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Eine Phase -1 -Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik, Pharmakokinetik und Immunogenität von VIS171 bei Teilnehmern mit Autoimmunerkrankungen (en)

Eine Open-Label-Studie in Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik, Pharmakokinetik und Immunogenität von subkutanem VIS171 bei Teilnehmern mit Autoimmunerkrankungen (en)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von subkutanen (SC) VIS171 in Kombination mit dem Standard der Versorgung bei Teilnehmern mit Autoimmunerkrankungen (n) zu messen. Die Gesamtdauer der klinischen Studie für jeden Teilnehmer beträgt bis zu 9 bis 12 Monate.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Sofia, Bulgarien, 1404
        • Rekrutierung
        • Visterra Investigational Site
      • Chisinau, Moldawien, MD-2025
        • Rekrutierung
        • Visterra Investigational Site
      • Bucharest, Rumänien, 11658
        • Rekrutierung
        • Visterra Investigational Site
      • Cluj-Napoca, Rumänien, 40006
        • Rekrutierung
        • Visterra Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 8035
        • Noch keine Rekrutierung
        • Visterra Investigational Site
      • Granada, Spanien, 18014
        • Noch keine Rekrutierung
        • Visterra Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR)> 30 Milliliter/Minute/1,73 Quadratmeter (ml/min/1,73) M^2) Beim Screening -Besuch.

    Für SLE -Teilnehmer:

  2. Der Teilnehmer hat eine bestätigte Diagnose von SLE nach der Europäischen Liga gegen Rheuma/American College of Rheumatology SLE -Klassifizierung ≥ 24 Wochen vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung (ICF).

    Für AA -Teilnehmer:

  3. Aktuelle Kopfhautbeteiligung zwischen 25% und 95% (Schweregrad des Alopecia -Tools [SALT] zwischen 25 und 95, inklusive) bei Screening.
  4. Die aktuelle Episode von AA ist von einer Dauer von> 24 Wochen (ohne Hinweis auf spontane terminale Haare zum Zeitpunkt des Screenings und der ersten Behandlung, d. H. Nicht mehr als 10% nachwachsend), aber ≤ 5 Jahre ab Anfang der aktuellen Episode schwerer Kopfhauthaare Verlust.

    Für FSGS -Teilnehmer:

  5. Vorherige Biopsie (keine Zeitlimit), die eine histologische minimale Veränderung (MCD), FSGS oder MCD/FSGS -Spektrum zeigt.
  6. Geschichte von mindestens einer vorherigen Episode des nephrotischen Syndroms, definiert als 24-Stunden-Urinprotein> 3,5 Gramm pro Tag (G/Tag) und Serumalbumin <3,5 Gramm pro Deziliter (G/DL).
  7. Vorgeschichte des nephrotischen Steroid -Syndroms, einschließlich Teilnehmern, die eine vollständige Remission erreichten, teilweise Remission, hatten einen Verlauf eines steroidabhängigen nephrotischen Syndroms oder eines zurückfälligen nephrotischen Syndroms (alle wie der geschäftsführende Arzt zum Zeitpunkt der Episode definiert).

Ausschlusskriterien:

  1. Erhalt einer hochdosierten Kortikosteroid-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening als (a) intravenöser (iv) Puls-Kortikosteroid-Therapie oder (b) tägliche orale Kortikosteroid-Therapie von ≥ 1 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) oder bis zu 40 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg Tag (mg/Tag) Prednison (oder gleichwertig).
  2. Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  3. Vorherige Exposition gegenüber VIS171 oder einem anderen Arzneimittel, das auf Interleukine (IL) -2 oder den IL-2-Rezeptor- oder T-regulatorischen Zellen abzielt.
  4. Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose eines katastrophalen oder schweren Anti-Phospholipid-Syndroms (APS) innerhalb von 1 Jahr vor der Signierart ICF. SLE -Teilnehmer mit APs, die von Antikoagulans angemessen kontrolliert werden, sind berechtigt. SLE-Teilnehmer, die sich als dreifach positiv für Anti-Phospholipid-Antikörper beim Screening (ohne klinische APs) befinden, werden ausgeschlossen, es sei denn, sie haben eine stabile anti-thrombotische Therapie.
  5. Bekannte primäre Immundefizienzstörung.
  6. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Lupus -Nephritis der Klasse V.
  7. Receipt of anifrolumab, tumor necrosis factor-alpha monoclonal antibodies ([TNF]-α mAb), immunoglobulins (IV/SC) plasmapheresis, or any other immunosuppressants (calcineurin inhibitors, Janus kinase [JAK] inhibitors or other kinase inhibitors), other than Hydroxychloroquin, Mycophenolsäure (MPA)/Mycophenolatmofetil (MMF) und Kortikosteroide innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  8. Der Teilnehmer hat ein gleichzeitiger Haarausfall einer anderen Form, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Traktionalopezie, zentralzentrifugale Cicatricial Alopecia, Lichen Planopilaris, Frontalfibros -Alopezie oder androgenetische Alopezie.
  9. Der Teilnehmer hat (1) innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1 erhält UVA (PUVA), Diphenylcyclopropenon (DPCP), Dinitrochlobenzol (DNCB), intraläsionale Steroide oder (2) innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1: Andere topische Therapien wie aktuelle Minoxidil, Clobetasol usw. usw. usw. Diese Therapien werden auch während dieses Prozesses nicht zulässig.
  10. Steroidresistentes nephrotisches Syndrom definiert als Abwesenheit von mindestens 1 Folge einer vollständigen oder teilweisen Remission nach mindestens 12 Wochen voller Dosis -Corticosteroid -Therapie.
  11. Erhalt von Anifrolumab, TNF-α mAb, Immunglobulinen (IV/SC) Plasmapherese oder anderen Immunsuppressiva (JAK-Inhibitoren oder anderen Kinase-Inhibitoren).

Hinweis: Andere von Protokoll spezifizierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vis171
Die Teilnehmer erhalten die VIS171 -Dosis über SC -Injektion von Woche 1 bis Woche 21.
VIS171 wird als SC -Injektion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit auftretenden unerwünschten Ereignissen (TEAEs), die mit dem Schweregrad bewertet werden
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis zu Woche 45)
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis zu Woche 45)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung von Ausgangswert in absoluter Anzahl von regulatorischen T (Treg), Gesamt -T -Helferzellen, zytotoxischen T -Zellen und natürlichen Killerzellen im Blut
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Woche 21
Von Grundlinien bis Woche 21
Prozentuale Veränderung von Ausgangswert in Treg -Zellen/CD4+ -Zellen, Gesamt -T -Helferzellen, zytotoxischen T -Zellen und natürlichen Killerzellen im Blut
Zeitfenster: Von Grundlinien bis Woche 21
Von Grundlinien bis Woche 21
Serumkonzentration von VIS171 im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zur Woche 21
Bis zur Woche 21
Anzahl der Teilnehmer mit bestätigten positiven oder negativen Anti-Drogen-Antikörperntitern (ADA)
Zeitfenster: Bis zur Woche 21
Bis zur Woche 21

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VIS171-103
  • 2024-518976-30 (Andere Kennung: EU Trial Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte einzelne Teilnehmerdaten (IPD), die den Ergebnissen dieser Studie zugrunde liegen, werden den Forschern gemeinsam genutzt, um AIMS in einem methodisch soliden Forschungsvorschlag vorgegeben zu erreichen. Kleine Studien mit weniger als 25 Teilnehmern sind vom Datenaustausch ausgeschlossen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten werden nach der Marketinggenehmigung in globalen Märkten oder nach 1-3 Jahren nach der Artikelveröffentlichung verfügbar sein. Die Verfügbarkeit der Daten hat kein Enddatum.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

OTSUKA wird Daten auf einer von der Otsuka-Besitz befindlichen Datenfreigabeplattform mit Python- und R Analytical-Software weitergeben. Forschungsanfragen sollten an klinicalTransparenz@otsuka-us.com gerichtet werden

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Systemischer Lupus erythematodes (SLE)

Klinische Studien zur Vis171

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