- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06823635
Eine internationale multizentrische Studie zum Abschluss der Transkatheter -Geräte von perimembranösen ventrikulären Septumfehlern (PERI-CLOSE)
7. Februar 2025 aktualisiert von: Fondation Hôpital Saint-Joseph
Das internationale multizentrische Register zielt darauf ab, reale Daten zu Patientenergebnissen zu sammeln und den prozessualen Erfolg und die Leistung verschiedener Geräteverschläge zu bewerten, die bei der Transkatheterbehandlung von pädiatrischen und erwachsenen Patienten mit perimembranösem ventrikulären septalen Defekten (PMVSD) verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine nicht randomisierte, multizentrische, internationale, nicht interventionelle, beobachtende, retrospektive klinische Nachbeobachtungsstudie zur Bewertung der Durchführbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheterverschlusses von perimembranem ventrikulärem Septum Defekten (PMVSD) mithilfe von kommerziell verfügbarem verfügbar Geräteverschluss, ob speziell für diesen Zweck konzipiert oder außerhalb des Labels verwendet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Study Principal Investigator
- Telefonnummer: +33140942800
- E-Mail: raymondhaddad@live.com
Studienorte
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Tuebingen, Deutschland
- University Children's Hospital
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Copenhagen, Dänemark
- Copenhagen University Hospital, Rigshospitalet
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Bordeaux, Frankreich
- University Hospital of Bordeaux
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Le Plessis-Robinson, Frankreich
- Marie Lannelongue Hospital
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Lille, Frankreich
- Lille University Hospital
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Toulouse, Frankreich
- Toulouse University Hospital
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Jakarta, Indonesien
- National Cardiovascular Center of Harapan Kita
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Tehran, Iran, Islamische Republik
- Rajaie Cardiovascular, Medical and Research Center
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Beirut, Libanon
- Hôtel-Dieu de France University Medical Center
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Chiapas, Mexiko
- Hospital de Especialidades Pediátricas
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Lahore, Pakistan
- The Children's Hospital
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Zabrze, Polen
- Silesian Center for Heart Diseases
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Madinah, Saudi-Arabien
- Madinah Cardiac Center MCC
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Ankara, Truthahn
- Ankara City Hospital
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Istanbul, Truthahn
- Koç University
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Istanbul, Truthahn
- Ümraniye Training and Education hospital
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Izmir, Truthahn
- SBU Tepecik Training and Research Hospital
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Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
- Al Jalila Children's Speciality Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, unabhängig von Geschlecht oder geografischer Lage, mit perimembranösen ventrikulären Septumfehlern (PMVSDs), die eine Einverständniserklärung ergaben und einen Transkatheterverschluss unter Verwendung von kommerziell erhältlichen Okkludergeräten unterzogen wurden, unabhängig davon .
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit perimembranösen ventrikulären Septumfehlern (PMVSD), gemäß den zuvor veröffentlichten Klassifizierungen definiert durch 2D -tranthorakale Echokardiographie.
- Defektgröße zwischen 3 mm und <20 mm auf der linken ventrikulären Seite, gemessen mit 2D -Echokardiographie.
- Links nach rechts ventrikulärer Shunt.
- Alter ≥3 Monate und Körpergewicht ≥ 5 kg.
- Symptomatische Patienten (Herzinsuffizienz, Versagen an gedeihen, wiederkehrende Atemwegsinfektionen und Ruhe- oder Übungsdyspnoe) oder asymptomatische Patienten mit progressiver Herzvergrößerung.
- Anamnese der infektiösen Endokarditis im Zusammenhang mit der PMVSD oder dem hämodynamisch signifikanten PMVSD mit: QP/QS> 1,5 bei der Katheterisierung, Überlastung des linken ventrikulären Volumens (LVEDD Z-Score> 2) basierend auf Echokardiographie oder Lungenhypertonie bei der Katheterisierung (mittlerer Lungenarteriendruck> 20 mmhg).
- Vorhandensein oder Abwesenheit eines Aortenklappenprolaps mit oder ohne Auffall.
- Vorhandensein oder Fehlen eines membranösen Septumaneurysma mit oder ohne Einlass oder Auslassverlängerung.
Ausschlusskriterien:
- Eisenmenger Physiology (Lungengefäßresistenz> 8 Holzeinheiten, nicht reaktiv) mit einem ausschließlichen Shunt von Recht nach links.
- Vorbestehender vollständiger Herzblock oder Hochrisikogenähe des Leitungssystems zum Defekt ohne vorherige Schrittmacher-Implantation.
- Schwere Aorten- oder Trikuspidalklappenerkrankungen, die eine chirurgische oder katheterbasierte Intervention erfordern.
- Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft Wenn das Verfahren eine Röntgenexposition beinhaltet.
- Umfangreiche angeborene Herzanomalien, die operiert werden müssen.
- Thrombus an der Implantatstelle oder dokumentierter venöser Thrombus in Zugangsschiffen.
- Sepsis, aktive Endokarditis oder bakterielle Infektionen innerhalb eines Monats vor dem Einsatz.
- Unkontrollierte Blutungen oder Gerinnungsstörungen.
- Kontraindikationen zur Thrombozytenhandlungstherapie oder zur Ablehnung von Bluttransfusionen.
- Herzfehlbildungen abhängig vom Vorhandensein eines perimembranösen ventrikulären Septumdefekts (PMVSD).
- Mangel an informierter schriftlicher Einwilligung für das Verfahren
- Nicht teilnehmen an einem Follow-up-Besuch nach der Entlastung.
- Patienten unter Vormundschaft oder Kuratorium
- Patienten, die Freiheit entzogen wurden
- Patienten unter Gerichtsschutz
- Patienten oder Erziehungsberechtigte verweigern die Verwendung personenbezogener Daten für diese Forschung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Patienten mit perimembranösen ventrikulären Septumfehlern (PMVSDs), die eine Einverständniserklärung und u erteilten
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Transkatheterverschluss von perimembranösen ventrikulären Septumfehlern (PMVSDs) unter Verwendung eines Occluder-Geräts entweder speziell für diesen Zweck ausgelegt oder außerhalb des Labels verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zwölfmonatige zusammengesetzte nicht-hierarchische klinische Erfolg
Zeitfenster: Vom Implantatversuch bis 12 Stunden nach dem Einsatz
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Definiert als die folgenden drei Kriterien: 1) technischer Erfolg (Geräte erfolgreich implantiert und bei der Entlassung in Krankenhäuser zurückgehalten), 2) Erfolgserfolg (trivialer oder kein Rest -Shunt bis 12 Monate), 3) Sicherheitserfolg (keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAES) bis 30 Tage und keine Geräteereignisse (Entfernen oder Neuintervention) bis 12 Monate).
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Vom Implantatversuch bis 12 Stunden nach dem Einsatz
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Vom Implantatversuch bis 12 Stunden nach dem Einsatz
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Erfolgreiche Gerätebereitstellung und stabile Geräteposition, die über die transthorakische Echokardiographie (TTE) nach dem Ausbau bestätigt wurde.
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Vom Implantatversuch bis 12 Stunden nach dem Einsatz
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Abschluss Erfolg
Zeitfenster: Vom Implantatversuch bis 12 Stunden nach dem Einsatz
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Komplette Shunt-Okklusion oder trivialer Shunt auf der Post-Prozess-TTE
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Vom Implantatversuch bis 12 Stunden nach dem Einsatz
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Vom Implantatversuch bis 12 Stunden nach dem Einsatz
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Der technische Erfolg mit vollständiger Schließung von PMVSD (Residual Shunt ≤ 2 mm bestätigt auf TTE nach dem Ausbau), keine Störung der benachbarten Strukturen, einschließlich Aorten- und Trikuspidalventile.
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Vom Implantatversuch bis 12 Stunden nach dem Einsatz
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Vom Implantatversuch bis 12 Monate nach dem Ausbau
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Bei symptomatischen Patienten: Auflösung von klinischen Symptomen von Patienten (verringerte Müdigkeit, verbesserte Übungstoleranz) innerhalb von 30 Tagen sowie die Normalisierung der linksventrikulären Abmessungen für Herzultraschall und/oder eine Reduktion des Lungenarteriedrucks von Basis um ≥ 20%.
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Vom Implantatversuch bis 12 Monate nach dem Ausbau
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Freiheit von Verfahren oder Gerätebedingungsgründen wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Implantatversuch bis 12 Monate nach dem Ausbau
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Fehlen eines Verfahrens oder von Gerätebedingungsgrads, wesentlichen unerwünschten Ereignissen, einschließlich:
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Vom Implantatversuch bis 12 Monate nach dem Ausbau
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kurzfristige Komplikationen (≤ 30 Tage)
Zeitfenster: Vom Implantatversuch bis 30 Tage nach dem Einsatz
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Kleinere Gefäßkomplikationen (Hämatom, Pseudoaneurysma, geringfügige Blutungen).
Transiente Arrhythmien (supraventrikuläre Tachykardie, nicht anstrengter VT, AV-Block ersten Grades).
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Vom Implantatversuch bis 30 Tage nach dem Einsatz
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Langfristige Ergebnisse
Zeitfenster: Vom Implantatversuch bis 60 Monate nach dem Ausbau
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Vom Implantatversuch bis 60 Monate nach dem Ausbau
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Rate der unvollständigen Schließung bei der 24-monatigen Follow-up.
Zeitfenster: Vom Implantatversuch bis zum 24-monatigen Nachverfahren
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Rate des unvollständigen Verschlusses bei der 24-monatigen Follow-up: Ein signifikanter Shunt wird als ≥ moderat oder eine Behandlung (chirurgisch oder interventionell) definiert.
Der Rest -Shunt wird unter Verwendung von Color Doppler -Echokardiographie bewertet, wobei die Shunt -Größe gemäß den zuvor veröffentlichten Klassifizierungen kategorisiert ist.
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Vom Implantatversuch bis zum 24-monatigen Nachverfahren
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Funktions- und Lebensqualitätsmaßnahmen
Zeitfenster: Vom Implantatversuch bis zum 48-monatigen Nachverfahren
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Verbesserung der Funktionsklasse von NYHA/Ross und bei pädiatrischen Patienten, Nachholwachstum.
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Vom Implantatversuch bis zum 48-monatigen Nachverfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raymond N. Haddad, MD, MHSc, Marie Lannelongue Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PERI-CLOSE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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