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Kontinuierliche Glukoseüberwachung für ambulantes Diabetesmanagement nach der Entlassung aus dem Krankenhaus

2. März 2026 aktualisiert von: Angel Morvant, Vanderbilt University Medical Center
Diese Studie zielt darauf ab, das Bewusstsein des Patienten für die Nützlichkeit kontinuierlicher Glukoseüberwachungssysteme bei der Überwachung der Blutzuckerglukose zu verbessern und die Zufriedenheit der Patienten in Bezug auf die Diabetesversorgung, insbesondere in Bezug auf die Überwachung der Blutzucker -Glukose, bei den Übergängen der Versorgung von der stationären Umgebung bis zur ambulanten Umgebung zu verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt University Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Angel Morvant, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht schwangere Erwachsene im Alter von höheren oder gleich 18 Jahren, zugelassen in VUMC zugelassen
  • In der Lage, eine Einverständniserklärung zu geben
  • Hyperglykämie, die eine Insulintherapie einschließlich subkutaner Insulininjektion oder kontinuierlicher subkutaner Insulininfusion (eigene Insulinpumpe des Patienten) während des Krankenhausaufenthalts und zum Zeitpunkt der Entlassung erfordert
  • POC-Glukose- oder venöse Glukosespiegel in den 24 Stunden vor der Teilnahme muss 70-350 mg/dl betragen
  • Benötigen Sie Glukoseswerte,
  • Der psychische Status und die Geschicklichkeit sind ausreichend für die Verwendung von Libre 3 Plus oder Dexcom G7 -Sensoren mit Libre 3 oder Dexcom G7 -Anwendung auf dem Smartphone des Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Derzeit verwenden Sie Libre 3 Plus oder Dexcom G7 CGMs während des Krankenhausaufenthalts oder haben in den letzten 3 Monaten Libre 3 Plus oder Dexcom G7 CGMs verwendet
  • Verfügt nicht über Smartphone -kompatibel mit Libre 3 App oder Dexcom G7 App
  • Erhielt eine Chemotherapie während des gegenwärtigen Krankenhausaufenthalts
  • Planung einer größeren Operation innerhalb von 10 bis 15 Tagen
  • Hämodialyse oder Peritonealdialyse
  • Erforderliche Vasopressoren, Intubation, Beruhigung oder Aufnahme in eine Intensivstation
  • Vitamin C -Verwendung von mehr als 500 Milligramm pro Tag
  • Hydroxyharnstoffgebrauch
  • Acetamol -Verwendung von mehr als 4 Gramm pro Tag oder 1 Gramm alle 6 Stunden
  • Signifikante Lochfraßödem (3+ oder mehr), d. H. Zirrhose mit Aszites, Herzinsuffizienz mit Ödemen, nephrotischem Syndrom oder Anzeichen einer schlechten Perfusion
  • Präsentation in diabetischer Ketoazidose oder hyperosmotischer nichtketotischer Zustand
  • Hautallergie gegen Klebstoffe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Libre 3 plus kontinuierlicher Glukosemonitor
Die Probanden in diesem Arm verwenden den Libre 3 plus kontinuierlichen Glukosemonitor.
Die Probanden in diesem Arm verwenden den Libre 3 plus kontinuierlichen Glukosemonitor.
Experimental: Dexcom G7 Continuous Glucose Monitor
Die Probanden in diesem Arm verwenden den Dexcom G7 Continuous Glucose Monitor.
Die Probanden in diesem Arm verwenden den Dexcom G7 Continuous Glucose Monitor.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogenantworten auf die Zufriedenheit und Meinungen der Patienten in Bezug
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen
Fragebogenantworten auf die Zufriedenheit und Meinungen der Patienten in Bezug auf die Verwendung von kontinuierlichem Glukoseüberwachungssystem: Wie sind die Probanden das Gefühl, dass die Verwendung von CGM ihre Glukosekontrolle auf einer Skala von 1-5 beeinflusst hat, mit 1 = stark schlimmer gemacht, 2 = etwas schlimmer, 3 = hat es nicht besser oder schlimmer gemacht, 4 = etwas besser gemacht, und 5 = machte es besser? In Bezug auf die Gesamtmeinung über die Erfahrung des Subjekts mit der Verwendung von CGM auf einer Skala von 1-5 mit 1 = sehr negativ, 2 = negativ, 3 = neutral, 4 = positiv, 5 = sehr positiv.
Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen
Fragebogenantworten auf die Zufriedenheit und Meinung der Patienten in Bezug auf die Qualität der Diabetesversorgung
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen
Fragebogenantworten auf die Zufriedenheit und Meinungen der Patienten in Bezug auf die Qualität der Diabetesversorgung: Wie sind die Probanden der Meinung, dass die Verwendung von CGM die Diabetes-Versorgung insgesamt auf einer Skala von 1-5 beeinflusst hat, mit 1 = stark schlimmer machte, 2 = etwas schlimmer, 3 = machte es nicht besser oder schlechter, 4 = etwas besser gemacht und 5 = starken Sie besser gemacht.
Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen
Fragebogenantworten zur Vertrautheit der Patienten mit kontinuierlicher Glukoseüberwachung
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen
Fragebogenantworten auf die Vertrautheit der Patienten mit kontinuierlicher Glukoseüberwachung: In Bezug auf den Grad der Vertrautheit von CGMs im Allgemeinen und die verschiedenen Arten von Informationen, die von CGMs bereitgestellt werden, was ist die Vertrautheit des Subjekts auf einer Skala von 1-5, mit 1 = sehr unbekannt, 2 = unbekannt, 3 = neutral, 4 = bekannt, 5 = sehr vertraut.
Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad der durchschnittlichen Änderung des Hämoglobin A1C von Anfang bis Ende der Studie
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen
Grad der durchschnittlichen Änderung des Hämoglobin A1C von Anfang bis Ende der Studie
Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen
Grad der durchschnittlichen Veränderung des Glukosemanagementindikators (GMI)
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen
Grad der durchschnittlichen Veränderung des Glukosemanagementindikators (GMI)
Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen
Anzahl der Teilnehmer mit 30-tägigen Rückübernahmen im Zusammenhang mit der glykämischen Kontrolle
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen
Anzahl der Teilnehmer mit 30-tägigen Rückübernahmen im Zusammenhang mit der glykämischen Kontrolle (Hyperglykämie, Hypoglykämie oder diabetischer Ketoazidose)
Von der Anmeldung bis zum Follow-up-Telefon 2-3 Wochen nach der Entlassung besuchen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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