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Eltern zur Verbesserung der Zahnbürsten für autistische Kinder einbeziehen.

20. März 2025 aktualisiert von: Sussex Community NHS Foundation Trust

Leitlinien für die Mundgesundheit, um das Vertrauen der Eltern und die Fähigkeit zur Verbesserung der Zahnbürstenleistung für autistische Kinder zu verbessern

Eltern autistischer Kinder haben von einem mangelnden Verständnis durch Mitarbeiter der Mundgesundheit in Bezug auf die Bereitstellung von vorbeugenden Gewohnheiten der Mundgesundheit für ihre Kinder berichtet.

Diese Studie zielt darauf ab, zu untersuchen, ob das Mund -Gesundheitsausbildung mit dem für die SPECISMED (SES) ausgelegten Programm für Mund -Care Matters (Mund Care Matters) (SES) das Vertrauen der Eltern in ihre Fähigkeit verstärkt, die Mundgesundheit ihres Kindes zu beeinflussen, die Zahnbürsten Episoden zu erhöhen und das anspruchsvolle Zahnbürstenverhalten von autistischen Kindern zu reduzieren.

Die Teilnehmer dieser Studie werden Eltern von Kindern sein, die eine bestätigte professionelle Diagnose einer autistischen Spektrumsstörung haben. Die Eltern werden über medizinische Fachkräfte rekrutiert, die innerhalb der SES Mundgesundheitserscheinungen anbieten. Sonderpädagogische Einstellungen werden in eine von zwei Gruppen randomisiert. Gruppe 1 erhält "bessere Beratung für die Mundgesundheit". Gruppe zwei erhält den MCM -Benutzerinterventionshandbuch für die Mundgesundheit.

Maximal 30 Eltern werden in jeden Interventionsarm eingestellt. Maximal 60 Eltern werden in die Studie rekrutiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Beschreibung der Intervention:

Die erste National Dental Health Survey für Sonderschulen in England zeigt, dass:

  • Im Alter von 5 und 12 Jahren im Vergleich zu früheren Umfragen in der Mainstream -Bildung ist der Anteil der Kinder in der Sonderpädagogik mit erheblicher sichtbarer Plaque fast doppelt so hoch.
  • Kinder im Alter von 5 Jahren in Sonderschulen hatten doppelt so häufig einen oder mehrere Zähne extrahiert.

Das Büro des Teams Chief Dental Officer Sonderpädagogik hat Ressourcen entwickelt, die sich auf die Prävention für eine bessere Mundgesundheit für Kinder mit Lernschwierigkeiten, Autismus oder beides konzentrieren. Zu den Ressourcen gehören Informationen und Tipps, mit denen Eltern und Betreuer häufige Bedenken wie folgt helfen können: Verwende ich die richtige Zahnpasta? Habe ich die richtige Zahnbürste? Ist die Umwelt richtig? Mache ich es richtig? Die Ressourcen sind über die Link Mini Mund Care Matters (MINI MCM) Sonderpädagogik (SES) für das Hee Hub E-Learning for Healthcare (E-LFH) verfügbar.

Die Teilnehmer dieser Studie werden Eltern sein, die durch Kontakt mit besonderen Bildungseinstellungen für die Mundgesundheitsförderungsaktivität aus dem Dental -Service Special Care eingestellt werden. Eltern, die eingeladen wurden, in die Studie aufgenommen zu werden, sind Eltern von Kindern im Alter von 3 bis 15 Jahren mit einer bestätigten professionellen Diagnose einer autistischen Spektrumsstörung.

Die Teilnehmer werden durch Schulen in zwei Gruppen von Eltern aufgeteilt. Jede Gruppe wird zufällig entweder der Mini -MCM -Intervention oder der Intervention „bessere Mundgesundheit liefern“ zugeordnet. Für die Teilnehmer wird ein schriftliches Einverständnisformular bereitgestellt. Nach Erhalt der Informationen zu den Studienteilnehmern erhalten die Teilnehmer mindestens 48 Stunden, um die gelieferten Informationen zu berücksichtigen, bevor sie entscheiden, ob sie teilnehmen möchten. Die Berechnung der Probengröße basierend auf dem Maß der Zahnbürstenleistung zeigt eine Mindestanforderung von 24 Teilnehmern in jeder Gruppe. Zwei Gruppen von 30 Eltern werden rekrutiert, wenn man bedenkt, dass Kinder durch Follow-up verloren gehen. Die Eltern der Gruppe 1 erhalten das typische Modell der Mundgesundheitserziehung, d. H. "Bessere Eingriffe für die Mundgesundheit liefern", Fakten darüber, warum Zahnbürsten auftreten und Ratschläge für ihr Kind auftreten sollte, das mit dem Public Health England und dem Department of Health Dokument übereinstimmt: "Bessere Mundgesundheit liefern: ein evidenzbasiertes Toolkit zur Prävention".

Die Eltern der Gruppe 2 erhalten eine Schulungssitzung mit den Ressourcen, die für Mini -Mundpflegeangelegenheiten entwickelt wurden, einschließlich spezifischer Strategien, die für Kinder berücksichtigt und adoptiert werden können, die gegen Zahnbürsten resistent sind. In den Trainingseinheiten für beide Gruppen werden drei Wochen lang wöchentliche Telefonsitzungen verfolgt, wobei die Möglichkeit eines persönlichen Besuchs anstelle eines oder mehrerer Telefonsitzungen gewährt werden. Beide Gruppen erhalten dieselbe Zahnpflegepackung mit einer Auswahl an Zahnbürsten und Zahnpasten.

Eine Grundlinie der Einstellungen der Eltern unter Verwendung des Fragebogens zur Mundgesundheit wird erfasst.

Das Auftreten und die Schwere des Zahnbürstenverhaltensproblems werden zu Studienbeginn und bei der Nachtraining-Intervention dreiwöchige Nachbeobachtungsmaßnahmen unter Verwendung des 13-stufigen Bewertungsinstruments erfasst, das von Eltern oder Kindern oder nicht möglichst möglich ist, Schritte zu identifizieren. Die Eltern werden auch gebeten, die Zeit mit Zahnbürsten aufzunehmen.

Die Ergebnisse werden analysiert, um alle Unterschiede zwischen und intra-Gruppen im Zahnbürstenverhalten und das Vertrauen der Eltern in Bezug auf ihre Fähigkeit zu untersuchen, die Mundgesundheit ihres Kindes zu beeinflussen, indem sie zweimal tägliche Zahnbürsten Episoden für ihr autistisches Kind liefern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • East Sussex
      • Brighton, East Sussex, Vereinigtes Königreich, BN2 3EW
        • Sussex Community NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Elternteil/Betreuer eines autistischen Kindes zwischen 3 und 15 Jahren Eltern/Betreuer eines autistischen Kindes, das an einer Sonderpädagogik teilnimmt, die Eltern/Betreuer mit Kapazität zur Einwilligung einsetzt

Ausschlusskriterien:

  • Elternteil/Betreuer, die mündliche Erklärungen oder Informationen, die in Englisch geschrieben wurden, nicht angemessen verstehen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bereitstellung einer besseren Mundgesundheit: ein evidenzbasiertes Toolkit zur Prävention
Das PHE, das ein besseres Toolkit für Mundgesundheit liefert, wurde mit Unterstützung der 4 britischen Dental Officers entwickelt. Dies ist ein allgemeiner Bevölkerungsansatz für die Mundhygiene -Ratschläge und die folgende: Effektive Zahnbürsten mit einer Fluorid -Zahnpasta ist wichtig, um die Mundgesundheit zu unterstützen. Die physikalische Wirkung des Bürstens beseitigt Plaque, die Gingivitis und Parodontitis verhindert, und das Fluorid in Zahnpasta ist gegen Zahnverfall wirksam. Zu den folgenden Schlüsselmeldungen für die Bevölkerung gehören wann und wie man bürstet, bestimmte Gewohnheiten, die mit dem Bürsten verbunden sind, und gegebenenfalls Unterstützung beim Bürsten. Es können Anpassungen von Zahnbürsten wie speziellen Griffgriffe geben, die für Menschen mit begrenzter manueller Geschicklichkeit hilfreich sind.

Das PHE, das ein besseres Toolkit für Mundgesundheit liefert, wurde mit Unterstützung der 4 britischen Dental Officers entwickelt. Dies ist ein allgemeiner Bevölkerungsansatz für die Mundhygieneberatung und enthält Folgendes:

Ein wirksames Zahnbürsten mit einer Fluorid -Zahnpasta ist wichtig, um die Mundgesundheit zu unterstützen. Die physikalische Wirkung des Bürstens beseitigt Plaque, die Gingivitis und Parodontitis verhindert, und das Fluorid in Zahnpasta ist gegen Zahnverfall wirksam. Zu den folgenden Schlüsselmeldungen für die Bevölkerung gehören wann und wie man bürstet, bestimmte Gewohnheiten, die mit dem Bürsten verbunden sind, und gegebenenfalls Unterstützung beim Bürsten. Es können Anpassungen von Zahnbürsten wie speziellen Griffgriffe geben, die für Menschen mit begrenzter manueller Geschicklichkeit hilfreich sind.

Experimental: Mini Mund Care Matters Leitfaden für Sonderpädagogikumgebungen
Mundhygiene -Anleitung von einem klinischen Standard für autistische Kinder und Jugendliche und/oder solche mit einer Lernbehinderung in Sonderpädagogik (Mini Mund Care Matters Sonderpädagogik -Ressourcen. Dies ist ein spezifischer Ansatz für die Bereitstellung der Mundhygiene für Kinder mit sensorischen Herausforderungen. Dieser klinische Standard unterstützt die Vision des universellen Zugangs, bei dem jeder hochwertige Gesundheitsdienste erhält, die seinen spezifischen Bedürfnissen entsprechen. Der klinische Standard soll von allen Beteiligten an der Verbesserung der Gesundheitsergebnisse und der Lebensqualität verwendet werden, einschließlich Essen, Sprechen und Geselligkeit, für autistische Kinder und Jugendliche und diejenigen mit einer Lernbehinderung in England. Es wird von einem unterstützenden Paket mit Tools, Ressourcen und Modulen begleitet

2. Leitlinien für Mundhygiene von einem klinischen Standard für autistische Kinder und Jugendliche und/oder solche mit einer Lernbehinderung in besonderen Bildungseinrichtungen (Mini Mund Care Matters Sonderpädagogik -Ressourcen.

Dies ist ein spezifischer Ansatz für die Bereitstellung der Mundhygiene für Kinder mit sensorischen Herausforderungen.

Dieser klinische Standard unterstützt die Vision des universellen Zugangs, bei dem jeder hochwertige Gesundheitsdienste erhält, die seinen spezifischen Bedürfnissen entsprechen.

Der klinische Standard soll von allen Beteiligten an der Verbesserung der Gesundheitsergebnisse und der Lebensqualität verwendet werden, einschließlich Essen, Sprechen und Geselligkeit, für autistische Kinder und Jugendliche und diejenigen mit einer Lernbehinderung in England.

Es wird von einem unterstützenden Paket mit Tools, Ressourcen und Modulen begleitet, um die Bereitstellung der Bewertung der Mundgesundheit (entweder von Angesicht zu Angesicht oder Fernbedienung) zu unterstützen und Teams bei der Entwicklung ergänzender maßgeschneiderter Mundlagenpläne zu unterstützen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das 13-stufige Zahnbürstenbewertungsinstrument
Zeitfenster: Grundlinie und unmittelbar nach der Intervention
Das 13-Stufen-Bewertungsinstrument identifiziert die von Eltern oder Kinder ausgeführten Schritte oder nicht möglichst möglichst von den zu vervollständigen Schritten. Die Eltern werden auch gebeten, die Zeit mit Zahnbürsten aufzunehmen.
Grundlinie und unmittelbar nach der Intervention
Der Validated Parental-CareGiver Current Mund Health Verhalten (OHBQ).
Zeitfenster: Grundlinie
Das OHBQ wurde entwickelt, um Einstellungen und Überzeugungen der Eltern in der Zahngesundheit ihres Kindes zu messen. Ein Abschnitt zur Erfassung des demografischen Daten mit Fragen, die in früheren Studien verwendet wurden, wurde in das Fragebogenblatt über dem OHBQ aufgenommen, um die mit dem sozioökonomischen Status verbundenen Mundgesundheitstatus zu untersuchen, die in der Literatur weit verbreitet sind6.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Parry, FDS RCS(Paeds) MDentSci BDS, Sussex Community NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mundhygiene

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