- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06833671
Präoperative zwei Stunden Kohlenhydratbelastung bei pädiatrischen Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen
Auswirkung der präoperativen zweistündigen Kohlenhydratbelastung auf pädiatrische Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kinder, die sich einer Operation unterziehen, erleben Stress aufgrund von Störungen in ihrem täglichen Routine und der Exposition gegenüber verschiedenen perioperativen Umständen, die Angst und Schmerzen hervorrufen.
Die Behandlung der perioperativen Ernährung bei pädiatrischen Patienten ist ein entscheidender Aspekt der Patientenversorgung.
Das Konzept der voroperativen Kohlenhydrat -Belastung (CHO) hat als potenzielle Strategie zur Minderung dieser Nachteile aufmerksam gemacht. Die Verabreichung eines Cho-reichen Getränkes, das zwei Stunden voroperativ ist
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
El-Gharbia
-
Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
- Tanta University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 5 bis 10 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- American Society of Anaesthesiologen (ASA) Physischer Status I und II.
- Geplant für eine Wahloperation.
Ausschlusskriterien:
- Diabetes mellitus.
- Insulinresistenz (IR).
- Nieren- oder Leberinsuffizienz.
- Speiseröhre oder Magenchirurgie oder Magen -Darm -Störungen (einschließlich gastroösophagealer Reflux, Hiatalhernie oder Gastritis).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Apfelsaftgruppe
Eine präoperative Kohlenhydratbelastung wurde zwei Stunden vor dem Betrieb unter Verwendung von A10 ml/kg mit einem maximalen Volumen von 250 ml kommerzieller Apfelsaft (Glucose 28 g in 250 ml) durchgeführt.
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Eine präoperative Kohlenhydratbelastung wurde zwei Stunden vor dem Betrieb unter Verwendung von A10 ml/kg mit einem maximalen Volumen von 250 ml kommerzieller Apfelsaft (Glucose 28 g in 250 ml) durchgeführt.
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Experimental: Wassere Glukosegruppe
Eine präoperative Kohlenhydratbelastung wurde unter Verwendung von 1,75 mg/kg/Dosis wasserfreier Glukose (Alpha -Chmika) durchgeführt.
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Eine präoperative Kohlenhydratbelastung wurde unter Verwendung von 1,75 mg/kg/Dosis wasserfreier Glukose (Alpha -Chmika) durchgeführt.
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Sonstiges: Wassergruppe
Patienten erhielten Wasser
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Patienten erhielten Wasser.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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C-reaktives Proteinspiegel (CRP)
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
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Der CRP-Spiegel (CRP) des C-reaktiven Proteins wurde zwei h vor der Operation als Grundlinie bei Induktion der Anästhesie und 4 Stunden nach der Operation bewertet.
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4 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neutrophile/ Lymphozytenverhältnis
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
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Das Neutrophile/ Lymphozyten -Verhältnis (NLR) wurde 2 h vor der Operation als Grundlinie bei Induktion der Anästhesie und 4 Stunden nach dem Betrieb bewertet.
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4 Stunden postoperativ
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Procalcitonin -Ebene
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
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Procalcitonin -Niveau wurde zwei h vor der Operation als Grundlinie bei der Einführung der Anästhesie und 4 Stunden nach der Operation bewertet.
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4 Stunden postoperativ
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Homöostatische Modellbewertung für Insulinresistenz
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
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Die homöostatische Modellbewertung für Insulinresistenz (HOMA.IR) wurde zwei h vor der Operation als Grundlinie bei der Induktion der Anästhesie und 4 Stunden nach dem Betrieb bewertet.
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4 Stunden postoperativ
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C-Peptidspiegel
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
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Der C-Peptid-Niveau wurde zwei h vor der Operation als Grundlinie, bei Induktion der Anästhesie und 4 Stunden nach der Operation bewertet.
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4 Stunden postoperativ
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Zufallsblutglukosespiegel
Zeitfenster: Zwei Stunden vor der Operation
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Der Ausmaß des zufälligen Blutzuckers (RBG) wurde zwei Stunden vor der Operation gemessen.
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Zwei Stunden vor der Operation
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Zufriedenheit der Eltern des Patienten
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
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Die Zufriedenheit der Eltern wurde durch 3-Punkte-Likert-Skala (1, unzufrieden; 2, neutral; 3, erfüllt) bewertet.
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4 Stunden postoperativ
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Inzidenz von Komplikationen
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
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Die Inzidenz von Komplikationen wie perioperativer Übelkeit, Erbrechen und Aspiration wurde dokumentiert.
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4 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 35506/5/22
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- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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