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BCT -Intervention zur Gehreäge der Betreuer von Menschen mit AD/ADRD

19. Mai 2026 aktualisiert von: Northwell Health

Eine Intervention zur Verhaltensänderungstechnik (BCT) zur Entwicklung einer Gehreen der Pflegekräfte für Personen mit Alzheimer -Krankheit (AD) oder Alzheimer -Krankheiten im Zusammenhang mit Demenz (ADRD)

Dieser 12-wöchige Versuch wird die Wirksamkeit einer mehrkomponenten, personalisierten, personalisierten Textintervention für Verhaltensänderung (BCT) zur Förderung der gewohnheitsmäßigen körperlichen Aktivität (definiert als regelmäßiges Gehen von 1.000 oder mehr Schritten während einer einstündigen Zeit am 7 Aufeinanderfolgende Tage nach einem personalisierten Wanderplan) unter Pflegebern von Personen mit AD/ADRD über den wichtigsten Mechanismus der Verhaltensänderung (MOBC) der Automatik.

Die Hauptfrage soll beantworten, ob eine multikomponente, personalisierte BCT-Intervention zur Erhöhung der Gehreen von 1.000 Schritten/Tag zu einer erfolgreichen Entwicklung des gewohnheitsmäßigen Gehens bei 60 Prozent der eingeschriebenen Pflegekräfte führen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Institute of Health System Science

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Identifizieren Sie sich als Pflegekraft (formell/bezahlt oder informell/unbezahlt) für Personen mit Alzheimer -Krankheit oder Alzheimer -Krankheit (AD/ADRD)
  • Alter> = 18 und <= 85
  • Sprechen Sie Englisch oder Spanisch als Hauptsprache
  • Selbstbericht niedrige körperliche Aktivität oder Gehen

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die von einem Kliniker informiert wurden, ist medizinisch oder physisch unsicher, sich an einer Wanderung zu beteiligen
  • Besitzt oder kann nicht regelmäßig auf ein Smartphone zugreifen, das in der Lage ist, Textnachrichten zu empfangen oder auf das Internet zuzugreifen
  • Besitzt oder hat keinen Zugriff auf eine E -Mail -Adresse
  • Lebt außerhalb der Vereinigten Staaten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Dies wird eine 12-wöchige einarmige, multikomponente und personalisierte BCT-Intervention sein. Wir werden den Teilnehmern täglich 4 BCTs (Zieleinstellung, Aktionsplanung, Selbstüberwachung und Eingabeaufforderung/Cue) zur Verfügung stellen, die mit der Theorie der Gewohnheitsbildung und der Entwicklung körperlicher Aktivitätsgewohnheiten in früheren Forschungen in Verbindung gebracht wurden.

Verhaltensänderungstechnik 1: Zieleinstellung (Verhalten) (BCT 1.1). Die Zieleinstellung für Verhaltensziele ist definiert als ein Ziel, das das Verhalten erreicht.

Verhaltensänderungstechnik 2: Aktionsplanung (BCT 1.4). Die Aktionsplanung ist definiert als den Plan, wo, wie lange und zu welcher Zeit die Einnahme von Medikamenten durchgeführt werden soll.

Verhaltensänderungstechnik 3: Selbstüberwachung des Verhaltens (BCT 2.3). Die Selbstüberwachung des Verhaltens wird als Überwachungs- und Aufzeichnungsverhalten definiert.

Verhaltensänderungstechnik 4: Eingabeaufforderungen/Cues (BCT 7.1) Dieser BCT wird als sofortige Probe und Wiederholung des Verhaltens im selben Kontext definiert, so dass der Kontext das Verhalten hervorruft.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Binärer Indikator für die Gewohnheitsbildung
Zeitfenster: Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)
Binärer Indikator für die Gewohnheitsbildung, definiert als eine tägliche Gehreen für Gehbewohnungen von 1.000 Schritten während eines vorbestimmten Zeitraums, der während der Grundlinie identifiziert wurde. Bewertung der Wirksamkeit der personalisierten BCT-Intervention durch Testen der Nullhypothese der Gewohnheitsbildungsrate 40% unter Verwendung eines Binomialtests von 1 Probe bei 5% 2-seitig. Die Rate der Gewohnheitsbildung wird unter Verwendung des beobachteten Anteils zusammen mit einem Konfidenzintervall von 95% zusammengefasst.
Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewohnheitsbildung Assoziation mit Veränderungen der Automatik
Zeitfenster: Grundlinie (erste 2 Wochen der Studie) und die letzten 2 Wochen der Intervention
Untersuchen Sie, ob die Bildung von Gewohnheiten mit positiven Veränderungen der Automatik unter Verwendung des genauen Fisher-Tests (5% 2-seitig) verbunden ist. Insbesondere für jeden Teilnehmer wird die Differenz zwischen der durchschnittlichen Automatik in den letzten 2 Wochen der Intervention und der durchschnittlichen Basisautomatik berechnet. Die Rate der Gewohnheitsbildung zwischen der Gruppe der Teilnehmer, deren Automatik zunahm, und den Teilnehmern, deren Automatik nicht der Fall war, wird unter Verwendung eines genauen Fisher -Tests verglichen. Die logistische Regression wird verwendet, um die Auswirkungen der Automatik auf die Entwicklung einer täglichen Gehresine mit Anpassung anderer Faktoren, der demografischen Merkmale und Faktoren im Zusammenhang mit der Pflege, zu bewerten.
Grundlinie (erste 2 Wochen der Studie) und die letzten 2 Wochen der Intervention
Längsschnitt -Assoziation zwischen Automatik und gewohnheitsmäßigem Gehen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)
Wöchentliche Automatik und ihre Assoziation mit der Gewohnheitsbildung unter Verwendung eines multivariaten Bayesian -logistischen Regressionsmodells, trainiert mit IPIPE, 238 Eine neuartige statistische Lernmethode.
Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)
Heterogenität der Behandlungseffekte für die Bildung von Gewohnheiten und bei Veränderungen der Automatik
Zeitfenster: Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)
Verhaltensanalysen der Heterogenität von Behandlungseffekten (HTEs) zwischen den Teilnehmern. Dies beinhaltet die Untersuchung der Heterogenität rechtzeitig, um aufgrund der BCT -Intervention gewohntes tägliches Gehen zu erreichen.
Grundlinie zur Interventionsperiode (12 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Butler, PhD, Northwell Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wissenschaftliche Daten, die als Ergebnis dieser Forschung erzeugt werden, werden weitgehend über OpenScience geteilt: https://cos.io/ oder eine vergleichbare Datenregistrierung. Es werden keine identifizierbaren Daten öffentlich veröffentlicht.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Das Studienprotokoll, einschließlich des statistischen Analyseplans, wird zusätzlich zum Einverständnisformular nach Abschluss der Rekrutierung jedoch vor der Veröffentlichung von Daten aus der aktuellen Studie zur Verfügung gestellt. Es werden nicht identifizierte individuelle Teilnehmerdaten zum Zeitpunkt der Primärer-Manuskript-Veröffentlichung zur Verfügung gestellt, je nachdem, was zuletzt ist. Wir gehen davon aus, dass diese Daten im Open Science Framework oder im vergleichbaren Datenregister auf unbestimmte Zeit verfügbar sind.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Alle nicht identifizierten Studiendaten und unterstützenden Informationen werden im Open Science Framework oder im vergleichbaren Datenregister gespeichert, eine kostenlose Webanwendung ohne Zugriffsbeschränkungen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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