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Bewertung der Perfusion von osteotomisierten Schulterblättern und Latlappen

8. April 2025 aktualisiert von: Danielle MacNeil, Western University, Canada

Bewertung der Perfusion einer osteotomisierten Schulterblatt- und Latissimus -Dorsi -chimärer freier Klappe an der Thoracodorsalen Arterie

Der Goldstandard für die Rekonstruktion des Kiefers ist die Verwendung eines knochenfreien Gewebentransfers. Die Wiederaufbau des Schulterblatts ist eine hervorragende Option für ältere Patienten, Patienten mit erheblichen Komorbiditäten und für komplexe Defekte mit großen rekonstruktiven Anforderungen an Weichgewebe. Der Schulterblatt wird von den Arterien der Winkelarterie und der Circumflex -Schulterblätter geliefert. Keine Studien haben mit objektiven Maßnahmen gezeigt, die Lebensfähigkeit des lateralen Randes des Skapula -Knochens, der entweder durch die Arterien der Winkelarterie oder die Arterien der Circumflex -Schulterblätter geliefert wird. Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, objektive klinische Maßnahmen über die SPY-Q-Softwareanalyse zu demonstrieren und Halsoperation bei LHSC.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Follow-up-Beobachtungsstudie ist es, objektive klinische Maßnahmen über die SPY-Q-Softwareanalyse zu demonstrieren, dass die Winkelarterie den Schulterblattspitzenklappen, einschließlich eines einzelnen distalen Osteotomie-Segments, angemessen versorgen kann. 30 Patienten, die sich mit dem Skapulärspitzenklappen unterkombeln oder eine Oberkieferrekonstruktion unterzogen haben. Eine Osteotomie wird mit bis zu 8 cm von der Skapularspitze entfernt. Die Angemessenheit der Blutversorgung der Schulterblattspitze nach einer distalen Osteotomie und der Latissimus-Dorsi-Muskelkomponente des Lapps wird unter Verwendung der Spy-Q-Softwareanalyse intraoperativ gemessen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit fortgeschrittenem Kopf- und Nackenkrebs, gutartigen Tumoren des Kiefers und der Osteoradionkrose, die für Kopf- und Hals -Rekonstruktionsoperationen unter Verwendung des Skapulärspitzenklappens im London Health Sciences Center (LHSC) geplant sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Erwachsene Patienten (18 Jahre und älter) in der Head and Neck Clinic im London Health Sciences Center (LHSC) gesehen

    • Geplant, eine maxillare und/oder Unterkieferrekonstruktion mit einem Skapulationsspitzenklappen zu unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • • jünger als 18 Jahre alt

    • Vorgeschichte fehlender mikrovaskulärer Klappen
    • Überempfindlichkeit gegenüber ICG oder verwandten Substanzen (z. B. Bildgebungsmittel), definiert als (basierend auf der ICG-Produktmonographie): möglicherweise lebensbedrohlicher Schwindel, schwerer Juckreiz, Nesselsucht, Übelkeit, Atembeschaffung, Ausschlag, Ausschlag, niedriger Blutdruck)
    • Schwanger
    • Stillen
    • Klinisch offensichtliche kognitive Beeinträchtigung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angemessenheit der Blutperfusion einer osteomierten lateralen Rand des Schulterblattknochens, der von der Winkelarterie geliefert wird
Zeitfenster: Intraoperativ
Um die Angemessenheit der Blutperfusion der osteotomisierten lateralen Rande des Skapula-Knochens durch die Winkelarterie durch Spionage-Q-Analyse bei Patienten zu messen
Intraoperativ
Blutperfusion der osteomierten lateralen Grenze der Schulterblatt
Zeitfenster: Intraoperativ
Um die Angemessenheit der Blutperfusion der osteotomisierten lateralen Rande des Skapula-Knochens durch die Winkelarterie durch Spionage-Q-Analyse bei Patienten zu messen
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Lebensfähigkeit der Klappe beurteilen
Zeitfenster: Intraoperativ; bis zu 10 Tage nach der Operation
Um zu bewerten, ob Skapular -Tipps mit einer Osteotomie mit angemessenen Knochenperfusionswerten zu einem chirurgischen Erfolg führte (Lebensfähigkeit der Lappen)
Intraoperativ; bis zu 10 Tage nach der Operation
Übereinstimmung zwischen subjektivem und objektivem Maß für die Blutperfusion
Zeitfenster: Intraoperativ; bis zu 10 Tage nach der Operation
Um die Übereinstimmung zwischen der visuellen Inspektion der Blutperfusion und der Spionage-Q-Analyse der Blutperfusion zu bewerten
Intraoperativ; bis zu 10 Tage nach der Operation
Blutperfusion von Latissmus Dorsi
Zeitfenster: Intraoperativ
Um die Angemessenheit der Blutperfusion der Latissimus-Dorsi-Muskelkomponente der Schulterblattklappe über die Spy-Q-Analyse zu messen
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Danielle MacNeil, MD, Department of Otolaryngology-Head & Neck Surgery, Western University Canada

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

7. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 126223

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Daten werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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