- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06803797
BCT -Intervention zur Gehreäge der Betreuer von Menschen mit AD/ADRD
Eine Intervention zur Verhaltensänderungstechnik (BCT) zur Entwicklung einer Gehreen der Pflegekräfte für Personen mit Alzheimer -Krankheit (AD) oder Alzheimer -Krankheiten im Zusammenhang mit Demenz (ADRD)
Dieser 12-wöchige Versuch wird die Wirksamkeit einer mehrkomponenten, personalisierten, personalisierten Textintervention für Verhaltensänderung (BCT) zur Förderung der gewohnheitsmäßigen körperlichen Aktivität (definiert als regelmäßiges Gehen von 1.000 oder mehr Schritten während einer einstündigen Zeit am 7 Aufeinanderfolgende Tage nach einem personalisierten Wanderplan) unter Pflegebern von Personen mit AD/ADRD über den wichtigsten Mechanismus der Verhaltensänderung (MOBC) der Automatik.
Die Hauptfrage soll beantworten, ob eine multikomponente, personalisierte BCT-Intervention zur Erhöhung der Gehreen von 1.000 Schritten/Tag zu einer erfolgreichen Entwicklung des gewohnheitsmäßigen Gehens bei 60 Prozent der eingeschriebenen Pflegekräfte führen wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Institute of Health System Science
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Identifizieren Sie sich als Pflegekraft (formell/bezahlt oder informell/unbezahlt) für Personen mit Alzheimer -Krankheit oder Alzheimer -Krankheit (AD/ADRD)
- Alter> = 18 und <= 85
- Sprechen Sie Englisch oder Spanisch als Hauptsprache
- Selbstbericht niedrige körperliche Aktivität oder Gehen
Ausschlusskriterien:
- Personen, die von einem Kliniker informiert wurden, ist medizinisch oder physisch unsicher, sich an einer Wanderung zu beteiligen
- Besitzt oder kann nicht regelmäßig auf ein Smartphone zugreifen, das in der Lage ist, Textnachrichten zu empfangen oder auf das Internet zuzugreifen
- Besitzt oder hat keinen Zugriff auf eine E -Mail -Adresse
- Lebt außerhalb der Vereinigten Staaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Dies wird eine 12-wöchige einarmige, multikomponente und personalisierte BCT-Intervention sein.
Wir werden den Teilnehmern täglich 4 BCTs (Zieleinstellung, Aktionsplanung, Selbstüberwachung und Eingabeaufforderung/Cue) zur Verfügung stellen, die mit der Theorie der Gewohnheitsbildung und der Entwicklung körperlicher Aktivitätsgewohnheiten in früheren Forschungen in Verbindung gebracht wurden.
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Verhaltensänderungstechnik 1: Zieleinstellung (Verhalten) (BCT 1.1). Die Zieleinstellung für Verhaltensziele ist definiert als ein Ziel, das das Verhalten erreicht. Verhaltensänderungstechnik 2: Aktionsplanung (BCT 1.4). Die Aktionsplanung ist definiert als den Plan, wo, wie lange und zu welcher Zeit die Einnahme von Medikamenten durchgeführt werden soll. Verhaltensänderungstechnik 3: Selbstüberwachung des Verhaltens (BCT 2.3). Die Selbstüberwachung des Verhaltens wird als Überwachungs- und Aufzeichnungsverhalten definiert. Verhaltensänderungstechnik 4: Eingabeaufforderungen/Cues (BCT 7.1) Dieser BCT wird als sofortige Probe und Wiederholung des Verhaltens im selben Kontext definiert, so dass der Kontext das Verhalten hervorruft. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Binärer Indikator für die Gewohnheitsbildung
Zeitfenster: Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)
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Binärer Indikator für die Gewohnheitsbildung, definiert als eine tägliche Gehreen für Gehbewohnungen von 1.000 Schritten während eines vorbestimmten Zeitraums, der während der Grundlinie identifiziert wurde.
Bewertung der Wirksamkeit der personalisierten BCT-Intervention durch Testen der Nullhypothese der Gewohnheitsbildungsrate 40% unter Verwendung eines Binomialtests von 1 Probe bei 5% 2-seitig.
Die Rate der Gewohnheitsbildung wird unter Verwendung des beobachteten Anteils zusammen mit einem Konfidenzintervall von 95% zusammengefasst.
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Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gewohnheitsbildung Assoziation mit Veränderungen der Automatik
Zeitfenster: Grundlinie (erste 2 Wochen der Studie) und die letzten 2 Wochen der Intervention
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Untersuchen Sie, ob die Bildung von Gewohnheiten mit positiven Veränderungen der Automatik unter Verwendung des genauen Fisher-Tests (5% 2-seitig) verbunden ist.
Insbesondere für jeden Teilnehmer wird die Differenz zwischen der durchschnittlichen Automatik in den letzten 2 Wochen der Intervention und der durchschnittlichen Basisautomatik berechnet.
Die Rate der Gewohnheitsbildung zwischen der Gruppe der Teilnehmer, deren Automatik zunahm, und den Teilnehmern, deren Automatik nicht der Fall war, wird unter Verwendung eines genauen Fisher -Tests verglichen.
Die logistische Regression wird verwendet, um die Auswirkungen der Automatik auf die Entwicklung einer täglichen Gehresine mit Anpassung anderer Faktoren, der demografischen Merkmale und Faktoren im Zusammenhang mit der Pflege, zu bewerten.
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Grundlinie (erste 2 Wochen der Studie) und die letzten 2 Wochen der Intervention
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Längsschnitt -Assoziation zwischen Automatik und gewohnheitsmäßigem Gehen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)
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Wöchentliche Automatik und ihre Assoziation mit der Gewohnheitsbildung unter Verwendung eines multivariaten Bayesian -logistischen Regressionsmodells, trainiert mit IPIPE, 238 Eine neuartige statistische Lernmethode.
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Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)
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Heterogenität der Behandlungseffekte für die Bildung von Gewohnheiten und bei Veränderungen der Automatik
Zeitfenster: Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)
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Verhaltensanalysen der Heterogenität von Behandlungseffekten (HTEs) zwischen den Teilnehmern.
Dies beinhaltet die Untersuchung der Heterogenität rechtzeitig, um aufgrund der BCT -Intervention gewohntes tägliches Gehen zu erreichen.
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Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Butler, PhD, Northwell Health
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-0045
- 2P30AG063786 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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