- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06799520
Eine Phase -1 -Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik, Pharmakokinetik und Immunogenität von VIS171 bei Teilnehmern mit Autoimmunerkrankungen (en)
Eine Open-Label-Studie in Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik, Pharmakokinetik und Immunogenität von subkutanem VIS171 bei Teilnehmern mit Autoimmunerkrankungen (en)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Visterra Inc. Clinical Trial Lead
- Telefonnummer: 617-498-1070
- E-Mail: clinicaltrials@visterrainc.com
Studienorte
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Sofia, Bulgarien, 1404
- Rekrutierung
- Visterra Investigational Site
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Chisinau, Moldawien, MD-2025
- Rekrutierung
- Visterra Investigational Site
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Bucharest, Rumänien, 11658
- Rekrutierung
- Visterra Investigational Site
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Cluj-Napoca, Rumänien, 40006
- Rekrutierung
- Visterra Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 8035
- Noch keine Rekrutierung
- Visterra Investigational Site
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Granada, Spanien, 18014
- Noch keine Rekrutierung
- Visterra Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR)> 30 Milliliter/Minute/1,73 Quadratmeter (ml/min/1,73) M^2) Beim Screening -Besuch.
Für SLE -Teilnehmer:
Der Teilnehmer hat eine bestätigte Diagnose von SLE nach der Europäischen Liga gegen Rheuma/American College of Rheumatology SLE -Klassifizierung ≥ 24 Wochen vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung (ICF).
Für AA -Teilnehmer:
- Aktuelle Kopfhautbeteiligung zwischen 25% und 95% (Schweregrad des Alopecia -Tools [SALT] zwischen 25 und 95, inklusive) bei Screening.
Die aktuelle Episode von AA ist von einer Dauer von> 24 Wochen (ohne Hinweis auf spontane terminale Haare zum Zeitpunkt des Screenings und der ersten Behandlung, d. H. Nicht mehr als 10% nachwachsend), aber ≤ 5 Jahre ab Anfang der aktuellen Episode schwerer Kopfhauthaare Verlust.
Für FSGS -Teilnehmer:
- Vorherige Biopsie (keine Zeitlimit), die eine histologische minimale Veränderung (MCD), FSGS oder MCD/FSGS -Spektrum zeigt.
- Geschichte von mindestens einer vorherigen Episode des nephrotischen Syndroms, definiert als 24-Stunden-Urinprotein> 3,5 Gramm pro Tag (G/Tag) und Serumalbumin <3,5 Gramm pro Deziliter (G/DL).
- Vorgeschichte des nephrotischen Steroid -Syndroms, einschließlich Teilnehmern, die eine vollständige Remission erreichten, teilweise Remission, hatten einen Verlauf eines steroidabhängigen nephrotischen Syndroms oder eines zurückfälligen nephrotischen Syndroms (alle wie der geschäftsführende Arzt zum Zeitpunkt der Episode definiert).
Ausschlusskriterien:
- Erhalt einer hochdosierten Kortikosteroid-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening als (a) intravenöser (iv) Puls-Kortikosteroid-Therapie oder (b) tägliche orale Kortikosteroid-Therapie von ≥ 1 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) oder bis zu 40 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg Tag (mg/Tag) Prednison (oder gleichwertig).
- Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Vorherige Exposition gegenüber VIS171 oder einem anderen Arzneimittel, das auf Interleukine (IL) -2 oder den IL-2-Rezeptor- oder T-regulatorischen Zellen abzielt.
- Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose eines katastrophalen oder schweren Anti-Phospholipid-Syndroms (APS) innerhalb von 1 Jahr vor der Signierart ICF. SLE -Teilnehmer mit APs, die von Antikoagulans angemessen kontrolliert werden, sind berechtigt. SLE-Teilnehmer, die sich als dreifach positiv für Anti-Phospholipid-Antikörper beim Screening (ohne klinische APs) befinden, werden ausgeschlossen, es sei denn, sie haben eine stabile anti-thrombotische Therapie.
- Bekannte primäre Immundefizienzstörung.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Lupus -Nephritis der Klasse V.
- Receipt of anifrolumab, tumor necrosis factor-alpha monoclonal antibodies ([TNF]-α mAb), immunoglobulins (IV/SC) plasmapheresis, or any other immunosuppressants (calcineurin inhibitors, Janus kinase [JAK] inhibitors or other kinase inhibitors), other than Hydroxychloroquin, Mycophenolsäure (MPA)/Mycophenolatmofetil (MMF) und Kortikosteroide innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Der Teilnehmer hat ein gleichzeitiger Haarausfall einer anderen Form, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Traktionalopezie, zentralzentrifugale Cicatricial Alopecia, Lichen Planopilaris, Frontalfibros -Alopezie oder androgenetische Alopezie.
- Der Teilnehmer hat (1) innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1 erhält UVA (PUVA), Diphenylcyclopropenon (DPCP), Dinitrochlobenzol (DNCB), intraläsionale Steroide oder (2) innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1: Andere topische Therapien wie aktuelle Minoxidil, Clobetasol usw. usw. usw. Diese Therapien werden auch während dieses Prozesses nicht zulässig.
- Steroidresistentes nephrotisches Syndrom definiert als Abwesenheit von mindestens 1 Folge einer vollständigen oder teilweisen Remission nach mindestens 12 Wochen voller Dosis -Corticosteroid -Therapie.
- Erhalt von Anifrolumab, TNF-α mAb, Immunglobulinen (IV/SC) Plasmapherese oder anderen Immunsuppressiva (JAK-Inhibitoren oder anderen Kinase-Inhibitoren).
Hinweis: Andere von Protokoll spezifizierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vis171
Die Teilnehmer erhalten die VIS171 -Dosis über SC -Injektion von Woche 1 bis Woche 21.
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VIS171 wird als SC -Injektion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit auftretenden unerwünschten Ereignissen (TEAEs), die mit dem Schweregrad bewertet werden
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis zu Woche 45)
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis zu Woche 45)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung von Ausgangswert in absoluter Anzahl von regulatorischen T (Treg), Gesamt -T -Helferzellen, zytotoxischen T -Zellen und natürlichen Killerzellen im Blut
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Woche 21
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Von Grundlinien bis Woche 21
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Prozentuale Veränderung von Ausgangswert in Treg -Zellen/CD4+ -Zellen, Gesamt -T -Helferzellen, zytotoxischen T -Zellen und natürlichen Killerzellen im Blut
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Woche 21
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Von Grundlinien bis Woche 21
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Serumkonzentration von VIS171 im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zur Woche 21
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Bis zur Woche 21
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Anzahl der Teilnehmer mit bestätigten positiven oder negativen Anti-Drogen-Antikörperntitern (ADA)
Zeitfenster: Bis zur Woche 21
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Bis zur Woche 21
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VIS171-103
- 2024-518976-30 (Andere Kennung: EU Trial Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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