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CMTS0929 für entzündliche Darmerkrankungen

19. Februar 2025 aktualisiert von: Faming Zhang, The Second Hospital of Nanjing Medical University

CMTS0929 für entzündliche Darmerkrankungen: eine prospektive klinische einarmige einarmige Studie

Dies ist eine prospektive, offene Ein-Arm-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit des chinesischen Mikrobiota-Transplantationssystems 0929 (CMTS0929) für Patienten mit entzündlicher Darmerkrankung (IBD).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Mindestens 12 Probanden, die alle Einschlusskriterien erfüllen, aber keine Ausschlusskriterien erfüllen, werden in diese Studie eingeschrieben. Daten der demografischen Merkmale und klinischen Daten werden gesammelt. Nach der Behandlung werden sie für die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung in die Nachbeobachtungszeit eintreten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Medical Center for Digestive Diseases, The Second Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in die Studie teilzunehmen:

  1. Patienten, bei denen entzündliche Darmerkrankungen (IBD) diagnostiziert wurden, basierend auf typischen klinischen Symptomen, endoskopischen Befunden und histologischen Kriterien.
  2. Alter zwischen 18 und 75 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht.
  3. Keine Geschichte der Verwendung von Antibiotika, Präbiotika oder Probiotika im vergangenen Monat.
  4. Patienten, die den Inhalt des Einverständnisformulars für diese Studie vollständig verstehen und die schriftliche Einverständniserklärung freiwillig unterschreiben.
  5. Patienten, die bereit sind, sich nachfolgend zu unterziehen - und andere Anforderungen des Protokolls einhalten.

Ausschlusskriterien:

Probanden, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, müssen von der Studie ausgeschlossen werden:

  1. Frauen, die schwanger sind oder planen, während des Versuchs schwanger zu werden.
  2. Patienten, die Zweifel an dieser Technologie haben oder andere Risiken in der Vergangenheit haben.
  3. Patienten im Endstadium der Krankheit oder wer können während der Studie sterben.
  4. Patienten mit Antibiotika innerhalb von drei Monaten vor der Transplantation oder an anderen klinischen Studien teilgenommen.
  5. Patienten, die vor der Einschreibung an anderen Mikrobiota -basierten Therapien teilgenommen haben.
  6. Patienten mit positiven Antikörpern gegen Hepatitis B, Tuberkulose, Syphilis oder HIV oder Patienten in der akuten Phase einer Infektionskrankheit.
  7. Patienten mit Herzfunktion in Grad III oder höher, erhöhte Transaminasen mehr als doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalbereichs oder die Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von weniger als 60 ml/min).
  8. Patienten mit einem Fieber von über 38 ° C oder klinisch offensichtlichen aktiven Infektionen, die diese Studie beeinflussen können.
  9. Patienten mit schwerer Anämie (Hämoglobin <60 g/l), Granulozytopenie (Absolutneutrophilenzahl <1,5 × 10 ° C) oder längerer Prothrombinzeit (PT) um mehr als 1,5 Sekunden.
  10. Patienten mit offensichtlichen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Anomalien (wie Tachykardie oder unkontrolliertes Vorhofflimmern, akutes Koronarsyndrom, Schlaganfall oder wiederkehrende vorübergehende ischämische Angriffe (TIAs)); Eine Vorgeschichte von Arrhythmie (multifokal ventrikuläre vorzeitige Schläge, Bigeminy, Trigeminy, angeborenes Long -QT -Syndrom) oder Patienten mit Herzerkrankungen, die beim Urteil des Forschers das Risiko einer ventrikulären Arrhythmie erhöhen.
  11. Die vom Forscher während der Studie identifizierten Situationen, die die Einhaltung des Patienten und/oder den Abschluss der Studie - verwandte Verfahren oder klinische Kontraindikationen im Zusammenhang mit der Vorabstudie beeinflussen können.
  12. Patienten, die innerhalb von drei Monaten vor der Behandlung eine Bauchorganoperation unterzogen wurden, Patienten weniger als 6 Wochen nach einer größeren Organoperation oder Patienten mit schlechter Wundheilung nach der Operation.
  13. Patienten mit gastrointestinalen obstruktiven Krankheiten, Tumoren oder Leber- oder Niereninsuffizienz.
  14. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen mit der Absicht, schwanger zu werden.
  15. Patienten vermuteten oder bestätigten Drogenkonsumenten oder Patienten mit Immunschwäche (wie positive HIV -Antikörper oder derzeit immunsuppressiven Therapie).
  16. Patienten mit bekannten wichtigen aktiven Infektionen oder Patienten mit schweren Erkrankungen in Blut-, Nieren-, Stoffwechsel-, Magen -Darm -Funktionen oder endokrinen Funktionen, wie vom Forscher beurteilt.
  17. Andere Situationen, die für die Einschreibung durch den Forscher als ungeeignet eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Berechtigte Probanden erhalten eine Behandlung mit China Microbiota Transplantation System 0929 (CMTS0929). Sie werden drei aufeinanderfolgende Tage eine Einheit der Flüssigkeit über den colonischen tranendoskopischen Enteralrohr (CTET) verabreicht.
China Microbiota -Transplantationssystem 0929 (CMTS0929) wird als Suspension von gewaschenen Mikrobiota definiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirksamkeit von China Microbiota -Transplantationssystem 0929 (CMTS0929)
Zeitfenster: Vier Wochen
Partielle Mayo-Skala für Colitis ulcerosa (UC), der Mindestwert von 0, der Score ≤ 2 und kein einzelner Sub-Score ist> 1 ist eine klinische Remission, 3-5 als leichte Aktivität, 6-10 als mittelschwere Aktivität, 11-12 als schwerwiegende Aktivität.
Vier Wochen
Die Wirksamkeit von China Microbiota -Transplantationssystem 0929 (CMTS0929)
Zeitfenster: Vier Wochen
Crohn-Krankheitsaktivitätsindex (CDAI) für Morbus Crohn (CD), der Mindestwert von 0, ≤ 4 ist Remission. 5-7 ist mild. 8-16 ist mittelschwer,> 16 ist schwerwiegend, höhere Werte bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
Vier Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderungen des endoskopischen Scores
Zeitfenster: Drei Monate, sechs Monate
Drei Monate, sechs Monate
Die Änderung der Hämatochezia im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: Einwöchige, vier Wochen, zwölfwöchige, sechsmonatige
Hämatochezie kann durch fäkale okkulte Blutuntersuchung (FOBT) und die Aufzeichnung des Bruttobluthockers bewertet werden. Die rasende Hämatochezia sollte aufgezeichnet werden.
Einwöchige, vier Wochen, zwölfwöchige, sechsmonatige
Die Änderung der Häufigkeit der Defäkation im Vergleich zur Basislinie
Zeitfenster: Einwöchige, vier Wochen, zwölfwöchige, sechsmonatige
Die Häufigkeit der Defäkation pro Tag sollte aufgezeichnet werden.
Einwöchige, vier Wochen, zwölfwöchige, sechsmonatige
Die Veränderung der Bauchschmerzen im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: Einwöchige, vier Wochen, zwölfwöchige, sechsmonatige
Die Bauchschmerzen sollten aufgezeichnet werden, wie 0 für keine, 1 für mild, 2 für mittelschwere, 3 für schwere, 4 für sehr schwere.
Einwöchige, vier Wochen, zwölfwöchige, sechsmonatige
Die Inzidenz von IBD-bezogenen Komplikationen
Zeitfenster: Einwöchige, vier Wochen, zwölfwöchige, sechsmonatige
Darmperforation, massive Magen -Darm -Blutungen, Megakolon, Malignitäten im Zusammenhang mit Darmkrebs oder Dünndarmkrebs
Einwöchige, vier Wochen, zwölfwöchige, sechsmonatige
Die Rate der chirurgischen Intervention
Zeitfenster: Sechs Monate
Sechs Monate
Die Sicherheit von CMTS0929
Zeitfenster: Sofort einwöchige, zwei Wochen, vier Wochen, dreimonatige, sechsmonatige
Die Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AE), die von CTCAE, Version 5.0, bewertet wurden: Die Schwere von AE wurde als mild (Grad 1), mittelschwer (Grad 2), schwerwiegende/deaktivierte (Klasse 3), lebensbedrohlich (Klasse 4) und Tod (Klasse 5) bewertet. Alle AE waren auf jeden Fall unterteilt, wahrscheinlich und möglicherweise mit der Behandlung verbunden. Die behandlungsbedingte AE, auf die wir uns konzentrierten, umfassten mikrobiota-bezogene AEs (z. B. Infektion, Durchfall, Bauchschmerzen usw.) und Route der Abgabe im Zusammenhang mit AEs (z. B. Übelkeit, Erbrechen usw.)
Sofort einwöchige, zwei Wochen, vier Wochen, dreimonatige, sechsmonatige

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Faming Zhang, PhD, The Second Hospital of Nanjing Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CMTS0929

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