- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06811532
Bewertung der Perfusion von osteotomisierten Schulterblättern und Latlappen
8. April 2025 aktualisiert von: Danielle MacNeil, Western University, Canada
Bewertung der Perfusion einer osteotomisierten Schulterblatt- und Latissimus -Dorsi -chimärer freier Klappe an der Thoracodorsalen Arterie
Der Goldstandard für die Rekonstruktion des Kiefers ist die Verwendung eines knochenfreien Gewebentransfers.
Die Wiederaufbau des Schulterblatts ist eine hervorragende Option für ältere Patienten, Patienten mit erheblichen Komorbiditäten und für komplexe Defekte mit großen rekonstruktiven Anforderungen an Weichgewebe.
Der Schulterblatt wird von den Arterien der Winkelarterie und der Circumflex -Schulterblätter geliefert.
Keine Studien haben mit objektiven Maßnahmen gezeigt, die Lebensfähigkeit des lateralen Randes des Skapula -Knochens, der entweder durch die Arterien der Winkelarterie oder die Arterien der Circumflex -Schulterblätter geliefert wird.
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, objektive klinische Maßnahmen über die SPY-Q-Softwareanalyse zu demonstrieren und Halsoperation bei LHSC.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Follow-up-Beobachtungsstudie ist es, objektive klinische Maßnahmen über die SPY-Q-Softwareanalyse zu demonstrieren, dass die Winkelarterie den Schulterblattspitzenklappen, einschließlich eines einzelnen distalen Osteotomie-Segments, angemessen versorgen kann.
30 Patienten, die sich mit dem Skapulärspitzenklappen unterkombeln oder eine Oberkieferrekonstruktion unterzogen haben.
Eine Osteotomie wird mit bis zu 8 cm von der Skapularspitze entfernt.
Die Angemessenheit der Blutversorgung der Schulterblattspitze nach einer distalen Osteotomie und der Latissimus-Dorsi-Muskelkomponente des Lapps wird unter Verwendung der Spy-Q-Softwareanalyse intraoperativ gemessen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Agnieszka Dzioba, PhD
- Telefonnummer: 519-685-8500
- E-Mail: Agnieszka.Dzioba@lhsc.on.ca
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit fortgeschrittenem Kopf- und Nackenkrebs, gutartigen Tumoren des Kiefers und der Osteoradionkrose, die für Kopf- und Hals -Rekonstruktionsoperationen unter Verwendung des Skapulärspitzenklappens im London Health Sciences Center (LHSC) geplant sind.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Erwachsene Patienten (18 Jahre und älter) in der Head and Neck Clinic im London Health Sciences Center (LHSC) gesehen
- Geplant, eine maxillare und/oder Unterkieferrekonstruktion mit einem Skapulationsspitzenklappen zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
• jünger als 18 Jahre alt
- Vorgeschichte fehlender mikrovaskulärer Klappen
- Überempfindlichkeit gegenüber ICG oder verwandten Substanzen (z. B. Bildgebungsmittel), definiert als (basierend auf der ICG-Produktmonographie): möglicherweise lebensbedrohlicher Schwindel, schwerer Juckreiz, Nesselsucht, Übelkeit, Atembeschaffung, Ausschlag, Ausschlag, niedriger Blutdruck)
- Schwanger
- Stillen
- Klinisch offensichtliche kognitive Beeinträchtigung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Angemessenheit der Blutperfusion einer osteomierten lateralen Rand des Schulterblattknochens, der von der Winkelarterie geliefert wird
Zeitfenster: Intraoperativ
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Um die Angemessenheit der Blutperfusion der osteotomisierten lateralen Rande des Skapula-Knochens durch die Winkelarterie durch Spionage-Q-Analyse bei Patienten zu messen
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Intraoperativ
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Blutperfusion der osteomierten lateralen Grenze der Schulterblatt
Zeitfenster: Intraoperativ
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Um die Angemessenheit der Blutperfusion der osteotomisierten lateralen Rande des Skapula-Knochens durch die Winkelarterie durch Spionage-Q-Analyse bei Patienten zu messen
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Intraoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Lebensfähigkeit der Klappe beurteilen
Zeitfenster: Intraoperativ; bis zu 10 Tage nach der Operation
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Um zu bewerten, ob Skapular -Tipps mit einer Osteotomie mit angemessenen Knochenperfusionswerten zu einem chirurgischen Erfolg führte (Lebensfähigkeit der Lappen)
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Intraoperativ; bis zu 10 Tage nach der Operation
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Übereinstimmung zwischen subjektivem und objektivem Maß für die Blutperfusion
Zeitfenster: Intraoperativ; bis zu 10 Tage nach der Operation
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Um die Übereinstimmung zwischen der visuellen Inspektion der Blutperfusion und der Spionage-Q-Analyse der Blutperfusion zu bewerten
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Intraoperativ; bis zu 10 Tage nach der Operation
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Blutperfusion von Latissmus Dorsi
Zeitfenster: Intraoperativ
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Um die Angemessenheit der Blutperfusion der Latissimus-Dorsi-Muskelkomponente der Schulterblattklappe über die Spy-Q-Analyse zu messen
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Intraoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Danielle MacNeil, MD, Department of Otolaryngology-Head & Neck Surgery, Western University Canada
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
7. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
28. Februar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 126223
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Daten werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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