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Naturgeschichte der MTBI-bezogenen Konvergenzinsuffizienz und Wirksamkeit der Visionstherapie bei MTBI-bezogenem CI (TBEye)

21. Februar 2025 aktualisiert von: Salus University

Pilotklinische Studie (PCT) der natürlichen Vorgeschichte der häufigsten MTBI-bezogenen Okulomotorstörungskonvergenz-Insuffizienz und der Wirksamkeit der Vergenz/Akkommodationstherapie für MTBI-bezogene Konvergenzinsuffizienz

Das Design dieses Projekts ist eine Pilotstudie, eine Art Machbarkeitsstudie, die zur Vorbereitung auf nachfolgende RCTs durchgeführt wird, die die Wirksamkeit von Büro-/Akkommodations-Therapie mit Bewegung (OBFAM) für die MTBI-bezogene Konvergenzinsuffizienz bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Design dieses Projekts ist eine Pilotstudie, eine Art Machbarkeitsstudie, die zur Vorbereitung auf nachfolgende RCTs durchgeführt wird, die die Wirksamkeit von Interventionen oder Therapien bewerten. In dieser Anwendung bezeichnen wir diese Pilot- und Machbarkeitsstudie als klinische Pilotstudie (PCT). Diese Machbarkeit PCT zielt darauf ab, potenzielle Herausforderungen, logistische Probleme und unvorhergesehene Komplikationen zu identifizieren. Dazu werden wir verschiedene Machbarkeitsaspekte untersuchen, einschließlich der Rekrutierung und Aufbewahrung, Randomisierung, Interventionsprotokolle, Ergebnismaßnahmen, ethischen Überlegungen, Sicherheitsüberwachung, Verfügbarkeit von Ressourcen und Feedback der Stakeholder. Durch die Durchführung dieses PCT können wir unsere Verfahren testen und vorläufige Daten sammeln. Die Hauptziele dieser Machbarkeit PCT sind 1) die Machbarkeit der Durchführung zukünftiger RCTs in vollem Maßstab durch Bewertung der Wirksamkeit eines neuartigen Vergenz/Akkommodations-/Bewegungs-Therapieprogramms für junge Erwachsene mit MTBI-CI und 2) die Fortschritte und Stabilität (d. H. Natural History) von MTBI-CI über die 6-Wochen-Anschriften (natürliche Historie) von MTBI-C über die 6-Wochen-Anschriften.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: MItchell Scheiman, OD, PhD
  • Telefonnummer: 215-780-1427
  • E-Mail: ms5758@drexel.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Alter 18 bis 35 Jahre inklusive

    • Medizinische Diagnose von MTBI oder Gehirnerschütterung> Vor 1 Monat und vor nicht länger als 6 Monaten
    • Konvergenzinsuffizienzsymptom (CISS -Score) ≥ 21
    • Am besten korrigierten VA von 20/25 oder besser in beiden Augen in der Ferne und in der Nähe
    • Bereitschaft, eine Brechkorrektur zu tragen, falls angegeben
    • Zufällige Punktstereopsis von 500 Arcsec oder besser (Randot -Stereo -Test)
    • Zurückgezogener NPC von ≥ 6 cm
    • Unzureichend PFV (<15∆ oder PFV -Unschärfespitze weniger als doppelt so hoch wie die Beinahe -Exophorie -Größe)
    • Tragen von Brechungskorrekturen für zykloplegische Brechungsfehler von:
    • ≥ +1,25 d SE Hyperopie oder ≥ -1,00 D SE -Myopie bei beiden Auge
    • ≥ 1,25 d Astigmatismus in beiden Augen, ≥ 1,00 d Se Anisometropie
    • Astigmatismusachse innerhalb von ± 10 Grad, wenn die Größe ≤ 1,00 d und innerhalb von ± 5 Grad bei> 1,00 d beträgt

Ausschlusskriterien:

  • • Keine vorherige Behandlung für CI

    • Keine frühere Diagnose von CI von einem Augenarzt oder Optiker
    • Keine Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie die Unterbringung oder das Vergenz beeinflussen
    • Forscher und Patient, die bereit sind, auf eine andere andere CI -Behandlung zu verzichten, die durch Randomisierung zugewiesen wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sofortige Bürovergenz/Akkommodationstherapie mit Bewegung (Obvam)
16 Sitzungen, zweimal pro Woche der Office-Basis-Vergenz-/Unterbringstherapie (OBBASM), während die Offenheitstherapie die wesentlichen Elemente von Obvat beibehält. Das Offam -Therapie -Protokoll hat vier Phasen. Phase 1 zielt auf visuelle/vestibuläre Probleme ab, die in MTBI-CI typisch sind, indem sie Versionsbewegungen wie Sakkaden und Aktivitäten mit Kopf- und Körperbewegungen integrieren. Es umfasst auch grobe Konvergenz, monokulare Akkommodienflexibilität (Fokussierung) und einfache Konvergenzverfahren. Die nachfolgenden Phasen konzentrieren sich auf die Verbesserung der Vergenzamplituden und die Verbesserung der Akkommodieanlage (Phase 2), konzentrieren sich auf die Vergence -Einrichtung und -dauer (Phase 3) sowie die Integration von Vergenz und Unterbringung (Phase 4). Kopf- und Körperbewegungen werden in einige Therapieverfahren in den Phasen 3 und 4 integriert.
Kopf- und Körperbewegungen werden in einige Therapieverfahren in den Phasen 3 und 4 integriert. Weitere Details sind in der Gesamtprogrammerzählung enthalten. Teilnehmern, die sich einer Büro-Basis-VAM-Therapie unterziehen, werden Home-Therapie-Verfahren wie das HTS2 Home Vision Therapy System (https://htsvision.com/) verschrieben. Dreimal wöchentlich zur Unterstützung ihrer Vam-Therapie in Office. Diese Software erhöht die fusionale Konvergenz- und Divergenzanforderungen progressiv, bietet sofortiges Feedback des Benutzers und ermöglicht es uns, die Verwendung und den Fortschritt der Teilnehmer zu verfolgen. Grundlegende Verfahren wie Freiraum-Fusionskarten und Brock-Saite werden ebenfalls für die Heimtherapie verschrieben.
Aktiver Komparator: Verspätete Bürovergenz/Akkommodative Therapie mit Bewegung (Obvam)
Gleich wie unmittelbare Gruppe, verzögerte sich jedoch 6 Wochen
Kopf- und Körperbewegungen werden in einige Therapieverfahren in den Phasen 3 und 4 integriert. Weitere Details sind in der Gesamtprogrammerzählung enthalten. Teilnehmern, die sich einer Büro-Basis-VAM-Therapie unterziehen, werden Home-Therapie-Verfahren wie das HTS2 Home Vision Therapy System (https://htsvision.com/) verschrieben. Dreimal wöchentlich zur Unterstützung ihrer Vam-Therapie in Office. Diese Software erhöht die fusionale Konvergenz- und Divergenzanforderungen progressiv, bietet sofortiges Feedback des Benutzers und ermöglicht es uns, die Verwendung und den Fortschritt der Teilnehmer zu verfolgen. Grundlegende Verfahren wie Freiraum-Fusionskarten und Brock-Saite werden ebenfalls für die Heimtherapie verschrieben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische zusammengesetzte Maßnahme
Zeitfenster: 6 Wochen
Das primäre Ergebnismaß ist ein zusammengesetzter Score von zwei wichtigen klinischen Messungen: der Nahpunkt der Konvergenz (NPC) und positives fusionales Vergenz in der Nähe (PFV). Bei den beiden Ergebnisbesuchen wird die Leistung jedes Teilnehmers zu diesen klinischen Maßnahmen nach den folgenden vordefinierten Erfolgskriterien eingeteilt: 1) erfolgreich: Erfüllt beide Kriterien; A) NPC ist <6 cm und verbessert ≥4 cm und B) PFV trifft das Kriterium von Sheard und die Unschärfe (Bruch, wenn keine Unschärfe)> 15 & Dgr; und erhöht ≥ 10 & Dgr;; 2) verbessert: NPC verbesserte sich ≥4 cm und PFV verbesserte ≥10 & Dgr;; und 3) Nicht-Responder: Erfüllt keine Kriterien für erfolgreich oder verbessert
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Änderung des Nahpunkts der Konvergenz (NPC) und des Wiederherstellungswerts
Zeitfenster: 6 Wochen
Ein Standard -Nahpunktstab wird verwendet, um die Fähigkeit zu messen, die Augen zu konvergieren. Wir werden den NPC -Bruch (wenn Doppelsicht auftritt) und die NPC -Wiederherstellung (wenn ein einzelnes Sehen wiederhergestellt wird). Ein Vergleich der Änderung der Bruch und der Wiederherstellung zwischen unmittelbarer und verzögerter Gruppen wird von der Ausgangswert bis zum ersten Ergebnisbesuch (nach 6 Wochen) analysiert.
6 Wochen
Vergleich der Veränderung des positiven fusionalen Vergenz nach 6 Wochen zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: 6 Wochen
Ein Handheld-Prismenbalken wird verwendet, um positive fusionale Vergenz (PFV) zu Studienbeginn und nach 6 Wochen zu bewerten. Wir werden die PFV -Break (wenn doppelte Sehvermögen auftritt) und die PFV -Wiederherstellung (wenn ein einzelnes Sehen wiederhergestellt wird). Ein Vergleich der Änderung der Bruch und der Wiederherstellung zwischen unmittelbarer und verzögerter Gruppen wird von der Ausgangswert bis zum ersten Ergebnisbesuch (nach 6 Wochen) analysiert.
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mitchell Scheiman, OD, PhD, Drexel University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. November 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VR230111 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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