- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06797219
Lichttherapievorrichtung für Neugeborene intraventrikuläre Blutungen Grad 3 und 4 (EFIL)
16. Juli 2025 aktualisiert von: Onajovwe Fofah, MD, Rutgers, The State University of New Jersey
Der Hauptzweck dieser Studie ist es, als Pilotstudie der Machbarkeit der EFIL -Gerätebehandlung von IVH -Klassen 3,4 zu dienen, um die Entwicklung einer größeren Studie zu leiten.
Die Primärergebnisse werden Folgendes bewerten: Sicherheit der Intervention, Einstellung und Einwilligung, Akzeptanz der Intervention durch Eltern, Retentionsraten, Auswahl der am besten geeigneten Ergebnismaßnahmen, Schätzungen der Stichprobengrößen für eine größere Studie, erhöhen die Erfahrungen der Forscher mit der Studienintervention .
Eine vollständige Liste der Ziele und Ziele ist unter "Ziele" aufgeführt.
Diese Studie hofft, 12-24 Neugeborene mit 650 nm Licht der Bestrahlungsanstrengung 10 MW/cm2 für 5 Minuten täglich 12 Tage lang zweimal täglich zu behandeln.
Wir werden die Eltern auch nach 6 Monaten und 12 Monaten anrufen, um Entwicklungsmeilensteine zu verfolgen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
24
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Garrett Gianneschi, Medical
- Telefonnummer: 908-294-1161
- E-Mail: garrettgianneschi@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Onajovwe Fofah, Medical
- Telefonnummer: 973-972-6753
- E-Mail: fofahon@njms.rutgers.edu
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07112
- Rekrutierung
- Newark Beth Israel Medical Center
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Kontakt:
- Garrett Gianneschi
- Telefonnummer: 9082941161
- E-Mail: gbg30@rutgers.edu
-
Hauptermittler:
- Onajovwe Fofah, MD
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- Rekrutierung
- Rutgers - New Jersey Medical School / University Hospital
-
Kontakt:
- Garrett Gianneschi, DO
- Telefonnummer: 9082941161
- E-Mail: gbg30@rutgers.edu
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Hauptermittler:
- Bellipady Rai, MD
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neugeborene mit intraventrikulären Blutungen Grad 3 oder 4 weniger als 1 Monat alt.
Ausschlusskriterien:
- Neugeborene ohne IVH Klasse 3/4 oder älter als 1 Monat.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Nichtblind, experimenteller Armlabel
Der experimentelle Arm wird mit dem Studiengerät behandelt.
Es wird 10 mw/cm^2 von 650 nm Laser durch Verwendung eines neuartigen Lasergeräts, der zweimal täglich für 12 Tage täglich verabreicht wird, betragen.
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Der experimentelle Arm wird mit dem Studiengerät behandelt.
Es wird 10 mw/cm^2 von 650 nm Laser durch Verwendung eines neuartigen Lasergeräts, der zweimal täglich für 12 Tage täglich verabreicht wird, betragen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Blutungsresorptionsrate
Zeitfenster: Die Verfolgung der Blutungsresorptionsrate für Blutungen beginnt ab dem Datum der identifizierten intraventrikulären Blutung auf dem Kopf -Ultraschall (normalerweise innerhalb von 1 Lebenswoche) und wöchentlich bis zu 4 Monate altes Kopf -Ultraschall
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Messrate, bei der eine intraventrikuläre Blutung durch Neonat über serielle Kopf -Ultraschall resorbiert wird
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Die Verfolgung der Blutungsresorptionsrate für Blutungen beginnt ab dem Datum der identifizierten intraventrikulären Blutung auf dem Kopf -Ultraschall (normalerweise innerhalb von 1 Lebenswoche) und wöchentlich bis zu 4 Monate altes Kopf -Ultraschall
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Vorderhornbreite
Zeitfenster: Ventrikelvolumenverfolgung beginnt ab dem Datum einer identifizierten intraventrikulären Blutung auf dem Kopf -Ultraschall (innerhalb von 1 Woche der Lebenswoche), die durch wöchentliche Head -Ultraschall- bis zu 4 Monate durchgeführt werden
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Messrate, bei dem sich der Intrakranialdruck des Neonats unter Verwendung der anterioren Hornbreite (mm) ändert, die aus seriellen Kopf -Kopf -Ultraschall abgeleitet ist.
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Ventrikelvolumenverfolgung beginnt ab dem Datum einer identifizierten intraventrikulären Blutung auf dem Kopf -Ultraschall (innerhalb von 1 Woche der Lebenswoche), die durch wöchentliche Head -Ultraschall- bis zu 4 Monate durchgeführt werden
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Neurochirurgische Eingriffe
Zeitfenster: Anzahl der neurochirurgischen Eingriffe beginnt bei der Geburt und dauert bis zu 4 Monate alt
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Anzahl der Patienten, die neurochirurgische Interventionen benötigen
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Anzahl der neurochirurgischen Eingriffe beginnt bei der Geburt und dauert bis zu 4 Monate alt
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Neurodevelopmentalergebnisse im Alter von 6 Monaten und 12 Monaten
Zeitfenster: Zwei Zeitpunkte im Alter von 6 Monaten und 12 Monate alt
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Es wird eine Telefonumfrage durchgeführt, in der sich die Entwicklungsmeilensteine nach 6 Monaten (d. H. Unabhängig sitzt, um Spielzeug zu erfassen, vertraute Menschen kennen, abwechselnd mit Care Giver zu ergreifen zu können (Spiele interaktive Spiele spielt, kennt MAMA/ MAMA/ MACHE MADE MADE. Dada, sucht nach versteckten Objekten, Kreuzfahrten, Bincer Griff)
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Zwei Zeitpunkte im Alter von 6 Monaten und 12 Monate alt
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Ventrikulärer Index
Zeitfenster: Die Ventralvolumenverfolgung beginnt am Datum einer identifizierten intraventrikulären Blutung auf dem Kopf -Ultraschall (innerhalb von 1 Woche der Lebenswoche); und anschließende wöchentliche Head -Ultraschalluntersuchungen bis zu 4 Monate alt
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Messrate, bei dem sich der intrakranielle Druck von Neugeborenen unter Verwendung des ventrikulären Index (MM) ändert, der aus seriellen Kopf -Ultraschallwaren stammt.
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Die Ventralvolumenverfolgung beginnt am Datum einer identifizierten intraventrikulären Blutung auf dem Kopf -Ultraschall (innerhalb von 1 Woche der Lebenswoche); und anschließende wöchentliche Head -Ultraschalluntersuchungen bis zu 4 Monate alt
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Kopfumfang
Zeitfenster: Die Verfolgung des Kopfumfangs beginnt von der Geburt und wird täglich bis zu 4 Monate alt durchgeführt
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Messen Sie die Geschwindigkeit, bei der sich der Intrakranialdruck des Neonats über den Kopfumfang (CM) ändert.
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Die Verfolgung des Kopfumfangs beginnt von der Geburt und wird täglich bis zu 4 Monate alt durchgeführt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Onajovwe Fofah, Medical, Rutgers, The State University of New Jersey
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zivin JA, Albers GW, Bornstein N, Chippendale T, Dahlof B, Devlin T, Fisher M, Hacke W, Holt W, Ilic S, Kasner S, Lew R, Nash M, Perez J, Rymer M, Schellinger P, Schneider D, Schwab S, Veltkamp R, Walker M, Streeter J; NeuroThera Effectiveness and Safety Trial-2 Investigators. Effectiveness and safety of transcranial laser therapy for acute ischemic stroke. Stroke. 2009 Apr;40(4):1359-64. doi: 10.1161/STROKEAHA.109.547547. Epub 2009 Feb 20.
- Huisa BN, Stemer AB, Walker MG, Rapp K, Meyer BC, Zivin JA; NEST-1 and -2 investigators. Transcranial laser therapy for acute ischemic stroke: a pooled analysis of NEST-1 and NEST-2. Int J Stroke. 2013 Jul;8(5):315-20. doi: 10.1111/j.1747-4949.2011.00754.x. Epub 2012 Feb 2.
- Lampl Y, Zivin JA, Fisher M, Lew R, Welin L, Dahlof B, Borenstein P, Andersson B, Perez J, Caparo C, Ilic S, Oron U. Infrared laser therapy for ischemic stroke: a new treatment strategy: results of the NeuroThera Effectiveness and Safety Trial-1 (NEST-1). Stroke. 2007 Jun;38(6):1843-9. doi: 10.1161/STROKEAHA.106.478230. Epub 2007 Apr 26.
- Naeser MA, Saltmarche A, Krengel MH, Hamblin MR, Knight JA. Improved cognitive function after transcranial, light-emitting diode treatments in chronic, traumatic brain injury: two case reports. Photomed Laser Surg. 2011 May;29(5):351-8. doi: 10.1089/pho.2010.2814. Epub 2010 Dec 23.
- Li D, Liu S, Yu T, Liu Z, Sun S, Bragin D, Shirokov A, Navolokin N, Bragina O, Hu Z, Kurths J, Fedosov I, Blokhina I, Dubrovski A, Khorovodov A, Terskov A, Tzoy M, Semyachkina-Glushkovskaya O, Zhu D. Photostimulation of brain lymphatics in male newborn and adult rodents for therapy of intraventricular hemorrhage. Nat Commun. 2023 Sep 29;14(1):6104. doi: 10.1038/s41467-023-41710-y.
- Kent AL, Broom M, Parr V, Essex RW, Abdel-Latif ME, Dahlstrom JE, Valter K, Provis J, Natoli R. A safety and feasibility study of the use of 670 nm red light in premature neonates. J Perinatol. 2015 Jul;35(7):493-6. doi: 10.1038/jp.2015.5. Epub 2015 Feb 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Juli 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro2023001886
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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