- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06802406
Ernährungsausgang in Systemen der Gesundheitsversorgung (NOURISH)
Viele Kinder und Erwachsene, die medizinische Behandlungen erhalten, haben höhere Kosten, was es ihnen schwerer machen kann, Lebensmittel zu leisten. Wenn sich jemand nicht genug Essen leisten kann und er keine angemessene Ernährung erhalten kann, kann es die Behandlung erschweren.
Durch diese Studie hoffen die Forscher, mehr darüber zu erfahren, ob die Bekämpfung der Ernährungsunsicherheit durch Lebensmittelbeutel in Klinik die Ernährung verbessern, die Kosten senken und die Ergebnisse der Transplantation und der Zelltherapie verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Anthony Sung, MD
- Telefonnummer: 913-588-1227
- E-Mail: asung2@kumc.edu
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Noch keine Rekrutierung
- Stanford University
-
Hauptermittler:
- Andrew Rezvani, MD
-
Kontakt:
- Andrew Rezvani, MD
- Telefonnummer: 650-723-0822
- E-Mail: arezvani@stanford.edu
-
-
Kansas
-
Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Rekrutierung
- University of Kansas Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Anthony Sung, MD
-
Kontakt:
- Anthony Sung, MD
- Telefonnummer: 913-588-1227
- E-Mail: asung2@kumc.edu
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Noch keine Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Kontakt:
- Jonathan Peled, MD
- Telefonnummer: 646-888-2105
- E-Mail: peledj@mskcc.org
-
Hauptermittler:
- Jonathan Peled, MD
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Noch keine Rekrutierung
- Duke University
-
Hauptermittler:
- Kris Mahadeo, MD
-
Kontakt:
- Kris Mahadeo, MD
- Telefonnummer: 919-668-1100
- E-Mail: kris.mahadeo@duke.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Planung, Transplantation oder Zelltherapie zu erhalten
Bildschirm positiv auf Nahrungsmittelunsicherheit durch Beantwortung von "oft wahr" oder "manchmal wahr" zu einem der folgenden:
- "In den letzten 12 Monaten haben Sie sich Sorgen gemacht, dass Ihr Essen ausgehen würde, bevor Sie Geld haben, um mehr zu kaufen."
- "In den letzten 12 Monaten dauerte das Essen, das Sie gekauft haben, nicht und Sie hatten kein Geld, um mehr zu bekommen."
- Alter 8 - 80
- In der Lage, Englisch oder Spanisch zu lesen/zu schreiben (viele von Patienten gemeldete Ergebnismaßnahmen fehlen validierte Übersetzungen in anderen Sprachen)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Studienaufnahme keine orale Ernährung tolerieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Informationsgruppe
Diese Teilnehmer erhalten Informationen über ihre örtlichen Lebensmittelbanken gemäß dem Versorgungsstandard.
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Experimental: Food Bags Group
Die Patienten erhalten zwei bis zweimal pro Woche in der Klinik 2-3 Tage lang Taschen mit Regal-stabilen Lebensmitteln.
Darüber hinaus erhalten sie Rezepte, Handouts und Videos, um die Bildung und die Zubereitung von Speisen zu unterstützen.
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Die Teilnehmer erhalten zweimal pro Woche für eine Person in der Klinik 2-3 Tage lang Taschen mit Regal-stabilen Lebensmitteln.
Sie erhalten auch Rezepte, Handouts und Videos, um bei der Bildung und zur Zubereitung von Speisen zu helfen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mangelernährung von Peri-Transplantationen und Zelltherapie
Zeitfenster: Bis Tag 100
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Bewertet durch die globale Initiative zur Unterernährung und bestätigt durch einen Ernährungsberater
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Bis Tag 100
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Peri-TCT-Inzidenz von Infektionen
Zeitfenster: Bis Tag 100
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Inzidenz und Subtypen (Blutstrom, Atemwege oder andere) von Infektionen, die als Standard der Versorgung erfasst wurden.
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Bis Tag 100
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Peri-TCT-Inzidenz von akuter Transplantat-VS-Gastgeber
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Inzidenz von akuter GVHD als Standard der Pflege.
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Bis Tag 180
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Peri-TCT-Inzidenz einer chronischen Transplantat-VS-Wirt-Erkrankung
Zeitfenster: Bis zum Jahr 1
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Inzidenz von chronischen GVHD als Standard der Versorgung.
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Bis zum Jahr 1
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Inzidenz des Rückfalls
Zeitfenster: Bis zum Jahr 1
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Inzidenz von Rückfällen, die als Standard der Pflege erfasst werden.
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Bis zum Jahr 1
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Inzidenz der behandlungsbedingten Mortalität
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studiums
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Inzidenz der behandlungsbedingten Mortalität als Standard der Versorgung.
|
Bis zum Ende des Studiums
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zum Jahr 1
|
Gesamtüberleben als Standard der Pflege.
|
Bis zum Jahr 1
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Finanztoxizität
Zeitfenster: Tag 100 und Jahr 1
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Finanztoxizität, gemessen anhand der durchschnittlichen funktionellen Bewertung bei chronischer Krankheits-Therapie-Kosten: Ein Einsatzmaß für Finanztoxizitätsbewertung (FACT-COST).
Die Face-Cost-Ergebnisskala reicht von mindestens 0 bis maximal 44, wobei eine höhere Zahl ein besseres finanzielles Wohlbefinden entspricht.
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Tag 100 und Jahr 1
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Physische Funktion
Zeitfenster: Am Tag 100 und im Jahr 1
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Physikalische Funktion gemessen mit durchschnittlicher 6 -minütiger Walk -Testentfernung.
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Am Tag 100 und im Jahr 1
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Kognitive Funktion
Zeitfenster: Am Tag 100 und im Jahr 1
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Die kognitive Funktion gemessen durch durchschnittliche Bewertungen der kognitiven Bewertung (MOCA) in Montreal.
Der MOCA -Score reicht von mindestens 0 bis maximal 30, wobei ein höherer Score eine bessere kognitive Funktion anzeigt.
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Am Tag 100 und im Jahr 1
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Psychische Gesundheit
Zeitfenster: Am Tag 100 und im Jahr 1
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Psychische Gesundheit gemessen an einem Prozentsatz der Patienten, die im Fragebogen der Patientengesundheit positiv sind (PHQ-9).
Der PHQ-9 verwendet eine Skala von mindestens 0 bis maximal 27, die als 1-13: milde Depression interpretiert wird; 14-19: moderate Depression; und 20-27: schwere Depression.
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Am Tag 100 und im Jahr 1
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Ernährungsgewohnheiten und Konsum
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Ernährungsgewohnheiten und Konsum, gemessen an der allgemeinen Ernährungsqualitätswerte, die mit dem Healthy Eating Index (HEI) -2020 bewertet wurden.
Der HEI-2020 verwendet eine Skala von mindestens 0 bis maximal 100, wobei eine höhere Anzahl auf eine Diät hinweist, die mit den empfohlenen Ernährungsrichtlinien besser ausgerichtet ist.
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Im Jahr 1
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Ernährungsgewohnheiten und Konsum
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Ernährungsgewohnheiten und Konsum, gemessen anhand der Gesamtnahrungsqualitätswerte, die mit dem Multi-Factor-Screener des National Cancer Institute (NCI) bewertet wurden.
Der NCI -Multifaktor -Screener liefert eine Schätzung der prozentualen Energieaufnahme aus dem pro Tag verbrauchten Fett.
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Im Jahr 1
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Ernährungsgewohnheiten und Konsum
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Ernährungsgewohnheiten und Konsum, gemessen anhand der Gesamtnahrungsqualitätswerte, die mit dem Multi-Factor-Screener des National Cancer Institute (NCI) bewertet wurden.
Der NCI -Multifaktor -Screener bietet eine Ansaugschätzung von Faser (GRams), die pro Tag konsumiert werden.
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Im Jahr 1
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Ernährungsgewohnheiten und Konsum
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Ernährungsgewohnheiten und Konsum, gemessen anhand der Gesamtnahrungsqualitätswerte, die mit dem Multi-Factor-Screener des National Cancer Institute (NCI) bewertet wurden.
Der NCI -Multifaktor -Screener liefert eine Schätzung der pro Tag konsumierten Obst- und Gemüseaufnahme (Portionen).
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Im Jahr 1
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Ernährungsgewohnheiten und Konsum
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Ernährungsgewohnheiten und Konsum, gemessen anhand des weltweit Krebsforschungsfonds/American Institute for Cancer Research (WCRF/AICR) Krebspräventionspunkte.
Der WCRF/AICR -Krebspräventionspunkt liegt zwischen mindestens 0 bis maximal 10, wobei eine höhere Anzahl an Empfehlungen zur Krebsprävention eine höhere Einhaltung entspricht.
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Im Jahr 1
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Auswirkungen auf die Nahrungsmittelunsicherheit
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Gemessen vom USDA -AFSM -Umfrage (USDA AFSM) des US -amerikanischen Ministeriums für Landwirtschaft.
Die USDA AFSM -Kurzform -Umfrage verwendet eine Rohbewertungsskala von mindestens 0 bis maximal 6, wobei eine höhere Anzahl eine höhere Nahrungsunsicherheit anzeigt.
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Im Jahr 1
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Soziale Determinanten der Gesundheit
Zeitfenster: Bei der Arbeit und im Jahr 1
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Soziale Determinanten der Gesundheit gemessen von den Zentren für Medicare & Medicaid-Dienste Rechenschaftspflicht für Gesundheitsgemeinschaften Gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse (CMS AHC HRSN) 10-Punkte-Umfrage-Tool.
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Bei der Arbeit und im Jahr 1
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Gebratene Gebrechlichkeit
Zeitfenster: Am Tag 100 und im Jahr 1
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Gebratene Gebrechlichkeit gemessen an Prozentsatz der Patienten, die 3 oder mehr der diagnostischen Kriterien für die Gebrechlichkeit erfüllen.
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Am Tag 100 und im Jahr 1
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Lebensqualität (promis-29 Score)
Zeitfenster: Am Tag 100 und im Jahr 1
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Lebensqualität gemessen anhand von Patienten mit Patienten gemessenen Ergebnissen von Ergebnismessungen, Informationssystem-29 (Promis-29).
Der promis-29 verwendet eine Skala von 1 bis 5, wobei höhere Zahlen eine höhere Frequenz, Intensität oder Dauer darstellen.
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Am Tag 100 und im Jahr 1
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Muskelgesundheit
Zeitfenster: Am Tag 100 und im Jahr 1
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Muskelgesundheit, wie durch Muskeln bewertet, was Veränderungen des intramuskulären Fettgewebes (kg) quantifiziert.
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Am Tag 100 und im Jahr 1
|
|
Muskelgesundheit
Zeitfenster: Am Tag 100 und im Jahr 1
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Muskelgesundheit, wie durch MuscleSound bewertet, was Veränderungen der Glykogenspeicher (G) quantifiziert.
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Am Tag 100 und im Jahr 1
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Muskelgesundheit
Zeitfenster: Am Tag 100 und im Jahr 1
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Muskelgesundheit, wie durch MuscleSound bewertet, was Veränderungen der Muskelverschwendung unter Verwendung des Skelettmuskelindex (SMI) quantifiziert, wobei eine höhere Anzahl eine größere Muskelmasse darstellt.
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Am Tag 100 und im Jahr 1
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Muskelgesundheit
Zeitfenster: Am Tag 100 und im Jahr 1
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Muskelgesundheit, wie durch Musclesound bewertet, was Veränderungen in Gegenwart oder Fehlen von Sarkopenie quantifiziert.
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Am Tag 100 und im Jahr 1
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Beschleunigter Alterung
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Beschleunigte Alterung gemessen durch Bewertung von Blutbiomarkern in plasma und peripheren Blutmononuklearzellen.
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Im Jahr 1
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Nutzung der Lebensmittelbank zu Hause
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Nutzung der Lebensmittelbank für die Lebensmittelbank gemessen an Prozentsatz der Patienten, die nach der Intervention die Verwendung der Lebensmittelbank melden.
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Im Jahr 1
|
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Auswirkungen von Nähren auf die Reduzierung der Gesundheitskosten
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Auswirkungen von Nähren auf die medizinische Verwendung von medizinischen Ressourcen und die damit verbundenen Kosten, gemessen anhand der funktionellen Bewertung einer chronischen Krankheits-Therapie.
Die Face-Cost-Ergebnisskala reicht von mindestens 0 bis maximal 44, wobei eine höhere Zahl ein besseres finanzielles Wohlbefinden entspricht.
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Im Jahr 1
|
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Auswirkungen von Nähren auf die Reduzierung der Gesundheitskosten
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Auswirkungen von Nähren auf die Ressourcenkosten zur Unterstützung der nähren Intervention, gemessen am Studienbudget.
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Im Jahr 1
|
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Auswirkungen von Nähren auf die Reduzierung der Gesundheitskosten
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Auswirkungen von Nourish auf das bevorzugte Maß für den Gesundheitszustand, gemessen an der Euro-Qualität der Lebens-5-Dimensionen-5 (EQ-5D-5L).
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Im Jahr 1
|
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Auswirkungen auf das Mikrobiom des Teilnehmers
Zeitfenster: Im Jahr 1
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Einfluss auf das Mikrobiom des Teilnehmers gemessen mit 16S- und/oder Schrotflintensequenzierung.
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Im Jahr 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Anthony Sung, MD, The University of Kansas Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Herdman M, Gudex C, Lloyd A, Janssen M, Kind P, Parkin D, Bonsel G, Badia X. Development and preliminary testing of the new five-level version of EQ-5D (EQ-5D-5L). Qual Life Res. 2011 Dec;20(10):1727-36. doi: 10.1007/s11136-011-9903-x. Epub 2011 Apr 9.
- van Hout B, Janssen MF, Feng YS, Kohlmann T, Busschbach J, Golicki D, Lloyd A, Scalone L, Kind P, Pickard AS. Interim scoring for the EQ-5D-5L: mapping the EQ-5D-5L to EQ-5D-3L value sets. Value Health. 2012 Jul-Aug;15(5):708-15. doi: 10.1016/j.jval.2012.02.008. Epub 2012 May 24.
- Kroenke K, Spitzer RL, Williams JB. The PHQ-9: validity of a brief depression severity measure. J Gen Intern Med. 2001 Sep;16(9):606-13. doi: 10.1046/j.1525-1497.2001.016009606.x.
- Enright PL. The six-minute walk test. Respir Care. 2003 Aug;48(8):783-5.
- de Souza JA, Yap BJ, Hlubocky FJ, Wroblewski K, Ratain MJ, Cella D, Daugherty CK. The development of a financial toxicity patient-reported outcome in cancer: The COST measure. Cancer. 2014 Oct 15;120(20):3245-53. doi: 10.1002/cncr.28814. Epub 2014 Jun 20.
- de Souza JA, Yap BJ, Wroblewski K, Blinder V, Araujo FS, Hlubocky FJ, Nicholas LH, O'Connor JM, Brockstein B, Ratain MJ, Daugherty CK, Cella D. Measuring financial toxicity as a clinically relevant patient-reported outcome: The validation of the COmprehensive Score for financial Toxicity (COST). Cancer. 2017 Feb 1;123(3):476-484. doi: 10.1002/cncr.30369. Epub 2016 Oct 7.
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- Holland AE, Spruit MA, Troosters T, Puhan MA, Pepin V, Saey D, McCormack MC, Carlin BW, Sciurba FC, Pitta F, Wanger J, MacIntyre N, Kaminsky DA, Culver BH, Revill SM, Hernandes NA, Andrianopoulos V, Camillo CA, Mitchell KE, Lee AL, Hill CJ, Singh SJ. An official European Respiratory Society/American Thoracic Society technical standard: field walking tests in chronic respiratory disease. Eur Respir J. 2014 Dec;44(6):1428-46. doi: 10.1183/09031936.00150314. Epub 2014 Oct 30.
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- Peled JU, Gomes ALC, Devlin SM, Littmann ER, Taur Y, Sung AD, Weber D, Hashimoto D, Slingerland AE, Slingerland JB, Maloy M, Clurman AG, Stein-Thoeringer CK, Markey KA, Docampo MD, Burgos da Silva M, Khan N, Gessner A, Messina JA, Romero K, Lew MV, Bush A, Bohannon L, Brereton DG, Fontana E, Amoretti LA, Wright RJ, Armijo GK, Shono Y, Sanchez-Escamilla M, Castillo Flores N, Alarcon Tomas A, Lin RJ, Yanez San Segundo L, Shah GL, Cho C, Scordo M, Politikos I, Hayasaka K, Hasegawa Y, Gyurkocza B, Ponce DM, Barker JN, Perales MA, Giralt SA, Jenq RR, Teshima T, Chao NJ, Holler E, Xavier JB, Pamer EG, van den Brink MRM. Microbiota as Predictor of Mortality in Allogeneic Hematopoietic-Cell Transplantation. N Engl J Med. 2020 Feb 27;382(9):822-834. doi: 10.1056/NEJMoa1900623.
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Klinische Studien zur Ernährungsunsicherheit
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Jazz PharmaceuticalsAbgeschlossenFood-EffektVereinigtes Königreich
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Emalex Biosciences Inc.Abgeschlossen
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Hutchison Medipharma LimitedAbgeschlossenFood-Effekt | GesundheitsthemenChina
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Ranok Therapeutics (Hangzhou) Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Verastem, Inc.Abgeschlossen
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Yale-NUS CollegeUnbekanntFood-Fotografie | Non-Food Photography | No Phone UseSingapur
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Yale-NUS CollegeUnbekanntFood-Fotografie | Non-Food Photography | No Phone UseSingapur
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Pennington Biomedical Research CenterAbgeschlossenNahrungsaufnahme | Energieaufnahme | Ernährungsbewertung | Food-FotografieVereinigte Staaten
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United Arab Emirates UniversityAbgeschlossenErnährungsverhalten | Functional Food | ErnährungserziehungVereinigte Arabische Emirate
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Donesta BioscienceAbgeschlossen
Klinische Studien zur Lebensmittelbeutel
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University of SheffieldSheffield Health and Social Care NHS Foundation Trust; Howard Morton TrustAbgeschlossenDepressionVereinigtes Königreich
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Hanoi Medical UniversityAbgeschlossenDepression - Major DepressionVietnam
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Baskent UniversityAbgeschlossenPräoxygenierungTruthahn
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Ege UniversityAbgeschlossenKatarakt, JugendlicherTruthahn
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Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine Rekrutierung
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Purdue UniversityAbgeschlossenEisenmangel | Vitamin-A-MangelSenegal
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Sheba Medical CenterAbgeschlossenKrankhafte Fettsucht | SättigungIsrael
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Cornell UniversityNew York UniversityAbgeschlossenErnährungsunsicherheitVereinigte Staaten
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NYU Langone HealthNational Cancer Institute (NCI); New York University; National Institutes of Health...RekrutierungKalorienverbrauchVereinigte Staaten
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NYU Langone HealthNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)RekrutierungBevölkerungsgesundheitVereinigte Staaten