Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine prospektive Studie zur Bewertung der Auswirkungen des konservativen Managements auf erhaltene Konzeptionsprodukte und EMV

12. Juni 2025 aktualisiert von: Huang Rui, Fu Xing Hospital, Capital Medical University

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die therapeutischen Wirkungen des konservativen Behandlungsansatzes auf Pepol mit zurückhaltenden Konzeptionsprodukten (RPOC) und verbesserter myometrialer Vaskularität (EMV) kennenzulernen.

Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist: Ist es möglich, die natürliche Auflösung von RPOC zu erreichen, indem sie mit EMV durch konservative Behandlung kombiniert werden?

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100086
        • Rekrutierung
        • Hysteroscopy Center, Fuxing Hospital, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation von WHO besuchte die ambulante Abteilung des Hysteroskopiezentrums unseres Krankenhauses von Oktober 2024 bis Oktober 2026 und diagnostiziert vorläufig als "erhaltene Konzeptionsprodukte (RPOC)", basierend auf ihrer Vorgeschichte und ihren Symptomen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jüngste Geschichte der Fehlgeburt oder Lieferung (innerhalb der letzten 8 Wochen)
  • Starke Bereitschaft, sich einem konservativen Management zu unterziehen
  • Hämodynamisch stabil
  • Formular für die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Schwere vaginale Blutungen (bei der sofortige chirurgische Intervention erforderlich ist)
  • Aktive Becken- oder systemische Infektion (z. B. Fieber> 38 ° C, erhöhte CRP/WBC)
  • Schwere Dysfunktion von lebenswichtigen Organen (Herz, Leber oder Niere)
  • Bekannte Arzneimittelallergien oder Kontraindikationen gegen vorgeschlagene Medikamente (z. B. Misoprostol -Intoleranz)
  • Verdächtige Eileiterschwangerschaft oder Schwangerschaftstrophoblastik (bestätigt durch Ultraschall- oder β-HCG-Spiegel)
  • Plazenta Accreta -Spektrum -Störungen diagnostiziert während der derzeitigen Schwangerschaft
  • Vorgeschichte der Embolisation der Gebärmutterarterie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Verschwindungsrate von RPOC
Zeitfenster: Nach der konservativen Behandlung wurde am Ende des zweiten Menstruationszyklus (berechnet vom ersten Tag der Menstruation 28-30 Tage pro Zyklus) der transvaginale Ultraschall durchgeführt, um die RPOC-Auflösung zu bewerten
Die Definition von "die Verschwindungsrate von RPOC" bezieht sich auf das Fehlen eines signifikanten verbleibenden trophoblastischen Gewebe
Nach der konservativen Behandlung wurde am Ende des zweiten Menstruationszyklus (berechnet vom ersten Tag der Menstruation 28-30 Tage pro Zyklus) der transvaginale Ultraschall durchgeführt, um die RPOC-Auflösung zu bewerten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Verschwindungsrate von EMV
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss der konservativen Behandlung
Die Definition von "die Verschwindungsrate von EMV" bezieht sich auf eine PSV (Peak -systolische Geschwindigkeit) von weniger als 20 cm/s oder ihr vollständiges Verschwinden, wie durch Ultraschalldoppler -Untersuchung angezeigt.
Unmittelbar nach Abschluss der konservativen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle IPD, die zugrunde liegen, führt zu einer Veröffentlichung

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren