- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06849544
Phase -II -Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von drei Dosierungsschemata der OTL78 -Injektion
30. April 2026 aktualisiert von: Clinton Bahler
Phase-II-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von drei Dosierungsregimen der OTL78
Diese Studie wird durchgeführt, um zu vergleichen, wie gut Zopocianin (OTL78) in Kombination mit nahezu Infrarot (NIR) fluoreszierender Bildgebung den Nachweis von malignen (wachsen auf unkontrollierten Weise) bei erwachsenen Prostatoren -Prostatektomie und Lymphknoten -Präparation verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Prostatakrebs (PCA) ist die zweithäufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle hinter Lungenkrebs.
Prostata -Zellen exprimieren prostatatesspezifisches Membranantigen (PSMA), das bei PCA -Zellen bei über 90% der Patienten überexprimiert wird.
On Target hat ein PSMA-zielgerichtetes Mittel entwickelt, das Arzneimittelprodukt OTL78, dass Fluoreszen unter NIR-Beleuchtung zur Identifizierung von Prostatakrebsgewebe während der Resektionoperation über die Kapsel der Prostata in benachbarte Gewebe- und Lymphknoten hinausgezogen wurden.
Die intraoperative Identifizierung von Krebsgewebe unter Verwendung von Echtzeit-Bildgebungsmodalitäten, die die Identifizierung von Tumor, Abgrenzung und Lymphknotenbeteiligung verbessern könnten, kann ein sehr nützliches Instrument zur Verringerung der Häufigkeit von Restkrebs und die zunehmende Entfernung lokaler Lymphknoten liefern.
Diese Studie ist eine offene Label -Studie eines Bildgebungsmittels, PSMA -zielgerichtetes fluoreszierender Farbstoff (Zopocianin, OTL78), bei bis zu 15 Probanden mit Biopsie, die PCA bestätigt haben, die geplant sind, um einem laparoskopischen radikalen Prostatektomie mit einem Lymphen -Dissektion einen laparoskopischen radikalen Prostatektomie mit dem Verhältnis zu den Anlviden zu unterziehen. Visualisierung von Krebsgewebe während eines Standards der radikalen Prostatektomie der Pflege.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
22
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ashley Frazee, PhD
- Telefonnummer: 317-948-9575
- E-Mail: amfrazee@iu.edu
Studienorte
-
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Indiana
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Carmel, Indiana, Vereinigte Staaten, 46032
- Rekrutierung
- Indiana University Health North Hospital
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Hauptermittler:
- Clinton Bahler, MD
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Kontakt:
- Ashley Frazee
- Telefonnummer: 317-948-9575
- E-Mail: amfrazee@iu.edu
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Rekrutierung
- Indiana University School of Medicine
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Hauptermittler:
- Clinton Bahler, MD
-
Kontakt:
- Ashley Frazee
- Telefonnummer: 317-948-9575
- E-Mail: amfrazee@iu.edu
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Rekrutierung
- Indiana University Health Methodist Hospital
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Hauptermittler:
- Clinton Bahler, MD
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Kontakt:
- Ashley Frazee
- Telefonnummer: 317-948-9575
- E-Mail: amfrazee@iu.edu
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung von unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung und HIPAA -Form
- Männliche Probanden 18 Jahre und älter
Bekannte primäre Prostatakrebs und Gradgruppe 3 bis 5 (≥ CT3) mit einem oder mehreren der folgenden:
- Verdacht auf extraprostatische Erkrankungen (EPD) (extrakapsuläre Erweiterung (ECE) und/oder Samenvesikelinfiltration (SVI)),
- 3 oder mehr Biopsiekerne der Gradgruppe 3-5;
- Verdächtige Lymphknotenmetastasierung (klinisches Stadium CN1 oder durch Magnetresonanztomographie (MRIN+) oder durch prostatakspezifische Membranantigen -Positronenemissionstomographie (PSMA PET+));
- Geplant, sich einem Standard für Roboterprostatektomie und Lymphknotensektion zu unterziehen
- Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen und die Studienbeschränkungen einzuhalten und für die erforderlichen Bewertungen zurückzukehren
- Stimmen Sie zu, eine medizinisch akzeptable Methode der Geburtenkontrolle (z. B. Spermizid in Verbindung mit einer Barriere wie einem Kondom) oder einer sexuellen Abstinenz für die Dauer der Studie zu verwenden, einschließlich des endgültigen Studienbesuchs (6 Wochen) nach der Dosis des Studienmedikaments. Die Spermienspende ist während der Studie und 3 Monate nach der Dosis des Studienmedikaments verboten. Weibliche Partner müssen hormonelle oder Barriere -Empfängnisverhütung verwenden, es sei denn, postmenopausale oder abstinent.
Ausschlusskriterien:
- Der Chirurg plant, einen extraperitonealen Ansatz durchzuführen
- Geschichte der anaphylaktischen Reaktionen auf Produkte, die Indocyaningrün enthalten
Geschichte der Allergie gegen die Komponenten von Zopocianin:
- 2- [3- (1,3-dicarboxyPropyl) bereido] Pentanediosäure (DUPA)
- Polyethylenglykol-Dipeptid-Linker
- Chlorodie
Beeinträchtigte Nieren- oder Leberfunktion:
- Nieren: Kreatinin -Clearance (EGFR) <50 ml/min
- LEPATIC: Gesamtbilirubin> 2 × Obergrenze der Normal- oder ALT/AST> 3 × Obergrenze der Normalen.
- Patienten mit QTC -Intervall ≥ 470 ms pro Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening.
- Signifikante akute oder chronische medizinische, neurologische oder Krankheit in dem Subjekt, mit dem nach Beurteilung des Hauptforschers die Sicherheit der Subjekt beeinträchtigt, die Fähigkeit, die Studie zu vervollständigen und/oder die Ziele der Studie zu beeinträchtigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 0,03 mg/kg Zopocianin gegebener Operationstag
Eine einzelne Dosis von 0,03 mg/kg Zopocianin (mit 1 - 12 Stunden vor der Operation), die bei der NIR -fluoreszierenden Bildgebung während der Prostatektomie und der Lymphknotensektion für Biopsie -Prostatakrebs verwendet wurde.
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Eine einzelne Dosis von 0,03 mg/kg Zopocianin, die bei NIR -fluoreszierenden Bildgebung während der Prostatektomie und der Lymphknotensektion verwendet wird
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Experimental: 0,06 mg/kg Zopocianin gegebener Tag vor der Operation
Eine einzelne Dosis von 0,06 mg/kg Zopocianin (12 bis 30 Stunden vor der Operation), die bei der NIR -fluoreszierenden Bildgebung während der Prostatektomie und der Lymphknotensektion für Biopsie -Prostatakrebs verwendet wurde.
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Eine einzelne Dosis von 0,06 mg/kg Zopocianin, die bei NIR -fluoreszierenden Bildgebung während der Prostatektomie und der Lymphknotensektion verwendet wird
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Experimental: 0,03 mg/kg Zopocianin gegeben an Tag vor der Operation
Eine einzelne Dosis von 0,03 mg/kg Zopocianin (12 bis 30 Stunden vor der Operation), die bei der NIR -fluoreszierenden Bildgebung während der Prostatektomie und der Lymphknotensektion für Biopsie -Prostatakrebs verwendet wurde.
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Eine einzelne Dosis von 0,03 mg/kg Zopocianin, die bei NIR -fluoreszierenden Bildgebung während der Prostatektomie und der Lymphknotensektion verwendet wird
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Experimental: 0,06 mg/kg Zopocianin 2-7 Tage vor der Operation verabreicht
Eine einzelne Dosis von 0,06 mg/kg Zopocianin (2-7 Tage vor der Operation), die bei der NIR-fluoreszierenden Bildgebung während der Prostatektomie und der Lymphknotensektion für Biopsie-Prostatakrebs verwendet wurde.
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Eine einzelne Dosis von 0,06 mg/kg Zopocianin, die bei NIR -fluoreszierenden Bildgebung während der Prostatektomie und der Lymphknotensektion verwendet wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil der Probanden mit einer klinisch bedeutenden Veranstaltung
Zeitfenster: Operationstag
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Operationstag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erkennung von Primärkrebs
Zeitfenster: Operationstag
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Bei primärem Krebs ist die Anzahl der Läsionen, die entweder sind: positive Fluoreszenz und Prostatakrebs positiv (d. H. Richtig positiv); Fluoreszenz positiv, aber Krebsnegativ (d. H. Falsch positiv); Fluoreszenz negativ, aber krebs positiv (d. H. Falsch negativ); oder fluoreszenznegativ und krebsnegativ (d. H. Richtig negativ).
Wir werden den Krankheitszustand in vier (4) definierten Prostataregionen berücksichtigen - rechter hinterer, linker hinterer, vorderer und am Blasenhals
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Operationstag
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Erkennung von metastasiertem Krebs
Zeitfenster: Operationstag
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Bei metastasierten Krebs verbreitete sich die Anzahl der Läsionen, die sich entweder auf Lymphknoten ausbreiten: positiv fluoreszenz positiv und Prostatakrebs positiv (d. H. Richtig positiv); Fluoreszenz positiv, aber Krebsnegativ (d. H. Falsch positiv); Fluoreszenz negativ, aber krebs positiv (d. H. Falsch negativ); oder fluoreszenznegativ und krebsnegativ (d. H. Richtig negativ).
Wir werden sechs (6) definierte Lymphknotenregionen verwenden (externe Iliakal, innerer Iliakal, Häufiger Iliakal und rechts und links).
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Operationstag
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Ausführung des Plans vor der Operation
Zeitfenster: Operationstag
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Der Plan vor der Operation wird dokumentiert und mit der dokumentierten Operation verglichen, die durchgeführt wird, wenn der Chirurgen über Änderungen des Umfangs aus dem Erstplan berichtet.
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Operationstag
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Sicherheit und Verträglichkeit von Zopocianin
Zeitfenster: Screening auf 6 Wochen Follow-up
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Inzidenzraten aller kausalbezogenen AES und aller SAES
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Screening auf 6 Wochen Follow-up
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nur von NIR nachgewiesener Krebs
Zeitfenster: Operationstag
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Anzahl der Gewebe, die fluoreszenz positiv und histologisch bestätigten Krebs sind, die durch voroperatives PSMA-PET-Scannen nicht nachgewiesen wurden.
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Operationstag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Clint Bahler, MD, Indiana University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Prostataneoplasmen
- Neoplasma Metastasierung
Andere Studien-ID-Nummern
- UROL-CC-IUSCCC-0902
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .