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Verbesserung der Unterstützung der Eltern in der Hypospadien -Pflege

15. Dezember 2025 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
Die vorgeschlagene Studie wird Eltern-Kind-Paare einschreiben und neue Wissen und Hypospadien-Versorgung verbessern. Eltern-Kind-Paare werden über 36 Monate in verschiedene Gruppen randomisiert und mindestens 6 Monate beteiligt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Studie nähert sich und schrieb Eltern-Kind-Dyaden, um eine von zwei Bildungswebsites über Hypospadien zu erhalten, eine Bedingung, die ihr Kind möglicherweise hat. Die Eltern werden vor ihrer ersten Beratung mit einem pädiatrischen Urologen in Bezug auf Hypospadien angesprochen und zugestimmt. Das Kind kann ein oder zwei Beratungsbesuche beim pädiatrischen Urologen haben. Vor der ersten Konsultation werden die Eltern nach ihrem aktuellen Kenntnis der Hypospadien, Fragen darüber gefragt, wie sie normalerweise mit Ärzten interagieren, mit Informationen, die in einem Gesundheitsumfeld und demografischen Daten vorgestellt werden, und dann Zugang zu einer der Bildungswebsites erhalten. Nach der Überprüfung der Website wird der Elternteil eine Vorberufungsumfrage durchführen und nach Hypospadien-Kenntnissen und anderen Elementen fragen. Die 1 oder 2 Urology Clinic -Konsultationsbesuche treten dann auf und sind optional Audio aufgezeichnet. Nach dem Konsultationsbesuch kann das Kind möglicherweise keine Zulassungskriterien für die Studie erfüllen, wenn festgestellt wurde, dass das Kind keine Beweise für Hypospadien hat und möglicherweise nicht mehr die Zulassungskriterien für die Studie erfüllt, und kann gebeten werden, einen endgültigen Telefonanruf abzuschließen. Wenn bei dem Kind ansonsten Hypospadien diagnostiziert wurde, wird nach dem endgültigen Urologie -Konsultationsbesuch ein Studienteammitglied den Telefonanruf nach der Konsultation durchführen, die aus Fragen zu Hypospadien -Kenntnissen, Pflegemanagementoptionen und der ausgewählten Behandlung besteht. Die Eltern können auch gebeten werden, einen zusätzlichen Anruf bezüglich aller Herausforderungen mit der Website und den Verbesserungsvorschlägen abzuschließen. Der endgültige Follow -up -Anruf wird ungefähr 6 Monate nach der Behandlung der Behandlungsentscheidung betragen und die ausgewählte Behandlungsoption erneut besprechen, da einige Zeit vergangen ist.

Pädiatrische Urologen aus den beiden Studienorten werden gebeten, ihre Klinikkonsultationen aufzuzeichnen, wenn die Familie der Teilnehmer ebenfalls zustimmt.*

*Um die wissenschaftliche Integrität zu erhalten, sind bestimmte Details des Datensatzes nicht in der Registrierung enthalten und werden nach dem Sammeln der entsprechenden Daten zum Datensatz hinzugefügt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

324

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Rekrutierung
        • Indiana University
        • Kontakt:
          • Stacy Keller, MSN, CPNP
          • Telefonnummer: 317-278-6127
          • E-Mail: stasulli@iu.edu
        • Unterermittler:
          • Martin Kaefer, MD
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Rekrutierung
        • University of North Carolina at Chapel Hill
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Samantha Schilling, MD, MSHP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

Um an dieser Studie teilzunehmen, muss ein Elternteil und ein Kind die folgenden Kriterien erfüllen:

Ein Elternteil muss alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Alter ≥ 18 Jahre alt
  • Fließend und gebildet auf Englisch oder Spanisch
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte
  • Einwilligungsfähigkeit
  • Ein berechtigter Elternteil pro Kind
  • Planen Sie, an der Urologiekonsultation teilzunehmen
  • Hat Zugriff auf ein Smartphone, ein Tablet oder einen Computer mit zuverlässigem Internetzugang
  • Hat die Fähigkeit und vereinbart, unverschlüsselte Mitteilungen per Text oder E -Mail zu erhalten (die Nachricht kann vertrauliche Informationen enthalten).

Ein Kind muss alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • 0-5 Jahre alt zum Zeitpunkt der Urologieberatung
  • Für eine neue potenzielle Diagnose von Hypospadien überwiesen

Ausschlusskriterien

Alle Eltern oder Kind, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, wird von der Teilnahme ausgeschlossen:

Wenn ein Elternteil eines der folgenden Kriterien erfüllt:

  • Früherer Teilnehmer an Hypospadienstudien
  • Elternteil hat ein anderes Kind mit Hypospadien oder Vater des Kindes hat eine bekannte Hypospadien -Vorgeschichte
  • Der Elternteil ist sich einer Penisanomalie mit dem Kind nicht bewusst
  • Ermittlungsdauer

Wenn ein Kind eines der folgenden Kriterien erfüllt:

  • Vorherige Hypospadien -Operation
  • Kein chirurgischer Kandidat (aufgrund anderer medizinischer Komorbiditäten)
  • Erste Hypospadias Urology Consult, geplant mit subsites pi
  • Erste Hypospadias Urology -Konsultation, die weniger als eine Woche entfernt ist, als der Patient identifiziert wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verbesserte Hypospadie-Aufklärung
Die Eltern, die dieser Kohorte randomisiert zugeordnet werden, erhalten Zugang zu einer von dem Studienteam entwickelten Bildungswebsite über Hypospadie.
Diese Website wurde vom Studienteam in früheren Forschungsstudien entwickelt.
Schein-Komparator: Basiswissen Hypospadie
Eltern, die der Kontrollgruppe zugeordnet werden, erhalten Zugang zu einer grundlegenden Informationswebsite über Hypospadie.
Diese Website ist eine Website für Grundbildung über Hypospadien.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer primärer Ergebnismaß 2 unter 50% der Teilnehmer (nach Abschluss des endgültigen Subjekts T3 -Datenerfassung offenbart werden) **
Zeitfenster: Klinikbesuche (en), 3-60 Tage nach der Einschreibung (T2A) und bis zu 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch (T2B). Beachten Sie, dass einige Patienten nur T2A haben.

Klinikbesuche werden Audio aufgezeichnet und unter Verwendung des primären Ergebnismaßes 2 codiert, um das primäre Ergebnis 2 zu messen.

Der gesamte mögliche Bereich der Bewertungen liegt zwischen 0 und 4, wo höhere Werte mehr vom primären Ergebnis 2 angeben.

** Um die wissenschaftliche Integrität beizubehalten, sind bestimmte Details des Datensatzes nicht in der Registrierung enthalten und werden dem Datensatz hinzugefügt, nachdem alle primären Ergebnisdaten gesammelt wurden.

Klinikbesuche (en), 3-60 Tage nach der Einschreibung (T2A) und bis zu 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch (T2B). Beachten Sie, dass einige Patienten nur T2A haben.
Mittlerer primärer Ergebnismaß 1 Punktzahl (nach dem endgültigen Subjekt vervollständigt die T3 -Datenerfassung)*
Zeitfenster: Post-Clinic-Besuch, 1-30 Tage nach dem endgültigen Klinikbesuch (T3)

Misst das primäre Ergebnis 1 Konstrukt.

Der gesamte mögliche Bereich der Bewertungen liegt zwischen 1 und 6, wo höhere Werte mehr vom primären Ergebnis 1 -Konstrukt anzeigen.

*Um die wissenschaftliche Integrität zu bewahren, sind bestimmte Details des Datensatzes nicht in der Registrierung enthalten und werden dem Datensatz hinzugefügt, nachdem alle primären Ergebnisdaten gesammelt wurden.

Post-Clinic-Besuch, 1-30 Tage nach dem endgültigen Klinikbesuch (T3)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Besuchsdauer unter 50% der Teilnehmer
Zeitfenster: Klinikbesuche (en), 3-60 Tage nach der Einschreibung (T2A) und bis zu 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch (T2B). Beachten Sie, dass einige Patienten nur T2A haben.

Zeitstempel von Audio aufgezeichneten Klinikbesuchen werden verwendet, um die Besuchsdauer innerhalb von Minuten zu berechnen.

Der Gesamtdauerbereich wird auf 10 bis 40 Minuten geschätzt. Höhere Zahlen zeigen eine längere Dauer an.

Klinikbesuche (en), 3-60 Tage nach der Einschreibung (T2A) und bis zu 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch (T2B). Beachten Sie, dass einige Patienten nur T2A haben.
Mittelwert auf der Skala von Entscheidungsreue
Zeitfenster: Follow-up (T4): 150-210 Tage nach dem Finale der Klinik bei Patienten mit Nicht-Operation; 150-210 Tage nach der Operation bei Patienten mit Operation. Da eine Operation bis zu 18 Monate nach dem letzten Klinikbesuch stattfinden kann, werden nicht alle Teilnehmer T4 vor dem Studienende abschließen

Misst Bedrängnis/Reue nach einer Entscheidung im Gesundheitswesen.

Der gesamte mögliche Bereich der Punktzahlen liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Punktzahlen mehr Bedauern anzeigen.

Follow-up (T4): 150-210 Tage nach dem Finale der Klinik bei Patienten mit Nicht-Operation; 150-210 Tage nach der Operation bei Patienten mit Operation. Da eine Operation bis zu 18 Monate nach dem letzten Klinikbesuch stattfinden kann, werden nicht alle Teilnehmer T4 vor dem Studienende abschließen
Mittlere Veränderung der Entscheidungskonfliktskala mit niedriger Alphabetisierung (DCS-LL) -Erunde (T1-T0, T3-T0 und T3-T1)
Zeitfenster: Grundlinie, 3-60 Tage vor dem ersten Klinikbesuch (T0) vor-Clinic-Besuch, 1-7 Tage vor dem ersten Besuch der Klinikbesuch (T1), 1-30 Tage nach dem endgültigen Klinikbesuch (T3)

Das DCS-LL misst den Grad des Entscheidungskonflikts.

Der gesamte mögliche Bereich der Punktzahlen liegt zwischen 0 und 100 bei höheren Punktzahlen, was auf mehr Konflikte hinweist.

Grundlinie, 3-60 Tage vor dem ersten Klinikbesuch (T0) vor-Clinic-Besuch, 1-7 Tage vor dem ersten Besuch der Klinikbesuch (T1), 1-30 Tage nach dem endgültigen Klinikbesuch (T3)
Mittlere Veränderung der Bewertungswerte der Hypospadias-Wissensbewertung (T1-T0, T3-T0 und T3-T1)
Zeitfenster: Grundlinie, 3-60 Tage vor dem ersten Klinikbesuch (T0) vor-Clinic-Besuch, 1-7 Tage vor dem ersten Besuch der Klinikbesuch (T1), 1-30 Tage nach dem endgültigen Klinikbesuch (T3)

Misst Hypospadienwissen.

Der gesamte mögliche Bereich der Punktzahlen liegt zwischen 0 und 6, wobei höhere Bewertungen auf mehr Wissen hinweisen.

Grundlinie, 3-60 Tage vor dem ersten Klinikbesuch (T0) vor-Clinic-Besuch, 1-7 Tage vor dem ersten Besuch der Klinikbesuch (T1), 1-30 Tage nach dem endgültigen Klinikbesuch (T3)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Samantha Schilling, MD, MSHP, UNC Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Juli 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die während des Versuchs erfassten einzelnen Teilnehmerdaten werden in der UNC Dataverse hinterlegt, einem vertrauenswürdigen Generalist Data Repository, das vom Forschungsdatenmanagementkern an der University of North Carolina in Chapel Hill verwaltet wird. UNC Dataverse bietet anhaltende Identifikatoren, robuste standardisierte Metadaten, und engagiert sich für eine langfristige Erhaltung und den Zugang von Forschungsdaten. Daten werden standardmäßig unter einer CC0 -Lizenz mit anpassbaren Nutzungsbedingungen veröffentlicht. Darüber hinaus wird UNC Dataverse routinemäßig gesichert und auf mehreren geografisch verteilten Servern aufbewahrt und ist Mitglied von Data-Pass, einer Community, die sich der Nachhaltigkeit und dem Zugang von Forschungsdaten einsetzt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 36 Monate (3 Jahre) nach Artikel (primäres Ziel) Veröffentlichung und Ende 60 Monate (5 Jahre) nach der Veröffentlichung von Artikeln.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden an Forscher weitergegeben, die (1) einen methodisch soliden Vorschlag bieten, der sich auf die Metaanalyse konzentriert, (2) die IRB-Genehmigung für den Vorschlag erhalten und (3) eine Datenvereinbarung ausführen.

Vorschläge sollten an samantha_schilling@med.unc.edu und Verbesserunghypocare@unc.edu gerichtet werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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