für verallgemeinerte Angststörungen 7-Punkte (GAD-7) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schwere der verallgemeinerten Angststörung (GAD) untersuchen und messen soll.
Es besteht aus sieben Punkten, die beurteilen, wie oft der Befragte durch verschiedene Angstsymptome gestört wurde.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: Fast jeden Tag).
Gesamtbewertungsbereich von 0-21 mit einem höheren Score, was auf größere Angstsymptome hinweist.
|
Grundlinie
|
|
Pflegekraft-allgemeine Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Pflegekraft bewertet: Die Skala für verallgemeinerte Angststörungen 7-Punkte (GAD-7) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schwere der verallgemeinerten Angststörung (GAD) untersuchen und messen soll.
Es besteht aus sieben Punkten, die beurteilen, wie oft der Befragte durch verschiedene Angstsymptome gestört wurde.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: Fast jeden Tag).
Gesamtbewertungsbereich von 0-21 mit einem höheren Score, was auf größere Angstsymptome hinweist.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-allgemeine Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Pflegekraft bewertet: Die Skala für verallgemeinerte Angststörungen 7-Punkte (GAD-7) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schwere der verallgemeinerten Angststörung (GAD) untersuchen und messen soll.
Es besteht aus sieben Punkten, die beurteilen, wie oft der Befragte durch verschiedene Angstsymptome gestört wurde.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: Fast jeden Tag).
Gesamtbewertungsbereich von 0-21 mit einem höheren Score, was auf größere Angstsymptome hinweist.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-allgemeine Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Pflegekraft bewertet: Die Skala für verallgemeinerte Angststörungen 7-Punkte (GAD-7) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schwere der verallgemeinerten Angststörung (GAD) untersuchen und messen soll.
Es besteht aus sieben Punkten, die beurteilen, wie oft der Befragte durch verschiedene Angstsymptome gestört wurde.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: Fast jeden Tag).
Gesamtbewertungsbereich von 0-21 mit einem höheren Score, was auf größere Angstsymptome hinweist.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-allgemeine Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Pflegekraft bewertet: Die Skala für verallgemeinerte Angststörungen 7-Punkte (GAD-7) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schwere der verallgemeinerten Angststörung (GAD) untersuchen und messen soll.
Es besteht aus sieben Punkten, die beurteilen, wie oft der Befragte durch verschiedene Angstsymptome gestört wurde.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0: überhaupt nicht, 1: mehrere Tage, 2: Mehr als die Hälfte der Tage, 3: Fast jeden Tag).
Gesamtbewertungsbereich von 0-21 mit einem höheren Score, was auf größere Angstsymptome hinweist.
|
12 Monate Follow -up
|
|
Patient-integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Patient berichtete: Integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs) ist eine ganzheitliche Bewertung, die zur Messung der Symptome und Bedenken von Patienten, die Palliativversorgung erhalten, verwendet.
Jeder Artikel wird auf der Grundlage der Reaktion des Patienten bewertet, typischerweise auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 68.
Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt mehr Palliativversorgungsprobleme oder Bedenken.
|
Grundlinie
|
|
Patient-integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs)
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Der Patient berichtete: Integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs) ist eine ganzheitliche Bewertung, die zur Messung der Symptome und Bedenken von Patienten, die Palliativversorgung erhalten, verwendet.
Jeder Artikel wird auf der Grundlage der Reaktion des Patienten bewertet, typischerweise auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 68.
Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt mehr Palliativversorgungsprobleme oder Bedenken.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Patient-integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs)
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Der Patient berichtete: Integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs) ist eine ganzheitliche Bewertung, die zur Messung der Symptome und Bedenken von Patienten, die Palliativversorgung erhalten, verwendet.
Jeder Artikel wird auf der Grundlage der Reaktion des Patienten bewertet, typischerweise auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 68.
Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt mehr Palliativversorgungsprobleme oder Bedenken.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Patient-integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOS)
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Der Patient berichtete: Integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs) ist eine ganzheitliche Bewertung, die zur Messung der Symptome und Bedenken von Patienten, die Palliativversorgung erhalten, verwendet.
Jeder Artikel wird auf der Grundlage der Reaktion des Patienten bewertet, typischerweise auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 68.
Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt mehr Palliativversorgungsprobleme oder Bedenken.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Patient-integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOS)
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Der Patient berichtete: Integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs) ist eine ganzheitliche Bewertung, die zur Messung der Symptome und Bedenken von Patienten, die Palliativversorgung erhalten, verwendet.
Jeder Artikel wird auf der Grundlage der Reaktion des Patienten bewertet, typischerweise auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 68.
Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt mehr Palliativversorgungsprobleme oder Bedenken.
|
12 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs)
Zeitfenster: Grundlinie
|
CAREGIVER berichtete: IPOS (Integrated Palliativ Care Outcome Scale) ist eine ganzheitliche Bewertung, mit der die Symptome und Anliegen von Pflegepersonen, die Palliativversorgung erhalten, gemessen werden.
Jeder Artikel wird auf der Grundlage der Reaktion des Patienten bewertet, typischerweise auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 68.
Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt mehr Palliativversorgungsprobleme oder Bedenken.
|
Grundlinie
|
|
Pflegekraft-Integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs)
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
CAREGIVER berichtete: IPOS (Integrated Palliativ Care Outcome Scale) ist eine ganzheitliche Bewertung, mit der die Symptome und Anliegen von Pflegepersonen, die Palliativversorgung erhalten, gemessen werden.
Jeder Artikel wird auf der Grundlage der Reaktion des Patienten bewertet, typischerweise auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 68.
Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt mehr Palliativversorgungsprobleme oder Bedenken.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs)
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
CAREGIVER berichtete: IPOS (Integrated Palliativ Care Outcome Scale) ist eine ganzheitliche Bewertung, mit der die Symptome und Anliegen von Pflegepersonen, die Palliativversorgung erhalten, gemessen werden.
Jeder Artikel wird auf der Grundlage der Reaktion des Patienten bewertet, typischerweise auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 68.
Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt mehr Palliativversorgungsprobleme oder Bedenken.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs)
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
CAREGIVER berichtete: IPOS (Integrated Palliativ Care Outcome Scale) ist eine ganzheitliche Bewertung, mit der die Symptome und Anliegen von Pflegepersonen, die Palliativversorgung erhalten, gemessen werden.
Jeder Artikel wird auf der Grundlage der Reaktion des Patienten bewertet, typischerweise auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 68.
Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt mehr Palliativversorgungsprobleme oder Bedenken.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Integrierte Palliativversorgungsergebnisskala (IPOs)
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
CAREGIVER berichtete: IPOS (Integrated Palliativ Care Outcome Scale) ist eine ganzheitliche Bewertung, mit der die Symptome und Anliegen von Pflegepersonen, die Palliativversorgung erhalten, gemessen werden.
Jeder Artikel wird auf der Grundlage der Reaktion des Patienten bewertet, typischerweise auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 68.
Eine höhere Gesamtpunktzahl zeigt mehr Palliativversorgungsprobleme oder Bedenken.
|
12 Monate Follow -up
|
|
Patienten-Funktionale Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Spirituelles Wohlergehen 12 Item Scale (FACIT-12)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Bewertung des spirituellen Wohlbefindens von Patienten, die chronische Gesundheitszustände behandeln.
Besteht aus 12 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel).
Der Gesamtpunktbereich beträgt 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl auf ein höheres spirituelles Wohlbefinden hinweist.
|
Grundlinie
|
|
Patienten-Funktionale Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Spirituelles Wohlergehen 12 Item Scale (FACIT-12)
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Bewertung des spirituellen Wohlbefindens von Patienten, die chronische Gesundheitszustände behandeln.
Besteht aus 12 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel).
Der Gesamtpunktbereich beträgt 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl auf ein höheres spirituelles Wohlbefinden hinweist.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Patienten-Funktionale Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Spirituelles Wohlergehen 12 Item Scale (FACIT-12)
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Bewertung des spirituellen Wohlbefindens von Patienten, die chronische Gesundheitszustände behandeln.
Besteht aus 12 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel).
Der Gesamtpunktzahlenbereich beträgt 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl auf ein höheres spirituelles Wohlbefinden hinweist.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Patienten-Funktionale Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Spirituelles Wohlergehen 12 Item Scale (FACIT-12)
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Bewertung des spirituellen Wohlbefindens von Patienten, die chronische Gesundheitszustände behandeln.
Besteht aus 12 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel).
Der Gesamtpunktbereich beträgt 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl auf ein höheres spirituelles Wohlbefinden hinweist.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Patienten-Funktionale Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Spirituelles Wohlergehen 12 Item Scale (FACIT-12)
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Bewertung des spirituellen Wohlbefindens von Patienten, die chronische Gesundheitszustände behandeln.
Besteht aus 12 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel).
Der Gesamtpunktbereich beträgt 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl auf ein höheres spirituelles Wohlbefinden hinweist.
|
12 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Funktionale Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Spirituelles Wohlergehen 12 Item-Skala (FACIT-12)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Bewertung des spirituellen Wohlergehens der Pflegepersonal, bei der chronische Gesundheitszustände verwaltet werden.
Besteht aus 12 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel).
Der Gesamtpunktzahlenbereich beträgt 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl auf ein höheres spirituelles Wohlbefinden hinweist.
|
Grundlinie
|
|
Pflegekraft-Funktionale Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Spirituelles Wohlergehen 12 Item-Skala (FACIT-12)
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Bewertung des spirituellen Wohlergehens der Pflegepersonal, bei der chronische Gesundheitszustände verwaltet werden.
Besteht aus 12 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel).
Der Gesamtpunktzahlenbereich beträgt 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl auf ein höheres spirituelles Wohlbefinden hinweist.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Funktionale Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Spirituelles Wohlergehen 12 Item-Skala (FACIT-12)
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Bewertung des spirituellen Wohlergehens der Pflegepersonal, bei der chronische Gesundheitszustände verwaltet werden.
Besteht aus 12 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel).
Der Gesamtpunktzahlenbereich beträgt 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl auf ein höheres spirituelles Wohlbefinden hinweist.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Funktionale Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Spirituelles Wohlergehen 12 Item-Skala (FACIT-12)
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Bewertung des spirituellen Wohlergehens der Pflegepersonal, bei der chronische Gesundheitszustände verwaltet werden.
Besteht aus 12 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel).
Der Gesamtpunktzahlenbereich beträgt 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl auf ein höheres spirituelles Wohlbefinden hinweist.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Pflegekraft-Funktionale Bewertung der chronischen Krankheitstherapie-Spirituelles Wohlergehen 12 Item-Skala (FACIT-12)
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Bewertung des spirituellen Wohlergehens der Pflegepersonal, bei der chronische Gesundheitszustände verwaltet werden.
Besteht aus 12 Elementen, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel).
Der Gesamtpunktzahlenbereich beträgt 0 bis 48, wobei eine höhere Punktzahl auf ein höheres spirituelles Wohlbefinden hinweist.
|
12 Monate Follow -up
|
|
Das Zarit Burden Interview (ZBI-12)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der ZBI-12 besteht aus 12 Fragen, die Pflegekräfte beantworten, basierend darauf, wie oft sie bestimmte Gefühle im Zusammenhang mit ihrer Pflege-Rolle erleben.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (nie) bis 4 (fast immer) bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 48 liegt und eine höhere Punktzahl auf eine größere Belastung hinweist.
|
Grundlinie
|
|
Das Zarit Burden Interview (ZBI-12)
Zeitfenster: 3 Monate Follow -up
|
Der ZBI-12 besteht aus 12 Fragen, die Pflegekräfte beantworten, basierend darauf, wie oft sie bestimmte Gefühle im Zusammenhang mit ihrer Pflege-Rolle erleben.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (nie) bis 4 (fast immer) bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 48 liegt und eine höhere Punktzahl auf eine größere Belastung hinweist.
|
3 Monate Follow -up
|
|
Das Zarit Burden Interview (ZBI-12)
Zeitfenster: 6 Monate Follow -up
|
Der ZBI-12 besteht aus 12 Fragen, die Pflegekräfte beantworten, basierend darauf, wie oft sie bestimmte Gefühle im Zusammenhang mit ihrer Pflege-Rolle erleben.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (nie) bis 4 (fast immer) bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 48 liegt und eine höhere Punktzahl auf eine größere Belastung hinweist.
|
6 Monate Follow -up
|
|
Das Zarit Burden Interview (ZBI-12)
Zeitfenster: 9 Monate Follow -up
|
Der ZBI-12 besteht aus 12 Fragen, die Pflegekräfte beantworten, basierend darauf, wie oft sie bestimmte Gefühle im Zusammenhang mit ihrer Pflege-Rolle erleben.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (nie) bis 4 (fast immer) bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 48 liegt und eine höhere Punktzahl auf eine größere Belastung hinweist.
|
9 Monate Follow -up
|
|
Das Zarit Burden Interview (ZBI-12)
Zeitfenster: 12 Monate Follow -up
|
Der ZBI-12 besteht aus 12 Fragen, die Pflegekräfte beantworten, basierend darauf, wie oft sie bestimmte Gefühle im Zusammenhang mit ihrer Pflege-Rolle erleben.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (nie) bis 4 (fast immer) bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 48 liegt und eine höhere Punktzahl auf eine größere Belastung hinweist.
|
12 Monate Follow -up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ubolrat Piamjariyakul, West Virginia University School of Nursing
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2408021376
- R01NR021630 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Das Studienprotokoll und SAP werden über klinikaltriale geteilt.gov und veröffentlichtes Protokollmanuskript.
Die Analysecodes werden am Ende des Projektzeitraums und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbar.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzinsuffizienz NYHA Klasse III
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Northwell HealthRekrutierungHerzinsuffizienz NYHA Klasse IIIVereinigte Staaten
-
CVRx, Inc.Anmeldung auf EinladungHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IIIVereinigte Staaten
-
Vanderbilt University Medical CenterZurückgezogenHerzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IVereinigte Staaten
-
Endotronix, Inc.RekrutierungHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IIIVereinigte Staaten, Irland, Belgien
-
University of PennsylvaniaAmgenAnmeldung auf EinladungHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IIIVereinigte Staaten
-
University of LouisvilleThoratec CorporationUnbekanntHerzinsuffizienz NYHA Klasse III | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IVVereinigte Staaten
-
Ahmad Abdullah SalawiAbgeschlossenHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IVSaudi-Arabien
-
Alexandria UniversityAbgeschlossenHerzfehler | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IVÄgypten
-
University Hospital, Gentofte, CopenhagenUnbekanntChronische Herzinsuffizienz | Herzinsuffizienz NYHA Klasse II | Herzinsuffizienz NYHA Klasse III | Herzinsuffizienz NYHA Klasse IVDänemark
Klinische Studien zur HF-Fampalhomecare
-
GiMer MedicalAbgeschlossenSchmerzen im unteren Rücken | Chronischer Schmerz | Schmerzen in den unteren GliedmaßenTaiwan
-
VA Office of Research and DevelopmentAbgeschlossen
-
Venclose, Inc.AbgeschlossenChronische venöse InsuffizienzDeutschland
-
Yale UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Aktiv, nicht rekrutierend
-
Abbott Medical DevicesAbgeschlossenPlötzlichen HerztodVereinigte Staaten
-
Texas Christian UniversityUnbekanntÄnderungen des KörpergewichtsVereinigte Staaten
-
Uppsala UniversityRekrutierung
-
Boston Medical CenterNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Abgeschlossen
-
Population Health Research InstituteMcMaster University; Hamilton Health Sciences CorporationRekrutierungHerzfehlerKanada, Tunesien
-
The University of Hong KongHospital Authority, Hong KongAbgeschlossenHerzfehler | Telerehabilitation | Selbstpflege | Ermächtigung | KrankheitsmanagementHongkong